Die Bestellung einer Drohne erfolgte auf fruugo.ch.in Schweizer Franken.Da gehe ich davon aus,dass das Paket aus der Schweiz geliefert wird.Die Drohne kostete 30 Fr.Auf dem Absenderformular steht ab... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Danke, dass Sie Trustpilot besuchen. Leider ist die Abgabe von Bewertungen an dieser Stelle nicht mehr möglich, da die Website dieses Unternehmens nicht länger existiert. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben.
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Die Bestellung einer Drohne erfolgte auf fruugo.ch.in Schweizer Franken.Da gehe ich davon aus,dass das Paket aus der Schweiz geliefert wird.Die Drohne kostete 30 Fr.Auf dem Absenderformular steht ab... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Erst durfte ich den defekten Kopfhörer für teures Geld nach England zurücksenden - trotz CH-Account und Garantie. Anschliessend musste ich viele Male nachhacken, bis die Kosten endlich erstattet wurde... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Habe ein Tierarzneimittel bestellt und bezahlt. Angeblich wurde die Sendung versandt. Die angegebene Trackingnummer existiert aber nicht und Singpet schreibt sie beliefern Froogo nicht. Es wird ange... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Für die Lieferung der Schuhe musste ich 13 Euro Versandkosten zahlen. Ok, da wusste ich ja Bescheid. Was ich nicht wusste, dass ich danach noch 18 Euro Zollgebühr zahlen musste!!! Unfassbar! Ich beka... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Fruugo is a global marketplace that makes cross border shopping easy! At Fruugo you can buy from retailers across the world in your own language and currency, using recognised payment methods without needing to calculate exchange rates or shipping costs. We have millions of products available from hundreds of retailers all over the world. Like all marketplaces we act as the platform provider and commercial agent of our retailers who have authorised us to conclude agreements for the sale of products on their behalf. We're continuously expanding the products available to customers and hope you find what you’re looking for!
Vom Unternehmen geschrieben
Vereinigtes Königreich
Es hat alles geklappt netter Kontakt und schnelle Handlung Geld soll in 5 Tagen zurück auf mein Konto sein. Ich danke für den guten Service.
Ich habe nix zu beanstanden.
Danke Kobran
Habe ein Zeckenmittel bestell (Bravecto)und mit PayPal bezahlt, musste 3 Wochen warten und es kam nichts. Erst als sich Pay Pal einschaltet kam eine Antwort mit dem Vermerk verschickt ich sollte Sendungsverfolgung machen gesagt getan.Es stellte sich heraus das die Lieferung noch beim Zoll in Singnapur lag.Ein paar Tage später habe ich Post bekommen vom Deutschen Zoll in Deutschland mit der Aufforderung Rechnung und Überweisungsbeleg vor zu weisen und soll eine Gebühr von 28,50 bezahlen.( Zoll +Bearbeitungsgebühr)
Ich habe die Annahme verweigert. Mal sehen was daraus wird ob ich mein Geld zurück bekomme.
Leider kann man hier nicht 0 Sterne vergeben, sondern muß mindestens einen auswählen. Ich werde bei diesem Anbieter (Slogan: schneller Versand, 6.000.000 Produkte) nie wieder bestellen. Aber der Reihe nach:
29.04. Bestellung eines Zeckenmittels.
29.04. Bestellbestätigung kommt, der Hinweis "Artikel, die Sie von Singpet
(AU) gekauft haben" ist mir da gar nicht groß aufgefallen. AU ist Australien 30.04. Aktualisierung mit Status=Versendet.
Und dann passierte erst mal lange gar nichts (nichts von den 5 Tagen,
die an einer Stelle erwähnt werden). Die Hilfe-Seiten von fruugo helfen
überhaupt nicht weiter, noch doller: eine Mail an den Kundenservice
liess sich vor dem 19.05. (!) gar nicht senden, da der entsprechende
Button inaktiv ist.
19.05. Auf meine Anfrage kommt die Antwort, daß lt. Trackling-Link die
Ware ausgeliefert wurde !?
19.05. Erneut reklamiert, daraufhin Status=Zurückgesandt
25.05. Zahlung wurde erstattet (hätte es sonst auch zurückbuchen lassen)
26.05. Ich erhalte ein Schreiben vom Zoll, daß ich für 28.50 EUR die
nachträgliche Postverzollung vornehmen lassen kann. Ich schreibe an
den Zoll, daß ich die Annahme verweigere.
fruugo: Nie wieder !!
Betrug!!! Ware wurde trotz Angabe auf der homepage nicht über Partner in Europa versandt, sondern aus Australien und es sollten über 30€ Zollgebühren bezahlt werden. Ware wurde nicht abgeholt und zurück geschickt, aber Geld wurde nie zurückgezahlt und paypal hat den Betrug unterstützt, indem es den Fall zugunsten von fruugo entschieden hat.
Ich hatte ein Zecken und Flohmittel bestellt. Es kam aus Australien so das ich es nicht vom Zoll in Deutschland holen konnte, ohne mich strafbar zu machen. Der Kundendienst hat mir weitergeholfen und ich bekomme den Betrag zurück. Das fand ich super!
Keine Antworten auf Fragen. Lieferung nach über einem Monat nicht erhalten. Es folgen nur automatisierte Antworten.
Warte auf meine wahre schon über 3 Wochen .Man erreicht keinen .E-Mails werden nicht beantwortet .mein Geld ist weg und keine wahre nie wieder
Senden verbotene Waren nach Deutschland...Lieferzeit 8 Wochen, KOMMUNIKATION 6 schlechter geht nicht.
Suggerieren Kauf in Deutschland und der Müll kommt aus Island
Schnelle Reaktion und sehr Kundenfreundlich!
Nach Problem mit dem Händler wurde meine Angelegeheit durch den
Fruugo Kundenservice, Jessica, zu meiner völligen Zufriedenheit
gelöst. Danke !!!!!
Am 23.April Ware bestellt und bisher (nach 15 Tagen) ist nichts angekommen. Sehr unseriös!
Artikel auf Lager, aber wenn ich gekauft habe, wurde die Bestellung direkt von dem Verhändler storniert. Das ist schon zwei mal geschehen, unglaublich!! Finger weg!!
Sehr schlechter Erfahrung gemacht. Am 5.5.18 Vertrag widerrufen und Fruugo reagiert erst drei Tage später, da waren die Schuhe bereits abgeschickt. Ich kaufe dort nie wieder!!!! Geben vor ein Unternehmen in Deutschland zu sein, Adresse endet mit de. Produkt kommt aus dem Ausland. Werde noch Steuern zahlen müssen. Nie wieder!!!!!! Kein Service , volle Abzocke!
Am 23.04.2018 bestellt und bezahlt, heute 08.05.2018 weder die Ware noch das Geld zurück erhalten, lasst die finger von .
Am 24.4. 2018 Nex Gard gegen zecken, für Hund bestellt. Warte immer noch.
Achtung sehr lange Lieferzeiten und es fallen Zollgebühren an.
In meinem Fall 18,87 Euro Zoll und 6,- Euro Auslagepauschale von DHL
Habe nur Laufschuhe im Wert von 109,-- Euro gekauft
fruugo gibt CH vor. Ware kommt mit Zoll und Versand Kosten vom Ausland her. Schnell können andere besser. Kaufe als unzufriedener Kunde nie mehr bei fruugo ein.
Ich habe am 03.04.2018 ein paar Kinder-Turnschuhe von adidas bestellt (aus UK) und diese bereits am 10.04.2018 mit DHL (an Packstation) erhalten. Es war Originalware, wie abgebildet. Ich konnte den gesamten Sendungsverlauf tracken und musste keine Steuern oder Zoll nachträglich zahlen, wie von anderen oft bemängelt. Ich bin positiv überrascht, nachdem ich hier so schlechte Bewertungen gelesen habe. Der Fruugo-Kundendienst hat mir auch sehr schnell auf meine Fragen per E-Mail geantwortet. Da Fruugo lediglich der Vermittler ist, liegt es vielleicht auch am Händler, welche Ware wie ankommt.
Nach all den schlechten Bewertungen, hatte ich so meine Zweifel. Aber da ich mit Paypal bezahlt habe und das Paket tracken konnte, dachte ich mir warten wir mal ab. Ich muss sagen ich war sehr überrascht, als ich gesehen hatte, dass das Paket wirklich vor der Haustüre war, war ich skeptisch. Da die meisten selten das erhalten haben was sie bestellt haben. Ich bestellte mir eine Helly Hansen Duffel Bag, die bestellte Farbe und Grösse kam auch an und ich bin sehr zufrieden mit der Lieferung.
Bestellt habe ich sie genau vor einer Woche. Bisher kann ich Fruugo bzw Milletsports nur empfehlen.
Fruugo ist der Vermittler, der "Zwischenhändler". Meine Ware wurde von BrightRetail versandt und traf sogar noch früher als erwartet ein (14 Tage bei Auslandsbestellungen).
Nach all den negativen Bewertungen habe ich meine Ware auch schon nicht mehr kommen sehen, habe mich über den Verkäufer BrightRetail informiert, welcher sehr gute Bewertungen hat, jedoch nicht ins Ausland liefert, was mich etwas verwunderte.. Nunja wie dem auch sei.. Bei mir hat alles super geklappt, auch bezüglich Verzollung hatte ich Glück, was aber sicher an der Größe des "Paketes" lag (habe 1 Uhr gekauft).
Hoffe, dass sich bei allen anderen auch noch irgendwie alles zum Guten wendet.
Tipps für "auf ihre Ware Hoffende":
-14 Tage Lieferzeit werden von Fruugo für Auslandsbestellungen angegeben, Sendungsverfolung gibts nicht und Anfragen binnen diesen Zeitraumes werden vermutlich nicht beantwortet (entnehme ich der Fruugoseite).
-der eigentliche Händler wird per Email benannt, einfach mal nach dessen Bewertungen suchen
-Verzollung? Keine Ahnung, könnte mir allerdings sehr gut vorstellen, dass ich bei einer Bestellung von beispielsweise 20 Uhren auch dran gewesen wäre..
Liebe Grüße
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.