bestsmile 

Danke, dass Sie Trustpilot besuchen. Leider ist die Abgabe von Bewertungen an dieser Stelle nicht mehr möglich, da die Website dieses Unternehmens nicht länger existiert. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben.

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Das sagen Bewerter

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Bestsmile - ihr Name war leider nicht Programm. Ich habe vor einem Jahr mit der Behandlung angefangen, aber ein Monat zu spät als geplant, weil ein Fehler im System meine Aligner nicht in die Bestellu... Mehr ansehen

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Guten Tag Meine Erfahrung ist wegen der Kooperation von bestsmile mit MFHealth negativ. Mir wurde ein Vertrag auf einem Tablet unterbreitet, der auf AGB eines Finanzanbieters verweist, dies... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ausgezeichnete Beratung und Behandlung! Ich wurde immer aufgeklärt was gemacht werden muss und es wurden mir auch Behandlungsvorschläge unterbreitet. Es war eine sehr freundliche, ruhige Atmosp... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Finger Weg!!!!! Ausser sie möchten ihre eigenen schlechte Erfahrung haben. Es gibt genügend Seriöse Zahnärzte de gleiche und bessere Möglichkeiten Ihnen anbieten können, Sprechen Sie liebe mit... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Unternehmensdetails


Kontaktinformationen

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Tolles Resultat!👍

1. Zahnarzt Kostenvoranschlag:12’800 CHF im Jahr 2010
2. Zahnarzt Kostenvoranschlag 7800 CHf im Jahr 2015
3. Kostenvoranschlag von Best Smile: 2500 CHF im Jahr 2022
Ich kann Best Smile nur empfehlen! Kompetenz und gute Planung, Transparenz und wohlwollende, aufgeschlossene Atmosphäre!
Ich bin sehr glücklich über mein Resultat!🙏🏽🤩☝️

18. Juli 2022
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo liebe Astrid

Es freut uns sehr, dass du deine Behandlung happy und erfolgreich abschliessen konntest. Vielen Dank für deine positiven Worte. Wir schätzen dies wirklich sehr!

Beste Grüsse
Dein bestsmile Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Finger Weg!!!!

Finger Weg!!!!!
Ausser sie möchten ihre eigenen schlechte Erfahrung haben.

Es gibt genügend Seriöse Zahnärzte de gleiche und bessere Möglichkeiten Ihnen anbieten können, Sprechen Sie liebe mit ihre Zahnarzt über was sie sich wünschen.

für Leute die unseriöse Arbeiten, sie vergessen etwas, sie machen sich selbst kaputt Leider :(, und meine frage ist wieso?

17. Juli 2022
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo Joselin

Vielen Dank für deine Bewertung.

Wir können deine Rezension nicht ganz nachvollziehen, da in deinem Fall alles reibungslos geklappt hat und du dich mit für eine Behandlung mit uns entschieden hast. Wir bedauern es jedoch sehr, dass die Zahlung in Raten in deinem Fall nicht geklappt hat. Wir haben uns stets darum bemüht, für dich eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Wenn die Bonitätsprüfung nicht erfolgreich verläuft, können wir dir jedoch leider nur die Zahlung in zwei Raten als Zahlungsmethode anbieten. Wir hoffen auf dein Verständnis.

Liebe Grüsse
Dein bestsmile Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Es ist eine Katastrophe

Es ist eine Katastrophe.
Sie sprechen mit Kunden unprofessional, die Termine werden IMMER vertauscht, Behandlung funktionierte nicht und DANN noch besser - als ich gesagt habe, dass ich nur via Email kommunizieren kann, mir wuede es vorgeworfen!!!! Es ist unglaublich!!!! Sehr sehr sehr schlecht , würde niemals empfehlen. Ich muss leider jetzt meine Behandlung irgendwie zu Ende bringen, jedoch es ist sehr mühsam und mach überhaupt kein Spass dahin zu gehen oder mit Personal zu kommunizieren. Ein Ersatzarzt war sogar aggressiv zu mir und hat mir fast meine gesunde Zähne verletzt. Nur wenn ich gesagt habe, er soll bitte aufhören und Hände weg machen, war er beleidigt und hat noch indirekt geschimpft.
Katastrophe!!!

15. Juli 2022
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo L.

Vielen Dank für dein Feedback.

Wir sind sehr überrascht über deine Bewertung, denn die hier beschriebenen Erfahrungswerte entsprechen keinesfalls unseren Werten und Qualitätsstandards. Wir würden dem beschriebenen genauer nachgehen wollen, hierfür wären wir froh, wenn du dich direkt an den Customer Service wenden würdest. Hierzu kannst du den Support Button auf unserer Webseite nutzen. Wir wären dir sehr verbunden, wenn du dich melden könntest, solltest du dies nicht bereits getan haben. Nur so können wir dem ganzen nachgehen, um zusammen eine optimale Lösung zu finden.

Herzliche Grüsse
Dein bestsmile Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Abzocke

Die erstbehandlung wird kostenlosangeboten, danach wirst du zur Kasse gebeten.

11. Juli 2022
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo!

Vielen Dank für deine Bewertung.

Der Erstberatungstermin ist kostenlos und dient dazu, zunächst feststellen zu können, ob eine Behandlung für dich geeignet wäre. Nach diesem Termin wird der Behandlungsplan bestellt, wenn du dies wünschst. Hierfür wird die Rechnung entweder gleich vor Ort beglichen oder eine Vereinbarung unterzeichnet, für die Zahlung zu einem späteren Zeitpunkt. Wenn du dies nicht möchtest, wird selbstverständlich auch kein Behandlungsplan erstellt. Es ist natürlich unglücklich, dass in dieser Angelegenheit trotz allen unseren Bemühungen Missverständnisse entstanden sind, jedoch wirst du durch das Praxisteam explizit darauf hingewiesen.

Liebe Grüsse
Dein bestsmile Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Resultat hui, Kundenbetreuung pfui

Ich kann bestsmile grundsätzlich weiterempfehlen, da das System mit den unsichtbaren Zahnspangen gut funktioniert & meine Zähne nach 4 monatiger Behandlung sehr schön geworden sind. Die Betreuung war in meinem Fall jedoch absolut unprofesionell & nicht akzeptabel.
Seit Beginn der Behandlung habe ich kommuniziert, dass ich ab Sommer 2022 im Ausland leben werde, d.h. ich habe bereits im Voraus alle Termine (inkl. das Einsetzen der Draht Retainer am Ende der Behandlung) WOCHEN im Voraus organisiert, damit alles reibungslos funktioniert. Das Team hat mir mehrmals bestätigt dass alles problemlos klappen würde. Eine Woche vor meiner Abreise - am Tag an dem mir der Draht Retainer eingesetzt werden sollte nahm das „Drama“ seinen Lauf. Mir wurde vor Ort „locker flocker“ mitgeteilt, dass der Draht aufgrund nicht ausreichender Scan- Qualität nicht produziert werden konnte. Das Team empfand es offensichtlich nicht für nötig, mich im Voraus telefonisch über dieses Problem zu informieren. Zum Verständnis; Dieser Scan dauert maximal 5 Minuten & hätte problemlos nachgeholt & der Draht somit rechzeitig vor meiner Abreise produziert werden können. Ich habe somit 3 Wochen auf einen Termin gewartet, an dem mir erst vor Ort mitgeteilt wurde, dass die Behandlung für welche ich gekommen bin aufgrund Inkompetenz der Mitarbeiter nicht durchgeführt werden kann. Fazit war also, dass ich extra einen Flug in die Schweiz buchen musste um die Behandlung mit bestsmile abzuschliessen. Auch nach etlichen Telefonaten wurde mir rein gar nichts (abgesehen von einer best-smile Trinkflasche, nein danke!) als Lösung angeboten. Mir ist bewusst dass Fehler passieren können und dies menschlich ist, jedoch ist die Art & Weise wie mit mir umgegangen worden ist, eine absolute Frechheit. Ich habe mit viel Vorlaufzeit immer wieder auf meinen Umzug aufmerksam gemacht und stand am Ende ohne Entschuldigung, geschweige denn Entschädigung (z.B.Preisreduktion, Übernahme Flugkosten, gratis Bleaching.. -es hätte so viele Möglichkeiten gegeben mir entgegen zu kommen..)da. Auf den Anruf der Reginonal Leitung, welcher mir versprochen wurde, warte ich ebenfalls seit 6 Wochen vergebens.
Als wäre dies nicht genug, folgte bei meiner Ankunft in der Schweiz ein neuer Höhepunkt. Als ich vergangenen Samstag extra für das Einsetzen des Draht- Retainers in die Schweiz geflogen bin, rief mich der Standort Basel 30 min vor dem Termin an, um die Behandlung aufgrund von Krankheit der Asisstentin abzusagen!! Das ist der absolute Gipfel und an Unprofessionalität nicht zu übertreffen! Hätte ich nicht vehemennt auf die Behandlung bestanden oder den Anruf nicht rechtzeitig gesehen, wäre ich für NICHTS in die Schweiz geflogen.
Das hat mit Dienstleistungsorientierung und Kundenbetreuung nichts zutun! Von einem Unternehmen, welches von der Migros übernommen wurde, erwarte ich definitiv mehr! Ich arbeite selbst im Vertrieb und weiss, dass es immer wieder zu unvorhergesehenen Problemen kommen kann, aber es würde mir nie in den Sinn kommen, meine Kunden so zu behandeln wie bestsmile es mit mir gemacht hat.

Wie gesagt, das System der Zahnspangen finde ich gut- aber die internen Prozesse & Organisation, verdienen 0 Sterne. Schade!

