DeutschlandSIM Bewertungen 126

TrustScore 1 von 5

1.2

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Das sagen Bewerter

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Unterirdisch. Solange der Vertrag lief, war alles ok. Eine Kündigung wird jedoch mit betrügerischen Maschen am Telefon sehr erschwert. Leider muss man dieses Gespräch führen, um erfolgreich zu kün... Mehr ansehen

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Hotline nicht erreichbar, ca 140min oder mehr schon in warte schleife je 7min30 verbracht danach beendet sich das gespräch. Frage auf servicewelt seit 2wochen unbeantwortet. Frage bei facebook... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Mein Mann hat im Mai seinen Handyvertrag bei Deutschlandsim gekündigt. Haben auch eine Mail bekommen dass diese dort eingegangen ist. Mit seinem neuen Anbieter hat er Rufnummermitnahme vereinbart. Die... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Neben dem hohen Starterpaketpreis werden die Kosten für die Rufnummernmitnahme nicht erstattet! Jedoch muss man eine hohe Gebühr bezahlen, wenn man wieder zu einem anderen Anbieter wechselt. Dadurch... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Unternehmensdetails


Kontaktinformationen

1.2

Ungenügend

TrustScore 1 von 5

126 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat keine negativen Bewertungen beantwortet

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Dubioses Callcenter bei Kündigung

Ich hatte dort seit 2017 einen Vertrag, den ich gerade gekündigt habe. Man muss die Kündigung zunächst vormerken, soll danach aber innerhalb von 7 Tagen die Kündigung telefonisch bestätigen - und landet natürlich in einem Rückgewinnungs-Callcenter, das mit vielen Nebelkerzen, falschen Informationen und einer Verunsicherungstaktik alles daran setzt, um einen zu halten. Die Netzabdeckung in meinem Gebiet sei "hervorragend" (ich hatte angegeben, der Empfang sei schlecht), das läge nur an einer "veralteten" SIM-Karte (die ist 1 Jahr alt und was hat die SIM-Karte mit dem Empfang zu tun?), über die man mich nicht habe informieren können, weil ich ja der telefonischen Werbung widersprochen hätte (man kann mir E-Mails schreiben und essentiellen Informationen habe ich natürlich nicht widersprochen) etc. pp. Lächerlich. Er behauptete dann, ich hätte ja nicht anrufen müssen, genau das stand aber in der E-Mail, die ich bzgl. meiner Kündigungsvormerkung erhalten habe. Nur nicht ärgern, mich sehen die nie wieder...

25. Februar 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Wer billig kauft...

kauft sich doppelt und dämlich bei Drillisch.

Abgesehen von schlechtem Netzaufbau:
Erstmal gar kein Netz im Ausland - gut war im Kleingedruckten ersichtlich, aber wer geht da heutzutage schon von aus.
Dann teurer Tarifwechsel, weil ich eben in Frankreich Netz brauchte.
Funktionierte tatsächlich erst nach 5 Mails um das Roaming freizuschalten welches im Tarif von vorne rein funktionieren hätte sollen.
Dann später nahe der Schweiz für ein paar MB ins Schweizer Netz gerutscht - 60 € weg.

Auf meine Rückfrage wie das sein kann bot man mir dann ironischerweise dreist an eine Roaming-Sperre zu buchen, für nochmal 15 €. Natürlich nicht Schweiz spezifisch.

Dank dem Tarifwechsel hab ich nun auch noch eine Dreimonatige statt Einmonatiger Kündigungsfrist um aus dem Saftladen zu entkommen.

Normalerweise schreib ich sone Rezensionen nicht, aber in dem Fall freue ich mich über jeden potentiellen Kunden den ich retten kann.

25. Dezember 2022
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Unterirdischer Kundenservice

Kündigung drei mal zugesandt, weder eine Rückmeldung noch eine Bestätigung erhalten. Kundenservice ist unterirdisch. Per Telefon wird man auf ein Kennwort verwiesen, welches man nie erhalten hat.

19. November 2022
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Absoluter Abzockerverein.

Absoluter Abzockerverein.
Wechsel einer eSIM kostet 15€. Findet man aber nur im kleingedruckten. Auf der Webseite werben sie überall mit eSIM kann problemlos gewechselt werden. eSIM kostet einmalig 2,95€...
Ist aufgekommen, weil es nicht geklappt hat eine Apple Watch zu aktivieren, erst nachdem statt der SIM Karte, die wohl zu alt war, eine eSIM auf dem Handy aktiviert wurde war die Konfiguration überhaupt möglich. Nun musste die eSIM auf die Apple Watch übertragen werden - 15€ fällig...
Habe dann gekündigt. Dabei gleich erfahren, dass der Vertrag ohne Vertragslaufzeit 3 Monate Kündigungsfrist hat, also eine versteckte Vertragslaufzeit von 3 Monaten.
Machen auf günstig, aber bauen lauter Abzocke, Fallen und verdeckte Kosten ein.
Der Kundendienst ist unterirdisch und auch noch pampig. Als ich das Problem mit der Apple Watch geschildert habe, keinerlei Hilfsbereitschaft. Nur ein "selber schuld, wenn sie da einfach rumprobieren, da haben sie jetzt Lehrgeld gezahlt. Nächstes Mal rufen Sie uns besser vorher an". Ja klar, ich habe es versucht. 98 Minuten Wartezeit hat die Hotline gesagt. Und ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass sie für den Wechsel eine eSIM Geld verlangen.

Also Vorsicht! Apple wird in Zukunft wohl nur noch eSIM unterstützen. Jeder Gerätewechsel dann 15€, jedes zurücksetzen 15€....

17. Oktober 2022
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nicht zu empfehlen

Nicht zu empfehlen, nie wieder.
Reine Abzocke die Verträge und auch vom Kundenservice absolut schlechtes Beispiel

23. August 2022
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Abzocker

Viel zu teuer, viel zu viele versteckte Kosten, absolut nicht zu empfehlen.
Kündigung? Kostet. Wechsel des Vertrags bei DeutschlandSIM? Kostet. Wechsel zu einem anderem Drillisch Anbieter? Kostet.

12. Juli 2022
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Für €5 pro Monat völlig zufrieden

Ich wollte 'so billig wie möglich' und für €5 pro Monat bin ich seit über 2 Jahren zufriedener Kunde.
Transparente Rechnungen (jeden Monat €4,99)

Mit dem Kundendienst hatte ich nie zu tun. Will ich auch nicht unbedingt. Ich wollte eine Alternative zu Prepaid. WhatsApp und Erreichbarkeit waren mir wichtig. Für andere Sachen brauche ich kein Handy.

11. Juni 2022
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Unmöglicher Service

Unmöglicher Service, nachdem mein Sohn 60€ abgebucht bekakam weil wir an Schweiz vorbeifuhren.. (10MB Datenverbrauch) wollte ich mich per Hotline "beschweren"... 1h Zeit und mehrere unterbrochene Gespräche. Das gleiche später bei der per Telefon notwendigen Kündigungsbestätigung. Nicht nochmal...

9. Juni 2022
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Unterirdisch

Unterirdisch! Ich versuche die Rufnummer mitzunehmen zu einem anderen Anbieter, der zufällig auch der Drillisch angehört, aber hier kann man nur die Kündigung schriftlich "vormerken" lassen - und die gilt dann als "nicht getätigt", wenn man nicht die Hotline anruft... Nun finden Sie mal deren Nummer... viel Spaß!
Jetzt werde ich definitiv den neuen Vertrag stornieren; den alten kündigen und zu einem seriösen Anbieter wechseln. Gerne mache ich jeden auf die unseriösen Praktiken hier aufmerksam.

9. Mai 2022
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Seit 2013 zufriedener Kunde

Habe hier seit bereits 2013 einen SIM-Karten-Vertrag und seitdem noch nie Probleme gehabt. Das Online-Interface war schon immer sehr übersichtlich eingerichtet und ich konnte bisher immer jede gewünschte Funktion (Bsp. neue SIM-Karte, Einsicht in Rechnungen, Aktualisierung Adresse & Bankdaten) finden und umsetzen und das sogar meist ohne Postverkehr. Da die Konditionen sich seitdem nicht negativ geändert haben und ich mit dem Service immer noch sehr zufrieden bin, sehe ich keinen Grund in naher Zukunft zu wechseln und kann daher eine Empfehlung aussprechen 👍

27. März 2022
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich fühle mich Abgezockt

Ich habe ein neues Handy und wollte die eSim übertragen. Das ist ein minimaler Aufwand. Dafür verlangen die 14,85€. Ich empfinde das als Abzocke. Ich habe für meine Familie mehrere Verträge bei Drillisch, die habe ich jetzt alle gekündigt. Ich werde mich bei der Bundesnetzagentur beschweren.

28. November 2021
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Unverschämt: Kündigung, dennoch Tarifwechsel berechnet

Nach Kündigung online und telefonischer Bestätigung der Kündigung wurde mir ein Tarifwechsel "aufgeschwatzt", welchen ich 20 Minuten umgehend widerrief. Nach fünf Telefonaten, darunter einigen sehr unfreundlichen, wurde mir bestätigt, dass der Tarifwechsel storniert und die Kündigung aktiviert wurde. Unverschämt: der Wechsel wurde mir in Rechnung gestellt, obgleich die sim-card, die trotz Widerruf versendet wurde, von mir ungeöffnet zurückgeschickt wurde, wie DeutschlandSim es vorgeschlagen hatte. Meine Fragen über das online-Portal wurden wochenlang nicht beantwortet.
Alles sehr kompliziert, kundenunfreundlich und unprofessionell.
Ich rate deshalb von diesem Anbieter ab.

18. November 2021
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Leistung Top! Kündigung ein Akt! Kundenservice unfreundlich!

Grundsätzlich bin ich mit dem Handyvertrag und dem Empfang/Netzzugang sehr zufrieden gewesen (also hier 5 Sterne). Als es dann jedoch zur Kündigung von meiner Seite aus kam, wurde mir 15 Minuten lang versucht einen neuen Vertrag im Hause Drillisch aufzuquatschen und mich so an das Unternehmen 2 Jahre zu binden, was erst bei einer Nachfrage herauskam. Es wurde nicht locker gelassen, ich musste 3 Mal bitten den Vertrag bitte einfach zu kündigen. Der Mitarbeiter war sehr forsch und einem wurde das Gefühl vermittelt dumm zu sein, wie man denn diesen neuen Vertrag nicht annehmen kann. Betrifft vermutlich den gesamten Drillisch-Kundenservice.

13. August 2021
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Äußerst frech und ignorant im Umgang mit Kunden null Punkte

Negativpunkte!!! Die Kündigung eines "GPS-Vertrags" für einen dementen Kunden ist scheinbar unmöglich! Nach mehreren Versuchen über Anrufe, Emails und schriftliche Kündigung auf dem Postweg wird keine Kündigung akzeptiert, weil der Demenzkranke sein online-Passwort vergessen hat. Mein heutiger Versuch als Betreuungsbevollmächtigte, die Problematik vielleicht doch telefonisch zu klären, führte dazu, dass die Sachbearbeiterin Frau D. mir erklärte, "für sowas wäre heute keine Zeit" und damit das Gespräch abrupt beendete. Unglaublich frech!!

31. Juli 2021
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Rufnummernmitnahme

Die schaffen so etwas wie "Rufnummernmitnahme" nicht. Und die tun gerne das Gegenteil von dem, was man schriftlich beauftragt hat. Das hat schon nichts mehr mit Unfähigkeit zu tun. Das hat System. Ich habe dort meine Verträge gekündigt und das rate ich jedem DeutschlandSIM-Kunden; nur dann ist eben die "alte" Rufnummer weg. In meinem Fall sind das gleich 2 Nummern.

20. Juli 2021
Bewertung ohne vorherige Einladung

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr