Unterirdisch. Solange der Vertrag lief, war alles ok. Eine Kündigung wird jedoch mit betrügerischen Maschen am Telefon sehr erschwert. Leider muss man dieses Gespräch führen, um erfolgreich zu kün... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Das sagen Bewerter
Hotline nicht erreichbar, ca 140min oder mehr schon in warte schleife je 7min30 verbracht danach beendet sich das gespräch. Frage auf servicewelt seit 2wochen unbeantwortet. Frage bei facebook... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Mein Mann hat im Mai seinen Handyvertrag bei Deutschlandsim gekündigt. Haben auch eine Mail bekommen dass diese dort eingegangen ist. Mit seinem neuen Anbieter hat er Rufnummermitnahme vereinbart. Die... Mehr ansehen
Neben dem hohen Starterpaketpreis werden die Kosten für die Rufnummernmitnahme nicht erstattet! Jedoch muss man eine hohe Gebühr bezahlen, wenn man wieder zu einem anderen Anbieter wechselt. Dadurch... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat keine negativen Bewertungen beantwortet
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Das haben sich andere Leute angesehen
Absolut nicht empfehlenswert
An alten Tarifen, die man ehemals gebunden war und welche nicht einmal mehr angeboten werden auf der Homepage, wird festgehalten.
Ein Tarifwechsel ist NICHT möglich und somit darf man weitere 24 Monate einen Tarif bezahlen, der im Vergleich zu den neueren arg hinterher hängt und weit nicht die Leistungen bietet.
Beim Wechsel der Emailadresse innerhalb des eigenen Servicebereiches wird plötzlich nicht mehr geantwortet, da die Signatur vom Ehepartner noch drin ist und somit entledigt man sich lästiger Dialoge.
Nein danke, nie wieder. Alleine das Festhalten an veralteten Tarifen (die man dann auch noch nicht einmal mehr selbst anbietet!), die Nichtannahme der Kündigung ist ein Grund für uns, um von diesem Anbieter in Zukunft ganz weiten Abstand zu halten.

Antwort von DeutschlandSIM
Saftladen
Service (Umgang mit Kunden!!!) ist katastrophal. Äußerst inkompetente Mitarbeiter, in einer obendrein sehr schlechten Aufbau- und Ablauforganisation. Netz ist jedoch soweit ganz okay.

Antwort von DeutschlandSIM
unrechtmäßige einseitige Vertragsverlängerung wegen Garantiefall
Ich habe am 5.7.2012 einen 2-Jahresvertrag abgeschlossen - also bis zum 4.7.2014. Da aber mein, über D-SIM gekauftes Mobiltelefon nach 1 ½ Jahren defekt ging, mehrmalige „Reparaturen“ keine Besserung brachten und sich die „Serviceabteilung“ weigerte, es - trotz Garantie - umzutauschen, sah ich mich gezwungen, auf ein Angebot einzugehen, das den Austausch meines Telefons sowie eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre vorsah (Email vom 20.2.2014). Damit war ich einverstanden. Das Telefon kam am 28.2.2014.
Durch diese Vertragsverlängerung verlängerte sich mein Vertrag meines Erachtens also bis zum 4.7.2016. Am 14.12.2015 kündigte ich diesen fristgemäß zum 4.7.2016. Die Kündigung wurde mir bestätig, aber zum 28.2.2017. Auf Nachfrage wurde gesagt, dass mit dieser Vertragsverlängerung (!?) ein neuer Vertrag zum 28.2.2014 begonnen hätte, also bis zum 28.2.2016, ich aber nicht fristgemäß gekündigt hätte, ergo das Ende erst am 28.2.2017 ist.
Ich habe aber niemals eine Bestätigung mit einer neuen Vertragslaufzeit erhalten und auch im Internet gibt es keinen Punkt dazu.
Das ist eine einseitige Vertragsveränderung, die gegen uns Verbraucher ist und m. E. rechtlich nicht haltbar.
Aber auf jeden Fall eine Frechheit auf dem Rücken von treuen Kunden.

Antwort von DeutschlandSIM
Leider doch ein Fehlkauf gewesen!
Neben dem hohen Starterpaketpreis werden die Kosten für die Rufnummernmitnahme nicht erstattet! Jedoch muss man eine hohe Gebühr bezahlen, wenn man wieder zu einem anderen Anbieter wechselt. Dadurch sind die Tarife längst nicht so günstig, wie sie vielleicht im ersten Moment erscheinen. Unterm Strich zahlt man drauf!
Der Service per Hotline ist natürlich auch grottig - Warteschleife ohne Ende!

Antwort von DeutschlandSIM
Der allerletzte Laden
Stellen sich bei der Portierung der Rufnummer nach Vertragsende quer! Zig mal in der Warteschleife, dann folgen Gespräche mit den inkompetentesten Mitarbeitern, die ich je erlebt habe. Auf die E-Mails wird überhaupt richtig eingegangen, es kommt nur vorformuliertes Standard-Bla-Bla zurück.
FINGER WEG!!!!!

Antwort von DeutschlandSIM
Netz TOP. Preis Leistung TOP
Habe Deutschlandsim jetzt ca 2 Monate und bin voll und ganz zufrieden!!
Kann monatlich kündigen, aber das erwege ich im moment absolut nicht.
Hatte zuvor Tmobile mit ausgezeichnetem Netz und jetzt Drillisch, merke im Raum Düsseldorf keinen unterschied!!
Bis jetzt keinen Kontakt mit dem Service gehabt, desegen kann ich dazu nichts sagen.
Aber unterm Schnitt 15€ für 2GB Internet und Allnet.
TOP 5 Sterne
Keine Hilfe, kein Feedback, kein Service
Hier mein kleiner bisheriger Erfahrungsbericht mit Deutschland Sim (im weiteren DS genannt). Am 28.09.2015 bestellte ich den LTE 3000 Tarif mit einem Galaxy S5 in Gold (Status für das Handy am 28.09.2015 war lieferbar). Am 05.10.2015 bekamm ich von meinem alten Anbieter (Fonic) das Opt-In für die Rufnummerübernahmen. Am gleichen Tag bekam ich auch die Zugangsdaten für die DS Service Welt.
Nachdem ich dann noch Mal auf der DS Seite war sah ich, dass das Handy in der Ausführung plötzlich nich mehr lieferbar war. Nach einer Nachfrage bei der Kundenhotline bekam ich am 07.10.2015, dass das Handy nicht mehr lieferbar ist und bot mir Alternativ- Ausführungen an, die ich natürlich nicht will.
Kurz und und gut widerruf ich den Auftrag per Fax und per E-Mail, was laut AGB ja möglich ist. Jetzt begann die Odysee, die einfach nur geprägt ist von unzähligen versuchten Telefonaten bei der DS Kundenhotline. Der Portierungstermin ist der 15.10.2015. Ich will einfach nur die Bestellung widerrufen (was ich ja gemacht habe) und sogar einen anderen Tarif von DS wählen.
Leider machen es die fehlende Kompetenz der Mitarbeiter (die ich hier namentlich der Reihe nach aufführen könnte) und die Nichterreichbarkeit der Hotline es nicht möglich dieses Thema schnell zu erledigen.
Fachlich kompetente und entscheidungsbefugte Mitarbeiter der sog. "Fachabteilung" sind nicht zu sprechen. Selbst schriftliche Anfragen und die Bitte mir zu helfen werden ignoriert und nicht bearbeitet.
Die Enttäuschung über den Umgang mit Kunden ist wirklich unendlich und ich werde defintiv rechtliche Schritte einleiten, wenn das Problem nicht umgehend und schnellstens gelöst wird.
Zudem werde ich auch an die Öffentlichkeit gehen, das habe ich auch bei Amazon so gemacht ... einen freundlichen Gruß an den Bayerischen Rundfunk, der mich damals mit einem Beitrag sehr unterstützt hat.
MfG
R. M.

Antwort von DeutschlandSIM
Tarifwechsel
Hotline nicht erreichbar, ca 140min oder mehr schon in warte schleife je 7min30 verbracht danach beendet sich das gespräch.
Frage auf servicewelt seit 2wochen unbeantwortet.
Frage bei facebook wurde direkt beantwortet mit aussage Servicewelt frage wird auf Priorität hoch gesetzt bis jetzt keine antwort.
brauch dringend tarifwechsel ins andere netz.
die angegebe email von hier bewertung@dril..... auch keine antwort.
sollte bis ende der woche nicht geantowrtet seien muss ich leider kündigen.

Antwort von DeutschlandSIM
Schaffen Tarifwechsel nicht
Ich versuche nun seit gut 2-3 Wochen einen Tarifwechsel durchzuführen, leider bisher ohne Erfolg. Da der gewünschte Tarif (derzeitiges Angebot) über "Meine Servicewelt" nicht auswählbar ist habe ich es über die Hotline versucht, die ich nach 3 Anläufen und langer Wartezeit schließlich erreicht habe. Der Mitarbeiter konnte mir jedoch nicht weiterhelfen und verblieb mit der Aussage, dass er es an die Fachabteilung weitergibt und diese sich per Email bei mir melden würde. Bis heute leider nichts gehört. Mittlerweile habe ich weitere 2 Telefonate und 3 Emails hinter mir und es ist immernoch nichts passiert. Jedes Mal wurde ich vertröstet und mir gesagt man habe es an die Fachabteilung weitergeleitet, die sich schnellstmöglich per Email bei mir melden wird...is klar!
Es wird so lange hingehalten bis es das Angebot nicht mehr gibt und am Ende heißt es dann wahrscheinich "Tut uns leid, der Tarif ist zu dem Preis nicht mehr verfügbar". Ich fühle mich einfach nur noch verarscht und werde mich jetzt wohl wieder für einen anderen Anbieter entscheiden.

Antwort von DeutschlandSIM
nicht zu empfehlen!!!! niemals!!!!!
Es ist ja allgemein bekannt dass Handyanbieter nicht gerade mit ihrem Service glänzen, aber Deutschlandsim übertrifft sie alle!!!
Zum einen ist da die Netzgeschichte; das Netz ist eine Katastrophe, mit der Zeit wurde es so schlimm dass ich zum Telefonieren auf die Straße rausgehen musste, obwohl mein Lebenspartner mit einem anderen Handynetz perfekten Empfang hatte.
Dann ist da der grausame Umgang mit den Kunden; egal um welche Anliegen es sch auch handelte, man hängte entweder stundenlang in der Schleife, oder wurde direkt weggeklickt, oder die Mitarbeiter waren genervt, was ich ja noch am ehesten akzeptieren kann, weils menschlich ist.
Das Beste zum Schluss; der sogenannte "Meine Servicewelt" bereich zur Verwaltung eigener Daten. An meinem Geburtstag (August) zeigte das Handy auf einmal die Meldung "SIM ungültig". Da ich die Rechnungen immer beglichen habe, loggte ich mich ein, um zu schauen, was falsch gelaufen sein könnte. An keiner Stelle konnte ich irgendetwas zu Mahnungen, oder nicht beglichenen Rechnungen oder irgendwelchen rausgeschickten Mails (auf Postwege funktioniert "deutschlandsim" ja gar nicht) entnehmen! Also rief ich da an, um zu erfahren dass eine Rücklastschrift vom März!!!!! (ich hatte zwischendurch kontowechsel vorgenommen gehabt) bereits beim Anwalt gelandet sei und dass man mir den Vertrag "Auf der Stelle" gekündigt habe! Auf der Stelle heißt die Kündigung dann aber nicht zu dem Zeitpunkt des Mahnverfahrens und auch nicht bis zum Ende von August, wo die SIM gesperrt wurde, sondern noch einschließlich September, obwohl mein vertrag extra unter "jederzeit kündbar" lief.
Es stellte sich heraus dass die genannte Zahlung im März von mir sehr wohl beglichen worden war, nur wie gesagt unter einem anderen Konto. Die Kollegen haben es aber nicht reigistriert und ein Mahnverfahren eingeleitet. Das Seltsame war aber dass alle nachkommenden Zahlungen nach März unter der neuen Kontonummer sehr wohl eingezogen worden waren.
Das Problem bei der Angelegenheit war dass ich zu keinem Zeitpunkt über die genannte Rücklastschrift, geschweige denn einem Mahnverfahren, was gegen mich eingeleitet worden war, auf dem Postweg erfahren habe!! Stattdessen konnte ich noch fast 6 Monate die Karte uneingeschränkt benutzen und durfte von der "netten" Dame am Telefon an meinem Geburtstag erfahren dass gegen mich im Stillen ein Mahnverfahren seit Monaten läuft. Und als ob das nicht genug wäre, durfte ich mir von der Kollegen am Telefon anhören: "das haben Sie davon, wenn Sie nicht zahlen! Da können Sie ma sehen, wie kulant wir sind!"

Antwort von DeutschlandSIM
Kann man machen
Wenn man es denn nach zahlreichem Versuchens bis zu einem Servicemitarbeiter schafft (man wird nach einer gewissen Zeit aus der Leitung geworfen, dies ist auch von verschiedenen Anschlüssen getestet) sind die mitarbeiter sehr nett. Dies ist aber nicht alleinig der Verdienst von Deut.Sim sonern die Serviceabteilung ist mit Anbietern wie zB Maxxim geclustert. Wenn man nun wenig ansprueche hat ist das angebotetene Produkt gut und günstig. Jedoch wird jegliche Art von Zusatzleistung teuer berechnet oder gewisse Service wie zB eine Stilllegung für 3Monate bei Vorlage eines Auslandsaufenthaltes sind nicht möglich. Rufnummermitnahme wird mit 26€ zzgl. 19% Steuern berechnet. Wie gesagt, kann man machen... Trotzdem wird die Wahl beim nächsten Mal wohl doch eher auf einen anderen Anbieter fallen.

Antwort von DeutschlandSIM
Schlechte Verbindung
Positiv:SIM-Karte über amazon bezogen, war schnell da. Negativ:
1) Keine Gutschrift für Portierungskosten für die Rufnummer (bei anderen Anbietern üblich). Nahm ich aber wegen des günstigen Tarifs in Kauf. 2.) deutschlandsim nutzt O2 - seit meinem Wechsel von einem anderen Anbieter mit vodafone habe ich deutlich langsamere Ladezeiten, surfen mit dem Handy ist SEHR mühsam, oft habe ich gar keine Verbindung. Häufig erhalte ich Nachrichten erst, wenn ich wieder das heimische WLAN erreiche. Hatte vermutet, die O2-Netzabdeckung im heimischen Gebiet sei schlecht und es liege daran, aber bei einer Reise durch Deutschland war es fast überall so, auch auf den Autobahnen, die ja normalerweise eine gute Netzabdeckung haben. Werde kündigen.

Antwort von DeutschlandSIM
Interessante Aussagen der Support-Mitarbeiter
Es ist höchst interessant, was die Mitarbeiter der Telefonhotline von DeutschlandSim zum Besten geben:
Z. B. bekommt man eine Mail, wenn es mit der Portierung vom alten Anbieter zu DeutschlandSim ein Problem gibt - mit der Option, die Portierung nochmal zu versuchen oder eben eine ganz neue Rufnummer zu beantragen (was laut Originaltext nur 1-2 Tage dauert).
Nun sollte man aber bitteschön nicht auf die Idee kommen, auf diese Mail einfach zu antworten und so seinen Wunsch mitzuteilen. Denn laut telefonischer Hotline kann niemand so genau vorher sagen, ob die Antwort den Support erreicht. Manche Mails kommen an, manche nicht - so die lapidare Auskunft.
Sollte die Mail mit viel Glück doch ankommen, ist sie aber leider nicht für die Mitarbeiter vom Telefon-Support sichtbar. Mit anderen Worten: Der Telefon-Support weiß nicht was der Mail-/Online-Support macht und umgekehrt!
Auch sollte man auf keinen Fall erwarten, dass die neue Rufnummer wirklich in 1-2 Tagen geschaltet ist, wie versprochen. Nein, das kann gut und gerne fünf Tage dauern - auch dies kann niemand genau sagen.
Wenn das ein Wettbewerb sein soll, auf Neukunden möglichst abschreckend zu wirken, dann ist DeutschlandSim kurz vor dem Ziel.
Nachtrag: Um die Sache zu beschleunigen, teilten wir DeutschlandSim telefonisch mit, dass wir auf die Portierung VERZICHTEN und eine neue Rufnummer möchten.
Keine Stunde nach dem Gespräch kam die Bestätigung, dass die Portierung jetzt ausgeführt werden würde - in 11 Tagen!!! Geht's eigentlich noch?
--------------------------------------------------------------------------------
Reaktion auf die Antwort von DeutschlandSIM, 17.02.2015:
Es steht nun einmal die definitive Aussage Ihrer Mitarbeiterin im Raum, dass Antworten auf Support-Mails manchmal nicht ankommen. Dies konnten Sie nicht entkräften.
Welchen Sinn es haben soll, dass die Mitarbeiter vom Telefon-Support Kunden-Mails nicht sehen dürfen, erschließt sich mir auch nicht.
Der Portierungszeitpunkt wird vom Altanbieter festgelegt, das mag wohl so sein. Wenn ich aber gegenüber Ihrem Support (per nicht ankommender Mail UND telefonisch) erkläre: "Bitte lasst die Portierung sein, ich möchte eine neue Rufnummer, damit es schneller geht!" - warum wird dann das genaue Gegenteil gemacht? Fazit: Selten eine so wenig hilfreiche und nichtssagende Antwort gelesen.
--------------------------------------------------------------------------------
Reaktion auf die zweite Antwort von DeutschlandSIM, 18.02.2015:
Ich werde mich hüten, den Support jetzt mit einer neuen Eingabe zu "verwirren" und den Vorgang zu unterbrechen. Schließlich habe ich keine Lust, weitere 11 Tage Bearbeitungszeit zu riskieren. Man weiß ja nie, ob wieder "Gegenteil-Tag" ist.
Sollte die Freischaltung endlich klappen, so wäre dies mein letzter Kommentar zur Sache.

Antwort von DeutschlandSIM
Nach langer Suche endlich angekommen
Ich war sehr viele Jahre Kunde bei Klarmobil.
Nachdem ich dort mein erstes Problem hatte und ich Wochenlang nicht gehört wurde, habe ich mich nach einem neuen Anbieter umgesehen.
DeutschlandSIM sollte es werden und ich wurde seit 6 Monaten nicht enttäuscht. Der Support ist vorbildlich und sehr schnell, die Webseite und der Mitgliederbereich ist sehr gut und übersichtlich.
Das O2 Netz hat bisher immer super funktioniert.
Was hoffentlich bald kommt, ist ein Upgrade von HSPA 7,2 auf 14,4 Mbit/s. Aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit.
Volle 5 Sterne für diesen Anbieter!
Bin Auch Sehr zufrieden
Bin nun gut 2 Monate kunde und sehr zufrieden Zahle dank Angebot für die Allnet mit 1gb Internet 15€ im Monat und kann Monatlich Kündigen . Keine Netz Probleme wie erst gedacht oder sonnst was Seht gut :) 5*
Schnell, gut und korrekt!
Am Dienstag um 14 Uhr einen Antrag eingereicht Freitag waren Handy und Karte (zusammen) schon da!
Bin begeistert von so einem guten Service! Besonders, weil ich in den letzten paar Wochen so schlechte und enttäuschende Erfahrungen mit anderen machen musste. Congstar hatten zu viele versteckte Kosten (20€ Micro Sim Karte Gebühr!) und mobilcom-debitel waren so inkompetent und bescheuert, dass sie mein Antrag abgelehnt haben, weil vor 6 Monate umgezogen bin (besitze eine Bescheinigung die nur an EU Bürgern vergeben wird die länger als 5 Jahre hier sind). Häh!? Idioten.
Ich bin froh, ganz ehrlich gesagt, dass die andere so schlecht waren und ich DeutschlandSIM gefunden habe. Die haben nicht nur super schnellen Service, die bieten auch viel mehr Fairness, Flexibilität und Transparenz. Die Homepage ist schlicht und einfach, und man kann sich echt schnell zurecht finden. Keine nervige blitzende Gequatsche und "MEGA DEALZ DES TAGES LOLOLOL" Bull*hit.
Man kann sich echt alles richtig aussuchen und anpassen. Es gibt einen Grundtarif für o2 und vodafone die das billigste sind was man finden kann. Und darauf bauen sich die weitere Optionen. Für 7€ kann man 100 Minuten / 100 SMS / 200 MB Internet Flat haben. Bei congstar ist nicht mal der Internet Flat allein so billig. Es gibt Tarife für 7€, 10€, 15€, 20€, 25€, 30€, 35€, Flat Dies, Flat Das, Kosten Grenze, ohne oder mit Vertragslaufzeit.... totaler Auswahl. Somit kann man echt selbst entscheiden, wie viel man braucht und bezahlen will. So ist es auch viel billiger!
Handys gibt es auch. Leider war mein Wunsch Gerät nicht dabei, es ist aber im Moment auch bei amazon und cyberport ausverkauft. Aber es gibt so viele, dass ich mich halt für was anderes begeistern konnte und das habe ich auch getan. Kann nicht warten! Was mir gefällt ist das die Preise von den Handys an den aktuellen Handelspreise angepasst sind. Bei den anderen ist das nicht immer so: z.B. bei O2 kostet das gleiche Handy 540€ anstatt wie im Handel und DetuschlandSIM (amazon, cyberport, MediaMarkt und co.) 450€. So rechnen DeutschlandSIM auch niedrigere monatliche Raten. Das nennt sich Fair. Vielleicht ist das nicht für alle Modelle so. iPhone Preise sinken nie aber andere können ja mehr als 50% an Wert verlieren (im Vergleich damit wie der Preis war als das Gerät brand neu gewesen ist). Wenn das Sony im Handel schon 150€ billiger ist aber bei o2 immer noch der Preis nicht aktuell ist ist es schon ganz teuer. Also immer gut vergleichen.
Also ich bin bis sehr zufrieden mit dieser Bestellung und wollte auch gut Bewerten!
Übersichtilch und guter Service
Was schreibt man zu diesem Anbieter? Bin seit 5 Monaten Kunde und kann diesem Anbieter zu 100 Prozent vertrauen.
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.







