Fruugo (fruugo.com) 

Danke, dass Sie Trustpilot besuchen. Leider ist die Abgabe von Bewertungen an dieser Stelle nicht mehr möglich, da die Website dieses Unternehmens nicht länger existiert. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben.

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Das sagen Bewerter

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Die Bestellung einer Drohne erfolgte auf fruugo.ch.in Schweizer Franken.Da gehe ich davon aus,dass das Paket aus der Schweiz geliefert wird.Die Drohne kostete 30 Fr.Auf dem Absenderformular steht ab... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Erst durfte ich den defekten Kopfhörer für teures Geld nach England zurücksenden - trotz CH-Account und Garantie. Anschliessend musste ich viele Male nachhacken, bis die Kosten endlich erstattet wurde... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Habe ein Tierarzneimittel bestellt und bezahlt. Angeblich wurde die Sendung versandt. Die angegebene Trackingnummer existiert aber nicht und Singpet schreibt sie beliefern Froogo nicht. Es wird ange... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Für die Lieferung der Schuhe musste ich 13 Euro Versandkosten zahlen. Ok, da wusste ich ja Bescheid. Was ich nicht wusste, dass ich danach noch 18 Euro Zollgebühr zahlen musste!!! Unfassbar! Ich beka... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Unternehmensdetails

Vom Unternehmen geschrieben

Fruugo is a global marketplace that makes cross border shopping easy! At Fruugo you can buy from retailers across the world in your own language and currency, using recognised payment methods without needing to calculate exchange rates or shipping costs. We have millions of products available from hundreds of retailers all over the world. Like all marketplaces we act as the platform provider and commercial agent of our retailers who have authorised us to conclude agreements for the sale of products on their behalf. We're continuously expanding the products available to customers and hope you find what you’re looking for!

Fruugo - The Global Marketplace

Vom Unternehmen geschrieben

Fruugo in other countries
Australia, Austria, Bahrain, Belgium, Canada, China, Czechia, Denmark, Egypt, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, India, Ireland, Israel, Italy, Japan, Luxembourg, Malaysia, Netherlands, New Zealand, Norway, Philippines, Poland, Portugal, Qatar, Romania, Saudi Arabia, Singapore, Slovakia, South Africa, South Korea, Spain, Sweden, Switzerland, Turkey, United Arab Emirates, United Kingdom, United States

Kontaktinformationen

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Erst Schatten , dann doch noch Licht

Nach dem Kauf der Aktentasche, die für mich nicht brauchbar war, da deutlich zu klein (so nicht auf der Website zu erkennen) war ich über die email Kommunikation nicht erfreut. Zwar freundlich , aber nur in gebrochenem Deutsch erhielt ich auf Nachfrage die Mitteilung, das ich die Versandkosten nach Italien retour selber zahlen müsste (18 Euro!!!) Auf weiteres Nachfragen via E-Mail gab es denn Hinweis auf die AGB. Ich war sauer, habe ein 1 Sterne Bewertung vergeben und hatte mich gedanklich schon damit abgefunden, auf der Tasche sitzenzubleiben, dann kam die Wendung.! Fruugo hat sich mit dem Händler nochmal in Verbindung gesetzt und erreicht , das ich ein kostenloses Rücksendeticket erhalte. Darüber bin ich sehr erfreut. Wenn Sie hier bestellen, sollten Sie Englisch kommunizieren können oder nur Dinge kaufen, die reklamationsarm sind von vornherein. Sonst wird es glaube ich schwierig. Also Danke an die Dame von Fruugo für die Einzelfallentscheidung! Trotzdem AGB vorher lesen und prüfen, was u.U. für Rücksendekosten anfallen bei Nichtgefallen.

22. Mai 2017
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nie wieder

Nie wieder! Nachdem ich im Januar Entwurmungsmittel für Tiere dort bestellt hatte, diese bezahlt aber nicht erhalten habe, bekam ich im Anschluss noch eine hohe Strafe vom Regierungspräsidum Darmstadt wegen dem Einführen eines Medikamentes aus einem Nicht-EU-Land! Das Mittel kam wohl aus AUSTRALIEN!!!!! 300 Euro insgesamt bezahlt und KEINE WARE bekommen!

6. Mai 2017
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 2 von 5 Sternen

ob meine Bestellung dieses Jahr noch ankommt?

Habe vor vier Wochen mehrere Artikel bestellt die bis heute nicht ankamen. Bezahlt wurde schon am Tag der Bestellung. Da ich die bestellte Ware nach drei Wochen ab Bestellung benötigt hätte und mit 7-14 Werktagen Lieferung geworben wird ist das schon sehr ärgerlich.
Habe öfter versucht Kontakt aufzunehmen jedoch mit sehr mäßigen Erfolg.
War das erste und letzte mal dass ich hier was bestelle.

1. April 2017
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Top Ware und BLITZ-Versand!!!

Ich habe bei Fruugo Stanzschablonen bestellt.Der Preis war unschlagbar und von daher entschied ich mich,diese bei Fruugo zu bestellen.Diese Entscheidung war Goldrichtig.Ich habe damit gerechnet das ich mind. 14 Tage darauf warten muss aber das war nicht der Fall!!! Die Stanzschablonen waren via Express-Versand (kostenlos) binnen 4 Tage in Deutschland und somit auch bei mir!!! Ich bin absolut begeistert und werde wieder bei Fruugo bestellen!!

9. Februar 2017
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Katastrophe absolute Verbrecher

Das ist der schlimmste Mistladen. Sie erstatten mir nicht meine Rückkosten. Es wurde falsche Ware geliefert, keiner meldet sich, fragen vier mal die gleichen Fragen und geben die falschen Antworten.
Habe in meinem Leben noch nie eine so schlechte Bewertung abgegeben. Eigentlich würde ich -5 Sterne vergeben. Leider geht das nicht. Bitte bestellt nicht dort.

9. Dezember 2016
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Schlechter Kundenservice

Ich warte seit Wochen auf ein Paket, mehrmalige Rückfragen bei dem Kundenservice ergaben, dass ich noch Geduld haben sollte. Als der Ton meinerseits schärfer wurde, wurde ich gebeten bei dem zuständigen Postdepot nach meinem Paket zu fragen. Doof wenn man seit Wochen der Tracking ID hinterher rennt und nicht mal weiß mit was versendet wurde. Am 14.09. bestellt, bis heute weder Tracking ID, noch Zustellungsunternehmen noch irgendeine vernünftige Aussage.

19. Oktober 2016
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Unlauterer Wettbewerb

Ich habe einen Artikels gesucht und bin bei fruugo.de fündig geworden. Es sollte ein Sonderangebot sein.
Ich bekam eine Auftragsbestätigung mit ausgewiesener MwSt., als der Artikel geliefert wurde mußte ich zum Zoll und das ganze noch verzollen. Damit war das günstigste Angebot dahin. Ich bin der Meinung das so etwas nicht in Ordnung ist, wenn ich bei einem Internethändler mit .de kaufe möchte ich davon ausgehen das im Preis die MwSt enthalten ist und nicht mit unlauteren Sonderangeboten über den Tisch gezogen werde.

5. September 2016
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nicht über Fruugo kaufen!!!

Ich habe am 29.04. ein Shirt via Fruugo bestellt und selbstverständlich sofort bezahlt. Als nach 14 Tagen keine Lieferung kam, habe ich Kontakt aufgenommen und bin vom Kaufvertrag zurückgetreten. Ebenfalls habe ich Fruugo aufgefordert den Kaufbetrag zurück zu erstatten. Man hat mich vertröstet, die Ware käme aus England, in Einzelfällen würde es länger dauern, ich solle insgesamt 4 Wochen abwarten. Selbstverständlich kam dennoch keine Ware. Meiner erneuten Bitte den Kaufbetrag zu erstatten kommt man dennoch nicht nach. Nun soll ich bei der Post und den Nachbarn fragen ob dort die Lieferung für mich liegt. Ich kann nur ganz klar eine Warnung aussprechen, besser nicht bei Fruugo zu bestellen. Fruugo hat keine Ware, ist lediglich ein Vermittler. Die Ware kommt aus dem Ausland. Bei Komplikationen hat man nur Ärger. Einmal und nie wieder!!!

26. Mai 2016
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Ich warte seit zwei Monaten auf eine Lieferung

Ich habe bei Fruugo Ende März 2016 Chlorella-Kapseln bestellt von Nutriglow, die in Deutschland kaum erhältlich sind. Die Lieferung kam nicht an, wohl weil ich bei paypal ein Versandadresse ohne Firmenzusatz angegeben habe und der Lieferdienst mich in dem Geschäftshaus nicht ausfindig machen konnte. OK, mein Fehler. Ich habe dem Fruugo-Kundendienst und Nutriglow das Problem mehrfach per mail dargelegt, die komplette Adresse angegeben und um erneute Zusendung gebeten. Seither werde ich mit nichtssagenden mails vertröstet und damit, es gebe ein hohes Aufkommen an Anfragen, es könne Monate dauern. Ich habe keine Auskunft erhalten, was jetzt passiert, ob das Päckchen wieder bei Nutriglow eingetroffen ist, ob man es erneut verschickt usw. Ein Versender bzw, Anbieter, der es über zwei Monate nicht schafft, ein derart triviales Problem wie eine erneute Zusendung innerhalb der EU zu managen, ist einfach schlecht.
Fruugo hat heute (24.5.16) seine endgültige Weigerung bekannt geben, zu liefern. Angeblich sei das Päckchen verschickt worden und nicht zurückgekommen. Völlig inakzeptables Beschwerdemanagement. Ich schließe mich den anderen 1-Stern-Bewertungen an, die das Unternehmen für zumindest unseriös wenn nicht Schlimmeres halten. Werde mich bei paypal beschweren und das Geld zurückverlangen.
Aktuell: nach dem Hinweis auf die Bewertung bei Trustpilot und der Aufforderung, mir den Lieferdienst und den tracking code des verschütt gegangenen Paktes zu nennen, wurde mir das Geld erstattet. Der Lieferdienst und Tracking Code wurde mir nicht mitgeteilt. Aufgrund der Erstattung gibt es jetzt einen Stern mehr - aber immer noch halte ich das ganze Procedere für inakzeptabel.

22. Mai 2016
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ware wurde nicht geliefert

am 29.12.2015 die Ware bestellt und am 30.12. schon eine Versandbestätigung.
Habe auf mehrmaliges Nachfragen dann endlich mal eine Antwort bekommen und wurde in dieser vertröstet das die Ware schon bald bei mir eintreffen werde. Bis spätestens 20.01.2016 sollte Sie geliefert werden.
Leider ist auch bis zu diesem Termin nichts passiert.
Habe jetzt, nach über 6 Wochen, PayPal eingeschaltet um mein Geld zurück zu bekommen.
Kann nur von dieser Seite abraten und hoffe das PayPal diese Seite auch sperrt.
Ich werde bei Fruugo auf jeden Fall nie wieder etwas bestellen.

10. Februar 2016
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Betrug

Ich habe am 05. Januar eine Bestellung getätigt. Umgehend eine Bestellbestätigung erhalten und paar Stunden später eine Versandmitteilung inklusive Sendungsverfolgungsnummer. Bis heute (23.01..2016) gibt es KEINE Sendung mit der Nummer die zu verfolgen ist. Auf Beschwerden oder Anfragen wird überhaupt nicht reagiert. Werde nun Anzeige wegen Betrug erstatten und mir das Geld zurückholen. Finger weg von dieser Seite

23. Januar 2016
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Nicht kaufen, keine Reaktion, langsam ! - don't buy, no reaction, slow !

Egal was jetzt noch draus wird, es war ein Fehler, vergleichsweise spontan eine Jacke bei fruugo zu kaufen. Die Jacke war schlecht dargestellt (wie gesagt, wir hätten noch woanders gucken müssen) und so erst nach Lieferung erkannt, dass nicht brauchbar,
Auf Rücknahmeverlangen nach 5 Tagen keine Antwort, abgesehen davon, dass die Lieferzeit von D nach D mit 7 Tagen auch schon lange, zu lange war.
Otto oder Amazon hätten sofort geliefert und mit Sicherheit wäre die Rücknahme längst erledigt.
(Nachtrag: nach langem Warten wurde die Rücksendung problemlos erledigt, aber wie gesagt: kein modernes Shopverhalten)

It was a mistake, relatively spontaneously buying a jacket at Fruugo. The jacket was poorly presented (as I said, we should have looked somewhere else) and so we recognized only after delivery that is not useful.
My return request after 5 days is not answered yet, except that the delivery time from D to D, was too long with 7 days.
Otto or Amazon would have delivered immediately and with certainty the withdrawal would be done long ago.

13. Januar 2016
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Lieferung und Kundenservice

Lieferung erfolgte recht schnell. Leider ist die Kommumikation nur in Englisch möglich und wenn man hier nicht so fit ist, wird es etwas kompliziert.
Ware ist aber ok.

16. November 2015
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Passt auf - take care

Ich hatte sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Obwohl dies eine .ch Seite ist, werden die Waren meistens von ausländischen Shops geliefert. Es fallen hohe Verzollungskosten an. Falls man die Ware zurückgeben möchtet, müsst ihr auf englisch per Mail Kontakt aufnehmen (keine Tel.angaben auf Internetseite). Die Verzollungskosten werde nicht zurückerstattet bzw. werden zurückerstattet mit Gebühr (lohnt sich in den meisten Fällen nicht).
Das Schlimmste war aber, dass die Bilder auf Froogo nicht den Farben entsprach, welche versendet wurde. War trügerisch.

Na ja, habe Lehrgeld bezahlt. Ich schreibe diesen Text in der Hoffnung, das wenigsten du dies nicht tun musst ;)

23. September 2015
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Hände weg! Hands off!

Achtung, Hände weg von dieser Firma!
Die bestellte Lieferung traf bei mir viel später ein, als versprochen und zusätzlich musste ich horrende Importgebühren bezahlen, obwohl der Händler von keinen weiteren Kosten/Versand sprach!
Direkt kontaktieren lässt sich die Firma nicht. Es gibt keine Telefonnummer oder Mailadresse im Netz.

Auf keinen Fall bei dieser Firma bestellen!

18. Februar 2015
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertungen in allen Sprachen anzeigen. (2'373 Bewertungen)

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr