Die Bestellung einer Drohne erfolgte auf fruugo.ch.in Schweizer Franken.Da gehe ich davon aus,dass das Paket aus der Schweiz geliefert wird.Die Drohne kostete 30 Fr.Auf dem Absenderformular steht ab... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Danke, dass Sie Trustpilot besuchen. Leider ist die Abgabe von Bewertungen an dieser Stelle nicht mehr möglich, da die Website dieses Unternehmens nicht länger existiert. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben.
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Die Bestellung einer Drohne erfolgte auf fruugo.ch.in Schweizer Franken.Da gehe ich davon aus,dass das Paket aus der Schweiz geliefert wird.Die Drohne kostete 30 Fr.Auf dem Absenderformular steht ab... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Erst durfte ich den defekten Kopfhörer für teures Geld nach England zurücksenden - trotz CH-Account und Garantie. Anschliessend musste ich viele Male nachhacken, bis die Kosten endlich erstattet wurde... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Habe ein Tierarzneimittel bestellt und bezahlt. Angeblich wurde die Sendung versandt. Die angegebene Trackingnummer existiert aber nicht und Singpet schreibt sie beliefern Froogo nicht. Es wird ange... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Für die Lieferung der Schuhe musste ich 13 Euro Versandkosten zahlen. Ok, da wusste ich ja Bescheid. Was ich nicht wusste, dass ich danach noch 18 Euro Zollgebühr zahlen musste!!! Unfassbar! Ich beka... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Fruugo is a global marketplace that makes cross border shopping easy! At Fruugo you can buy from retailers across the world in your own language and currency, using recognised payment methods without needing to calculate exchange rates or shipping costs. We have millions of products available from hundreds of retailers all over the world. Like all marketplaces we act as the platform provider and commercial agent of our retailers who have authorised us to conclude agreements for the sale of products on their behalf. We're continuously expanding the products available to customers and hope you find what you’re looking for!
Vom Unternehmen geschrieben
Vereinigtes Königreich
Achtung Abzocke!!! Beim Zoll erlebt ihr euer blaues Wunder. Inklusive Anzeige! !! Geld wird nie erstattet! Finger weg!!!
warte auf Wahre oder Geld ... beides nie erhalten
Finger weg.
Erste und letzte mal hier was bestellt,hab tiermittel bestellt für über 40€ was ich bei jedem Tierarzt bekomme aber bei fruugo 10€ sparen konnte dachte ich Ware Kamm aus Australien und wurde direkt am Zollamt zugestellt wo ich nochmal 19% Zollgebühren zahlen durfte und 50 km durch die Stadt fahren konnte um es zu holen.
Nur drauf gezahlt.
Info über anfallende Zollgebühren gab es nicht.
Ware bestellt, leider nie etwaws angekommen. Auf Nachfrage heist es, das Paket sei durch DHL zugestellt worden. Toll! Das Geld können wird vergessen. Werde auch nie mehr bestellen.
Ich hatte nicht beachtet, dass auf den zugegebenermaßen sehr günstigen Preis noch Zollgebühren kommen. Da die Rechnung am Paket außen fehlte, musste ich es beim Zollamt abholen. Viel Aufwand für eine kleine Bestellung. Außerdem kein Ansprechpartner und kein Kundenservice- ich werde hier nicht wieder bestellen.
Verstehe die ganzen negativen Bewertungen nicht.
Mit fruugo ging es schneller als mit Amazon. Die Lieferung aus USA hat genau 10 Tage gedauert. Bin sehr zufrieden obwohl ich anfangs meine Bedenken hatte wegen der schlechten Bewertungen.
Aber ich wurde angenehm überrascht. Es ging flott, war super gut verpackt, die Ware ist original und daher kann ich fruugo nur weiter empfehlen. Jederzeit wieder!!! Klasse!!!
Einfach, schnell und gut. Bin sehr zufrieden!
Artikel bestellt. Gemäss Lagerbestand Artikel verfügbar. Bestätigungsmail erhalten, das Artikel versandt wurde. Nach 3 Wochen Wartezeit, Mail erhalten: Artikel nicht verfügbar / Bestellung storniert. Vorauszahlung per Kreditkarte würde in den nächsten Tagen zurück erstattet. Dies ist jetzt auch wieder 5 Arbeitstage her. Fazit: 1 Mal fruugo = nie wieder fruugo.
keinerlei service. bei mehrmaligen anfragen wird konsequent nicht geantwortet.
UNERHÖRTER SERVICE.
WIR HABEN VOR EINEM MONAT BESTELLT UND ES WURDE BIS HEUTE NICHT GELIEFERT, WOHL ABER UNVERZÜGLICH ABGEBUCHT.
WIR HABEN UNZÄHLIGE MALE AN DIE UNTERSCHIEDLICHSTEN MAIL ADRESSEN GESCHRIEBEN, AUCH GEANTWORTET AUF WERBUNG DER DUBIOSEN FIRMA FRUUGO.
DAS SCHEIN KEIN SERIÖSES UNTERNEHMEN ZU SEIN UND WIR WERDEN NUNMEHR UNSER GELD ZURÜCK BUCHEN, GOTT SEI MIT KK BEZAHLT UND NICHT ÜBERWIESEN, WELCH EIN GLÜCK. WIR HABEN SO ETWAS IM INTERNET IN 10 JAHREN NICHT ERLEBT, SAUBANDE.
Habe eine Damenuhr mitte November bestellt,bis jetzt 3x den Händler kontaktiert,. leider ohne erfolg.keine Antwort . Hauptsache die Rechnung ist raus.
Ich war ehrlich gesagt sehr skeptisch am an anfang und hatte Angst wegen den schlechten Bewertungen. Aber Gott sei dank kam meine ware wie versprochen am nächsten Tag an keine Probleme nichts.
Ich bin sehr zufrieden und empfehle Fruuge geht weiter
Widerruf-Mails werden nicht gelesen,
Kommunikation erfolgt in englischer Schriftform und auch nur über den App.-Dienst "Messenger" ,
telefonischer Kontakt wohl nur über deine dubiose Telefonnummer im Ausland möglich : +44(0)1229 400600 * trotz der Angabe einer deutschen Verkaufsplattform : "fruugo.de"
Das ist das letzte Unternehmen auf diesem Planeten!!!! Finger Weg, die sind inkompetent so wie dieses Unternehmen mit Kunden umgeht grenzt das schon an Betrug.
Bitte Finger weg, hatte einen Artikel bestellt, Geld per Paypal überwiesen. Artikel nie erhalten. Ich danke Paypal, habe mein Geld
zurück erhalten.
Unternehmen antwortet nie auf gesendete E-Mails, alles nur auf Englisch. Ohne Paypal wäre mein Geld verloren.
Unternehmen absolut nicht zu empfehlen.
Regine
Fruugo de ist eigentlich nur Abzocke.
Ich habe den bestellten Artikel nicht bekommen und warte nun schon mehrere Wochen auf die Lieferung.
Die Rechnung von Klarna war logischerweise sofort da.
Nun habe ich mich an Fruugo gewendet. Da sowohl in der Hilfe von Fruugo.de steht, man soll sich an Fruugo selbst wenden, als auch in den AGB´s drinnen steht, das Fruugo der Verkäufer ist.
Ich zitiere mal:
Hilfe:
"Meine Bestellung ist nicht angekommen
...Wenn Sie Ihre Bestellung nach dieser Frist nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte innerhalb eines angemessen Zeitraumes an die Kundenbetreuung von Fruugo. Wir werden uns dann beim Einzelhändler danach erkundigen."
AGB:
"PRODUKTE UND LIEFERUNG
...Aufgrund der europäischen Verbraucherschutzgesetze können Sie als Kunde uns als den Verkäufer des Produktes ansehen...."
Fruugo scherrt sich aber einen Dreck um ihre eignene Aussagen.
Trotzt mehrmaliger Aufforderungen, sich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzten und mir mitzuteilen was mit der gelieferten Ware ist, will Fruugo davon nichts wissen.
Sie verweisen mich darauf das ich selber Kontakt mit dem Verkäufer in GB aufnehmen soll.
Die Verkaufsplattform ist also für den Kunden nicht nur absolut unnütze....sondern eigentlich nur Abzocke und Betrug am Kunden!
ich kann die Schlechten Bewertungen hier nur Bestätigen .....renne jetzt meinem Geld hinterher...Betrug ?

Antwort von Fruugo (fruugo.com)
Ich habe ein Retro-Telefon bestellt für knapp 80EUR, welches bereits nach einer Woche nicht mehr funktioniert hat(!!). Es war nicht einfach Fruugo bzw. den Händler zu erreichen, aber als es geklappt hat, habe ich ein neues Telefon zugeschickt bekommen, ohne das alte zurückschicken zu müssen! Fand ich sehr grosszügig!
Fruugo kommt daher wie eine normale europäische Versandplattform. Laut Nutzungsbedingungen ist fruugo (Firmensitz in UK) auch Vertragspartner (Verkäufer). Rechnung von fruugo, Zahlung an fruugo. Doch weit gefehlt! Beim Anfallen von Einfuhrgebühren aus Übersee verweist fruugo dann an den "echten" Verkäufer. Die Kosten dafür werden bei Annahmeverweigerung vom Rückerstattungsbetrag abgezogen.
Die größten B.E.T.R.Ü.G.E.R. überhaupt!
Achtung! Achtung! Die verarschen einen nach Strich und Faden! Wir haben einen Kinder-Computer bestellt, allerdings war das Teil dann auf holländisch, was bei der Bestellung nicht ersichtlich war. Bis zur Rücksendung war alles ok, da wurde uns geholfen. Doch jetzt wird behauptet, dass das Teil niemals angekommen ist. Mittlerweile ist auch schon ein Inkasso-Brief ins Haus geflattert.
Da würde mich schon mal interessieren, wo die 1.000.000 zufriedenen Kunden herkommen (totlach).
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.