bestsmile 

Danke, dass Sie Trustpilot besuchen. Leider ist die Abgabe von Bewertungen an dieser Stelle nicht mehr möglich, da die Website dieses Unternehmens nicht länger existiert. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben.

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Das sagen Bewerter

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Bestsmile - ihr Name war leider nicht Programm. Ich habe vor einem Jahr mit der Behandlung angefangen, aber ein Monat zu spät als geplant, weil ein Fehler im System meine Aligner nicht in die Bestellu... Mehr ansehen

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Guten Tag Meine Erfahrung ist wegen der Kooperation von bestsmile mit MFHealth negativ. Mir wurde ein Vertrag auf einem Tablet unterbreitet, der auf AGB eines Finanzanbieters verweist, dies... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ausgezeichnete Beratung und Behandlung! Ich wurde immer aufgeklärt was gemacht werden muss und es wurden mir auch Behandlungsvorschläge unterbreitet. Es war eine sehr freundliche, ruhige Atmosp... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Finger Weg!!!!! Ausser sie möchten ihre eigenen schlechte Erfahrung haben. Es gibt genügend Seriöse Zahnärzte de gleiche und bessere Möglichkeiten Ihnen anbieten können, Sprechen Sie liebe mit... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Unternehmensdetails


Kontaktinformationen

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Geht da ja nicht hin!

Geht da ja nicht hin! bestsmile = Abzocke und unkompetente Betreuung! Man wird angelogen und zu Beginn der Behandlung werden Sachen erzählt, die nicht den Tatsachen entsprechen. Sorich die schlicht weg GELOGEN sind. Die Filiale Thun bespielsweise verweigert mir den Verkauf einer neuen Nachtschiene! Ich bin zu Beginn einen Vertrag eingegangen, der mir die Nachbestellung einer Nachtschiene über 100.- bestätigt. Dies wird mir nun verwehrt mit der Begründung, lediglich 3 Stück auf einmal zu 300.- seien möglich?! Eine unglaubliche Frechheit das ganze!!!!! Ich muss jetzt mit Anwalt und Rechtschutz weiterfahren. Dies ist nur einer von verlogenen Versprechungen, die vertraglich festgelegt, und einfach ignoriert und nicht eingehalten werde. Bitte lasst den Besuch bei bestsmile. Die mehreren tausend Franken könnt ihr gleich auch zum Fenster raus werfen, hat den selben Effekt.

30. Oktober 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo

Wir danken dir für dein Feedback, auch wenn dieses negativ ausgefallen ist.

Zunächst einmal müssen wir, um eine neue Schiene zu bestellen, einen neuen kostenlosen Scan durchführen, wofür wir auch einen kostenlosen Termin angeboten haben.

Grundsätzlich kann es zu keine Verbschiebung der Zahnstellung kommen, insofern die ursprüngliche Schiene regelmässig getragen wurde. Trotzdem können über mehrere Jahre Veränderungen an der Zahnsubstanz auftreten, welche es bei einer erneuten Produktion einer neuen Schiene zu berücksichtigen gibt. Zudem sind unsere 3D-Scans sind zwei Monate lang gültig, daher ist bei einer weiteren Bestellung ein neuer erforderlich.

Zusätzlich bieten wir jetzt neue Sets für Aufbissschienen an, welche den Vorteil bieten, bei einem allfälligen Defekt oder Verlust gleich eine neue zur Hand zu haben und mögliche Verschiebungen aufgrund der Wartezeit zu reduzieren. Hierbei möchten wir darauf hinweisen, dass die Produkte und Preise sich über die Zeit jederzeit ändern können. Hierbei liegt uns jedoch der Nutzen und Vorteil für unsere Kunden am Herzen und dies hat in erster Linie Vorrang.

Wenn es für dich passt, kannst du gerne einen kostenlosen Scan-Termin in einer unserer 36 Filialen vereinbaren. Wir freuen uns, dich wieder bei uns begrüssen zu dürfen und für dich ein passendes Set zur Verfügung zu stellen.

Mit den besten Grüssen
Dein bestsmile-Team

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Schnelle unkomplizierte und…

Schnelle unkomplizierte und erfolgreiche Behandlung.
Nett, hilfsbereit und kompetent!
Ich freue mich sehr über mein neues Lächeln.

Der einzige negative Punkt: war manchmal schwierig einen Termin zu bekommen.

6. Juli 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Guten Tag Luana

Wir danken dir für deinen positiven Kommentar.

Wir freuen uns, dass du mit deinem neuen Lächeln zufrieden bist. Wir sind stets bemüht, unseren Klienten nach jeder Beratung und je nach Verfügbarkeit so schnell wie möglich einen neuen Termin anzubieten. Wir wünschen dir alles Gute.

Beste Grüsse
Dein bestsmile-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Schnelle Korrektur meiner Zahnfehlstellungen

Alle Termine wurden sehr pünktlich eingehalten und ich wurde äusserst kompetent beraten und bedient. Alles verlief zu meiner grössten Zufriedenheit und das Resultat war sehr gut

21. September 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Guten Tag Ingrid

Vielen lieben Dank für dein positives Feedback.

Es freut uns sehr zu lesen, dass du zufrieden mit deiner Behandlung bist und wir dein Wunschlächeln erfüllen konnten. Solche Kundenfeedbacks liegen uns sehr am Herzen. Wir wünschen dir alles Gute.

Beste Grüsse
Dein bestsmile-Team

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Tip Top mit Verbesserungspotential

Grundsätzlich war alles sehr professionell und im Ergebnis auch perfekt.
Nicht so perfekt:
- Salamitaktik bei der Behandlugslänge: ursprünglich 8-9 Monate; effektiv 17 Monate
- Inkasso der Zahlung unflexibel und starr

23. Oktober 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Guten Tag Marcthut

Wir danken dir für deinen positiven Kommentar.

Wir freuen uns, dass du mit deinem neuen Lächeln zufrieden bist. Es ist dennoch wichtig zu beachten, dass im Bereich der Zahnmedizin die Dauer einer Behandlung oft anhand verschiedener Faktoren wie als Beispiel der Komplexität des Falles, abhängig ist. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es sich hierbei um eine reine Schätzung handelt und dass die tatsächliche Behandlungsdauer von Patient zu Patient unterschiedlich sein kann. Wir arbeiten stets daran, unseren Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten, und bemühen uns, die Behandlungen innerhalb der ursprünglich geplanten Fristen abzuschliessen. In manchen Situationen ist es jedoch normal, dass die Behandlungsdauer verlängert wird, um das bestmöglichen Ergebnisse sicherzustellen.

Zusätzlich möchten wir darauf hinweisen, dass bei einer Übergabe ans Inkasso die weiteren Zahlungsmodalitäten mit der zuständigen Inkasso Stelle abgestimmt werden müssen. In solchen Fällen können wir unsererseits keinen Einfluss mehr darauf nehmen.

Bei Unklarheiten oder Schwierigkeiten unterstützen wir unsere Kunden. Dazu kannst du dich gerne über den Support-Button auf unserer Website an uns wenden.

Beste Grüsse
Dein bestsmile-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

5 Sterne

5 Sterne! Erstklassige Beratung und Umsetzung der Behandlung. Bei bestsmile ist man in guten Händen.

19. Oktober 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Guten Tag Oliver

Vielen lieben Dank für dein positives Feedback.

Es freut uns sehr zu lesen, dass du zufrieden mit deiner Behandlung bist und wir dein Wunschlächeln erfüllen konnten. Solche Kundenfeedbacks liegen uns sehr am Herzen. Wir wünschen dir alles Gute.

Beste Grüsse
Dein bestsmile-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Sehr nette und kompetente…

Sehr nette und kompetente Zahnärztinnen, die ich hatte.

30. Mai 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Guten Tag Nic

Vielen lieben Dank für dein positives Feedback.

Es freut uns sehr zu lesen, dass du zufrieden mit deiner Behandlung bist. Solche Kundenfeedbacks liegen uns sehr am Herzen. Wir wünschen dir alles Gute.

Beste Grüsse
Dein bestsmile-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich wurde heute so verarscht ich habe…

Ich wurde heute so verarscht ich habe einen online termin gebucht und ging nach luzern da sagte man mir ich hätte keinen termin trotz meiner email die ich zeigte von meinem termin haben sie mich da ohne eine variante stehen gelasen ich bin so enttäuscht und verletzt ich habe einen weiten weg dahin gehabt und wurde nicht angenommen

21. Oktober 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Liebe Brenda

Wir danken dir für deinen Kommentar, auch wenn er negativ ist.

Nach internen Abklärungen sind wir auf einen Programmfehler gestossen, weshalb dein Termin nicht in unserem Kalender eingetragen war. Diese unglückliche Situation tut uns sehr leid, deshalb haben wir dir eine E-Mail geschickt, in der wir dir die Erstellung deines Behandlungsplans kostenlos anbieten. Wenn das für dich in Ordnung ist, kannst du gerne wieder einen Termin vereinbaren, wir freuen uns auf deinen Besuch.

Freundliche Grüsse
Dein bestsmile-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich bin richtig Enttäuscht vom…

Ich bin richtig Enttäuscht vom Personal, Hauptsächlich vom Zahnarzt in Wil er macht seine Arbeit überhaupt nicht sauber und gibt sich keine Mühe. Ich würde Bestsmile auf keinen Fall weiter empfehlen. Das Geld ist mir im Nachhinein zu schade.

17. März 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Guten Tag Norina Sisti

Vielen Dank für dein Feedback.

Wir bedauern zu lesen, dass dieser leider negativ ausgefallen ist. Aus deinen Informationen konnten wir bereits Einsicht in deine Akte nehmen. Nun sind wir sehr verwundert, über deine Enttäuschung bezüglich deiner Behandlung. Um auf deine Situation detaillierter eingehen zu können, darfst du dich selbstverständlich jederzeit auf unserer Homepage über den Support Button bei uns melden.

Freundliche Grüsse
Dein bestsmile-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich bin äusserst enttäuscht von der…

Ich bin äusserst enttäuscht von der Vorgehensweise von BestSmile in Bezug auf den Datenschutz- (Wil SG ) Es ist inakzeptabel, dass meine persönlichen Informationen und finanziellen Details an Dritte Person weitergegeben wurden, ohne meine Zustimmung. Dies stellt eine Verletzung des Datenschutzes dar und ist höchst unprofessionell.
Darüber hinaus war ich enttäuscht, dass BestSmile sich weigerte, die gebrochene Schiene kostenlos zu ersetzen, obwohl ich bereits eine beträchtliche Summe Geld in die Behandlung investiert hatte. Ich habe mich sehr um die Schiene gekümmert, es war nicht mein Fehler, dass es gebrochen ist. Daher ist es äusserst enttäuschend, dass BestSmile keine Garantie für solche Produkte bietet. Ich hätte erwartet, dass ein renommiertes Unternehmen wie Ihres seine Kunden besser unterstützt und sich um die Qualitätssicherung kümmert.
Die Qualität der Schiene lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Es ist bedauerlich, dass ein Unternehmen wie BestSmile solche minderwertigen Produkte herstellt.

Obwohl die Mitarbeiter freundlich erscheinen, kann ich BestSmile aufgrund dieser Erfahrungen nicht weiterempfehlen. Der Mangel an Datenschutz und die mangelnde Unterstützung bei Qualitätsproblemen sind schwerwiegende Mängel, die das Vertrauen in das Unternehmen beeinträchtigen.

15. Oktober 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Guten Tag Alexandra

Vielen Dank für dein Feedback.

Erstmals bedauern wir zu lesen, dass dieser negativ ausgefallen ist. Bei bestsmile, werden nach dem Besprechungstermin des Behandlungsplanes, mit einer Einverständniserklärung des jeweiligen Kunden, welcher vor Ort unterzeichnet werden muss, an die Partnerfirma MF Health zur Überprüfung der Bonität übergeben. Ohne eine solche Einverständniserklärung werden keine Daten an weitere übermittelt.

Bei einer Alignerbehandlung ist es so, das wir bereits in der Box die Retainerschienen nach der Behandlung kostenlos zur Verfügung stellen. Hierzu möchten wir hervorheben, dass diese nach einer bestimmten Zeit der Abnutzung ersetzt werden müssen. Eine weitere Bestellung diesbezüglich werden somit den Kunden entsprechend in Rechnung gestellt.

Die Aligner sowie die Retainerschienen üben einen gewissen Druck auf die Zähne aus, somit kann es vorkommen, dass diese bei Ausnahmefällen brechen können. Diese werden selbstverständlich umgehend kostenlos ersetzt.

Aus deinen von dir genannten Daten konnten wir bedauerlicherweise keine Informationen deiner Behandlung finden. Gerne darfst du dich jederzeit auf der Homepage über unseren Support Button bei uns melden.

Beste Grüsse
Dein bestsmile-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Das ganze Team in Winterthur war sehr…

Das ganze Team in Winterthur war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Wartezeit war gering und die Behandlung wurde vom Zahnarzt schnell und kompetent ausgeführt. Bin sehr zufrieden und kann die die Praxis nur weiterempfelen.

11. Oktober 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Guten Tag Joe

Vielen lieben Dank für dein positives Feedback.

Es freut uns sehr zu lesen, dass du zufrieden mit deiner Behandlung bist und wir dein Wunschlächeln erfüllen konnten. Solche Kundenfeedbacks liegen uns sehr am Herzen. Wir wünschen dir alles Gute.

Beste Grüsse
Dein bestsmile-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Tun Sie Sich das nicht an!

Inkompetente Zahnärzte. Sahen meine riesen Entzündung des Weisheitszahnes nicht und behandelten mich lustlos und unvorsichtig (zahnfleischverletzungen etc). Auch der rest des Teams absolut ein witz und die ganze Struktur, wenn man das so nennen kann, hinter diesem Unternehmen. Termine wurden wieder und wieder und wieder ins unermässliche verschoben. Ich wurde über 1 Jahr später fertig mit der Behandlung als versprochen (vermutet). Zudem wird man geduzt ohne das man dies möchte einfach weil die Du-Kultur im Unternehmen gilt. Auch wurde mein Termin 1x verschoben weil ich 3 Minuten zu spät kam. Alternativ wurde mir dann einen Termin 4 Wochen später angeboten.
Der gröste Wahnsinn kam jedoch nahezu am ende der Behandlung. Mir wurde mitgeteilt dases allenfalls nicht möglich ist Dräte zu legen um die zähne zu fixieren da ich zu wenig platz im mund habe. Aus dem nichts! Alternativ ist die einzige Möglichkeit jede Nacht Veneer-Schienen zu tragen.
Wirklich absolut nicht zu empfehlen bin sehr sehr enttäuscht von der erbrachten leistung und würde das KEINES FALLES EMPFEHLEN! Macht das bei einem Zahnarzt wie beispielsweise Zahnarztzentrum oder ähnlichem. Bitter traurig die Firma und ihre Angestellten.

29. September 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Guten Tag Herr Hof

Vielen lieben Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass dieser negativ ausgefallen ist. Bei einer Alignerbehandlung werden unsere Kunden über die möglichen Risiken mündlich sowie schriftlich vollumfänglich informiert. Bei einer notwendigen Pausierung der Behandlung wird man ebenfalls informiert, ansonsten kann man die Aligner wie gewohnt weiterhin in Anspruch nehmen.

Ebenfalls möchten wir hervorheben, dass es zu Terminverschiebungen kommen kann. Solche Ereignisse können wir leider nicht vorgesehen werden. Eine genaue Zeitdauer der Behandlung ist zuvor nur eine Einschätzung, welche jederzeit davon abweichen kann, da es sich hierbei um eine zahnmedizinische Behandlung handelt.

Es liegt in unserer Unternehmensphilosophie, dass wir unsere Kunden von Anfang an duzen, denn uns ist ein persönlicher, direkter und einfacher Austausch wichtig. Selbstverständlich passen wir uns in der Kommunikation auf Anfrage den jeweiligen Wünschen an.

Es ist so, dass nach dem heutigen technologischen Stand bereits gut vorausgesehen werden kann, ob eine Einsetzung eines Drahtes möglich ist oder eben nicht. Hierbei bleibt es aber weiterhin nur bei einer Einschätzung, denn die effektive Einstufung kann erst nach Abschluss der Behandlung vorgenommen werden. In diesem Zusammenhang möchten wir noch hervorheben, dass wir bereits mit den flexibelsten Drähten arbeiten, die uns zur Verfügung stehen. Zu Ihrem sowie auch unserem Bedauern, ist in deinem Fall nicht möglich einen entsprechenden Draht zu platzieren.

Beste Grüsse
Ihr bestsmile-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Leider absolut nicht zu empfehlen

Leider absolut nicht zu empfehlen. Ich wurde bei meinem Ersttermin mehrfach gecheckt, ob ich tauglich bin das Aligner System zu benutzen. Nach dem Check konnte ich dann Schienen für Ober- und Unterkiefer bestellen. Nach dem ich also 28 Wochen die Schienen getragen habe, wurde mir geteilt, dass ich in einem Oberkiefer keine festen Retainer tragen kann. Eine Entschädigung habe ich nicht erhalten. Hier wird von dem Team auf einen dubiosen Abrechnungsdienstleister verwiesen.

Nach mir mehrfach Termine abgesagt worden sind, wird mir jetzt für eine Nachuntersuchung eine Rechnung in Höhe von CHF 100 geschickt.

- Schienen umsonst getragen
- Keine Entschädigung erhalten
- Absolute Abzocke

21. September 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo Kevin Elsaesser

Vielen lieben Dank für deine Bewertung.

Wir bedauern, dass dieser negativ ausgefallen ist. Es ist so, dass nach dem heutigen technologischen Stand bereits gut vorausgesehen werden kann, ob eine Einsetzung eines Drahtes möglich ist oder eben nicht. Hierbei bleibt es aber weiterhin nur bei einer Einschätzung, denn die effektive Einstufung kann erst nach Abschluss der Behandlung vorgenommen werden. In diesem Zusammenhang möchten wir noch hervorheben, dass wir bereits mit den flexibelsten Drähten arbeiten, die uns zur Verfügung stehen. Zu deinem sowie auch unserem Bedauern, ist in deinem Fall nicht möglich einen entsprechenden Draht zu platzieren.

Bei kurzfristigen Terminabsagen oder des nicht Erscheinens eines Termines verrechnen wir unseren Kunden die entsprechende Gebühr. Hierzu möchten wir hervorheben, dass die Termine entsprechend geplant sowie vorbereitet werden müssen. Somit möchten wir fair gegenüber diesen Kunden sein, die einen Termin bei uns wahrnehmen möchten. Wir verstehen, dass du darüber verärgert bist, jedoch müssen wir das nicht erscheinen in solchen Situation verrechnen.

Herzliche Grüsse
Dein bestsmile-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Bodenlose Frechheit!

Wenn ich einen Vertrag verlange, bekomme ich jeweils nur den behandlungsplan zu gesendet. Der behandlungsplan ist kein Vertrag.
Ich bin aktuell schwanger und kann von best Smile aus die Behandlung nicht starten. Trotzdem, das ich sie nicht starten kann muss ich zahlen.
Finde ich nicht fair und frech.
Ich kann erst nächstes Jahr starten und habe gefragt die Behandlung auf dann zu verschieben, eben so die Zahlungen. Nein das machen sie nicht. Entweder alles zahlen oder 1 Drittel. Das sehe ich aber nicht ein.
Ich kann die Behandlung aufgrund Schwangerschaft nicht starten und soll zahlen. Sie weisen mich jedesmal ab und schieben immer alles auf andere. Best Emile hat es definitiv nicht im Griff.

4. September 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo Jennifer

Vielen Dank für dein Feedback.

Wir sind ein wenig irritiert, über die gemachten Äusserungen. Denn der Behandlungsplan wird unabhängig von der Bestellübersicht versendet. Die Bestellung sowie Vertragserstellung findet erst dann statt, wenn auf der jeweiligen Zusammenfassung der Button mit dem Hinweis zur kostenpflichtigen Bestellung angewählt wird.

Wenn die Produktion bereits angelaufen ist, können bereits Kosten entstanden sein die entsprechend weiterverrechnet werden. Wir freuen uns sehr über deine Schwangerschaft, müssen aber unsere Kosten entsprechend decken. Wir bieten in solchen Situationen aber gerne an, die Behandlung zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen und die bereits bezahlten Beträge an die Gesamtkosten anzurechnen. Somit würden für dich keine Mehrkosten entstehen.

Bei allfälligen Fragen oder Unklarheiten steht dir unser Kundendienst gerne zur Verfügung. Diesen kannst du über den Support Button auf unserer Homepage erreichen.

Liebe Grüsse
Dein bestsmile Team

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Viel Glanz, billige Servicequalität

Ich würde meine Zahnstellung nicht mehr hier korrigieren lassen, sondern beim Zahnarzt.

Die Behandlung war mehrere Tausend Franken teuer und wegen dem dauernden Tragen der Schienen sehr mühsam (wie wohl alle solchen Behandlungen).

Das Personal ist in Freundlichkeit geschult und gibt sich teils auch wirklich Mühe. Dennoch empfand ich die Servicequalität als mangelhaft: Bei Problemen muss man einen Termin vereinbaren, der teils Wochen in der Zukunft lag und in meinem Fall in mehreren Fällen auch noch verschoben wurde. Der behandelnde Arzt wechselte anfangs bei fast jedem Termin. Ausgefallene Attachments zu ersetzen wurde als unnötig befunden bzw. eingespart. Das Behandlungsergebnis war unbefriedigend und es wurde ein "Refinement" an einem Kiefer für wenige hundert Franken offeriert, ohne Befristung. Da ich offenbar zu lange zugewartet habe, ist die Zusatzbehandlung nun kein "Refinement" mehr, sondern eine neue Behandlung, die noch mehr kosten soll, als die ursprüngliche Behandlung an beiden Kiefern, obwohl der Ausgangspunkt (dank Retainerschine) der gleiche ist, wie am Schluss der ersten Behandlung.

Bestsmile ist für mich ein Beispiel, wie schief es gehen kann, wenn bei einem medizinischen Anbieter primär Marketingspezialisten und CFOs am Werk sind, statt der behandelnde Arzt. Viel Glanz, billige Servicequalität.

7. September 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo A G

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback.

Wir bedauern zu hören, dass deine gemachte Erfahrung so negativ ausfällt. Uns liegt die Zufriedenheit jedes einzelnen sehr am Herzen. Gerne würde ich auf einzelne Punkte deinerseits eingehen. Es ist so, dass unsere Kunden stets durch einen Zahnarzt/Zahnärztin begleitet werden müssen, denn nur so können wir den Erfolg einer Behandlung gewährleisten. Selbstverständlich sind wir bei Fragen oder Unklarheiten auch telefonisch oder per E-Mail erreichbar, jedoch sind nicht alle behandlungsspezifischen Fragen per Ferndiagnose einzuschätzen und zu beantworten. Hierbei hoffen wir auf dein Verständnis.

In diesem Zusammenhang kann es bedauerlicherweise dazu kommen, dass Termine ausserplanmässig verschoben werden. Wir versuchen dies auf ein Minimum zu reduzieren, jedoch ist es aufgrund unvorhersehbaren Ereignissen nicht immer ganz unvermeidbar. Wir versuchen unseren Kunden jeweils zeitnah einen neuen Termin zur Verfügung zu stellen, weshalb auch jeweils verschiedene Zahnärzte zum Einsatz kommen können. Hierbei nehmen wir aber selbstverständlich Rücksicht auf jeden Patienten, denn auf Anfrage, kann die Behandlung auch beim ursprünglich zugewiesenen Zahnarzt weitergeführt werden.

Wir bieten unseren Kunden, dank unserer Ergebnisgarantie an, wenn gewünscht weitere Behandlungen durchzuführen bis mindestens 90 % des Ergebnisses erreicht wurde. Sollte zu einem späteren Zeitpunkt, nach Abschluss der Behandlung der Wunsch auftreten, eine Nachbehandlung durchzuführen, verrechnen wir diese entsprechend.

Selbstverständlich bieten wir jederzeit die Möglichkeit an, unseren Kundendienst über den Support Button auf der bestsmile Webseite zu kontaktieren. Wir würden uns freuen, wenn du dich melden würdest.

Liebe Grüsse
Dein bestsmile Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Veeners garnicht zu empfehlen.

Veeners garnicht zu empfehlen.

Seit meine Veeners habe ich nurnoch schmerzen.

Lasst die Finger von diesem Unternehmen!

1. September 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hi J.B

Vielen Dank für dein Feedback.

Je nach Behandlung, ist es nicht unüblich, dass Schmerzen auftreten können. Die möglichen Risiken werden jeweils vor Beginn einer Behandlung ausführlich besprochen. Selbstverständlich stehen dir unsere Kolleginnen wie auch der behandelnde Zahnarzt zur Verfügung, sollten gewisse Unannehmlichkeiten auftreten. Alternativ darfst du dich auch jederzeit beim Kundendienst melden, über den Support Button auf der bestsmile Homepage.

Liebe Grüsse
Dein bestsmile Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Tut euch das NICHT an!

Tut euch das NICHT an!

Das so etwas in der Schweiz überhaupt möglich ist?! Hundsmiserable Qualität der Veneers. Falsche Form und Farbe, nicht richtig eingsetzt und überkonturiert... Zum Teil keine Korrektur mehr möglich sonder nur noch mit Kronen zu ersetzten. Für 4 Zähne Schlussendlich 11'000 CHF. exkl. der 4'000 CHF. für bestsmile.
Viele viele Schmerzen und Tränen. Sogar meine Freunde und Familie haben mit mir geweint.

14. September 2022
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hi liebe Martina

Vielen Dank für dein Feedback.

Vor dem Einsetzen der Veneers werden jeweils die Form und Farbe zusammen besprochen und entsprechend bestätigt. Sollte es zu Fehlproduktion kommen, ersetzen wir diese selbstverständlich kostenlos. Sollten während der Behandlung Fragen oder Unsicherheiten aufkommen, kann selbstverständlich jederzeit der behandelnde Zahnarzt gefragt werden, alternativ steht der Kundendienst gerne zur Seite. Diesen kann man jeweils über den Support Button auf der bestsmile Homepage kontaktieren.

Liebe Grüsse
Dein bestsmile Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Veeners eine katastrophe.

Veeners eine katastrophe.

Meine Veeners sind abgefallen und sie sind nicht richtig gemacht.

Nimmt einbischen mehr Geld in die Hand und geht zu Profis!!

4. August 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hi lieber Rafi

Danke für dein Feedback.

Wir bedauern es zu lesen, dass du so eine Erfahrung machen musstest. Deine Veneers sind bedauerlicherweise nicht unzerstörbar. Du solltest sie gleich behandeln, wie deine natürlichen Zähne. Sie können bei Unfällen oder bei starkem Beissen auf harte Lebensmittel splittern oder brechen. Im Fall, dass sich dein Veneer gelöst haben sollte, bitten wir dich herzlichst darum, schnellstmöglich deine Praxis zu kontaktieren.

Aus deiner Bewertung konnten wir leider nicht genügend Informationen entnehmen, um dich in unserem System ausfindig zu machen. Aus diesem Grund würden wir dich gerne dazu einladen, unseren Customer Service über den Support Button auf der bestsmile Homepage zu kontaktieren, damit wir dem nachgehen und das Veneer allenfalls im Rahmen unserer Garantie ersetzen können.

Liebe Grüsse
Dein bestsmile Team

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Die Rabatt Aktionen gefallen mir nicht

Die Rabatt Aktionen gefallen mir nicht. Das wirkt billig und auch manipulativ. Typisch heutige Marketing Strategien.

Mit dem Resultat bin ich nur mittelmässig zufrieden. Ich habe zu wenig Platz für die Rückversetzung der oberen Schneidezähne, da die Weisheitszähne zu stark drücken. Mit den Kunststoffspangen erzielte man nur eine Begradigung der Zahnreihe. Die oberen Schneidezähne sind fast gleich vorne. Ich würde es nicht mehr machen. Hätte mir die 3D Simulation vorher/nachher genauer anschauen sollen. Den 500Fr Rabatt hab ich verpasst, das ärgert mich zusätzlich sehr. Ich bereue die teuren Spangen.

30. September 2022
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hi

Danke für deine Bewertung.

Dass dir unsere Promotionen nicht gefallen, finden wir schade. Alle unsere Produkte werden in unserer eigenen Produktion in der Schweiz (Winterthur) hergestellt. Dabei setzen wir auf modernste 3D-Technologie und automatisierte Prozesse. Die so entstandenen Kostenvorteile geben wir gerne an unsere Kunden weiter. Uns ist wichtig, dass unsere Kunden von möglichem Rabatt profitieren. Dementsprechend weisen wir sie aktiv darauf hin. Im Umkehrschluss wäre es unglücklich gewesen, wenn du im Aktionszeitraum nicht darauf hingewiesen worden wärst. Wir bedauern es, dass du unsere Promotion trotz unserer Bemühungen verpasst hast.

Bevor eine Aligner Behandlung begonnen wird, erstellen unsere Zahntechniker einen Behandlungsplan. Dieser zeigt den Verlauf und das potenzielle Endresultat einer Behandlung auf. Während eines Termins bespricht unser Zahnarztteam den Behandlungsplan mit dir. Zudem gehen sie auf deine Wünsche ein und beraten dich entsprechend. Wir finden es schade, dass du dich trotz all unserer Bemühungen nicht genügend aufgeklärt gefühlt hast. Denn dies ist und ein grosses Anliegen. Falls du Fragen zu deiner Behandlung oder weitere Anliegen hast, stehen wir dir gerne über den Support Button auf unserer Webseite zur Verfügung.

Liebe Grüsse
Dein bestsmile Team

Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Hervorragendes Resultat, katastrophale Planung

Hervorragendes Resultat, katastrophale Planung

Zunächst muss festgehalten werden: Das Endergebnis sieht sehr gut aus. Bei Bestsmile Hardstrasse arbeiten Profis, die wissen, was sie tun. Sie haben zudem immer transparent und kompetent über Prozedur, Preis und in Aussicht gestelltes Endresultat kommuniziert.

Allerdings hat sich Bestsmile mehrere höchst ärgerliche und vermeidbare Aussetzer erlaubt. Mir wurde beispielsweise vor dem Einsatz der Provisorien mitgeteilt, dass man den vereinbarten Termin verschieben müsse, weil ich nicht fristgerecht bezahlt hätte. Das entsprach aber nicht den Tatsachen; ich hatte noch 5 Tage Zeit. Als ich Bestsmile darauf aufmerksam machte und den Betrag sofort zahlte, sahen sie ihren Fehler ein und der Termin konnte eingehalten werden. Hätte ich aber nicht dagegengehalten, hätte ich ihn verschieben müssen – grundlos. Und eine Entschuldigung habe ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht erhalten.

Der zweite Termin wurde am Vornachmittag (!) aufgrund einer längst bekannten Schwangerschaft abgesagt. Zwei Tage Vorlaufzeit hätte man erwarten können – sogar mit 24h wäre ich zufrieden gewesen. Und nun musste ich eine Woche später noch einmal einen halben Tag freinehmen.

Als die definitiven Veneers eingesetzt wurden, sahen sie nicht aus wie die provisorischen. Sie waren kürzer und nicht gerade. Zugegeben: Das kann passieren und war nicht der Fehler von Bestsmile, sondern des Labors. Dennoch musste ich wieder zwei Wochen warten und wieder einen halben Tag freinehmen, was einfach ein Ärgernis mehr war.

Das stillose Geduze des Personals verstärkt den Eindruck, dass der Kunde nicht wirklich für voll genommen wird.

Der Kundendienst hat sich zwar für die Unannehmlichkeiten entschuldigt (auch per Du, obwohl ich diese Unart gerade angeprangert hatte) und sich für alles irgendeine passende Begründung zurechtgelegt. Aber er hat sich geweigert, auch nur einen symbolischen Teil des doch beträchtlichen Preises als Wiedergutmachung zurückzuerstatten. Das erstaunt. Hätte ich mich als Kunde nämlich weniger als 24h vor einer Sprechstunde abgemeldet, hätte ich 100.- zahlen müssen. Bestsmile setzt bei sich selbst offenbar ganz andere Massstäbe an als bei seinen Kunden.

Ich kann Bestsmile Hardstrasse also all jenen empfehlen, die eine gute Zahnkorrektur haben möchten, viel Geduld mitbringen und im Beruf unbürokratisch frei nehmen können.

24. Mai 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Guten Tag

An erster Stelle möchten wir uns für Ihr Feedback bedanken.

Wir bedauern es, dass es in Ihrem Fall zu Terminverschiebungen gekommen ist. Es kann jedoch vorkommen, dass Termine aufgrund von unvorhersehbaren Umständen oder kurzfristigen Änderungen abgesagt werden müssen. Vor allem bei Ausfällen im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft sind uns leider die Hände gebunden. Hierfür möchten wir uns nochmals bei Ihnen entschuldigen. Denn dies liegt nicht in unserem Sinne. Dennoch bitten wir Sie um etwas Verständnis. Bei einer zahnärztlichen Behandlung kann es immer wieder zu Verzögerungen kommen. Wir tun jedoch alles dafür, um das gewünschte Endergebnis nicht nur so gut wie möglich zu erreichen, sondern die Behandlung auch zeitlich in einem guten Verhältnis abzuschliessen.

Die Produktion beginnt bei einer Vollzahlung erst nach Eingang der Zahlung. Dementsprechend ist es wichtig, dass die Zahlung zeitnah erfolgt, damit der Termin für den Behandlungsstart eingehalten werden kann. Ist dies nicht der Fall, muss der Termin verschoben werden. Es freut uns jedoch zu lesen, dass die Produktion planmässig erfolgen und der Termin wie vereinbart stattfinden konnte.

Es liegt in unserer Unternehmensphilosophie, dass wir unsere Kunden von Anfang an duzen, denn uns ist ein persönlicher, direkter und einfacher Austausch wichtig. Selbstverständlich passen wir uns in der Kommunikation auf Anfrage den jeweiligen Wünschen an.

Liebe Grüsse
Ihr bestsmile Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Hallo

Hallo, und zwar beschwere ich mich weil mir die spangen 4 mal falsch gemachd wurden mein Geld wurde mir nicht zurück gegeben.. und ich habe mir einen Anwalt geholt damit ich das ganze Geld zurück bekomme. Das war eine Unprofssionelle Arbeit.

1. Juni 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo Laura

Gerne möchten wir uns für dein Feedback bedanken.

Wir bedauern es, dass uns in deinem Fall Fehler unterlaufen sind. Wir konnten bereits tausende Kunden erfolgreich betreuen und selbstverständlich können sich Fehler einschleichen. Auch wenn es sich hierbei um Einzelfälle handelt, ist uns jeder Patient enorm wichtig und wir möchten alles daran setzen, die Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten. Deiner Bewertung konnten wir leider nicht genügend Informationen entnehmen, um dich in unserem System ausfindig zu machen. Aus diesem Grund würden wir dich gerne dazu einladen, unseren Customer Service über den Support Button auf der bestsmile Homepage zu kontaktieren, um dein Anliegen nochmals persönlich zu besprechen.

Liebe Grüsse
Dein bestsmile Team

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr