Bestsmile - ihr Name war leider nicht Programm. Ich habe vor einem Jahr mit der Behandlung angefangen, aber ein Monat zu spät als geplant, weil ein Fehler im System meine Aligner nicht in die Bestellu... Mehr ansehen
bestsmile
Danke, dass Sie Trustpilot besuchen. Leider ist die Abgabe von Bewertungen an dieser Stelle nicht mehr möglich, da die Website dieses Unternehmens nicht länger existiert. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben.
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Das sagen Bewerter
Guten Tag Meine Erfahrung ist wegen der Kooperation von bestsmile mit MFHealth negativ. Mir wurde ein Vertrag auf einem Tablet unterbreitet, der auf AGB eines Finanzanbieters verweist, dies... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Ausgezeichnete Beratung und Behandlung! Ich wurde immer aufgeklärt was gemacht werden muss und es wurden mir auch Behandlungsvorschläge unterbreitet. Es war eine sehr freundliche, ruhige Atmosp... Mehr ansehen
Finger Weg!!!!! Ausser sie möchten ihre eigenen schlechte Erfahrung haben. Es gibt genügend Seriöse Zahnärzte de gleiche und bessere Möglichkeiten Ihnen anbieten können, Sprechen Sie liebe mit... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Das haben sich andere Leute angesehen
Ich bin super zufrieden mit dem ergebnis
Ich bin super zufrieden mit dem ergebnis!
Sehr nettes auftretten der mitarbeiter/innen
Danke Bestsmile
Liebe Grüsse
Sandro Joller
Unfreundlich nie mehr
Vor einer Monat ich war in bestsmile Luzern anmelden sie haben storniert mein Termin wegen meine Verspätung 13 Minuten nur jetzt sie hatten sich gemeldet wieder mit Rechnung 100 fr
🤪 wenn sie wollen einfach Geld schicken und keine Service erhalten melden Sie sich beim Bestsmile 😅 good luck

Antwort von bestsmile
Fehler von Finishing (kosten übernahme)
Ich musste 2x zu BestSmile da ich das Finishing hatte und die aus „kosmetischen Gründen“ meine Zähne abgeschliffen hatten und es dann mit Kunststoff verschönert haben.
Jedes Mal nach dem ist mir ein Stück von diesem Kunststoff gebrochen und hat mir dabei ein Stück von meinem Eckzahn genommen.
Ich war da zu erst da mein rechter Schneidezahn abgebrochen war. Nach dem ersten Finishing. Die Kosten musste ich natürlich selber übernehmen, ohne davor kontrolliert zu werden (300.-) und warum auch immer nach haben sie meinen linken Schneide
„Verschönert“ und es mit ne kleine Kunststoffschicht ummantelt.
Nicht ein Mal 4 Wochen sind vergangenen und alle beide Stücken von den Frontzähne sind mir abgebrochen und nun muss ich beite reparieren.
Nie wieder BestSmile

Antwort von bestsmile
Spangen gut, jedoch Draht eine katastrophe
Anfangs war ich zufrieden. Am Schluss wurde mir eine Schiene angedreht, weil ich in der Nacht mit den Zähnen reibe. Unnötig, da ich sowieso meine Spange trangen muss, weil kein Draht platz hat. 400.- einfach weg. Jeder Mensch knirscht. Dann zum Draht, er ging nach 3 Monaten kaputt (kann passieren). Was dann folgte: Mein reguläer Zahnarzt war geschockt. Der Kunsstoff, welcher den Draht befestigt, war komplett um den Draht herum. Ich reklamierte und er schliff etwas weg. Beim zeigen des geschliffenen Drahtes also das rundherum, meinte meine DH (sie hatte beim Kieferorthopäden gearbeitet) schrecklich. Dann erneut
zu einer andere Zahnärztin von BestSmile, diese meinte wir arbeiten so. Das Zahnfleisch geht so kaputt und die Reinigung der Zähne ist so einfach nicht gewährleistet. Das kann doch nicht sein. 2 Sterne, da ich mit der Spange zufrieden war.

Antwort von bestsmile
Null kundenorientiert!!!
Ich hatte im 2022 die Behandlung abgeschlossen. In meinem Vertrag wurde der Aufbau der Zähne mitverrechnet (CHF 300). Am Ende der Behandlung habe ich mich dagegeben entschieden, den Betrag habe ich nicht zurückerhalten (wurde anderweitig begründet und mir war es zu mühsam dem weiter nachzugehen). Ich habe nun nach Ersatzretainer höflich gefragt, jedoch wurde ich abgeschmettert und meine Argumente zählten nicht. Es wurde mir bestätigt, dass der Betrag für den Aufbau der Zähne war, jedoch hatte ich nie den Aufbau. Auf Kulanz kannst Du nicht zählen und auf Deine Argumente geht man auch nicht ein!

Antwort von bestsmile
Eine Katastrophe
Eine Katastrophe
Bin seit 2.5 Jahren dran. Immer wieder falsche Schienen wo überhaupt nicht anpassen!
Dazu immer wieder kopf schmerzten sowie auch Kiffer 🥵
4000.00 franke weg für ichtz
Das lasse ich mir nicht gefallen !! So eine Schande !!

Antwort von bestsmile
Bin sehr enttäuscht
Bin sehr enttäuscht. Das Ergebnis sieht nicht so aus wie auf der App und für die weitere Behandlung soll ich jetzt nochmals bezahlen. Also nichts mit Erfolgsgarantie etc. Ich hätte mir die Behandlung komplett sparen können. Die Zähne die ich gerne korrigiert gehabt hätte sind noch in der genau gleichen Position wie am Anfang. Sehr enttäuschend!

Antwort von bestsmile
Veneers! Auf keinen Fall zu empfehlen
Habe Veneers gemacht und seither nur Schmerzen. War danach zwei mal vorbeigegangen aber es heisst, da kann man nichts machen und man müsse damit leben…! Gehts noch?! Was sind das für Amateure. Ebenfalls wurde dann gesagt dass man wissen müsse, dass man nie wieder auf diesen Zähne etwas hartes abbeissen kann?! Wie soll das gehen bei den Schaufeln? Er meinte dann Pizza und Brote könne man ja abreissen in mundgerechte Stücke… Also Leute es geht um eure Zähne.. Lieber mehr zahlen dafür keine Probleme im Nachhinein!

Antwort von bestsmile
Nicht weiterzuempfehlen
Ich kann nach meiner noch nicht fertigen Behandlung, wirklich nur einen Stern geben.
Mit Best Smile angefangen habe ich im September 2021, es schien zu klappen alles lief reibungslos. Bis zwei der Zähne nicht mehr mitmachten. Die Kontrolltermine waren immer im Abstand von sechs Wochen, so das eigentlich null Kontrolle da war, betreffend der zwei schwierigen Zähne. Man musste Druckpunkte setzten, was jedoch auch nicht viel half. Schliesslich wurde ein neuer Behandlungsplan erstellt, welcher über einen Monat Wartezeit mit sich brachte. Dann mit dem neuen Plan ging es soweit gut voran. Ursprünglich war das Ende der Behandlung auf April 2022 gesetzt, was es bereits schon war, obwohl der Oberkiefer noch weit von einer geraden Zahnstellung entfernt war.
Die Behandlung wurde fortgesetzt und lief über das ganze 2022. Leider passten die Schienen des Oberkiefers nie richtig, weshalb die Zahnärztin immer mal wieder einen Druckpunkt setzen musste, sowie dickere Schienen bestellen musste. Als ich dann ausnahmsweise zu einer anderen Zahnärztin kam sagte mir diese das erste Mal, dass ich komplizierte Zähne habe die mehr Aufmerksamkeit bräuchten. Dies war im September 2022, ein Jahr nach dem Start der Behandlung. Da der Oberkiefer nicht das machte was er sollte, wurde erneut ein Behandlungsplan erstellt. Zwischenzeitlich wurden mir die Attachements entfernt und geraten den Retainer zu tragen, welcher ja nicht genau passte, da noch immer Zähne schief standen. Als nach langer Zeit (aufgrund Feiertage und keinen freien Terminen) im Januar 2023 ein neuer Termin vereinbart wurde, hat mir der neue Zahnarzt die neuen Schienen ausgehändigt. (Wieder 12 Stück welche immer 2 Wochen getragen werden müssen, was wieder ein halbes Jahr geht)
Anfangs März musste ich das erste Mal eine Schiene nachbestellen, weil sie mir zerbrach. Konnte deshalb nicht auf Schiene drei wechseln und musste bei step zwei bleiben.
Dies teilte ich Best Smile mit, diese gaben an, ich müsse ein Foto senden. Habe ich getan, aber weder eine Antwort noch sonst eine Reaktion erhalten. Nach zwei Wochen rief ich an, dann wurde keine E-Mail gefunden, weshalb ich sie erneut sendete. Schliesslich wurde mir mitgeteilt, dass ich 100.- bezahlen müsse, weil ich keine Kulanz mehr hätte. Nachdem ich mich rechtfertigen musste, dass dies die erste kaputte Schiene sei, gab die Mitarbeiterin an, dass dies nun doch möglich sei.
Wieder zwei Wochen sind vergangen in denen ich noch immer die gleiche Schiene trage, wie seit zwei Monaten. (interessiert sich ja keiner dafür)
Ich habe dann angerufen, weil ich wusste, dass da wohl ein Fehler unterlaufen war. So war es, die Schiene wurde in den Store bestellt und nicht zu mir nach Hause. Kam aber auch nie ein Anruf deswegen um mir das mitzuteilen. Schliesslich wurde mir die Schiene zugeschickt, mit Freude habe ich sie ausgepackt und eingesetzt, um festzustellen, dass sie überhaupt nicht passt. Dies, weil zwei Attachements gar nicht ausgestanzt waren.
Nun ich habe wirklich viel Geduld, aber irgendwann ist auch genug, weshalb ich nun dieses Feedback gebe.
Ich bitte euch mal nicht den Umsatz, sondern den Kunden in den Vordergrund zu stellen.

Antwort von bestsmile
Top Lage-Top Mitarbeiter
Sehr zufrieden danke
Night aligners
Night aligners: viel länger als versprochen!!! Ein Jahr und noch nicht fertig, Zähne noch nicht gerade. Viele Zinsen plus sie stellen die keine detallierte Rechnung bis zum Ende von der Behandlung! Schlechte Erfahrung.

Antwort von bestsmile
Veneers: Schlechte Qualität, Mitarbeiter gehen nicht auf Kunden ein
Ich musste mich aufgrund geringer Knochensubstanz für Veneers entscheiden. Mir wurden 4 Veneers empfohlen. Anstelle von 3 Behandlungen, musste ich 9 mal antraben. Zuerst hatte ein Veneers einen Fleck, dies wurde aber erst nach dem entfernen der Provisorien bemerkt, somit wird das Material vorher nicht geprüft, beim zweiten Mal entstand ein Spannungsriss, weil die Zahnärztin den Veneers um jeden Preis passend machen wollte. Somit bin ich wochenlang mit Provisorien herumgelaufen und musste unnötige Schmerzen ertragen. Die Zahnärzte arbeiten viel Teilzeit, deshalb sieht es so ausgebucht aus und es entstehen lange Wartezeiten. Bin dem Ergebnis bin ich mässig zufrieden. Man erkennt klar einen Farbunterschied und dies habe ich bei der letzten Behandlung erwähnt. Als ich bestsmile mit meinen negativen Erfahrungen konfrontiert habe, hatten sie für alles eine „Erklärung“ und haben keine Schuld auf sich genommen. Nicht einmal eine Entschuldigung habe ich erhalten, im Gegenteil. Ich habe CHF 4000.- für die Behandlung bezahlt. Nur ein Zahnarzt kann icj weiter empfehlen (George). Ansonsten würde ich davon abraten. Am Schluss haben sie mir sogar fast vorgeworfen, dass ich selber schuld sei, sie würden immer 6 Veneers empfehlen und das stimmt absolut nicht.
Somit: „Günstig“ aber schlechte Qualität. Null Entgegenkommen nach meiner Beschwerde.

Antwort von bestsmile
Top!
Ich wurde super Beraten & habe mich immer sehr Wohl gefühlt.
Bekomme nächste Woche meinen Retainerdraht und dann habe ich die Behandlung erfolgreich abgeschlossen. Bin mega HAPPY mit meinem Ergebnis und würde es jedem weiter empfehlen.

Antwort von bestsmile
Die Mitarbeiter sind sehr auf die…
Die Mitarbeiter sind sehr auf die Offenen Fragen meinerseits eingegangen. Somit gaben sie mir ein sicheres Gefühl, da ich noch unsicher war ob ich die Behandlung machen soll. Daher weiter so! Danke für den Einsatz.
Top!!
Eine Tolle Location, freundliche Mitarbeiter und mein neues Lächelns hat mein Leben verändert.
TOP Lage
TOP Lage, mega tolle Mitarbeiter und die beste Entscheidung die ich je treffen konnte.
Bestsmile hat mein Leben verändert…
Bestsmile hat mein Leben verändert endlich bin ich Glücklich.
Besten Mitarbeiter
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