Ich hätte es bevorzugt direkt mit best smile über meine Erfahrung zu sprechen, anstatt hier eine negative Bewertung abzugeben. Jedoch habe ich (wie bereits oben erwähnt) trotz mehrmaligem Nachfragen keine Chance erhalten, mit den verantwortlichen Personen zu sprechen.

13. Juni 2022
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo Stephanie

Danke dafür, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast.

Wir bedauern es sehr, dass es mit dem Fixieren deines Drahtretainers nicht geklappt hat und möchten uns für die Unannehmlichkeiten, die daraus entstanden sind herzlichst bei dir entschuldigen. Denn dies ist wirklich unglücklich und liegt nicht in unserem Sinne. Um solche Vorkommnisse vorzubeugen, steht unseren Kunden der Kundendienst zur Verfügung. Du erreichst sie über info@bestsmile.ch. Es würde uns freuen, wenn du dich bei uns melden würdest, damit wir genauer auf dein Anliegen eingehen und für dich eine Lösung finden können.

Liebe Grüsse
Dein bestsmile Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

200.- für nichts

Mir wurde gesagt, dass ich für den Behandlungsplan 100.- bezahle , egal ob ich die Behandlung in Anspruch nehme oder nicht. Das ist auch in Ordnung so.
Dabei wurde nicht erwähnt, dass man auch die kosten der Röntgenaufnahme übernehmen muss. Zusätzliche 100.-.
Es ist schade dass das nicht klar kommuniziert wurde. Denn ohne Röntgenaufnahme gibt es auch keinen Behandlungsplan.

2. Juni 2022
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hi!

Danke für dein Feedback.

Der Erstberatungstermin ist kostenlos und sollte dazu dienen, zunächst feststellen zu können, ob eine Behandlung in deinem Fall geeignet wäre. Nach diesem Termin wird der Behandlungsplan bestellt, falls dies gewünscht wird. Hierfür wird die Rechnung entweder gleich vor Ort beglichen oder eine Vereinbarung unterzeichnet für die Zahlung zu einem späteren Zeitpunkt. Falls dies nicht dein Wunsch gewesen ist, wäre dies die Möglichkeit gewesen dies zu äussern.

Wenn du kein Röntgenbild hast, erstellen wir ein solches für CHF 100.-. Dies ist ein medizinisches Dokument und wird dir dann auch zum Gebrauch zur Verfügung gestellt. Medizinische Dokumente dieser Art sind in der Regel kostenpflichtig. Zudem wirst du von deinem Praxisteam darauf hingewiesen. Ohne dein Einverständnis kann kein Röntgenbild erstellt werden. Wir finden es schade, dass in dieser Angelegenheit trotz allen unseren Bemühungen Missverständnisse entstanden sind.

Liebe Grüsse
Dein bestsmile Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nicht zu empfehlen

Nicht zu empfehlen. Erster Gratis-Termin kostete Fr. 100.-, zweiter Gratistermin nochmals Fr. 100.-. Es wurde ein Röntgenbild gemacht, bevor ich mich für die Behandlung entschieden habe. Abgesagt habe ich, weil bestsmile mir den Unterkiefer alleine vorschlägt, zwei langjährige Zahnärzte mir aber bestätigen, dass es ohne Oberkiefer nicht zum gewollten Resultat führt. Wäre ich beim 1. Termin bei bestsmile so informiert worden, hätte ich keinen Behandlungsplan erstellen lassen, da mir klar war, dass beide Kiefer zu teuer kommen. Somit bezahle ich jetzt Fr. 200.-, weil ich beim ersten Gratistermin nicht von einem Fachmann beraten wurde. Ein Tipp für solche, die sich trotzdem auf ein Abenteuer einlassen wollen. Wartet mit der Unterschrift für den Vertrag. Nach einigen Tagen wurde mir ein Rabatt von Fr. 500.- für eine sofortige Unterzeichnung des Vertrags geboten.
Auch auf meinen Kommentar werden wieder alle möglichen Antworten von bestsmile folgen.
Entscheidet selbst, aber sagt am Schluss nicht, ihr wärt nicht gewarnt gewesen.

13. Mai 2022
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo Diana

Danke für dein Feedback.

Kundenzufriedenheit ist uns wichtig. Wir wollen Missverständnisse bezüglich Terminpreise und Behandlungsverlauf deshalb gerne aufklären.

Unsere Termine sind kostenlos. Die CHF 200 beziehen sich nicht auf den Termin, sondern auf den Behandlungsplan sowie das Röntgenbild, welche mit Mehraufwand verbunden sind und auf deinen Wunsch hin angefertigt wurden. Wir sind verwundert zu hören, dass wir dir nur den Unterkiefer empfohlen haben, da wir dir auf jeden Fall beide Optionen angeboten und die Vor- und Nachteile diesbezüglich erläutert haben. Zudem wäre die Behandlung in einem Kiefer, entgegen Aussage deiner Hauszahnärzte, möglich gewesen. Gerade deshalb ist ein Röntgenbild notwendig. Denn so kann unser Zahnarztteam einen ausführlichen Befund erstellen und feststellen, ob eine Behandlung für deine Zahnstellung geeignet wäre. Wie ich gesehen habe, warst du diesbezüglich bereits mit uns im Gespräch.

Uns ist wichtig, dass unsere Kunden von möglichem Rabatt profitieren können. Diese Promotionen sind zeitlich limitiert. Aus diesem Grund weisen wir unsere Kunden aktiv darauf hin. Im Umkehrschluss wäre es unglücklich gewesen, wenn du im Aktionszeitraum nicht darauf hingewiesen wirst und dir der Rabatt in der Höhe von CHF 500.- entgeht.

Selbstverständlich gehen wir auf dein Feedback ein, weil es uns wichtig ist einsehen zu können, wo wir uns allenfalls verbessern könnten und wenn etwas nicht zur Zufriedenheit des Kunden verlaufen ist. Diesbezüglich warst du auch bereits mit uns in Kontakt. Wir werden dein Feedback intern weiterleiten. Es ist natürlich unglücklich, wenn Kommunikationsmissverständnisse geschehen.

Beste Grüsse
Dein bestsmile Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nicht zu empfehlen

Ich bin sehr enttäuscht und verägert wie bei Best Smile mit den Kunden umgegangen wird. Ich bin mit dem ergebniss überhaupt nicht zufrieden, was ich auch mehrmals mitgeteilt habe, dennoch hiess es immer, wir haben alles versucht und können nur wieder zurück gehen und mit den schienen von 7-15 anfangen. Ich weiss ganz ehrlich nicht was das alles bringen soll, irgendwann hat man genug von diesen schmerzen und ständigen schienen raus, schienen rein usw. Als ich dann aufgegeben habe und zum retainer wechseln konnte hiess es dann, für den Draht muss ich nochmals 400.- Bezahlen. Also ich bezahle ständig für diesen schlechten service und dann muss ich nochmals Geld in die Hand nehmen und das schlimmste ist, niemand hat mir das jemals gesagt. Jetzt warte ich seit über drei wochen auf den neuen retainer, weil mir der andere kaputt gegangen ist durch das schlechte dünne matelial, wobei es mir meine zähne wieder zurück verschoben hat. Toll oder? Ich habe angerufen und gefragt wo denn der Retainer bleibt, da ich in die Ferien Fliege. Zur antwort habe ich folgende aussage bekommen; ich hätte mich früher melden können anstatt einen Tag bevor ich Fliege. Wie dreist ist das den Bitte? Der Kunde wird wie dreck behandelt!

23. April 2022
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo Simone

Wir möchten uns zunächst dafür bedanken, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast. Auch wenn sie leider negativ ausgefallen ist.

Unsere Ergebnis-Garantie dient der Erreichung des Endergebnisses gemäss Behandlungsplan und der Erhaltung der erreichten Zahnstellung. Aus diesem Grund würde es uns freuen, wenn du dich über info@bestsmile.ch mit uns in Verbindung setzen würdest, damit wir dem nachgehen können.

Bezüglich den Retainer-Schienen ist es so, dass die Kosten für die Retainer-Schiene, die du nach Ende deiner Behandlung erhältst bereits im Preis inbegriffen sind. Die Retainer-Schienen entsprechen deiner Zahnstellung am Ende deiner Behandlung und sind etwas dicker. Falls du einen Draht-Retainer wüschst, liegen die Kosten davon bei CHF 400.- pro Kiefer. Den weiteren Zusammenhang unglücklicher Umstände bedauern wir sehr, denn uns liegt die Zufriedenheit jedes einzelnen Kunden sehr am Herzen. Wir finden es schade, dass dies in deinem Fall nicht so ganz gelungen ist und möchten uns dafür herzlichst bei dir entschuldigen.

Liebe Grüsse
Dein bestsmile Team

Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Bis jetzt, na ja.... was soll ich sagen

Eine abschliessende Bewertung kann ich noch nicht abgeben, da die Behandlung noch nicht abgeschlossen ist. Der erste Kontakt war sehr freundlich aber für meinen Geschmack; mit dem "wie sagen uns alle Du", zu aufdringlich. Denn "nein" ich möchte das eigentlich nicht. Ich erhielt 7 Schienen für unten 14 für oben. Nach dem Tragen der unteren 7 Schienen waren die Zähne nicht in der gwünschten Position. Und die oberen Zähne bewegten sich auch nicht gemäss Behandlungsplan. Man bestellte mir 4 weitere Schienen für unten (etwas dicker), welche auch nicht zum gewünschten Ergebnis führten. Nachdem ich auch die 14 oberen Schienen getragen habe, war auch das Ergebnis der oberen Zähne nicht wie erwartet. Wir bestellen nochmals 4 Schienen für oben (etwas dicker). Wonach ich fragte, was das denn bringt und was nun mit den unteren Zähnen geschieht. Denn dickere Schienen beim Unterkiefer haben schon nicht funktioniert. Ich musste fast darauf bestehen, dass erneut ein Scan, anstelle weiterer dickerer Schienen, gemacht wird und die Behandlung weitergeführt werden kann. Fazit: Ich habe nun durch das versuchte Nachbessern mit dickeren Schienen zwei Monate Zeit verloren, bis die Behandlung weitergeht. Den ich warte nun bis Anfang März auf die neuen Schienen, welche ich jetzt nochmals für gut 3 Monate tragen soll. Ich bin vom Vorgehen her enttäuscht, denn man hat schon zu einem früheren Zeitpunkt erkannt, dass die Behandlung nicht zum Ziel führen wird. Und man hätte früher reagieren müssen, um die Behandlungszeit nun nicht derart in die Länge zu ziehen. Allerdings sind mir hier keine Zusatzkosten entstanden aber ärgerlich, weil man sich irgenwie nicht ernstgenommen fühlt. Ich hoffe, mit etwas Geduld doch noch, dass meine Zähne gerade werden.

9. Februar 2022
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Guten Tag Frau Frey

Danke für Ihre Bewertung.

Es liegt in unserer Unternehmensphilosophie, dass wir unsere Kunden von Anfang an duzen, denn uns ist ein persönlicher, direkter und einfacher Austausch wichtig. Selbstverständlich passen wir uns in der Kommunikation auf Anfrage den jeweiligen Wünschen an. Bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeit.

Das sich Ihr Behandlungszeitraum in die Länge gezogen hat bedauern wir natürlich sehr. Uns ist es ein grosses Anliegen, dass das Endresultat gemäss Behandlungsplan erreicht werden kann. Deshalb beobachten wir den Verlauf Ihrer Behandlung genau und erstellen, wie gemäss unserer Garantie, kostenlos weitere Aligner bis das gewünschte Endergebnis erreicht wurde. Das unsere Vorgehensweise bei Ihnen ein negatives Gefühl ausgelöst hat, war sicherlich nicht in unserem Sinne. Ich möchte Ihnen versichern, dass wir Ihre Situation ernst nehmen und ich bedaure, dass wir Ihnen ein gegenteiliges Gefühl vermittelt haben. Hierfür möchten wir uns herzlichst entschuldigen.

Herzliche Grüsse
Ihr bestsmile Team

Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Bin sehr Enttäuscht

Bin sehr Enttäuscht, war mit Ergebnis nicht zufrieden und es his ich muss dazu bezahlen für weitere Schienen obwohl auf der Website heisst: Garantie auf dein Ergebnis Zusätzliche Aligner kostenlos, bis dein Ergebnis stimmt.
Habe immer noch Lücken bei Eckzähne.

28. Januar 2022
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo Saranda

Wir schätzen deine Bewertung. Danke dass du dir die Zeit dafür genommen hast.

Es ist so, dass die Ergebnis-Garantie vor allem zur Erreichung des Endergebnisses gemäss deinem Behandlungsplan dient. Im Falle, dass das Endergebnis gemäss Behandlungsplan nicht erreicht wird, stellen wir für dich kostenlos weitere Aligner her. Denn die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns von grosser Wichtigkeit.

An der Endkontrolle am Ende deiner Behandlung wird das Endresultat nochmals mit deinem Behandlungsplan verglichen und mit dir besprochen. Wenn das Endergebnis erreicht werden konnte, ist jede weitere Behandlung natürlich mit weiteren Kosten verbunden. Gerne kannst du dich über info@bestsmile.ch an uns wenden, falls etwas noch unklar sein sollte.

Liebe Grüsse
Dein bestsmile Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

ich bin sehr enttäuscht von bestsmile

ich bin sehr enttäuscht von bestsmile, es wird einem nicht gesagt, dass die zähne wieder in die alte stellung zurückfallen, sobald die schiene nicht mehr eingesetzt wird und ich warte schon seit dem 3 oder 4 januar auf die bestellte ersatzschiene welche bis heute noch nicht mal verschickt wurde. ich habe mitgeteilt, dass ich keine schiene mehr habe, da die letzte die ich hatte auch gebrochen ist.
bei der letzten bestellung habe ich nicht nur einmal, nein, sie haben es tatsächlich geschaft mir 2x die falsche schiene zuzustellen. 2x? ah ja, das labor war schuld.... nun ist auch angeblich das labor schuld, sie hätten so viel arbeit ... ja, aber meine zähne sind schon wieder in eine stellung zurückgefallen, da weiss ich nicht einmal mehr ob die schiene zwischenzeitlich noch passt?
termine werden falsch gegeben und verschoben, da die zahnärztin nicht da oder krank sei, das ist ja alles ok, aber wehe man ist selbst mal krank und kurzfristig wird abgesagt, da bekommst du schnell eine rechnung von chf 100.--.
ich war mir sicher, am telefon mitgeteilt zu haben das ich krank bin, aber da es die dame am telefon nicht so notiert hat und ich keine beweise habe, muss ich wohl zahlen...
fazit, schiene noch nicht mal verschickt, aber bereits mahnung von chf 100.-- erhalten.
hätte ich gewusst wie der service nach der bezahlung von über chf 2000.-- ist, so hätte ich es bleiben lassen.
ich könnte noch mehr erwähnen aber das bringt nun auch nicht mehr, das geld hätte ich wohl lieber gespendet.
geht lieber zu euren zahnärzten und lasst euch da beraten und behandeln.

20. Januar 2022
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo Nathalie

Danke für deine Bewertung.

Deine Enttäuschung bedauern wir sehr, denn dies liegt nicht in unserem Sinne. Nach jeder medizinischen Zahnkorrektur haben deine Zähne die Neigung wieder in ihre alte Position zu kehren. Diese Rückfallgefahr muss durch das tragen eines Retainers verringert werden. Über den Verlauf Ihrer Behandlung sowie die zwei Möglichkeiten zur Erhaltung deines Endresultats samt allen Kosten solltest du während der Besprechung des Behandlungsplans aufgeklärt worden sein.

Das deine Ersatz-Retainer Schiene nicht korrekt zugestellt wurde ist natürlich sehr unglücklich. Hier handelt es sich tatsächlich um einen Fehler, der unsererseits entstanden ist und wir möchten uns dafür herzlichst entschuldigen. Deine Zahnstellung sollte sich in der Zwischenzeit nicht verschieben. Wir würden deine Zahnstellung selbstverständlich erneut beurteilen und Zielorientiert eine Lösung für dich finden, falls dies der Fall sein sollte, damit deine neue Zahnstellung auch erhalten bleibt.

Bezüglich deiner Terminabsage ist es so dass Annullationen und Änderungen von Behandlungs- sowie Beratungsterminen bis spätestens 24 Stunden vor dem reservierten Termin der jeweiligen bestsmile Praxis telefonisch oder per Mail mitzuteilen sind. Ein unentschuldigtes Nichterscheinen oder ein kurzfristiges Absagen (d.h. weniger als 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin) hat zur Folge dass dir eine «No show-Fee» in Höhe von CHF 100.- in Rechnung gestellt wird. Selbstverständlich prüfen wir jeden Fall nochmals einzeln, falls dies von dir gewünscht wird und storniert, wenn dies die Situation erfordert.

Gerne kannst du dich an info@bestsmile.ch wenden, damit wir genauer auf deine Anliegen eingehen können. Denn es ist uns ein grosses Anliegen, das wir für dich eine zufriedenstellende Lösung finden.

Beste Grüsse
Dein bestsmile Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Mein Resultat - einfach perfekt!

BestSmile hat mich stark in meinem Zahnprozess unterstützt und mein Resultat ist perfekt!

15. November 2021
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo Fatimre

Es freut uns sehr, dass dir deine Behandlung so gut gefallen hat. Wir möchten uns für dein tolles Feedback auch herzlichst bedanken, denn dies hören wir selbstverständlich gerne.

Liebe Grüsse und eine schöne Adventszeit
Dein bestsmile Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

So unprofessionelle Mitarbeiter hatte…

So unprofessionelle Mitarbeiter hatte ich schon lang nicht mehr am Telefon. Bevor ich den Termin wahrnehmen konnte, wurde bei der Bestätigungsmail die Uhrzeit falsch angeschrieben. Um das abzuklären habe angerufen und Hochdeutsch gesprochen, anscheinend ist der österreichische Akzent sehr lustig für die Dame gewesen, dass sie vor lauter Lachen keine Antwort gab, danach kam die Lüge, dass Sie mich nicht mehr gehört hatte. Naja sehr unprofesionell und kindisches Verhalten, dieses „Auslachen“

2. November 2021
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hi!

Danke für deine Bewertung.

Wir möchten uns als erstes herzlichst für die von dir gemachte Erfahrung entschuldigen. Die Reaktion unsererseits in Bezug auf diesen Einzelfall überrascht uns sehr und entspricht selbstverständlich nicht unseren Ansprüchen.

Beste Grüsse und eine schöne Adventszeit
Dein bestsmile Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Erfahrung zu best smile

Hier mein Erfahrungsbericht zu der best smile Schiene.

BERATUNG:
Ich wurde bei meinem ersten termin wirklich herzlich enpfangen und die Angestellten inkl. Zahnarzt haben mich direkt per Du abgesprochen. Das macht das ganze lockerer aber nicht unprofessionell. Sehr moderne und stylische Praxis (Ich war in Zürich Oerlikon) Beim ersten Termin werden die Zähne gescannt damit ein Plan erstellt werden kann. Sie meinten dass die Produktion in der Schweiz ist, was ich toll finde.

START BEHANDLUNG
Man muss für die erste Anprobe der Schiene in die Praxis und es wird alles erklärt. Die App ist auch super einfach und nützlich. Schienen muss man alle 2 Wochen wechseln, am anfang spürt man den druck, es tut etwas weh, vorallem die neuen.

ENDE DER BEHANDLUNG
Man hat zwischendurch etwa alle 1.5 Monate einen termin für eine Kontrolle, da bei mir alles gut lief ging es schnell (Termine waren zum teil unnötig aber Pfilcht) beim letzten termin wird noch mal gescannt und ich habe mich für einen Draht entschieden damit die Zähne sich nicht verschieben.

FAZIT
Alles super, die schiene ist bequem, das team nett und ich habe Geld gespart da es bei meinem Zahnarzt viel teurer war.

1. November 2021
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hi Flo

Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Wir schätzen es sehr, dass du dir die Zeit dafür genommen hast. Unser Praxisteam in Zürich Oerlikon wird sich bestimmt über deine Rückmeldung freuen.

Herzliche Grüsse
Dein bestsmile Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Bin begeistert!

Bin super zufrieden, das Team ist sehr freundlich und herzlich. Einfach nur toll. Kann es empfehlen.

21. Oktober 2021
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hi Andrea

Danke dir vielmals für deine netten Worte. Wir schätzen dein Feedback sehr!

Beste Grüsse
Dein bestsmile Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nicht empfehlenswert

Hatte im Juni 2021 meinen Ersttermin in der Filiale in Oerlikon. Es wurde mit einem Rabattcode geworben, nach welchem der Ersttermin angeblich gratis war. Nachdem ich das Behandlungszimmer verlassen hatte, wollte man sogleich 100 CHF bar einkassieren. Wenn ich die Behandlung bei Bestsmile weiterführe, sollte mir das Geld dann angerechnet werden. Ich wurde hierrüber aber im Vorfeld nicht informiert, weshalb die 'Werbung' mit dem gratis Ersttermin so nicht stimmt. Hatte folglich einen Zweittermin vereinbart, in welchem ich über die Behandlungsergebnisse etc. informiert werden sollte. Der Termin war eine Woche darauf. Als ich eine Woche später in der Filiale eintraf, wurde ich vor Ort informiert, dass meine 'Screening-Bilder' aufgrund eines Systemfehlers verloren gegangen sind und ich leider wieder nach Hause gehen müsse. Man würde sich dann bei mir melden, wenn die Bilder wieder auffindbar sind. Zeitrahmen hierfür konnte man mir nicht mitteilen. Erst zwei Monate später, wurde mir per Mail ein Termin in der Filiale Bellevue in Zürich mitgeteilt. Weshalb plötzlich im Bellevue und nicht mehr in Oerlikon weiss ich nicht, der Termin wurde ohne Rücksprache mit mir und ohne entsprechende Orientierung gebucht. Als ich den Termin mangels Vertrauen in das Unternehmen abgesagt habe, hat man mir ohne mein Einverständnis und ohne Rücksprache einen Termin in der Filiale in Uster gebucht. Absolut unprofessionell. Suche bei solcher Kritik normalerweise immer das direkte Gespräch, aber das Problem bei diesem Unternehmen ist, dass es absolut unpersönlich aufgebaut ist und bei Problemen letztendlich keine Ansprechperson besteht und niemand zuständig ist. Das würde schlussfolgernd dann auch gelten, wenn man Probleme mit den Zähnen, bzw. mit der Behandlung hat. Einem solchen Unternehmen lege ich meine Zähne sicher nicht in die Hände.

12. Oktober 2021
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo Deborah

Vielen Dank dafür, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast. Hier scheint jedoch ein kleines Missverständnis vorzuliegen.

Der Erstberatungstermin ist auf jeden Fall kostenlos. Dabei erstellen wir einen 3D-Scan und einen Befund, um feststellen zu können, ob eine Behandlung in deinem Fall geeignet wäre.

Für den zweiten Termin stellen unsere Zahntechniker einen Behandlungsplan her, welcher den Verlauf und das potenzielle Endresultat deiner Behandlung anhand einer Simulation zeigt.
Die Kosten dafür liegen bei einmaligen CHF 100.- und werden dem Gesamtbetrag für deine Behandlung angerechnet, falls du dich für eine Behandlung entscheiden solltest.

Dass dein Scan aufgrund eines Systemfehlers verloren gegangen ist, bedauern wir sehr. Denn dies ist natürlich sehr unglücklich. Weshalb ein weiterer Termin in einer anderen Praxis gebucht wurde, ist für uns leider unklar. Falls du möchtest, kannst du dich über info@bestsmile.ch an unseren Kundendienst wenden, damit wir dem nachgehen können. Dieses Team ist für die Bearbeitung aller Kundenanfragen zuständig und wird dir bei Bedarf gerne behilflich sein. Denn wir suchen ständig nach neuen Verbesserungsmöglichkeiten und Gelegenheiten, um aus unseren Fehlern zu lernen.

Wir bedauern es, dass wir dich als Kundin verloren haben, aber respektieren deine Entscheidung selbstverständlich.

Liebe Grüsse und eine schöne Adventszeit
Dein bestsmile Team

Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Nach dem ersten Termin war ich sehr…

Nach dem ersten Termin war ich sehr interessiert, dieses mal wurde mir informiert dass sie eine Behandlungsplan machen müssen deren Kosten CHF 100 ist, aber abgezogen wird von gesamten Betrag wenn ich die Behandlung nehme. Ich fragte: wie viel ist die Behandlung ? Zwischen CHF40 und CHF 60 monatlich aber sie können mir nicht genau sagen bist sie meinen Fall studieren. Ich war sehr begeistert weil ich nur eine kleine Korrektur brauchte.
Nächster Termin wurde mir informiert dass die gesamte Kosten CHF 2700 wären (mit einer Rabatte von CHF 300 inklusive) für eine Behandlung für 4 Monate da ich eine kleine Korrektur benötige. Ich sagte aber mir wurde gesagt ich werde zwischen CHF 40 und CHF 60 bezahlen müssen. Ah ja, sie können während viele Jahren und mit Zinsen im monatlichen Ratten zahlen.
ALLE KOSTEN SOLLTEN VOR DER BEHANDLUNGSPLAN INFORMIERT WERDEN! und dass der gesamte Betrag wird nicht zwischen CHF 40-60 sondern zwischen CHF 2700-3500 zum Beispiel.
Endlich fand ich es teuer und nicht transparent und hat CHF 100 das gesamte gekostet !!

30. August 2021
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hi Veronica!

Schön, dass du dich für eine Behandlung bei uns interessiert hast. Wir schätzen deine ehrliche Bewertung.

Die Gesamtkosten für eine Behandlung in einem Kiefer starten bei 1990 CHF und 2990 CHF für beide Kiefer. Eine Ratenzahlung ist ab 40 CHF bzw. 60 CHF pro Monat möglich. Diesbezüglich wirst du an deinem Erstberatungstermin aufgeklärt. Zusätzlich findest du diese Infos auf unserer Webseite. Das dir das nicht klar war bedauern wir sehr und wir möchten uns dafür herzlichst entschuldigen.

Ob eine Ratenzahlung in deinem Fall möglich ist, prüfen wir zunächst intern. Danach darfst du flexibel über die Anzahl Teilzahlungen und der Höhe des Betrages entscheiden. Solange du den Mindestbetrag zahlst. Die Zinsen betragen 1% des offenen Betrages pro Monat. Wir entschuldigen uns für das Missverständnis und bedanken uns nochmals für dein Feedback.

Herzliche Grüsse
Dein bestsmile Team

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Etwas zu sehr auf „hip“ gemacht - unseriös

Etwas zu sehr auf „hip“ gemacht. Um mich als Kunde zu gewinnen, wurde mir etwas Falsches gesagt, was 2 andere Zahnärzte als nicht zutreffend widerlegt haben.
Kostenmässig kam es bei mir bis auf CHF 100.- auf exakt den gleichen Betrag wie beim herkömmlichen Zahnarzt, da bei bestsmile viele Zusatzkosten zunächst verschwiegen werden. Aus meiner Sicht eher unseriös.

23. Juli 2021
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo Asta

Danke für dein Feedback.
Wir finden es sehr schade, dass du uns als unseriös empfunden hast und möchten gerne wissen, was nicht zutreffend war. Schreib uns doch eine Mail an info@bestsmile.ch, damit wird dem nachgehen können.

Die 100 CHF für den Behandlungsplan werden wieder vom Gesamtbetrag abgezogen, wenn du dich für eine Behandlung entscheidest. Wir bedauern es, dass du das Gefühl hast, dass Kosten verschwiegen werden. Dies liegt nicht in unserem Sinne. Wir klären unsere Kunden über die Kosten auf und gehen auf allfällige Fragen ein.

Liebe Grüsse
Dein bestsmile Team

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Es handelt sich um ein innovatives…

Es handelt sich um ein innovatives Produkt, weshalb über den langfristigen Erfolg noch nicht viel bekannt ist.
Jedenfalls kann zum Konzept und dem Preis-/Leistungsverhältnis nichts negatives berichtet werden.
Im Alltag benötigt man etwas Zeit, damit man sich an die unsichtbare Zahnspange gewöhnt. Das einsetzen und herausnehmen bedarf ebenfalls etwas Übung... danach klappt's ganz easy :-)!

21. Juli 2021
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Vielen Dank für deine positive Bewertung!

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr