Fruugo (fruugo.com) 

Danke, dass Sie Trustpilot besuchen. Leider ist die Abgabe von Bewertungen an dieser Stelle nicht mehr möglich, da die Website dieses Unternehmens nicht länger existiert. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben.

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Das sagen Bewerter

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Die Bestellung einer Drohne erfolgte auf fruugo.ch.in Schweizer Franken.Da gehe ich davon aus,dass das Paket aus der Schweiz geliefert wird.Die Drohne kostete 30 Fr.Auf dem Absenderformular steht ab... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Erst durfte ich den defekten Kopfhörer für teures Geld nach England zurücksenden - trotz CH-Account und Garantie. Anschliessend musste ich viele Male nachhacken, bis die Kosten endlich erstattet wurde... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Habe ein Tierarzneimittel bestellt und bezahlt. Angeblich wurde die Sendung versandt. Die angegebene Trackingnummer existiert aber nicht und Singpet schreibt sie beliefern Froogo nicht. Es wird ange... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Für die Lieferung der Schuhe musste ich 13 Euro Versandkosten zahlen. Ok, da wusste ich ja Bescheid. Was ich nicht wusste, dass ich danach noch 18 Euro Zollgebühr zahlen musste!!! Unfassbar! Ich beka... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Unternehmensdetails

Vom Unternehmen geschrieben

Fruugo is a global marketplace that makes cross border shopping easy! At Fruugo you can buy from retailers across the world in your own language and currency, using recognised payment methods without needing to calculate exchange rates or shipping costs. We have millions of products available from hundreds of retailers all over the world. Like all marketplaces we act as the platform provider and commercial agent of our retailers who have authorised us to conclude agreements for the sale of products on their behalf. We're continuously expanding the products available to customers and hope you find what you’re looking for!

Fruugo - The Global Marketplace

Vom Unternehmen geschrieben

Fruugo in other countries
Australia, Austria, Bahrain, Belgium, Canada, China, Czechia, Denmark, Egypt, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, India, Ireland, Israel, Italy, Japan, Luxembourg, Malaysia, Netherlands, New Zealand, Norway, Philippines, Poland, Portugal, Qatar, Romania, Saudi Arabia, Singapore, Slovakia, South Africa, South Korea, Spain, Sweden, Switzerland, Turkey, United Arab Emirates, United Kingdom, United States

Kontaktinformationen

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Super ärgerlich

Super ärgerlich. Renne seit 6 Wochen meiner Bestellung hinterher.
Bis jetzt keine Reaktion. Fruugo ist nicht zu empfehlen!!

23. Oktober 2017
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Schade,

Schade,
ich habe drei einzelne Teile bestellt, in den Bedingungen steht ganz klar, daß die Bestellungen bezüglich der Transportkosten zusammengefasst werden. Ich habe drei verschiedene Brillengläser bestellt. Kosten der Gläser 10€ Versandkosten 11€ alles in Ordnung, aber nicht wenn dann für ein 150 Gramm Paket 33€ Versandkosten anfallen!!! Zumal auf dem Päckchen das ich bekommen hab dann 10€ frankiert sind.
UNSERIÖS!!!!!!

23. Oktober 2017
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

NICHT BESTELLEN!

Habe ein Wickelbrett für ein Babybett bestellt. Zuerst bekam ich eine Mail nach einigen Tagen nicht lieferbar, am gleichen Tag war die Lieferung da?? Als ich die Lieferung geöffnet habe war ein Wickelbrett drinnen aber ein gebrauchtes und dreckiges mit kaputten Kanten und komischen Flecken. Es kann nicht sein das man ein gebrauchtes Objekt erhält was in den Müll kommen sollte. Seit Wochen warte ich auf mein Geld, auf Mails vertröstet man mich nur!! Nie wieder!!

18. Oktober 2017
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

An alle die bei fruugo was bestellen …

An alle die bei fruugo was bestellen möchten!ich sage euch Finger weg von dieser Seite!seit einem Monat eine Uhr bestellt um 200€
Die Ware ist nicht angekommen!hab 1000 mal E-Mails geschrieben schreibt mir keiner zurück!also die 200€ sind weg

17. Oktober 2017
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

NICHT ZU EMPFEHLEN !

NICHT ZU EMPFEHLEN !

Finger wweg von diesem "onlineshop" ! Es gibt keine Ansprechpartner, keinen Kontakt und das Geld scheint auch weg, wobei man die Ware obendrein NICHT erhält.

So viel Generve nun...Paypal benachrichtigen usw.

GEHT GAR NICHT !!!!

16. Oktober 2017
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Ich wollte mir eine Maske bei Fruugo …

Ich wollte mir eine Maske bei Fruugo bestellen.Nach einer Woche war dann das Päckchen da.Mit der Lieferung war ich sehr zufrieden aber als ich dass Päckchen öffnete war ich sehr unzufrieden.Weil der falsche Artikel drinnen war.Es war auch eine Maske aber die falsche.Ich hatte eigentlich eine Silikonmaske bestellt stadtessen krieg ich eine Maske aus Plastik die überhaupt nicht so aussieht wie das was ich bestellt hatte.Ich schaute mir den Artikel an den ich eigentlich bestellt hatte an und sehe dann plötzlich denn Artikel den ich eigentlich bestellt hatte ein anderes Bild.Und zwar war auf diesem Bild genau diese Maske die angekommen ist.Es war eigentlich ein anderes Bild auf dem Artikel.ich frage mich jetzt ob ich reingelegt wurde.

11. Oktober 2017
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Niemals Mehr

Niemals Mehr ! Schwindel! Man sollte einfach die Polizei benachrichtigen!

Ergänzung: meine Bestellnummer 4959044. Fast keinen Kontakt mit Support ist möglich. Nach den fast 9 oder 10 Emails über die Stornierung gibt es keine Antwort. Paypal. Habe angerufen. Hoffe, ich bekomme die Kohle zurück. Aber, wahrscheinlich nicht von diesen Gaunern. Schande!!!

Update: Die haben mir mit PayPal soeben Das Geld überwiesen und die Bestellung wurde storniert. Danke, und ich bitte um die Entschuldigung.
Aber beim Diesem Anbieter ich werde nichts mehr bestellen. Es kostete echt mir viel Kraft.

7. Oktober 2017
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Keinerlei Kontakt möglich

Keinerlei Kontakt möglich, kein deutscher Ansprechpartner, per E-Mail kommen Standartantworten die nicht zutreffen, keine Ware. Bloß die Finger weglassen, Betrügerverein!

30. September 2017
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ich hatte ausversehen zu viel von einem …

Ich hatte ausversehen zu viel von einem Artikel bestellt. Habe dann dem Support geschrieben, welcher mir noch am gleichen Tag geantwortet hat.
Weiter wurde meine Bestellung innerhalb von 2 Tagen meinen Wünschen entsprechend angepasst. Die Dame die mit mir Kontakt aufgenommen hat war sehr freundlich und sehr bemüht. Ich bin zufrieden und empfehle diesen Online-Shop gerne weiter!

Jetzt muss ie Bestellung nur noch bei mir ankommnen :D

28. September 2017
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Sehr zufrieden

War nach der Bestellung recht skeptisch aufgrund der vielen negativen Bewertungen. Aber bin echt zufrieden mit fruugo.ch. Ware am Freitag bestellt und am Mittwoch im Briefkasten und die Ware kam aus England. Top Ware und top Lieferung. Immer wieder gerne.

27. September 2017
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Risiko hat sich gelohnt

Aufgrund der sehr zum Teil sehr negativen Bewertungen, hatte ich bezüglich einer Bestellung sehr große Bedenken. Eigentlich wollte ich nicht. Das Produkt gab es jedoch nirgendwo anders. Nun bin ich froh, dass ich es doch gewagt habe. Alles super! Versand trotz Ausland sehr sehr schnell. Sonntag bestellt, Mittwoch bei mir. Ich denke, dass die Qualität und Lieferzeit einfach sehr stark vom tatsächlichen Händler abhängt. Da hatte ich Glück :)

14. September 2017
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Hatte eine Bestellung aufgegeben

Hatte eine Bestellung aufgegeben - da ich nach kurzer Zeit jedoch unsicher wurde, ob es sich wirklich um ein original Teil handelt - habe ich nach 20 min !! einen Widerruf meiner Bestellung geschrieben und um Stornierung gebeten (was jedem zusteht)
nach 20 min meinte der Kundendienst nur, da könne sie nichts mehr machen, das wird jetzt schon geliefert.
Kundenservice?? NIE WIEDER
alles nur auf englisch und melden tun sie sich jetzt auch nicht mehr...
mein Geld sehe ich wohl auch nicht wieder

VORSICHT !!! - ÄRGER vorprogrammiert

7. August 2017
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Sehr verlässlich

Sehr verlässlich, Lieferung schnell, Information über Versand usw. per Mail laufend. Ich kann wirklich nur sagen - ich freue mich, dass ich dort bestellt habe und werde bei Bedarf sicher wieder dort kaufen.

2. August 2017
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ich habe Arznei für meine Katzen über …

Ich habe Arznei für meine Katzen über Fruugo bestellt. Erst danach habe ich die Bewertungen gelesen und war entsetzt! Es kam große Panik in mir auf, da in doch relativ vielen Komentaren immer wieder das Wort Betrug zu lesen war.
Also: Ich bin sehr zufrieden! Lieferung war schneller da, als versprochen, Top Qualität! Nach der Bestellung habe ich vor lauter Verzweiflung den Kundendienst von Fruugo kontaktiert und umgehend eine sehr höfliche und zufrieden stellende Antwort bekommen! Also was mich betrifft, kann ich die Meinung vieler negativen Bewertungen auf keinen Fall teilen!
Ich werde auf jeden Fall wieder bei Fruugo bestellen und mich das nächste mal auch registrieren, diesmal hatte ich als Gast die Bestellung aufgegeben. Ich hoffe, meine Zeilen waren für einige unter euch hilfreich, Astrid

25. Juli 2017
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

ATTENTION pas sérieux, WARNING no serious, ACHTUNG keine ernsthafte

Les avis positifs ne sont pas vrais, j’ai commandé un article chez eux, des simples roulettes de placard, après 15j rien, j’attends encore une semaine et toujours rien... Je demande donc un remboursement, ils me disent 2j, une semaine passé et toujours pas le remboursement...

The positives are not true, I ordered an item from them, simple cupboards, after 15 days nothing, I wait another week and still nothing ... So I ask for a refund, they tell me 2d, A week past and still not refund ...
Positive Meinungen sind nicht wahr, die ich von ihnen einen Artikel bestellt, einzelne Räder Schrank nach 15 Tagen nichts, ich warte eine Woche und noch nichts ... Also ich eine Rückerstattung anfordern, sie sagen mir, 2d, eine Woche vergangen und noch immer keine Rückerstattung ...

19. Juli 2017
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nie wieder

2 produkte bestellt - 1. lieferung falsch, 2. lieferung beschädigt und unzumutbare qualität. Kundeservice ist lächerlich - kann nur davon abraten!

Bis jetzt keine antwort bezüglich rückgabe - werde das geld wohl nie wieder sehen.

18. Juli 2017
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Vor dem Bestellen Bewertungen lesen

Hallo, ich hab dort einen Satz Linsen für's Handy bestellt. Es hätten drei Teile sein sollen. Eine Linse kam an. Habe natürlich reklamiert. Aber der Kundendienst ist schlecht. Schlecht in Deutsch und schlecht im Service. Habe bis heute weder mein Geld zurück, noch eine Info, ob die beiden anderen Linsen nachgeliefert werden, obwohl ich dreimal reklamiert habe. Mein Produkt hat zwar nur 8 Euro gekostet, geliefert wurde aber nichts wie angeboten.
Aktualisierung: 1 Std nach meiner Bewertung (weiß allerdings nicht, ob da ein Zusammenhang besteht) wurde mir eine neue Lieferung zugesagt und eine kleine finanzielle Entschädigung für meine Unannehmlichkeiten überwiesen.

18. Juli 2017
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Ich habe bei Fruugo.de zwei Bestellungen aufgegeben und beide sind zu meiner vollen Zufriedenheit ausgefallen. Der Kundenservice war in sehr gutem Deutsch, wenn auch mit einem kleinen englischen Touch in der Formulierung (was nicht negativ ist). Die Bezahlung via Klarna auf Rechnung hat relativ problemlos funktioniert (der Spamfilter meines E-Mail-Anbieters hatte bei der Klarna-Rechnung angeschlagen). Gut finde ich es, dass man den eigentlichen Händler zwar erfährt, aber erst nachdem man bestellt hat. Zwar muss man sich so auf fruugo.com verlassen, aber man wird nicht durch falsche negative Bewertungen beeinflusst. Nachteil davon ist, dass man, ohne es zu merken, bei einem nicht vertragserfüllendem Händler bestellt. Aber da man den Händler in der Bestätigungsmail erfährt, kann man auch dieses Risiko minimieren, indem man einfach die Bestellung storniert. Da Fruugo.com die Bezahlung erhält, erwarte ich, dass bei Nicht-Auslieferung von Ware keine Bezahlung an den Händler erfolgt. Was mir ein bisschen unklar war, ist, welches Recht am Ende entscheidend ist: das britische, da fruugo.de in GB sitzt oder das des Händlers, der auch in Frankreich, Italien usw. sitzen kann oder das des Landes, in dem der Käufer seine Rechnungsadresse hat.
Ein weiterer kleiner Minuspunkt sind die manchmal fehlerhaften bzw. nicht vorhandenen Produktbeschreibungen und Angaben zum Versand/Bezahlung (selbige manchmal in fehlerhaftem deutsch).
Ansonsten muss man halt wegen der Versandkosten aufpassen, da die nicht nur für einen sondern für jedes bestellte Produkt extra bezahlt werden müssen. Auch kann der Versand einige Zeit dauern, je nach dem Ursprungsland der Sendung (die erste Bestellung benötigte deutlich länger als die zweite), da aber das Versandland angegeben wird, sehe ich darin kein Problem, ebensowenig wie in eventuell auftretenden Zollproblemen (zur Vermeidung kann man danach schließlich im Internet suchen). Interessant war, dass ich über Google-Shopping ein billigeres Angebot auf fruugo.com fand als auf der Seite selbst (eventuell eine Aktion mit Google?). Der Bestell- und Bezahlvorgang war simpel und bei abgeschalteten adblockern problemlos zu meistern (wg. selbigen hatte ich ein technisches Problem bei der Registrierung). Schade, dass keine deutsche VoIP-Nummer für den Support geschaltet wurde (Anrufe nach England kosten).

3. Juni 2017
Bewertung ohne vorherige Einladung

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr