bestsmile 

Danke, dass Sie Trustpilot besuchen. Leider ist die Abgabe von Bewertungen an dieser Stelle nicht mehr möglich, da die Website dieses Unternehmens nicht länger existiert. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben.

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Das sagen Bewerter

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Bestsmile - ihr Name war leider nicht Programm. Ich habe vor einem Jahr mit der Behandlung angefangen, aber ein Monat zu spät als geplant, weil ein Fehler im System meine Aligner nicht in die Bestellu... Mehr ansehen

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Guten Tag Meine Erfahrung ist wegen der Kooperation von bestsmile mit MFHealth negativ. Mir wurde ein Vertrag auf einem Tablet unterbreitet, der auf AGB eines Finanzanbieters verweist, dies... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ausgezeichnete Beratung und Behandlung! Ich wurde immer aufgeklärt was gemacht werden muss und es wurden mir auch Behandlungsvorschläge unterbreitet. Es war eine sehr freundliche, ruhige Atmosp... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Finger Weg!!!!! Ausser sie möchten ihre eigenen schlechte Erfahrung haben. Es gibt genügend Seriöse Zahnärzte de gleiche und bessere Möglichkeiten Ihnen anbieten können, Sprechen Sie liebe mit... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Unternehmensdetails


Kontaktinformationen

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nie mehr!

Ich würde Bestsmile niemandem anraten. Meine Behandlung dauerte mehr als doppelt so lange als sie geplant haben und ich hatte wirklich keine schlimme Zahnstellung, es waren nur kleine Korrekturen.
Termine wurden vergessen und oft verschoben, Schienen die nachbestellt wurden und auch meine Retainer schienen gingen vergessen und wurden zu spät bestellt.
Bei Problemen und fragen musste man 10 mal selber nachfragen, proaktiv war da niemand. Am Ende bin ich mit meinem Behandlungsergebnis nicht zufrieden und mit dem Service und dem ganzen Behabdlungsablauf erst gar nicht. Für mich ist die Firma wirklich komplett unprofessionell. Mehr Marketing als medizinisches Fachwissen.
Ich würde die Behandlung nie mehr neu bei Bestsmile anfangen aber lieber mehr Geld in die Hände nehmen und das an einem anderen Ort machen lassen.

16. Mai 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo Daniela

Vielen Dank für dein Feedback.

Wir bedauern zu lesen, dass dieser negativ ausgefallen ist. Hierzu möchte wir dennoch hervorheben, dass eine 100 % Realisierung grundsätzlich bei einer zahnmedizinischer Behandlung nicht möglich ist. Unsere Garantie bezieht sich lediglich auf die Bereitstellung zusätzlicher kostenloser Alignerschienen, bis mindestens ein Ergebnis von 90 Prozent erreicht wird. Dies aber auch nur, solange aus medizinischer Sicht eine weitere Verbesserung der Zahnstellung ermöglicht werden kann. Vor dem Behandlungsbeginn werden alle unsere Patienten darüber informiert.

Terminverschiebungen können leider durch unvorhersehbare Ereignisse wie Krankheit der Zahnärzte vorkommen. Grundsätzlich werden alle unsere Kunden frühzeitig darüber informiert. Die Bestellung der Retainerschienen werden nach Einverständnis des jeweiligen Kunden an die Produktion übergeben. Dies kann ca. eine Woche andauern. Bei Fragen oder Unklarheiten steht dir auch unser Kundenservice jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüsse
Dein bestsmile-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ich habe soeben meine Behandlung mit

Ich habe soeben meine Behandlung mit den Aligner-Schiene beim oben und unterkiefer abgeschlossen und bin mit dem Resultat begeistert. Es war ein langer weg, denn ich hatte eine rechte Zahnverschiebung, aber würde es wieder tun und jedem empfehlen. Die Angestellten sind auch alle sehr freundlich. Vielen Dank Best Smile.

14. Mai 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo Maria Paula

Wir möchten dir ganz herzlich für deine ausführliche Bewertung bedanken. Wir schätzen es sehr, dass du dir Zeit dafür genommen hast! Und es freut uns, dass dich das erzielte Endergebnis so freut und du dich bei der Praxis wohlgefühlt hast. Denn die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns von grosser Wichtigkeit.

Liebe Grüsse
Dein bestsmile Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Sehr unzufrieden negative Wirkung…

Sehr unzufrieden negative Wirkung unfreundliches personal nach knapp 2800 Frank für ein kiefer Bereich ohne Wirkung absolut nicht empfehlenswert

5. Mai 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo Sejdi

Wir danken dir für deinen Kommentar.

Es tut uns leid zu lesen, dass dieser negativ ausgefallen ist. Wir setzen die Behandlung selbstverständlich gerne fort, sofern medizinisch gesehen Fortschritte erzielt werden können. Ist das Ziel des festgelegten Behandlungsplans erreicht worden, ist die Behandlung abgeschlossen.

Falls du Fragen oder Unsicherheiten hast, steht unser Kundenservice jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
Dein bestsmile Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

ACHTUNG die Werbung der Ratenzahlung…

ACHTUNG die Werbung der Ratenzahlung wurde nicht angepasst! so tiefe Raten gibt es gar nicht, die Mindestrate ist 200.- CHF. Ich habe diesbezüglich und der Methoden von MF Health beim Seco Beschwerde eingereicht!

Das Staatssekretariat für Wirtschaft SECO hat die Möglichkeit, in der Schweiz Zivilklage oder Strafantrag gegen Personen oder Unternehmen einzureichen, die durch Widerhandlungen gegen das UWG Kollektivinteressen verletzen oder gefährden, d.h. die wirtschaftlichen Interessen mehrerer Personen. Insbesondere bei einer grösseren Anzahl von Beschwerden gegen den gleichen Anbieter bzw. wenn Kollektivinteressen verletzt sind, ergreifen wir die uns notwendig erscheinenden Massnahmen.

20. April 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo Max

Vielen Dank für dein Feedback.

Hierbei handelt es sich um die Mindestbetragserhöhung seitens MF Health. Die Partnerfirma kann die Bedingung des Mindestbetrages jederzeit ändern. Mit der Unterzeichnung des Vertrags stimmt jeder Kunde dieser Änderung zu. Alle Informationen zu den Vertragsbedingungen können vor Beginn einer Behandlung eingesehen werden.

Beste Grüsse
Dein bestsmile-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

LASST EURE FINGER VON DIESEN BETRÜGER!

Diese Firma wirbt immernoch mit "flexibler Ratenzahlung" von 70 bis 80 CHF im Monat, obwohl alle bestehenden Kunden einen plötzlichen Preisaufschlag von der Partnerfirma MF Health erhalten von mindestens 200 CHF im Monat.

Sie verteigen sich immernoch und sagen, dies liegt an der Partnerfirma, aber wenn die so weiterwerben (auch auf der offiziellen Internetseite) ist das nur glatter Betrug.

Diese Firma muss schliessen. Bei vielen normalen Zahnärzten kann man eine Ratenzahlung ohne Zinsen machen mit dem Betrag den man sich leisten kann.

Bestsmile riesen Entäuschung.

PS: Zahnärzte sind dazu noch oft sehr inkompetent.

LASST EURE FINGER VON DIESEN BETRÜGER!

18. April 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo Jan

Vielen Dank für dein Feedback.

Erstmals bedauern wir zu lesen, dass dieser negativ ausgefallen ist. Hierbei handelt es sich um die Mindestbetragserhöhung seitens MF Health. Die Partnerfirma kann die Bedingung des Mindestbetrages jederzeit ändern. Mit der Unterzeichnung des Vertrags stimmt jeder Kunde dieser Änderung zu. Alle Informationen zu den Vertragsbedingungen können vor Beginn einer Behandlung eingesehen werden.

Wir bieten drei verschiedene Zahlungsmodelle an. Hierbei können die jeweiligen Kunden ebenfalls die Vollzahlung sowie Teilzahlung von drei Raten ohne Zinsen bei bestsmile wählen.

Beste Grüsse
Dein bestsmile-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ratenzahlung

Auch ich bin von der Erhöhung der Rate auf Fr.200.- betroffen. Aber das coole ist bestsmile macht immer noch Werbung mit den Ratenzahlungen max. 2% des offenen Betrages. Später mit einem Standart Text zu erklären die MF Health kann jederzeit den Betrag ändern ist einfach ungenügend und nicht KUNDENORIENTIERT. Der Grund der Erhöhung der Raten seien anscheinend aktuelle wirtschaftliche Veränderungen. Bitte nehmt wenigstens den Eintrag betreffend Ratenzahlungen auf eurer Website raus und weist die Kunden beim Beratungsgespräch darauf hin. Leider kein Wort erwähnt. Wahrscheinlich ist der Vorgang so abgestimmt, sobald die Behandlungen abgeschlossen sind erhöhen sie die Ratenzahlungen. Bravo bestsmile.

18. April 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo Karaalioglu

Vielen Dank für dein Feedback.

Hierbei handelt es sich um die Mindestbetragserhöhung seitens MF Health. Die Partnerfirma kann die Bedingung des Mindestbetrages jederzeit ändern. Mit der Unterzeichnung des Vertrags stimmt jeder Kunde dieser Änderung zu. Alle Informationen zu den Vertragsbedingungen können vor Beginn einer Behandlung eingesehen werden.

Bei dieser Anpassung handelt es sich lediglich um die Erhöhung des Mindestbetrages. Die Zinsen bleiben wir zuvor bestehen. Somit entstehen keine Mehrkosten.

Beste Grüsse
Dein bestsmile Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Flexible Ratenzahlung 14.9 % Zinssatz

Aufgepasst!!!
bestsmile bietet "flexible Ratenzahlungen" zu einem Zinssatz von sage und schreibe 14.9 % an. Auf Nachfrage hat der Kundenberater dies auch so bestätigt. Sie rechnen mit dem dubiosen Unternehmen MF Health ab. Finger weg!!!

28. März 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo Birgit

Wir danken dir für deinen Kommentar, auch wenn er negativ ist.

Hierbei handelt es sich um die Mindestbetragserhöhung seitens MF Health. Die Partnerfirma kann die Bedingung des Mindestbetrages jederzeit ändern. Mit der Unterzeichnung des Vertrags stimmt jeder Kunde dieser Änderung zu. Alle Informationen zu den Vertragsbedingungen können vor Beginn einer Behandlung eingesehen werden. Solltest du Fragen oder Unklarheiten haben, steht dir auch unser Kundenservice jederzeit zur Verfügung.

Freundliche Grüsse Grüssen
Dein besstsmile-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Falsche lockung mit Mindestbetragzahlung welcher nach Abschluss um 500% erhöht wurde

Die Arbeit und alles ist top. Nur wurden mir 40.- Mindestzahlung versprochen ohne Zinsen. Nach 2 Monaten kam dan MF Health, die Firma die Abrechnet, a la "UPS, der Mindestbetrag hat sich auf 200.- Erhöht" GANZE 500%. Wenn man das so plant und sowas kommt kann das echt sehr frustrierend sein! Ich fühle mich verarscht!!!! Leider ist das Vertrauen dahin!

21. März 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo Sabrina

Vielen Dank für dein Feedback.

Erstmals bedauern wir zu lesen, dass dieser negativ ausgefallen ist. Hierbei handelt es sich um die Mindestbetragserhöhung seitens MF Health. Die Partnerfirma kann die Bedingung des Mindestbetrages jederzeit ändern. Mit der Unterzeichnung des Vertrags stimmt jeder Kunde dieser Änderung zu.

Beste Grüsse
Dein bestsmile-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Achtung vor Werbung der Ratenzahlung!!

Die Aligner Behandlung war ganz gut.
Jedoch mit der Ratenzahlung mit welcher geworben wird ist nicht ganz so wie es scheint.
Kosten meiner Gesamtbehandlung 4800Fr, nachdem ich 1800Fr mit Monatsraten von 120Fr abbezahlt habe und nun auf dem Restbetrag 3000Fr stehe, informiert mich Bestsmile mit einem Schreiben am 22.02.24 "Anpassung der Mindestbeträge" und ich soll mich bei Fragen an MFHealth wenden da ich den Abzahlungsvertrag mit denen abgeschlossen habe. Zum Schluss des Briefes hofft Bestsmile sie konnten mir mit dem frühzeitigen informieren behilflich sein. Siehe da 01.03.2023 Abrechnung MFHealth erhöhung des Mindesbetrags auf 200Fr :D

Ich hoffe konnte mit meiner Erfahrung und Bewertung hier einigen Mitmenschen zur Achtsamkeit verhelfen, da wir alle Zahnkorrekturen machen wollen weil wir mit dem Momentalen Zustand nicht zufrieden sind und bei solch"atraktiven Angeboten" nachlässig handeln ;)

13. März 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo Igor

Vielen Dank für dein Feedback.

Erstmals bedauern wir zu lesen, dass dieser negativ ausgefallen ist. Hierbei handelt es sich um die Mindestbetragserhöhung seitens MF Health. Die Partnerfirma kann die Bedingung des Mindestbetrages jederzeit ändern. Mit der Unterzeichnung des Vertrags stimmt jeder Kunde dieser Änderung zu.

Beste Grüsse
Dein bestsmile-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich habe mich für eine Veener…

Ich habe mich für eine Veener Behandlung entschieden bei Bestsmile Hardbrugg.

Der grösste Fehler denn ich je gemacht habe, mir wurde soviel gesunde Zahnsubstanz abgeschliffen das es Kronen sind und keine Veeners.
Ich habe dies Bestätigt bekommen von dem Kantonszahnarzt wie auch weitere Spezialisten das die Arbeit von Herr Christian Patai nicht in Ordnung war und zu invasiv vorgegangen ist.
Eine Schande für ein Zahnarzt!
Hilfe habe ich von Bestsmile NIE erhalten im gegenteil niemand wollte sich Verantwortlich zeigen und mir helfen so das der letzte Schritt jetzt der Kantonszahnarzt war der mir super geholfen hat.

Fazit: Die Zähne wurden so fest runtergeschlieffen das ich jetzt 9 Wurzelbehandlungen machen muss.

Kostenpunkt 10.000.- CHF!!!!!
Ihr solltet solche Zahnärzte sofort in frage stellen und eine Kunden Reklamation nachgehen.

Ich werde dies auch an die Schweizer Medien weiterleiten weil sowas sollte keim anderen mehr passiere!

M-Budget Service - Ihr solltet euch schämen einem jungen Mann die Zähne so zu verunstalten.

Ihr verarscht doch die jungen Leuten

18. Mai 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo Van

Vielen Dank für dein Feedback.

Ich bedaure, dass dieser negativ ausgefallen ist. Um die Veneers anzubringen, werden meistens weniger als 0,5 Millimeter der Zahnschmelzoberfläche abgetragen. Aus deinen Informationen konnte ich leider keine Akte bei uns finden. Wir würden uns somit freuen, wenn du dich über den Support Button auf unserer Homepage melden würdest, damit wir auf dein Anliegen diesbezüglich bestmöglich eingehen können.

Beste Grüsse
Dein bestsmile Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Angenehme Betreuung und guter…

Angenehme Betreuung und guter Behandlungserfolg!

3. November 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo Traudi

Wir möchten dir ganz herzlich für deine ausführliche Bewertung bedanken.

Wir schätzen es sehr, dass du dir Zeit dafür genommen hast! Und es freut uns, dass du dich mit der Begleitung deiner behandelnder Zahnärztin wohlgefühlt hast. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns von grosser Wichtigkeit.

Liebe Grüsse
Dein bestsmile Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Tolles Team

Tolles, kompetentes, freundliches Team.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

13. Dezember 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo liebe Jonathan

Wir möchten dir ganz herzlich für deine ausführliche Bewertung bedanken. Wir schätzen es sehr, dass du dir Zeit dafür genommen hast! Und es freut uns, dass du dich mit der Begleitung unseres Teams wohlgefühlt hast. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns von grosser Wichtigkeit.

Liebe Grüsse
Dein bestsmile Team

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Es war nicht alles schmerzfrei bei…

Es war nicht alles schmerzfrei bei Veeners aber das Ergebnis dafür top 👍👍👍

5. Februar 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo Sophie

Vielen Dank für dein positives Feedback.

Um die Veneers passend auf deine Zähne anbringen zu können, wird dir vorerst einen Teil deines Zahnschmelzes abgetragen. Dieser führt anfangs zu Empfindlichkeiten deiner Zähne. Dies kann somit zu Beginn etwas unangenehm sein. Hierzu möchten wir hervorheben, dass es sich hierbei um eine zahnmedizinischen Eingriff handelt.

Wir möchten dir dennoch ganz herzlich für deine positive Bewertung bedanken. Wir schätzen es sehr, dass du dir Zeit dafür genommen hast! Und es freut uns, dass dich das erzielte Endergebnis so freut. Denn die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns von grosser Wichtigkeit.

Liebe Grüsse
Dein bestsmile Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Best Smile verdient nicht einmal 1…

Best Smile verdient nicht einmal 1 Stern. Alle Ärzte sind unfähig. Die Unfähigkeit der Ärzte, Deutsch zu verstehen, führte zu falschen Entscheidungen, wie der vorzeitigen Bestellung eines Retainers, obwohl meine Behandlung noch nicht abgeschlossen war.

Besonders enttäuschend war das Verhalten des männlichen Arztes, der mich zum Weinen brachte. Die einseitigen Schuldzuweisungen der weiblichen Ärztin sind inakzeptabel. Es ist eine absolute Frechheit, dass mir die Schuld für Probleme zugeschoben wird, die durch mangelnde Kompetenz entstanden sind. Die Behandlung bei Ihnen Lohnt sich nicht!

1. Februar 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Guten Tag Ina

Vielen Dank für dein Feedback.

Wir bedauern zu lesen, dass dieser leider negativ ausgefallen ist. Aus deinen Informationen konnten wir bedauerlicherweise keine Einsicht in deine Akte nehmen. Nun sind wir sehr verwundert, über deine Enttäuschung bezüglich deiner Behandlung sowie Umgang. Um auf deine Situation detaillierter eingehen zu können, darfst du dich selbstverständlich jederzeit auf unserer Homepage über den Support Button bei uns melden.

Freundliche Grüsse
Dein bestsmile-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Warnung gehen sie da nicht hin

Gehen sie einfach nicht hin für den Schutz ihres Morales und für ihr Geld. Bestsmile ist eine reine Abzocke und Betrug. Ich musste 1330.-- zahlen ohne dass ich eine einzige Behandlung hatte weder Schienen. Mir wurde der Vertrag verfälscht ich hatte unterschrieben für die Zahnspange ohne Attachments mir wurden im Nachhinein einfach die Attachments hinzugefügt ohne meine Einwilligung die 800.-- kosteten ich habe dies dann gemeldet das ich dies sicher nicht bezahlen werde weil ich dies nicht unterschrieben habe somit haben sie Mi den verfälschten Vertrag gezeigt und mich dazu verpflichtet die Behandlung zu machen ich weigerte mich die Behandlung zu machen und vom Vertrag zurückzutreten und die haben dann mir gesagt dass dies möglich sein nur wenn ich die produzierten Schienen im Wert von 1330.- bezahle. Was ist das für eine Frechheit ich durfte nicht mal die produzierten Schienen erhalten weil das sonst nicht fair gegenüber anderen sei. Somit zwingen sie mir die 1330.-- zu bezahlen ohne eine Behandlung zu haben weder Schienen das ist doch nicht normal. Ich konnte nicht mal mit den Leitungen Telefonieren da sie nur eine Mail-Adresse haben und die Leitungen ignorieren sich einfach wenn es Ihnen nicht mehr passt. Finger weg von Bestsmile all die negative Bewertungen sind wahr und die guten sind angeblich noch gekaufte Kommentare sehr traurig. Ich hoffe dass die Migros nicht mehr mit Bestsmile arbeiten wird da die Migros eigentlich sehr toll ist und eine Betrügerische Firma unterstützt.
Ich werde dies jetzt alles an 20 Minuten Blick Nachrichten Und mit dem Anwalt schauen weil ich da keinen Franken zahlen werde das ist nur gestört man sollte Schienen bezahlen die man nicht mal erhalten darf plus würde mir gesagt dass sie den Vertrag kündigen da ich angeblich nicht kooperiere unverschämt von Bestsmile eine richtige Schrott Firma. Nur weil ich von verfälschten Verträge nicht Fan bin und nicht 1300.- aus dem Fenster werfen will bin ich angeblich die die nicht kooperiert. GEHEN SIE NICHT ZU BESTSMILE die bringen dich zum Wahnsinn und wollen dein Leben ruinieren ist nur schrecklich ist keine ernste Sachen. Ich habe dies den Medien schon gemeldet sodass die andere vor Bestsmile warnen werde

24. Januar 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo Alicia

Vielen Dank für dein Feedback.

Erstmals bedaure ich zu lesen, dass dieser negativ ausgefallen ist. Die Auftragsbestätigung einer Alignerbehandlung wird vor Ort jeweils mit dem Kunden besprochen, somit werden all unsere Kunden über unsere Produkte sowie Vorgehensweise der Behandlung vollumfänglich informiert. Hierbei wird unter anderem auch die Dauer der Behandlung sowie die damit verbundene Risiken besprochen. Sollten allfällige Änderungswünsche geäussert werden, nehmen wir dies selbstverständlich zur Kenntnis und passen die Behandlung wann immer möglich an. Ebenfalls stellen wir jegliche Informationen zur Behandlung sowie auch eine Zusammenfassung der Bestellung per E-Mail zur Verfügung. Wir möchten unseren Kunden auf diesem Wege unter anderem auch die Möglichkeit bieten, sich genügend Zeit zu nehmen und allfällige Unsicherheiten im Vorfeld zu klären.

Die Produktion sowie die Planung der Behandlung beginnt nach der Auftragsbestätigung und dem Einverständnis des jeweiligen Kunden. Hierzu möchten wir hervorheben, dass jegliche Änderung wann immer möglich vor der Produktion stattfindet. Da ansonsten weitere Kosten anfallen und die Behandlung nicht zielführend durchgeführt werden kann.

Alle Kundenanliegen, welche uns per E-Mail sowie telefonisch erreichen, werden angenommen und entsprechend reagiert.

Ein respektvoller Umgang sowie Kommunikation sind ebenfalls wichtig. Eine gute Zusammenarbeit ist für eine solche Behandlung die Voraussetzung, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen.

Beste Grüsse
Dein bestsmile-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Schlechte Kommunikation

Nachdem man mit mir zwei Monate ein hin und her hatte. Wurde mir heute mitgeteilt das meine Ratenzahlung welche ich eingegangen bin vor einem Monat, nicht möglich ist. Obwohl man im vorhinein alles geklärt hatte wurde mir ein Monat später dann wieder mitgeteilt es gehe nicht wie geplant.
Habe meine Behandlung jetzt storniert, die 250.- muss ich jetzt trotzdem bezahlen da man mir keine Kulanz gewährleistet.
Schade, das man als Firma so sein muss.

Hätte man mir alles früher kommunizieren können dann hätte ich das Röntgenbild nicht gemacht.

18. Januar 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo

Vielen Dank für dein Feedback.

Wir bedauern zu lesen, dass dieser negativ ausgefallen ist. Wir bieten für eine Behandlung bei bestsmile die Ratenzahlung an. Vor der Vertragsunterzeichnung sowie Behandlungsbeginn wird vorerst die Bonität bei unserer Partnerfirma überprüft. Sollte dieser negativ ausfallen, dann dürfen wir aus Sicherheit sowie Qualitätszwecke keine Behandlung in Ratenzahlung anbieten. Dies natürlich auch zu unserem Bedauern.

Ein aktuelles Röntgenbild ist bei der Abklärung für eine Behandlung mit uns unabdingbar, da die allgemeine Gesundheit deiner Zähne beurteilt werden muss. Ist dieser nicht gewährt, kann auch keine Behandlung stattfinden. Dies aus dem Grund, dass bei den Zähnen Veränderungen auftreten, welche ohne ein Panoramaröntgenbild nicht erkennbar sind. Das Panoramaröntgenbild ist dabei ein medizinisches Dokument und ist für weitere Zahnarztbesuche jeweils zwei Jahre gültig.

Beste Grüsse
Dein bestmile-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Hat mich nicht überzeugt

Nachdem ich nun alle die negativen Bewertungen gelesen habe, bin ich echt froh, hat das Personal meine Daten vor meiner Zusage gelöscht. Ich war etwas skeptisch und habe deshalb nicht sofort zugesagt. Nach drei Wochen wollte ich die Behandlung beginnen, da war mein Befund schon gelöscht. Musste wohl so sein! Herzlichen Dank dem Personal

Danke für die Rückmeldung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

31. August 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo Erwin

Vielen Dank für dein Feedback.

Wir bedauern zu lesen, dass dieser negativ ausgefallen ist. Beim Scan sowie Beratungstermin wird vorerst eine Einschätzung der möglichen Behandlung vorgenommen. Beim zweiten Termin kann dann der Zahnarzt jeweils feststellen, ob eine Behandlung möglich ist oder nicht. Es wäre verantwortungslos unsererseits nach einer negativen Einschätzung dir eine Behandlung anzubieten. Ich bedaure, dass somit eine Behandlung bei dir nicht möglich ist.

Beste Grüsse
Dein bestsmile-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Finger Weg

Leider wirklich nicht zu empfehlen. Nach über zwei Jahren Aligner tragen (Statt angekündigt einem) konnte meine obere Zahnstellung nicht verbessert werden. Mir wurde zwar nochmals eine dritte Behandlung angeboten, aber was bringt mir das, wenn diese auch nach zwei Jahren nicht viel genützt haben?
Ebenfalls wurde ich wie andere hier mit dem Draht-Retainer angelockt, dass dieser dann für den festen Halt sorgt, jedoch wurde mehrere Monate nach dem Start der Behandlung nebenbei erwähnt, dass ich oben wohl doch keinen Platz habe. Das so eine Option besteht wurde mir bei dem Beratungsgespräch am Anfang nicht gesagt...
Nun werden auch keine Teilkosten mehr Rückerstattet, da die ganze Behandlung durch ist, nur leider habe ich immer wieder erwähnt, dass ich nicht zufrieden bin mit dem Ergebnis. Und mein ganzes Leben lang neue Behandlungen durchführen bis die 90% garantierte Zahnstellung erreicht wird will ich auch nicht...

1. Mai 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo Denis

Vielen Dank für dein Feedback.

Wir bedauern zu lesen, dass dieser negativ ausgefallen ist. Hierzu möchte ich dennoch hervorheben, dass eine 100 % Realisierung grundsätzlich bei einer zahnmedizinischer Behandlung nicht möglich ist. Unsere Garantie bezieht sich lediglich auf die Bereitstellung zusätzlicher kostenloser Alignerschienen, bis mindestens ein Ergebnis von 90 Prozent erreicht wird. Dies aber auch nur, solange aus medizinischer Sicht eine weitere Verbesserung der Zahnstellung ermöglicht werden kann. Vor dem Behandlungsbeginn werden alle unsere Patienten darüber informiert.

Es ist so, dass nach dem heutigen technologischen Stand bereits gut vorausgesehen werden kann, ob eine Einsetzung eines Drahtes möglich ist oder eben nicht. Hierbei bleibt es aber weiterhin nur bei einer Einschätzung, denn die effektive Einstufung kann erst nach Abschluss der Behandlung vorgenommen werden. In diesem Zusammenhang möchte ich noch hervorheben, dass wir bereits mit den flexibelsten Drähten arbeiten, die uns zur Verfügung stehen. Zu deinem sowie auch unserem Bedauern, ist in deinem Fall nicht möglich einen entsprechenden Draht zu platzieren.

Aus deinen von dir genannten Daten konnten wir bedauerlicherweise keine Informationen deiner Behandlung finden. Selbstverständlich bieten wir jederzeit die Möglichkeit an, unseren Kundendienst über den Support Button auf der bestsmile Webseite zu kontaktieren.

Freundliche Grüsse
Dein bestsmile-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Blendendes Marketing, Enttäuschender Service: Die Lücke zwischen Versprechen und Realität

Ich war fast ein Jahr lang bei Bestsmile in Behandlung und leider habe ich dort ein äusserst inkompetentes Team kennengelernt. Ursprünglich wurde mir eine Zahnkorrektur mit einem anschließenden Retainer versprochen. Allerdings stellte sich nach der Behandlung heraus, dass meine Zahnprobleme mit den Alignern nicht behoben werden konnten und sie keinen Retainer für meine Zähne anfertigen konnten. Stattdessen wurde mir geraten, zu einem anderen Zahnarzt zu gehen. Erst nach zehn Monaten Behandlung informierten sie mich vollständig über diese Probleme – eine enttäuschende Erfahrung und eine enorme Zeitverschwendung. Ich plane, mein Geld zurückzufordern und rechtliche Schritte einzuleiten. Während der Behandlung wurden auch meine Kontrolltermine mehrmals verschoben, angeblich wegen Problemen mit Zahnärzten/ Zahnärztenvertretung. Einmal erwischte ich eine Mitarbeiterin dabei, wie sie mich bezüglich der Terminverschiebung anlog, indem sie dieselbe Ausrede verwendete, dass die Praxis renoviert wurde. Dies entsprach jedoch nicht der Wahrheit. Es scheint, als hätten sie erhebliche Schwierigkeiten mit ihrem System, und ich kann Best Smile wirklich nicht weiterempfehlen. Es gibt andere Unternehmen, die vergleichbare Dienstleistungen anbieten, jedoch mit besserem Service

6. Dezember 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo Medina

Vielen Dank für dein Feedback.

Wir bedauern zu lesen, dass dieser negativ ausgefallen ist. Hierzu möchte ich dennoch hervorheben, dass eine 100 % Realisierung grundsätzlich bei einer zahnmedizinischer Behandlung nicht möglich ist. Unsere Garantie bezieht sich lediglich auf die Bereitstellung zusätzlicher kostenloser Alignerschienen, bis mindestens ein Ergebnis von 90 Prozent erreicht wird. Dies aber auch nur, solange aus medizinischer Sicht eine weitere Verbesserung der Zahnstellung ermöglicht werden kann. Vor dem Behandlungsbeginn werden alle unsere Patienten darüber informiert.

Wir bedauern es, dass es in Ihrem Fall zu Terminverschiebungen gekommen ist. Es kann jedoch vorkommen, dass Termine aufgrund von unvorhersehbaren Umständen oder kurzfristigen Änderungen abgesagt werden müssen. Die Praxis bietet unseren Kunden zeitnah einen neuen Termin an.

Ich weise darauf hin, dass der Kundenservice für Kundenanfragen und Rückmeldungen zuständig ist und wir uns daher gerne um dein Anliegen kümmern. Wie ich deiner Akte entnehmen konnte, stehst du bereits mit uns in Kontakt, worüber wir uns natürlich sehr freuen. Gerne beantworten wir Ihre Anfragen und offenen Fragen.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Der schlechter in der Welt

11. November 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
bestsmile-Logo

Antwort von bestsmile

Hallo DiversaGroup AG

Vielen Dank für dein Feedback.

Leider ist daraus nicht ersichtlich, weshalb sie negativ ausgefallen ist. Um Verbesserungsmöglichkeiten prüfen zu können, würde es uns helfen, wenn du uns dies über unseren Support mitteilen könntest.

Liebe Grüsse
Dein bestsmile Team

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr