DeutschlandSIM Bewertungen 126

TrustScore 1 von 5

1.2

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Das sagen Bewerter

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Unterirdisch. Solange der Vertrag lief, war alles ok. Eine Kündigung wird jedoch mit betrügerischen Maschen am Telefon sehr erschwert. Leider muss man dieses Gespräch führen, um erfolgreich zu kün... Mehr ansehen

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Hotline nicht erreichbar, ca 140min oder mehr schon in warte schleife je 7min30 verbracht danach beendet sich das gespräch. Frage auf servicewelt seit 2wochen unbeantwortet. Frage bei facebook... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Mein Mann hat im Mai seinen Handyvertrag bei Deutschlandsim gekündigt. Haben auch eine Mail bekommen dass diese dort eingegangen ist. Mit seinem neuen Anbieter hat er Rufnummermitnahme vereinbart. Die... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Neben dem hohen Starterpaketpreis werden die Kosten für die Rufnummernmitnahme nicht erstattet! Jedoch muss man eine hohe Gebühr bezahlen, wenn man wieder zu einem anderen Anbieter wechselt. Dadurch... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Unternehmensdetails


Kontaktinformationen

1.2

Ungenügend

TrustScore 1 von 5

126 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat keine negativen Bewertungen beantwortet

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Absolut nicht empfehlenswert

An alten Tarifen, die man ehemals gebunden war und welche nicht einmal mehr angeboten werden auf der Homepage, wird festgehalten.
Ein Tarifwechsel ist NICHT möglich und somit darf man weitere 24 Monate einen Tarif bezahlen, der im Vergleich zu den neueren arg hinterher hängt und weit nicht die Leistungen bietet.
Beim Wechsel der Emailadresse innerhalb des eigenen Servicebereiches wird plötzlich nicht mehr geantwortet, da die Signatur vom Ehepartner noch drin ist und somit entledigt man sich lästiger Dialoge.

Nein danke, nie wieder. Alleine das Festhalten an veralteten Tarifen (die man dann auch noch nicht einmal mehr selbst anbietet!), die Nichtannahme der Kündigung ist ein Grund für uns, um von diesem Anbieter in Zukunft ganz weiten Abstand zu halten.

9. April 2016
Bewertung ohne vorherige Einladung
DeutschlandSIM-Logo

Antwort von DeutschlandSIM

Sehr geehrte Kundin,

schade dass wir uns mit Ihnen telefonisch und per E-Mail nicht einigen konnten. Sie haben die Kündigungsfrist für Ihren Vertrag versäumt und dieser wurde um ein weiteres Jahr verlängert. Eine Kulanzlösung ist nicht dafür da, dass Sie diese annehmen und danach Ihre Bestellung kündigen mit einem monatlich kündbaren Tarif kündigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr DeutschlandSIM Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Saftladen

Service (Umgang mit Kunden!!!) ist katastrophal. Äußerst inkompetente Mitarbeiter, in einer obendrein sehr schlechten Aufbau- und Ablauforganisation. Netz ist jedoch soweit ganz okay.

8. März 2016
Bewertung ohne vorherige Einladung
DeutschlandSIM-Logo

Antwort von DeutschlandSIM

Sehr geehrter Herr "El Mik",

wir werden uns mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen um Ihr Anliegen mit Ihnen zu besprechen.

Hierzu teilen Sie uns bitte Ihre Bestellnummer oder Handynummer an Bewertung@Drillisch-Telecom.de mit.
Bitte nehmen Sie hierbei Bezug auf Ihre hier genannte Bewertung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr DeutschlandSIM-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

unrechtmäßige einseitige Vertragsverlängerung wegen Garantiefall

Ich habe am 5.7.2012 einen 2-Jahresvertrag abgeschlossen - also bis zum 4.7.2014. Da aber mein, über D-SIM gekauftes Mobiltelefon nach 1 ½ Jahren defekt ging, mehrmalige „Reparaturen“ keine Besserung brachten und sich die „Serviceabteilung“ weigerte, es - trotz Garantie - umzutauschen, sah ich mich gezwungen, auf ein Angebot einzugehen, das den Austausch meines Telefons sowie eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre vorsah (Email vom 20.2.2014). Damit war ich einverstanden. Das Telefon kam am 28.2.2014.

Durch diese Vertragsverlängerung verlängerte sich mein Vertrag meines Erachtens also bis zum 4.7.2016. Am 14.12.2015 kündigte ich diesen fristgemäß zum 4.7.2016. Die Kündigung wurde mir bestätig, aber zum 28.2.2017. Auf Nachfrage wurde gesagt, dass mit dieser Vertragsverlängerung (!?) ein neuer Vertrag zum 28.2.2014 begonnen hätte, also bis zum 28.2.2016, ich aber nicht fristgemäß gekündigt hätte, ergo das Ende erst am 28.2.2017 ist.
Ich habe aber niemals eine Bestätigung mit einer neuen Vertragslaufzeit erhalten und auch im Internet gibt es keinen Punkt dazu.
Das ist eine einseitige Vertragsveränderung, die gegen uns Verbraucher ist und m. E. rechtlich nicht haltbar.
Aber auf jeden Fall eine Frechheit auf dem Rücken von treuen Kunden.

21. Januar 2016
Bewertung ohne vorherige Einladung
DeutschlandSIM-Logo

Antwort von DeutschlandSIM

Sehr geehrter "AIVo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Bestellung wurde im Februar 2014 mit einer Vertragsverlängerung und einem neuen Smartphone versehen. Hier wurde die Vertragslaufzeit auf den 29.02. geändert.

Ich habe Ihre Kündigung zum 29.02.2017 storniert und eine neue Kündigung zum 29.02.2016 eingetragen.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Angebot@drillisch-telecom.de

Ihr eteleon Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Leider doch ein Fehlkauf gewesen!

Neben dem hohen Starterpaketpreis werden die Kosten für die Rufnummernmitnahme nicht erstattet! Jedoch muss man eine hohe Gebühr bezahlen, wenn man wieder zu einem anderen Anbieter wechselt. Dadurch sind die Tarife längst nicht so günstig, wie sie vielleicht im ersten Moment erscheinen. Unterm Strich zahlt man drauf!
Der Service per Hotline ist natürlich auch grottig - Warteschleife ohne Ende!

8. Januar 2016
Bewertung ohne vorherige Einladung
DeutschlandSIM-Logo

Antwort von DeutschlandSIM

Sehr geehrter "BerlinEr",

gerne werden wir Ihre Bestellung für Sie überprüfen. Hierzu teilen Sie uns bitte Ihre Bestellnummer oder Rufnummer auf die E-Mail-Adresse Bewertung@drililsch-telecom.de mit. Hierzu geben Sie bitte einen Bezug auf diese Trustpilot Bewertung.

Vielen Dank.
Ihr Drillisch-Telecom AG

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Der allerletzte Laden

Stellen sich bei der Portierung der Rufnummer nach Vertragsende quer! Zig mal in der Warteschleife, dann folgen Gespräche mit den inkompetentesten Mitarbeitern, die ich je erlebt habe. Auf die E-Mails wird überhaupt richtig eingegangen, es kommt nur vorformuliertes Standard-Bla-Bla zurück.

FINGER WEG!!!!!

30. November 2015
Bewertung ohne vorherige Einladung
DeutschlandSIM-Logo

Antwort von DeutschlandSIM

Sehr geehrter "FF",

wir bedauern, dass Sie mit der Weiterportierung Ihrer Rufnummer nicht zufrieden sind.

Gerne werden wir Ihr Anliegen für Sie überprüfen und Ihnen bei der Übernahme Ihrer Rufnummer behilflich sein. Bitte senden Sie uns hierzu eine E-Mail mit Ihrer Rufnummer, sowie Ihrer E-Mail-Adresse an Bewertung@drillisch-telecom.de

Bitte hängen Sie hierbei einen Screenshot dieser Bewertung mit an, damit wir Ihr Anliegen zuordnen können.

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr eteleon Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Netz TOP. Preis Leistung TOP

Habe Deutschlandsim jetzt ca 2 Monate und bin voll und ganz zufrieden!!
Kann monatlich kündigen, aber das erwege ich im moment absolut nicht.
Hatte zuvor Tmobile mit ausgezeichnetem Netz und jetzt Drillisch, merke im Raum Düsseldorf keinen unterschied!!
Bis jetzt keinen Kontakt mit dem Service gehabt, desegen kann ich dazu nichts sagen.
Aber unterm Schnitt 15€ für 2GB Internet und Allnet.
TOP 5 Sterne

22. Oktober 2015
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Keine Hilfe, kein Feedback, kein Service

Hier mein kleiner bisheriger Erfahrungsbericht mit Deutschland Sim (im weiteren DS genannt). Am 28.09.2015 bestellte ich den LTE 3000 Tarif mit einem Galaxy S5 in Gold (Status für das Handy am 28.09.2015 war lieferbar). Am 05.10.2015 bekamm ich von meinem alten Anbieter (Fonic) das Opt-In für die Rufnummerübernahmen. Am gleichen Tag bekam ich auch die Zugangsdaten für die DS Service Welt.
Nachdem ich dann noch Mal auf der DS Seite war sah ich, dass das Handy in der Ausführung plötzlich nich mehr lieferbar war. Nach einer Nachfrage bei der Kundenhotline bekam ich am 07.10.2015, dass das Handy nicht mehr lieferbar ist und bot mir Alternativ- Ausführungen an, die ich natürlich nicht will.
Kurz und und gut widerruf ich den Auftrag per Fax und per E-Mail, was laut AGB ja möglich ist. Jetzt begann die Odysee, die einfach nur geprägt ist von unzähligen versuchten Telefonaten bei der DS Kundenhotline. Der Portierungstermin ist der 15.10.2015. Ich will einfach nur die Bestellung widerrufen (was ich ja gemacht habe) und sogar einen anderen Tarif von DS wählen.
Leider machen es die fehlende Kompetenz der Mitarbeiter (die ich hier namentlich der Reihe nach aufführen könnte) und die Nichterreichbarkeit der Hotline es nicht möglich dieses Thema schnell zu erledigen.
Fachlich kompetente und entscheidungsbefugte Mitarbeiter der sog. "Fachabteilung" sind nicht zu sprechen. Selbst schriftliche Anfragen und die Bitte mir zu helfen werden ignoriert und nicht bearbeitet.
Die Enttäuschung über den Umgang mit Kunden ist wirklich unendlich und ich werde defintiv rechtliche Schritte einleiten, wenn das Problem nicht umgehend und schnellstens gelöst wird.
Zudem werde ich auch an die Öffentlichkeit gehen, das habe ich auch bei Amazon so gemacht ... einen freundlichen Gruß an den Bayerischen Rundfunk, der mich damals mit einem Beitrag sehr unterstützt hat.
MfG
R. M.

9. Oktober 2015
Bewertung ohne vorherige Einladung
DeutschlandSIM-Logo

Antwort von DeutschlandSIM

Hallo "Josef",

schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.

Auf unseren Kommentar vom 14.10.2015 haben wir bis dato leider keine Mitteilung auf unsere E-Mail: Bewertung@Drillisch-Telecom.de erhalten.

So können wir bis heute Ihre Anfrage nicht prüfen und Ihnen einen Lösungsvorschlag anbieten. Wir bitten Sie daher nochmal, uns Ihre Rufnummer oder Bestellnummer an die genannte E-Mail-Adresse Bewertung@Drillisch-Telecom.de zukommen zulassen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr eteleon-Team

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Tarifwechsel

Hotline nicht erreichbar, ca 140min oder mehr schon in warte schleife je 7min30 verbracht danach beendet sich das gespräch.
Frage auf servicewelt seit 2wochen unbeantwortet.
Frage bei facebook wurde direkt beantwortet mit aussage Servicewelt frage wird auf Priorität hoch gesetzt bis jetzt keine antwort.
brauch dringend tarifwechsel ins andere netz.
die angegebe email von hier bewertung@dril..... auch keine antwort.
sollte bis ende der woche nicht geantowrtet seien muss ich leider kündigen.

6. Oktober 2015
Bewertung ohne vorherige Einladung
DeutschlandSIM-Logo

Antwort von DeutschlandSIM

Hallo "Roman",

schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.

Wir bedauern, dass Ihre Anfrage über unsere Bestandskundenhotline verzögert bearbeitet wird.

Auf unsere Mitteilung vom 16.10.2015 haben wir von Ihnen bisher, leider keine Antwort erhalten. Wie beschrieben möchten wir gerne Ihren Wunsch auf einen Tarifwechsel bearbeiten.

Bitte kontaktieren Sie uns daher über die E-Mail-Adresse bewertung@drillisch-telecom.de. Bitte denken Sie daran Ihre Rufnummer anzugeben, damit wir Ihre Anfrage entsprechend zuordnen können. Sollten von Ihrer Seite aus noch weitere Fragen offen sein, können Sie uns diese in der E-Mail natürlich ebenfalls stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr eteleon-Team

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Schaffen Tarifwechsel nicht

Ich versuche nun seit gut 2-3 Wochen einen Tarifwechsel durchzuführen, leider bisher ohne Erfolg. Da der gewünschte Tarif (derzeitiges Angebot) über "Meine Servicewelt" nicht auswählbar ist habe ich es über die Hotline versucht, die ich nach 3 Anläufen und langer Wartezeit schließlich erreicht habe. Der Mitarbeiter konnte mir jedoch nicht weiterhelfen und verblieb mit der Aussage, dass er es an die Fachabteilung weitergibt und diese sich per Email bei mir melden würde. Bis heute leider nichts gehört. Mittlerweile habe ich weitere 2 Telefonate und 3 Emails hinter mir und es ist immernoch nichts passiert. Jedes Mal wurde ich vertröstet und mir gesagt man habe es an die Fachabteilung weitergeleitet, die sich schnellstmöglich per Email bei mir melden wird...is klar!
Es wird so lange hingehalten bis es das Angebot nicht mehr gibt und am Ende heißt es dann wahrscheinich "Tut uns leid, der Tarif ist zu dem Preis nicht mehr verfügbar". Ich fühle mich einfach nur noch verarscht und werde mich jetzt wohl wieder für einen anderen Anbieter entscheiden.

5. September 2015
Bewertung ohne vorherige Einladung
DeutschlandSIM-Logo

Antwort von DeutschlandSIM

Hallo "Carrie",

ein Tarifwechsel über unsere Servicewelt ist generell nur in Standardtarife möglich. Aktionstarife können in dieser nicht ausgewählt werden.
Derzeitig haben wir sehr viele Anfragen von Kunden welche einen Tarifwechsel in unsere Aktionsangebote wünschen. Daher kann die Bearbeitung sich ein wenig verzögern. Wir versuchen hier keineswegs die Sache in die Länge zu ziehen.

Gerne würden wir den Status Ihres Tarifwechsels selbst überprüfen und würden uns daher über eine Kontaktaufnahme von Ihrer Seite aus freuen.


Sollten Sie daran Interesse haben, bitten wir Sie darum, uns direkt per E-Mail an bewertung@drillisch-telecom.de kontaktieren.
Bitte denken Sie daran Ihre Rufnummer anzugeben, damit wir Ihre Anfrage entsprechend zuordnen können.

Wenn noch weitere Fragen offen sind, können Sie uns diese natürlich ebenfalls stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr eteleon-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

nicht zu empfehlen!!!! niemals!!!!!

Es ist ja allgemein bekannt dass Handyanbieter nicht gerade mit ihrem Service glänzen, aber Deutschlandsim übertrifft sie alle!!!
Zum einen ist da die Netzgeschichte; das Netz ist eine Katastrophe, mit der Zeit wurde es so schlimm dass ich zum Telefonieren auf die Straße rausgehen musste, obwohl mein Lebenspartner mit einem anderen Handynetz perfekten Empfang hatte.
Dann ist da der grausame Umgang mit den Kunden; egal um welche Anliegen es sch auch handelte, man hängte entweder stundenlang in der Schleife, oder wurde direkt weggeklickt, oder die Mitarbeiter waren genervt, was ich ja noch am ehesten akzeptieren kann, weils menschlich ist.
Das Beste zum Schluss; der sogenannte "Meine Servicewelt" bereich zur Verwaltung eigener Daten. An meinem Geburtstag (August) zeigte das Handy auf einmal die Meldung "SIM ungültig". Da ich die Rechnungen immer beglichen habe, loggte ich mich ein, um zu schauen, was falsch gelaufen sein könnte. An keiner Stelle konnte ich irgendetwas zu Mahnungen, oder nicht beglichenen Rechnungen oder irgendwelchen rausgeschickten Mails (auf Postwege funktioniert "deutschlandsim" ja gar nicht) entnehmen! Also rief ich da an, um zu erfahren dass eine Rücklastschrift vom März!!!!! (ich hatte zwischendurch kontowechsel vorgenommen gehabt) bereits beim Anwalt gelandet sei und dass man mir den Vertrag "Auf der Stelle" gekündigt habe! Auf der Stelle heißt die Kündigung dann aber nicht zu dem Zeitpunkt des Mahnverfahrens und auch nicht bis zum Ende von August, wo die SIM gesperrt wurde, sondern noch einschließlich September, obwohl mein vertrag extra unter "jederzeit kündbar" lief.
Es stellte sich heraus dass die genannte Zahlung im März von mir sehr wohl beglichen worden war, nur wie gesagt unter einem anderen Konto. Die Kollegen haben es aber nicht reigistriert und ein Mahnverfahren eingeleitet. Das Seltsame war aber dass alle nachkommenden Zahlungen nach März unter der neuen Kontonummer sehr wohl eingezogen worden waren.
Das Problem bei der Angelegenheit war dass ich zu keinem Zeitpunkt über die genannte Rücklastschrift, geschweige denn einem Mahnverfahren, was gegen mich eingeleitet worden war, auf dem Postweg erfahren habe!! Stattdessen konnte ich noch fast 6 Monate die Karte uneingeschränkt benutzen und durfte von der "netten" Dame am Telefon an meinem Geburtstag erfahren dass gegen mich im Stillen ein Mahnverfahren seit Monaten läuft. Und als ob das nicht genug wäre, durfte ich mir von der Kollegen am Telefon anhören: "das haben Sie davon, wenn Sie nicht zahlen! Da können Sie ma sehen, wie kulant wir sind!"

24. August 2015
Bewertung ohne vorherige Einladung
DeutschlandSIM-Logo

Antwort von DeutschlandSIM

Hallo Marianne,

schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
Bitte beachten Sie, dass wir auf die Netzverfügbarkeit keinen Einfluss haben. Hierfür ist direkt der Netzanbieter verantwortlich.
Uns sind in diesem Fall Hände gebunden. Sollten Sie jedoch keinen Empfang haben, kann es sein, dass an Ihrem Ort eine Netzstörung vorliegt. Dies können Sie über Ihre Servicewelt nachsehen.

Sollte es bei dem Einzug einer Grundgebühr zu einer Rücklastschrift kommen, dann informieren wir Sie darüber per E-Mail. Hierzu haben wir sicherlich auch versucht Sie zu erreichen und über die Rücklastschrift zu informieren. Da jedoch keine Reaktion erfolgte wurde Ihr Tarif deaktiviert / gekündigt.

Gerne würden wir hier persönlich Ihren Fall überprüfen und würden uns daher freuen wenn Sie uns eine E-Mail an bewertung@drillisch-telecom.de schicken. Bitte geben Sie in der E-Mail kurz Ihr Anliegen und die Rufnummer an welche Sie über uns nutzen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr DeutschlandSIM-Team

Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Kann man machen

Wenn man es denn nach zahlreichem Versuchens bis zu einem Servicemitarbeiter schafft (man wird nach einer gewissen Zeit aus der Leitung geworfen, dies ist auch von verschiedenen Anschlüssen getestet) sind die mitarbeiter sehr nett. Dies ist aber nicht alleinig der Verdienst von Deut.Sim sonern die Serviceabteilung ist mit Anbietern wie zB Maxxim geclustert. Wenn man nun wenig ansprueche hat ist das angebotetene Produkt gut und günstig. Jedoch wird jegliche Art von Zusatzleistung teuer berechnet oder gewisse Service wie zB eine Stilllegung für 3Monate bei Vorlage eines Auslandsaufenthaltes sind nicht möglich. Rufnummermitnahme wird mit 26€ zzgl. 19% Steuern berechnet. Wie gesagt, kann man machen... Trotzdem wird die Wahl beim nächsten Mal wohl doch eher auf einen anderen Anbieter fallen.

8. Juli 2015
Bewertung ohne vorherige Einladung
DeutschlandSIM-Logo

Antwort von DeutschlandSIM

Hallo "Max.R.-B.",

schade, dass wir Sie nicht vollständig von unserem Service überzeugen konnten. Wir arbeiten ständig daran, die Erreichbarkeit unseres Kundenservices zu verbessern. Sollten Sie nicht sofort zu einem Bearbeiter durchgestellt werden können, empfehlen wir Ihnen es zu einem späteren Zeitpunkt (ab 20:00 Uhr) erneut zu versuchen. Erfahrungsgemäß ist unsere Hotline zu diesen Zeiten einfacher zu erreichen.

Zusatzleistungen kostenfrei anzubieten ist uns aufgrund der bereits sehr knapp berechneten Tarife nicht möglich und die Pausierung / Stillegung können wir aufgrund von technischen Hintergründen derzeitig noch nicht anbieten.

Gerne würden wir Sie weiterhin als Kunden behalten wollen. Um Sie von unserem Service überzeugen zu können würden wir uns freuen wenn Sie uns eine E-Mail an bewertung@drillisch-telecom.de schicken. Bitte geben Sie in der E-Mail kurz Ihr Anliegen und die Rufnummer an welche Sie über uns nutzen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr DeutschlandSIM-Team

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Schlechte Verbindung

Positiv:SIM-Karte über amazon bezogen, war schnell da. Negativ:
1) Keine Gutschrift für Portierungskosten für die Rufnummer (bei anderen Anbietern üblich). Nahm ich aber wegen des günstigen Tarifs in Kauf. 2.) deutschlandsim nutzt O2 - seit meinem Wechsel von einem anderen Anbieter mit vodafone habe ich deutlich langsamere Ladezeiten, surfen mit dem Handy ist SEHR mühsam, oft habe ich gar keine Verbindung. Häufig erhalte ich Nachrichten erst, wenn ich wieder das heimische WLAN erreiche. Hatte vermutet, die O2-Netzabdeckung im heimischen Gebiet sei schlecht und es liege daran, aber bei einer Reise durch Deutschland war es fast überall so, auch auf den Autobahnen, die ja normalerweise eine gute Netzabdeckung haben. Werde kündigen.

7. April 2015
Bewertung ohne vorherige Einladung
DeutschlandSIM-Logo

Antwort von DeutschlandSIM

Hallo "Tina Franziska Heim",

eine Erstattung der Portierungsgebbühr ist nicht bei den Angeboten jedes Anbieters enthalten und da
unsere Angebote bereits knapp berechnet sind, können wir diese nicht anbieten.

Bitte beachten Sie, dass unsere Tarife über das original o2-Netz abgewickelt werden. Der Empfang hängt demnach davon ab,
wie weit das o2-Netz an Ihrem Ort ausgebaut ist.

Wir möchten Sie ebenfalls darauf hinweisen dass Ihnen, aufgrund des Zusammenschlusses von o2 und E-Plus, in Kürze
das nationale Roaming zur Verfügung steht. Dies bedeutet, dass Sie jedes mal automatisch mit dem Netz von E-Plus
verbunden werden, sofern Ihnen keine Verbindung mit o2 zur Verfügung steht. Die Netzverfügbarkeit Ihres Tarifes ist somit weiter ausgebaut.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr eteleon-Team

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Interessante Aussagen der Support-Mitarbeiter

Es ist höchst interessant, was die Mitarbeiter der Telefonhotline von DeutschlandSim zum Besten geben:

Z. B. bekommt man eine Mail, wenn es mit der Portierung vom alten Anbieter zu DeutschlandSim ein Problem gibt - mit der Option, die Portierung nochmal zu versuchen oder eben eine ganz neue Rufnummer zu beantragen (was laut Originaltext nur 1-2 Tage dauert).
Nun sollte man aber bitteschön nicht auf die Idee kommen, auf diese Mail einfach zu antworten und so seinen Wunsch mitzuteilen. Denn laut telefonischer Hotline kann niemand so genau vorher sagen, ob die Antwort den Support erreicht. Manche Mails kommen an, manche nicht - so die lapidare Auskunft.
Sollte die Mail mit viel Glück doch ankommen, ist sie aber leider nicht für die Mitarbeiter vom Telefon-Support sichtbar. Mit anderen Worten: Der Telefon-Support weiß nicht was der Mail-/Online-Support macht und umgekehrt!

Auch sollte man auf keinen Fall erwarten, dass die neue Rufnummer wirklich in 1-2 Tagen geschaltet ist, wie versprochen. Nein, das kann gut und gerne fünf Tage dauern - auch dies kann niemand genau sagen.

Wenn das ein Wettbewerb sein soll, auf Neukunden möglichst abschreckend zu wirken, dann ist DeutschlandSim kurz vor dem Ziel.

Nachtrag: Um die Sache zu beschleunigen, teilten wir DeutschlandSim telefonisch mit, dass wir auf die Portierung VERZICHTEN und eine neue Rufnummer möchten.
Keine Stunde nach dem Gespräch kam die Bestätigung, dass die Portierung jetzt ausgeführt werden würde - in 11 Tagen!!! Geht's eigentlich noch?

--------------------------------------------------------------------------------
Reaktion auf die Antwort von DeutschlandSIM, 17.02.2015:
Es steht nun einmal die definitive Aussage Ihrer Mitarbeiterin im Raum, dass Antworten auf Support-Mails manchmal nicht ankommen. Dies konnten Sie nicht entkräften.
Welchen Sinn es haben soll, dass die Mitarbeiter vom Telefon-Support Kunden-Mails nicht sehen dürfen, erschließt sich mir auch nicht.
Der Portierungszeitpunkt wird vom Altanbieter festgelegt, das mag wohl so sein. Wenn ich aber gegenüber Ihrem Support (per nicht ankommender Mail UND telefonisch) erkläre: "Bitte lasst die Portierung sein, ich möchte eine neue Rufnummer, damit es schneller geht!" - warum wird dann das genaue Gegenteil gemacht? Fazit: Selten eine so wenig hilfreiche und nichtssagende Antwort gelesen.

--------------------------------------------------------------------------------
Reaktion auf die zweite Antwort von DeutschlandSIM, 18.02.2015:
Ich werde mich hüten, den Support jetzt mit einer neuen Eingabe zu "verwirren" und den Vorgang zu unterbrechen. Schließlich habe ich keine Lust, weitere 11 Tage Bearbeitungszeit zu riskieren. Man weiß ja nie, ob wieder "Gegenteil-Tag" ist.

Sollte die Freischaltung endlich klappen, so wäre dies mein letzter Kommentar zur Sache.

13. Februar 2015
Bewertung ohne vorherige Einladung
DeutschlandSIM-Logo

Antwort von DeutschlandSIM

Hallo "Stefan llg",

sollten Sie auf eine von uns geschickte E-Mail antworten, vorausgesetzt es handelt sich hierbei nicht um eine no-reply-Adresse,
dann wird Ihr Anliegen immer bearbeitet und beantwortet werden. Bitte verstehen Sie jedoch, dass nicht jeder Mitarbeiter Einsicht
auf alle Angaben hat. Des weiteren möchten wir Ihnen mitteilen, dass der Portierungszeitpunkt immer von Ihrem Altanbieter
festgelegt wird. Wir haben auf diesen Zeitpunkt keinen Einfluss.


Gerne würden wir uns jedoch persönlich um Ihren Fall kümmern um gemeinsam mit Ihnen eine passende Lösung zu finden.


Daher würden wir uns freuen, wenn Sie uns per E-Mail mit Angabe Ihrer Bestellnummer und Bezug nehmend auf diese Bewertung kontaktieren (bewertung@eteleon.de).

Mit freundlichen Grüßen

Ihr DeutschlandSIM-Team




Hallo "Stefan llg",

wir vermuten, dass es hierbei lediglich zu einer Überschneidung der Arbeitsschritte kam, und daher das
Timing der Bearbeitung unpassend war. Genau sagen können wir dies jedoch nicht, da wir hierfür Ihre
Bestellnummer benötigen.

Wir würden uns daher weiterhin darüber freuen, wenn Sie uns per E-Mail (bewertung@eteleon.de) mit Angabe Ihrer Bestellnummer
kontaktieren würden, damit wir Ihren Fall persönlich überprüfen und betreuen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr DeutschlandSIM-Team




Hallo "Stefan llg",

schade, dass Sie unseren Service nicht in Anspruch nehmen wollen. Sollten Sie jedoch künftig daran Interesse haben,
können Sie uns jederzeit unter der angegebenen E-Mailadresse kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr DeutschlandSIM-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Nach langer Suche endlich angekommen

Ich war sehr viele Jahre Kunde bei Klarmobil.
Nachdem ich dort mein erstes Problem hatte und ich Wochenlang nicht gehört wurde, habe ich mich nach einem neuen Anbieter umgesehen.

DeutschlandSIM sollte es werden und ich wurde seit 6 Monaten nicht enttäuscht. Der Support ist vorbildlich und sehr schnell, die Webseite und der Mitgliederbereich ist sehr gut und übersichtlich.

Das O2 Netz hat bisher immer super funktioniert.

Was hoffentlich bald kommt, ist ein Upgrade von HSPA 7,2 auf 14,4 Mbit/s. Aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit.

Volle 5 Sterne für diesen Anbieter!

8. Oktober 2014
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Bin Auch Sehr zufrieden

Bin nun gut 2 Monate kunde und sehr zufrieden Zahle dank Angebot für die Allnet mit 1gb Internet 15€ im Monat und kann Monatlich Kündigen . Keine Netz Probleme wie erst gedacht oder sonnst was Seht gut :) 5*

30. März 2014
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Schnell, gut und korrekt!

Am Dienstag um 14 Uhr einen Antrag eingereicht Freitag waren Handy und Karte (zusammen) schon da!

Bin begeistert von so einem guten Service! Besonders, weil ich in den letzten paar Wochen so schlechte und enttäuschende Erfahrungen mit anderen machen musste. Congstar hatten zu viele versteckte Kosten (20€ Micro Sim Karte Gebühr!) und mobilcom-debitel waren so inkompetent und bescheuert, dass sie mein Antrag abgelehnt haben, weil vor 6 Monate umgezogen bin (besitze eine Bescheinigung die nur an EU Bürgern vergeben wird die länger als 5 Jahre hier sind). Häh!? Idioten.

Ich bin froh, ganz ehrlich gesagt, dass die andere so schlecht waren und ich DeutschlandSIM gefunden habe. Die haben nicht nur super schnellen Service, die bieten auch viel mehr Fairness, Flexibilität und Transparenz. Die Homepage ist schlicht und einfach, und man kann sich echt schnell zurecht finden. Keine nervige blitzende Gequatsche und "MEGA DEALZ DES TAGES LOLOLOL" Bull*hit.

Man kann sich echt alles richtig aussuchen und anpassen. Es gibt einen Grundtarif für o2 und vodafone die das billigste sind was man finden kann. Und darauf bauen sich die weitere Optionen. Für 7€ kann man 100 Minuten / 100 SMS / 200 MB Internet Flat haben. Bei congstar ist nicht mal der Internet Flat allein so billig. Es gibt Tarife für 7€, 10€, 15€, 20€, 25€, 30€, 35€, Flat Dies, Flat Das, Kosten Grenze, ohne oder mit Vertragslaufzeit.... totaler Auswahl. Somit kann man echt selbst entscheiden, wie viel man braucht und bezahlen will. So ist es auch viel billiger!

Handys gibt es auch. Leider war mein Wunsch Gerät nicht dabei, es ist aber im Moment auch bei amazon und cyberport ausverkauft. Aber es gibt so viele, dass ich mich halt für was anderes begeistern konnte und das habe ich auch getan. Kann nicht warten! Was mir gefällt ist das die Preise von den Handys an den aktuellen Handelspreise angepasst sind. Bei den anderen ist das nicht immer so: z.B. bei O2 kostet das gleiche Handy 540€ anstatt wie im Handel und DetuschlandSIM (amazon, cyberport, MediaMarkt und co.) 450€. So rechnen DeutschlandSIM auch niedrigere monatliche Raten. Das nennt sich Fair. Vielleicht ist das nicht für alle Modelle so. iPhone Preise sinken nie aber andere können ja mehr als 50% an Wert verlieren (im Vergleich damit wie der Preis war als das Gerät brand neu gewesen ist). Wenn das Sony im Handel schon 150€ billiger ist aber bei o2 immer noch der Preis nicht aktuell ist ist es schon ganz teuer. Also immer gut vergleichen.

Also ich bin bis sehr zufrieden mit dieser Bestellung und wollte auch gut Bewerten!

7. Februar 2013
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertungen in allen Sprachen anzeigen. (126 Bewertungen)

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr