Versand ist schnell, Verpackung in Ordnung . Kundenservice leider garnicht . Keine Kulanzgutschrift wegen Preisdifferenz . Ich soll lieber die Ware zurückschicken und neu ordern. Das mache ich allein... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Bewertungsübersicht
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Was am häufigsten genannt wird
Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen
Unternehmensdetails
Informationen, die aus verschiedenen externen Quellen stammen
Unser in Irland gegründetes Familienunternehmen Smyths Toys Superstores zählt zu den marktführenden Händlern von Spielwaren und Babyartikeln in Europa. Unsere vielen Superstores und unser Onlineshop in Deutschland verfügen in den Kategorien Spielzeug, Baby, Outdoor und Multimedia über das umfangreichste Sortiment der Branche. Wir legen Wert auf beste Produktqualität, guten Service und - nicht zuletzt - Kundenzufriedenheit. Mit unserem "Jeden Tag fairster Preis"-Versprechen bieten wir dauerhaft günstige Preise für Ihren Einkauf. Wir freuen uns auf Sie!
Kontaktinformationen
Lyrr 1, Mervue Business Technology Park, H91K4HV , Galway City, Irland
- +49 221 8465 9909
- kundenservice.de@smythstoys.com
- smythtoys.de
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat keine negativen Bewertungen beantwortet
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Das haben sich andere Leute angesehen
Schlechter Kundensupport
Ich habe eine Bestellung am 18.12. online über einen BookTonie getätigt.
Rasch kam auch eine Sendungsbestätigung ohne Sendungsnummer mit dem Vermerkt: Lieferung am 18.12. oder früher.
Wie soll das bitte gehen, wenn es erst am 18. Abends bestellt wurde?!
Am 22.12. bat ich den Kundensupport um die Übermittlung der Sendungsnummer. Antwort vom 23.12.: Sendungsnummer gibt es nicht, da es in einem Briefumschlag mit der Post versendet wurde.
Sendung ist bis heute 06.01.26 noch nicht da und der Support schreibt mir nur, dass es Zugestellt wurde und sie es nachvollziehen können. Aber wie bitte? So ohne Sendungsnummer.
Wir haben ein Einfamilienaus und nur einen Briefkasten, daher kann es auch nicht woanders gelandet sein oder eine Verwechslung vorliegen.
Ich bin vom Support mehr als enttäuscht, dass ich als „Schuldige“ hingestellt werde weil ich meine Bestellung nicht erhalten habe welche sie unversichert versendet haben…
Es hat nichts geklappt - absolut unmöglich
Zuerst lief alles top, Paket kam nach 2 Tagen an. So dann öffne ich das Paket und sehe einen völlig falschen Inhalt. So schicke ich das Paket also sofort zurück und warte 3 Wochen bis dann das „richtige“ ankommt. Bevor ich weiter erzähle, muss ich aber sagen, dass dieses eigentliche Paket ein Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder war, welches ich Anfang Dezember bestellt hatte. Ich habe mich zudem mehrfach an den Kundenservice gewendet die kamen nur mit generierten und unpersönlichen Antworten. Das „richtige“ Paket kam erst eine Woche nach Weihnachten an. So kommen wir dazu: in den neuem Paket war nichts drinne, ein komplett leeres Päckchen!!! Ich bin absolut empört, verlange jetzt grade mein Geld zurück doch ob mir der Kundenservice diesmal hilft oder gar antwortet weiß ich noch nicht.
Dort werde ich nie wieder bestellen
Enttäuscht
Enttäuscht, der Freiburger Handel war 0 vorbereitet für die Weihnachtstage. Man bekommt nicht mal mehr online die Angebote
Kleid und Schlafis mit Diebstahlsicherung verschickt
Habe ein Puppenkleid und Puppenschlafis bestellt, bei beiden Sachen war die Diebstahlsicherung noch dran, das Kleid habe ich Retour geschickt und neu bestellt, die Schlafis wurden zu Weihnachten verschenkt und innen war auch noch die Diebstahlsicherung dran, kann es nicht mehr retournieren, da es schon ausgepackt ist und auch nicht mehr in unserer Nähe ist. Einfach unglaublich, wie sowas passieren kann. Hier werde ich nichts mehr bestellen.
Kein Kundenservice
Bei Kauf der Ware 1-2 Tage Lieferzeit angegeben auf der Rechnung dann 2-3 Tage - totale Frechheit. Kundenservice geschrieben aber die KI lässt einen abblitzen. Auch gegen das Angebot einen Aufpreis für die von Smyth toys versprochene Lieferzeit zu zahlen kein Effekt. Wegen einem knapp dreistelligen Eurobetrag zu streiten sinnlos aber warnen sollte man vor dem online Shop und für mich ein nie wieder.
Am liebsten null Sterne
Am liebsten null Sterne, aber das geht ja nicht. Dieser Firma sind Käufer völlig egal, auf mehrfaches anschreiben nur die automatische Antwort. Meine Bestellung ist nach 3 Wochen immer noch nicht angekommen. Einfach grauslig dieses Unternehmen.
Werbevideos irreführend
Artikel wurde schnell versandt und ich hab auch frühzeitig bestellt. Für DHL und Co. können die Händler nichts. Aber die Werbung auf der Seite ist irreführend für Kinder. Die kleine hatte einen Stitch eingekreist und dachte der bewegt sich doch. Es war eine Handpuppe, wo ein Kind diesen immer mit dem Arm bewegt hat. Für die 8 jährige nicht erkennbar und im Video nicht direkt gezeigt und angesprochen. Dazu war der Artikel nicht richtig verpackt. Karton war extrem ramponiert und ich dachte schon, die Handpuppe kann ich sofort wieder zurückgeben, hatte aber Glück. Zukünftig zeige ich vor dem Kauf meiner Nichte die Artikel auf YouTube. Das Teil war rausgeworfenes Geld.
Retoure eingetroffen - eidesstattliche Versicherung
Definitiv nie Wieder! Falsche Bestellung konnte nicht storniert werden 5 Minuten nach bestellabschluss. Sendung zurück geschickt 4.12. nachweislich 9.12 dort angekommen mit deren rücksendeschein und man sieht es im retoure Zentrum auch. Heute wollen sie eine eidesstattliche Versicherung haben zu dem Paket laut Telefonauskunft seines normales Vorgehen bei Rücksendungen obwohl das Paket dort eingetroffen ist. Witz oder ?! Warte jetzt seit fast 3 Wochen auf mein Geld !!! Eidesstattliche Versicherung abgeben für ein erhaltenes Paket wo gibt es denn sowas ?!
Durften keine Stranger Things tiktoks…
Durften keine Stranger Things tiktoks drehen
⭐️ 1 Stern – Absolut enttäuschend und unzuverlässig
⭐️ 1 Stern – Absolut enttäuschend und unzuverlässig !
Ich habe am 16. Dezember über die Smyths Toys Internetseite ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn bestellt. Auf der Website wurde klar angegeben, dass die Lieferung innerhalb von 2–3 Werktagen erfolgt. Auf diese Aussage habe ich mich verlassen – schließlich geht es um ein Weihnachtsgeschenk für ein Kind.
Stand heute, 22.12.: Nichts ist angekommen.
Das Paket hängt seit Tagen fest, Weihnachten steht unmittelbar bevor und mein Sohn wird wegen falscher Lieferzusagen von Smyths Toys dieses Jahr kein Geschenk haben. Das ist einfach nur traurig und inakzeptabel.
Der Kundenservice war keinerlei Hilfe:
Keine Alternative, kein Entgegenkommen, kein Lösungsvorschlag – außer der Aussage, man könne die Annahme nach Weihnachten verweigern. Das hilft weder mir noch meinem Kind.
Gerade in der Vorweihnachtszeit erwarte ich von einem großen Spielwarenhändler verlässliche Lieferangaben oder zumindest ehrliche Kommunikation. Beides ist hier komplett fehlgeschlagen.
Für mich steht fest:
Nie wieder Smyths Toys.
Wer sich auf die Lieferzusagen verlässt, riskiert leere Kinderaugen an Weihnachten.
Unfreundlich Kundenservice
Leider muss ich einen Stern abgeben.
Hatte zu Weihnachten viele Dinge bestellt, ein Paket kam bei mir nicht an, wurde dann zurück an Smythtoys geschickt.
Bis heute keine Rückerstattung.
Ich rief dort an und bat darum mir die Sachen neu zuzusenden, die Dame sehr unfreundlich meinte das geht nicht!
Dann legte sie mir einfach den Hörer auf!
Paket kam nie an und schlechter/langsamer Support
Am 28ten bestellt und am 3ten Dezember eine Versandbestätigung bekommen. Am 15ten Dezember war dann immer noch kein Paket da. Ich schreibe eine Email, sie wird nicht beantwortet. Ich melde mich 3 mal an den Support, die Mitarbeiter können nichts machen, außer meinen Fall weiterzuleiten. Dann muss ich noch einmal 3 Tage auf eine Antwort warten die ich per Email bekomme.
Dann kommt die Frechheit. Sie geben mir lediglich mein Geld zurück, was sie für über 3 Wochen hatten und geben mir nicht einmal eine kleine Entschädigung. Die Geschenke brauche ich immer noch, da die Angebote schon seit 3 Wochen weg sind, muss ich jetzt viel mehr für die Spielzeuge bezahlen als ich es vor 3 Wochen getan habe!!! Meine Email die nach einer Entschädigung fragt, wurde noch nicht einmal aufgenommen!!.
Ich werde nie wieder bei diesem Toys R Us Fake bestellen, dies werde ich all meinen Freunden und Familienmitgliedern weitergeben. Dann doch lieber alles über Amazon oder Joybuy bestellen.
Bestellung verschwunden, Kundenservice meldet sich nicht
Seit drei Werktagen keine Rückmeldung vom Kundenservice, angeblich wurde das Paket mit meiner Bestellung von GLS an mich zugestellt. Das stimmt aber nicht. Von weiteren Nachfragen soll man absehen. Und das vor Weihnachten! Gleichzeitig Werbung auf der Webseite, dass Bestellungen noch rechtzeitig bis Weihnachten ankommen
NICHT zu empfehlen!
Ware rechtzeitig vor Weihnachten bestellt, da es dieses Spielzeug so nirgends gab. Hatten bereits einmal was bestellt, dieses Produkt kam pünktlich und vollständig an.
Und nun wurde mir heute per Mal mitgeteilt, dass meine Retoure eingetroffen sei und ich habe eine Gutschrift bekommen, obwohl es sich um eine gewöhnliche Bestellung handelte. Ich hoffe sehr, dass der Ersatz pünktlich kommt (nicht bei ST). Ich finde das einfach unmöglich, so kurz vor Heiligabend.
NIE WIEDER
Am Black Friday bestellt, das Unternehmen lockt ja förmlich mit Angeboten und bewirbt noch dass es 3 Tage später da ist. Tja das wäre dann am 30.11. der Fall gewesen. Heute am 17.12. ist immer noch nichts da und der Kundenservice kann nichts als ihre Standard Texte senden, die vermutlich abgespeichert sind. Echter Kundenservice Fehlanzeige. Hätte ich das gewusst dann hätte ich lieber 15€ mehr ausgegeben aber meine Tochter hätte ihr Weihnachtsgeschenk.
Schämt euch!!!!!!!!!!!
Online Bestellung
Online Bestellung kam nach 9 Tagen noch nicht an. Das Produkt wurde aber schon im Voraus bezahlt, was Smyths Toys auch schon direkt von meinem Konto abgebucht hat.
Kundenservice kontaktiert. Nicht hilfreich, unfreundlich mit der Aussage ich wäre ungeduldig. Ich könnte ein neues Produkt kaufen / bestellen und das Produkt was evtl. noch ankommt, könnte man umtauschen.
Kundenzufriedenheit gleich null.
Grotten schlecht
Grotten schlecht. Bestellung liegt im versand Status von bereit. Sollte seit fast einer woche geliefert sein. Aber nix. Mein geld wollen die aber der Kundendienst kümmert sich um nichts. Ich solle mich gedulden, leider können die nichts machen. Ich will vom Kauf zurück treten auch darauf keine Reaktion.
Ich habe Ende Nov ein Spielzeug für…
Ich habe Ende Nov ein Spielzeug für mein Patenkind bestellt. Es hätte am 4.12. ankommen sollen. Bis heute ist nichts gekommen. Kundenservice schon 2x gemail; keine Antwort gekommen! Unglaublich, was soll ich tun?
Ein Stern ist noch zu viel
Ein Stern ist noch zu viel; Produkt online gekauft, 30.11.2025 / Versand laut Shop sofort, laut ups, noch beim Shop, laut Shop schon verschickt, soll am 4.12.2025 ankommen, nichts !!! 15 E-Mails und anrufe später ab 10.12 fall eröffnet und klarna hat mal wieder gute Arbeit geleistet. Am 13.12.2025 also heute erstattet , Danke für nichts smith toys & ich werde hier nie wieder bestellen. Spart euch das! „Es ist ja so, das man den ganzen Tag Zeit hat, zum warten, bis man die Artikel hat, man geht ja nicht arbeiten“
Stornierung ohne Grund
Habe heute früh ein Legoset bestellt. Um etwa 10 Uhr die Mail bekommen dass ich es abholen kann. Um 14 uhr dann nochmal eine SMS Nachricht dass es abholbereit ist. Ich extra mit Kleinkind und Kinderwagen um 14 uhr mit Abholcode hin. Da hieß es wurde bereits abgeholt. Nach weiteren 4x Code scannen kam die Leitung um mir mitzuteilen dass meine Bestellung um 12 uhr storniert wurde. Ich habe jedoch weder Mail noch sonstige über eine Stornierung erhalten. Im Gegenteil. Absolute Frechheit. Ausser einer dummen Aussage dass sie dies auch nicht im System ändern können gabs nicht.
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.








