1&1 Bewertungen 525

TrustScore 1 von 5

1.2

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Bewertungsübersicht

Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen

Betrachtet man 257 Bewertungen, die meisten Rezensenten wurden von ihrem Gesamterlebnis enttäuscht. Viele Kunden äußern starke Unzufriedenheit mit dem Kundenservice, der oft als inkompetent, unfreundlich und schwer erreichbar beschrieben wird, wobei Mitarbeiter widersprüchliche Informationen geben und Gespräche abrupt beenden. Es gibt häufige Beschwerden über technische Probleme wie Internet- und Netzwerkausfälle, die nicht behoben werden, sowie über Schwierigkeiten bei der Kündigung von Verträgen, die trotz berechtigter Gründe abgelehnt werden. Verbraucher berichten von unzuverlässigen Leistungen und falschen Vertragsabschlüssen, was zu Problemen fôhren kann. Einige Leute waren jedoch zufrieden mit der Erreichbarkeit des Services und der Freundlichkeit der Mitarbeiter, wobei in manchen Fällen sogar Kulanzregelungen und Verhandlungen möglich waren. Einige Kunden, die seit vielen Jahren dabei sind, loben die gute Erreichbarkeit und die kompetenten, freundlichen Mitarbeiter, die auch bei komplexeren Anliegen erfolgreich weiterhelfen konnten.

Was am häufigsten genannt wird

Service

Rezensenten heben negative Aspekte des Services hervor und berichten von großer Enttäuschung, da viele... Mehr ansehen

Staff

Kunden verzeichnen durchgehend negative Erfahrungen mit den Mitarbeitern, wobei viele von mangelnder... Mehr ansehen

Customer service

Kunden teilen negative Meinungen zum Kundenservice und berichten von Inkompetenz und Unzuverlässigkeit. Viele... Mehr ansehen

Customer communications

Menschen berichten von negativen Erfahrungen mit dem Kontakt, wobei viele die Kommunikation als mangelhaft... Mehr ansehen

Cancellation

Rezensenten äußern große Frustration über den Kündigungsprozess, der oft als kompliziert und intransparent... Mehr ansehen

Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Unfassbar, was hier passiert. Wir sind seit zwei Jahren Kunde und haben durchgehend Internetabbrüche. Jedes Mal wird ein Techniker geschickt oder ein neuer Router geliefert, aber es ändert sich n... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich war fast 10 Jahre Kundin bei 1&1 und war relativ zufrieden. Ab August 2025 hatte ich keinen Empfang und es funktionierte nur 10 % der Zeit. Könnte Vertrag vorzeitig nicht kündigen und musste jeden... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Tja, was soll ich sagen, "Kundendienst" inkompetent und unfreundlich, eine Kündigung wurde trotz Nachweis nicht akzeptiert also darf ich weiterzahlen,.ich hätte den DSL Anschluss ja mit nehmen können,... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich gab 1&1 echt viele Chancen was mir jedoch Mobilfunktechnisch untergejubelt wurde war unterste Schublade. Roamingprobleme, gedrosselt Geschwindigkeit, Netzprobleme und ein Hilfloser S... Mehr ansehen


Unternehmensdetails


Kontaktinformationen

1.2

Ungenügend

TrustScore 1 von 5

525 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat keine negativen Bewertungen beantwortet

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Alles Lügen

Die sind so unfreundlich ich hab eine Ware zu viel bekommen. Ich hab ein Handyvertrag abgeschlossen und ich hab mein Handy doppelt bekommen. Ich habe ein zurückgesendet was noch nie geöffnet worden ist hab ich sofort. Zurückgesendet jetzt versucht 1&1 mir das unter zu jubeln, dass ich das noch bezahlen soll. Obwohl ich dieses Handy nicht einmal angefasst habe oder das Paket geöffnet habe wollen die, dass ich das bezahle und ich sag dir, ich hab ein Beweis, dass zweimal eure Kollegen gesagt hat, dass ich das erledigt hat, dass ich nichts bezahlen muss. Schicken Sie mir wieder ne Rechnung, dass ich’s bezahlen soll obwohl dieses Handy seit Monaten da ist und ich dieses Handy ja noch nie geöffnet habe, weil es doppelt zugeschickt worden ist. Ich bin sehr sehr enttäuscht von euch und wenn ich könnte hätte ich alle Verträge geschlossen. Mein Anwalt wird sich mit euch in Verbindung setzen. Ich bin empört für so eine Sozialmangel, den ihr habt. So viele Leute beschweren sich bei euch so viele Leute schreiben schlechte Bewertungen und trotzdem bringt ihr es nicht in der Lage euch verdammt noch mal zu verbessern was das kündigt einfach alle mal da

19. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Größtes drecks Unternehmen

Größtes drecks Unternehmen, krank man hat seit 12 Januar bis 3.02 kein wlan.
Dann wird es gefixxt, dann spinnt der Router rum und es Funktioniert wieder nix.
16.02 und es wird gesagt ja in 72 Stunden stand jetzt 17.02 (die 72 Stunden gelten jetzt erst) kommt jemand.
Ich hoffe dieses drecks unternehmen geht pleite jeder Mensch der sich denkt 1&1 ist gut nein. Größte drecks unternehmen was ich je gesehen habe.

17. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Kundenservice unter aller Kanone der…

Kundenservice unter aller Kanone der Berater wurde frech nachdem ich gesagt habe ich würde es mir durch den Kopf gehen lassen und eventuell bei einem anderen Anbieter anfragen hat danach einfach aufgelegt

17. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Habe für einen Umzug und für ein…

Habe für einen Umzug und für ein Vertragmitnahme 50€ Anschluss Gebühr bezahlen müssen. Zusätzlich wurde das Internet Anfang des Monats abgeschaltet und nach 3 Wochen bei der anderen wieder eingeschaltet. Techniker war nicht nötig. Hätte ich Vertrag verlängert wäre keine Gebühr von 50€ nötig und das Beste es wäre sogar um 3 € für immer billiger. Die haben nichts organisiert bekommen. Das sind 100€ mehr vom Staat verschenktes Geld zu 1u1. Danke Regierung.

29. Januar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Leider auch schlechte Erfahrungen

Als mir jemand aus meinem engsten Familienkreis erzählt hat, vom 1&1 übers Ohr gehauen (um es mal nett auszudrücken) geworden zu sein, und statt eines Tarifwechsels einen zweiten Vertrag aufs Auge gedrückt bekommen zu haben, konnte ich es erst nicht wirklich glauben, da bis dahin eigentlich sehr zufrieden war.
Bis es mir selber passiert ist.
Situation 1:
Angerufen, weil mein Handy nicht mehr so fit war und ich meinen Vertrag verlängert wollte.
Anstatt meinen aktuellen Tarif auf einen etwas günstigeren umzustellen, hatte ich zwei Verträge.
Ja, ich habe dem Berater vertraut auch weil ich mehrmals explizit nachgefragt habe, on es wirklich kein neuer Vertrag ist.
Zusätzlich in der App der Hinweis, dass etwas umgestellt wird und ich bei etwaigen Irritationen noch etwas warten soll.
Bis ich dann gemerkt habe, dass tatsächlich etwas nicht stimmt war das alte Handy schon verkauft.
1&1 hat mir den zusätzlichen Vertrag zwar gekündigt, aber um neue Handy behalten zu können meinen alten Tarif aufgestockt.
Situation 2:
1&1 hat bei mir angerufen, ich können 2 kostenlose Karten mit mobilem Internet haben. Da für meinen Sohn je ein Handy anstanden, habe ich mich darauf eingelassen.
Ich zahle 20€ monatlich für nichts.
Beschwerde per Mail läuft, bin mal gespannt.

Daher mein Tipp: über die App kann Anrufe und Mails widersprochen werden.
Diese Funktion würde ich unbedingt nutzen.
Den „Kundenberater“ ist für ihre eigene Provision anscheinend nichts zu schätzen.

15. Dezember 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Meine Erfahrung mit 1&1 war einfach nur…

Meine Erfahrung mit 1&1 war einfach nur frustrierend und absolut inakzeptabel.

Ich habe zuerst über die App gekündigt — angeblich alles erledigt. Später stellte sich heraus: gar nicht gekündigt. Also nochmal über die App gekündigt und zusätzlich angerufen. Dann wurde ich zurückgerufen und es ging erstmal nur darum, mich doch noch irgendwie zu halten. Ich habe klar gesagt, dass ich raus will, weil es für mich keinen Sinn mehr ergibt.

Die Kündigung wurde schließlich „genehmigt“, aber natürlich nicht zu dem Datum, das ich telefonisch ausdrücklich vereinbart hatte (Ende 2025). Stattdessen bekomme ich plötzlich am 1. Januar UND im Februar noch Rechnungen. Für eine Leistung, die ich längst beendet glaubte. Fühlt sich an, als hätte ich mein Geld einfach verschenkt.

Nach erneutem Anruf hieß es dann lapidar, man kündige mich jetzt eben zum Ende Februar. Obwohl im Gesprächsverlauf eindeutig nachvollziehbar ist, welches Datum ich genannt habe. Zusätzlich habe ich eine E-Mail geschickt und um eine schriftliche Bestätigung gebeten — komplette Funkstille. Keine Antwort, keine Klärung, kein Interesse.

So ein Chaos bei Kündigungen, fehlende Kommunikation und Rechnungen trotz Vereinbarung gehen gar nicht. Für mich absolut enttäuschend und definitiv keine Empfehlung.

2. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Unsere Probleme begannen wie die vieler…

Unsere Probleme begannen wie die vieler hier mit der Kündigung des Vertrages. Diese wurde 4 mal eingereicht und komplett durch 1&1 ignoriert. Erst nach Drohung mit anwaltliche Schritten, reagierte man auf die Kündigung und bestätigte diese schriftlich. Monatliche Beiträge wurden dennoch weiter abgebucht. Als wir diese mit Verweis auf die Kündigungsbestätigung zurück buchten, trafen Mahnungen über Mahnungen ein. Eine telefonische Klärung war kaum möglich, da einem jeder im Kundendienst etwas anderes erzählte. Wir sollten eine Email schicken, da die Leute die es in der Buchhaltung klären könnten, keinen Kundenkontakt haben. Emails wurden aber nicht beantwortet. Stattdessen trudelten Mahnungen ein für Rechnungen, die nie zugestellt wurden. Am Telefon hieß es dann plötzlich, das wären Abschlussrechnungen, die jeder Kunde erhielte... Undurchsichtiges System aus Internet - und Telefon-Portalen, das eine Kündigung für Kunden enorm erschwert und verzögert. Nie wieder 1&1.

17. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Der letzte Müll geworden

Seit der Umstellung und Verteilung der neuen Simkarten ist 1und1 nicht mehr tragbar viel Datenvolumen nützen nix wenn man kaum Empfang hat.
Ich kündige zum nächsten möglichen Termin.

10. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Es werden Kündigungen einfach geändert…

Es werden Kündigungen einfach geändert ohne Zustimmung 3 mal angerufen jedes Mal anderes Datum
Wir haben heute Strafanzeige erstattet gegen 1&1 da hier Betrug und Datenschutz im Spiel ist
Passt auf schaut euch eure Unterlagen genau an

16. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Kündigungen werden vorgemerkt

Kündigungen werden vorgemerkt. Meldet man sich nicht innerhalb von 7 Tagen, hat man Pech.
Ich will nur raus aus dem verdammten Vertrag und nicht noch gezwungen werden da anzurufen.
Rufnummer zu neuen Anbieter mitnehmen wollen aber bei denen die Grundgebühr weiter zahlen sollen. 🤬🤬
Der ist doch der Grund warum ich da raus will. Das Ding ist mir zu teuer

17. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

es ist richtig schlimm!

es ist richtig schlimm!! ich habe wlan seit dezember 2025 beantragt und bis jetzt ist es immer noch nicht angekommen. Kunde Service hilft nichts!! es ist bei den unklar!! bitte benutzt 1&1 nicht!!

16. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Service/Kundencenter mangelhaft

Habe mich durch die tolle 1-1 Werbung blenden lassen, Neukundenvertrag abgeschlossen und schon die 1. Kommunikation ist mangelhaft. Man wird im "Call Center" behandelt als wenn man auf der Brennsuppn daher geschwommen ist, zuhören was der Kunde wünscht wäre mal ein 1. Schritt. Habe nicht betreutes Denken gewählt.

12. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nie wieder! Absolut nicht empfehlenswert!

Echt schlechter Kundenservice und absolut unzuverlässig! Sobald man am Telefon etwas von Kündigung sagt, sind (fast) alle Mitarbeiter sofort die Unfreundlichkeit in Person.

Wir hatten schon fast von Anfang an Probleme mit 1&1 und nach dem Umzug wollten wir den Vertrag auch kündigen. Da eine Kündigung in der App nur vorgemerkt werden kann, muss man nochmal innerhalb von sieben Tagen anrufen und telefonisch kündigen, was ich echt nicht nachvollziehen kann.
Habe ich aber trotzdem so gemacht, und extra nochmal nachgefragt, ob es dann jetzt alles gekündigt ist, und er sagte ja.
Einen Monat später habe ich gemerkt, dass die uns trotzdem weiterhin Geld abbuchen, und habe dann entdeckt, dass die die Kündigung erst zum nächsten Jahr gemacht haben, also in zwölf Monaten!
Habe direkt telefoniert und nachdem ich mehrmals weitergeleitet wurde und jedes Mal aufs Neue mein Problem schildern musste, sagte mir der Mensch, dass es gar keinen Sinn macht, dass ich anrufe, am Telefon könne er gar nichts für mich machen, ich solle eine Email schreiben. Ich wollte dann noch fragen, ob er wenigstens zum nächsten Monat kündigen kann, wurde dabei aber auch mindestens fünf mal unterbrochen und danach nochmal angemeckert.
Ich habe danach natürlich direkt eine Email geschrieben, worin ich auch eine Rückzahlung gefordert habe für die inzwischen zwei Zahlungen nach der Kündigung.
Jetzt wurde zum nächsten Monat gekündigt, ohne dass meine Forderung irgendwie Beachtung gefunden hätte - tatsächlich hätte ich mich darüber auch sehr gewundert.
Wir zahlen jetzt also seit dem Umzug schon sieben Monate über vierzig Euro ohne irgendeine Leistung genutzt zu haben und bekommen nicht einmal das Geld zurück, was durch deren (vermutlich absichtlichen Fehler) abgebucht wurde.
Ich finde das ganze Unternehmen absolut unseriös und werde nie wieder zu 1&1 zurückkehren. Das ganze ist einfach nur eine Frechheit und man zahlt unglaublich viel Geld für nichts.

9. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Bin 10 Jahre Kunde und war immer…

Bin 10 Jahre Kunde und war immer zufrieden.seit der Netzumstellung auf Vodafone geht garnix mehr .ein Sonderkündigungsrecht wird nicht akzeptiert.ich werden ein Anwalt beauftragen meine Interessen zu vertreten also Leute wenn ihr euch ärgern wollt geht zu diesem Haufen.

9. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Sehr schlechte Erfahrung mit 1&1

Sehr schlechte Erfahrung mit 1&1. Mein bestehender Vertrag wurde ohne rechtliche Grundlage von einem Mitarbeiter aufgelöst, obwohl ich noch eine Zahlungsfrist hatte. Danach wurde ich praktisch gezwungen, einen neuen Vertrag abzuschließen. Seit Wochen warte ich auf die Freischaltung des Internets.

Dazu kommen ständig widersprüchliche Aussagen vom Kundenservice: Erst hieß es, die Freischaltung erfolgt in drei Tagen, dann innerhalb von sieben Tagen, und jetzt soll es plötzlich erst in mehreren Monaten möglich sein. So eine Kommunikation ist unprofessionell und inakzeptabel.

Ich sitze seit Wochen ohne funktionierenden Anschluss da und bekomme keine verlässlichen Informationen. Insgesamt extrem enttäuschender Kundenservice und absolut keine Weiterempfehlung.

6. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Abzocke auf hohem nivaeu

Wahnsinn 250Mbit Leitung gekauft, in der Leistungsbeschreibung steht aber minimal 100Mbit geil
jetzt 24monate für 250Mbit zahlen mit 120Mbit was ankommt.
Handyverträge aneinander gekoppelt, kündigst du eins steigen die Preise für die anderen 2-3 fach weil der rabbat nicht wirkt. Das ist mehr als eine Falle, wenn der Preis dich verlockt.

2. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Achtung

Achtung
Da 1&1 über keine eigene GSM bzw. GRPS verfügt und in Grenznähe zur Schweiz Quasi keinen Empfang hat nicht zu Empfehlen.
Roaming zur Schweiz kostenpflichtig !
Genau wie Anrufe. Internetverb. jaum möglich
Bestehen auf Vertragszahlung, obwohl ich den nicht Nutzen kann.
Durch Umzug leider Kostenfalle

2. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Vor 1&1 kann ich nur warnen

Vor 1&1 kann ich nur warnen. Man wird am Telefon schlicht angelogen. Verträge werden einem untergejubelt, Zusagen werden nicht eingehalten, Mitarbeiter sind zur Klärung nicht mehr zu erreichen, Rückrufe erfolgen nicht. Das Fundament dieser Firma ist Lüge, Täuschung und Werbung mit einem angeblich guten Kundenservice - das Gegenteil ist der Fall. Dieses Unternehmen ist schlicht unseriös

6. Dezember 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Zusatzleistungen ohne Bestellung mit verkauft

1&1 hat mir einen günstigen Vertrag angeboten und zusätzlich ein Sicherheitspaket das ich nie wollte einfach mit verrechnet. Habe bereits mehrfach versucht das Sicherheitspaket zu kündigen was von 1&1 einfach ignoriert wird und weiterhin mit abgebucht wird. Nie wieder 1&1

19. Januar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr