Pünktlich, sonst wirklich nichts. Sehr dreckig, sehr heruntergekommen, Toiletten versüfft, bei jedem Flug wurde bordprodukte unterschiedlich abgerechnet, da es keine Preisliste gab. Sie werben mit i... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Bewertungsübersicht
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Was am häufigsten genannt wird
Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen
Unternehmensdetails
Informationen, die aus verschiedenen externen Quellen stammen
AIRCAIRO was founded in 2003 flying to Saudia, Kuwait, Doha, Amman, Germany, Georgia
Kontaktinformationen
Cairo, Ägypten
- www.flyaircairo.com
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Alles OK
Wir sind am 30.12. von München nach Marsa Alam und am 06.01.2026 zurück geflogen.
Hinzus hatte der Flieger ich meine 2h Stunden Verspätung - ist blöd, aber nicht zu ändern. Wer es zu verantworten hatte am Ende, hat sich uns nicht erschlossen.
Ansonsten waren die Flieger beides Mal vollkommen in Ordnung, Check In hat beides Mal gut geklappt, unsere reservierten Sitzplätze haben wir bekommen.
Ja, die Sitzreihen sind jetzt nicht sonderlich üppig, aber es geht.
Toiletten waren laut meiner Tochter in Ordnung.
Wir können uns also nicht beschweren.
Dreckiger Flieger, überfordertes Personal und mehr
Das Flugzeug war unheimlich dreckig und es ist alles sehr eng. Wir sind schon öfters mit AirCairo geflogen, da es keine Alternativen gab, daher wussten wir um das begrenzte Platzangebot, aber der sonstige Zustand des Flugezuges bei diesem Flug war erschreckend und eckelhaft.
Dann hatte ich noch zu allem Übel meine In-Ear-Kopfhörer vergessen und das leider zu spät gemerkt. Ich habe vielfach versucht anzurufen und E-Mails geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten. Klar war das mein Verschulden, aber eine Reaktion hatte ich schon erwartet.
Auf dem Rückflug (10.10.25) gab es einen medizinischen Zwischenfall, da war das Bordpersonal komplett überfordert und nur eine Person vom Personal kam dazu. Zum Glück saß neben mir jemand, der auf einer Intensivstation als Pfleger arbeitet, der schnell eingreifen konnte und dadurch alles glimpflich ablief.
Wir sind wiederholt mit Air Cairo…
Wir sind wiederholt mit Air Cairo geflogen. Freundliches Personal, pünktlich angenehmer Flug. 2x Getränke zum Nulltarif. Wo bekommt man das noch!? Sicher gestartet und gelandet.
Unfreundlich und Arrogantes Personal
Wir sind von Marsalam nach Zürich mit über 3 Stunden Verspätung abgeflogen (wobei allerdings nicht klar war ob das auch an der katastrophalen Flughafen Abfertigung in Marsalam lag). Die Crew war sehr unfreundlich und arrogant. Es gab keine Erklärung für die Verspätung und schon gar keine Entschuldigung. Der Service bestand aus einen Becher Wasser. Der Flieger war in einen lausigen Zustand und wirkte sehr schmutzig. Beim Verlassen der Maschine haben die beiden Crew member die Passagiere nicht mal angeschaut geschweige den verabschiedet. Worse Airline - never again!
18.12.25 Flug NUE-Hurghada
18.12.25 Flug NUE-Hurghada
01.01.26 Rückflug
Beidemale mit abgefrackten Airbus, ohne Entertainment, enge Sitzabstände, Kapitäns Englisch völlig unzureichend und nicht verständlich, beim Rückflug saßen wir bereits ne Stunde im Flieger als dem Kapitän plötzlich einfiel "wir müssen noch tanken" - danke dafür.
außer einem Becher wasser gabs nix ohne Dollars..... WIR werden besser aufpassen mit welchen Airlines Pauschalangeboten verknüpft sind.... noremore Air Cairo
Saßen 9 Stunden im Flieger ohne ein…
Saßen 10 Stunden (5 Std. Flug und 4 Std. auf dem Rollfeld) im Flieger ohne ein Wasser angeboten b kommen.
Die Besatzung hat dennoch hinter dem Vorhang ein Kaffeekränzchen abgehalten.
Macht man nicht.
Wenigstens hätte man die Kinder und Ältere versorgen können.
Einer meiner schlechtesten Erfahrungen…..
Einer meiner schlechtesten Flugerfahrung!!!!
1. Nachdem wir im Flugzeug gesessen haben mussten wir Zwei Stunden ohne Begründung warten. Irgendwann kam eine Mitarbeiterin, die erklärte, dass unbedingt ein Techniker mifliegen muss (sehr beruhigend 😳). Es gab aber keinen Sitzplatz frei, so hat man einfach frei Schnauze einen rausgezogen, dieser musste aussteigen, damit der Techniker mitfliegen kann.
2. Als ich meinen Platz einnehmen wollte, saß ein überdimensional grosser Fluggast auf seinem und auf meinem Platz. Ich konnte mich nicht richtig hinsetzen. Saß mit halbem Körper im Gang. Als ich die Hostess nach einem anderen Platz fragte, bekam ich leider die Antwort, es gäbe keinen Platz frei, ich muss jetzt so sitzen.
Nie wieder Air Cairo!!
Sehr verdreckte Flugzeuge
Wir sind wiederholt mit Air Cairo geflogen und schon sehr viel mit vielen anderen Fluggesellschaften.
Bei den bisherigen Flügen mit Air Cairo war es immer so, dass die Toiletten sehr verdreckt waren (bereits zu Flugbeginn). Wenn man die Toilettenbrille nach oben klappt war es so dreckig, mit Urinstein und Kalk, dass man erkennen konnte, dass die Toiletten gefühlt das letzte mal geputzt wurden, als die Flugzeuge an Air Cairo von Airbus übergeben wurden.
Unter den Sitzen, die Tische, die Fensterverdunkelungen, überall ist Dreck
Die Auflagen auf den Kopfstützen sind auch schon extrem verschlissen.
Ich weiß gar nicht was alle hier haben
Ich weiß gar nicht was alle hier haben, der Flug war perfekt. Wir kamen genau pünktlich an, wir hatten genug Beinfreiheit, wir haben kostenlos Wasser bekommen und die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Sauber war es auch. Die ganzen negativen Bewertungen haben uns etwas Angst gemacht, jedoch haben wir sehr positive Erfahrungen gemacht. (Wir sind nach Frankfurt geflogen)
Absolut mies
Absolut mies, Finger weg.
Wir sind am 18.12 25 von Hurghada nach Zürich geflogen. Erster Eindruck war eigentlich gut. Nur etwas wenig Beinfreiheit, aber dafür kam die Crew nichts. Der Flieger war nur halb voll und so setzten wir uns um. Personen für ein so kl. Flugzeug A320 - 4 Stück, na ja gut für uns. Aber dann hat die Crew hinter dem Vorhang angefangen ZU RAUCHEN, ja genau RAUCHEN. Das geht gar nicht. Ich eigenen Augen gesehen wie der Stewart eine Zigarette in der Hand hatte und man hat den Rauch in der ganzen Passagierkabine bemerkt.
Sie habe meinen Blick gesehen und mein Kopfschütteln und daraufhin aufgehört.
ABSOLUTES NO GO
NIE MEHR
Sehr schlechte Airline, nicht weiter zu empfehlenKeine gereinigte Kabinen beim Abflug…
Keine gereinigte Kabinen beim Abflug der Maschine. Sehr überteuérte Preise für die angebotenen Essen und Getränke. Gekaufte Dinge werden vom Personal nicht abgeräumt. Das Personal kümmert sich nicht um die Fluggäste. Personal steht die meiste Zeit nicht zur Verfügung und versorgt sich selbst mit Essen, Trinken und Gesprächen. Flugbegleitung ist gegenüber den Fluggästen sehr arrogant und abweisend.
Immer wieder gern.
Sehr freundliches Personal, sauberer Innenraum, guter Service, Auswahl an Getränken (Kostenpflichtig), Kostenloses Mineralwasser, pünktlicher Flug, genügend Beinfreiheit.
Überhaupt nicht zu empfehlen!
Selbst als Low-Cost-Carrier sind die Sitze so eng gestellt, dass man einfach nicht mehr sitzen kann! Ein absolutes no-go!
Bei 5 Stunden Flug erhält man einen Schluck (!) Wasser. Gegen relevante Bezahlung (10 EUR) erhält man ein altes, pappiges Brötchen mit Käse drauf - nur Käse. Keine Butter, geschweige sonstigen Belag. Selbstverständlich gibt es nur Cash-Zahlungen. Der bargeldlose Zahlungsverkehr ist in Cairo noch nicht angekommen.
Ein Online-Check-In gehört sowohl über Browser, als auch in der App zu den digitalen Wegen, die man bei Air Cairo nicht kennt. Die Funktion wird zwar angekündigt, aber funktioniert nicht. Selbst eine aussagefähige Meldung - etwa „steht zur Zeit nicht zur Verfügung“ - gibt es nicht.
Fazit: man sollte eher eine alternative Airline nutzen.
Wir hatten Sitzplätze reserviert
Wir hatten Sitzplätze reserviert. Die haben wir nicht bekommen und wir bekommen auch keinerlei Antwort.
Essen gibt es nicht mehr.
Und Stewarts die nicht wissen wie man eine Rettungsweste anlegt. Bravo nie mehr!!!!
Minimal Service
Frankfurt-Hurghada ,3/4 Stunde später gelandet, was im Rahmen ist. Der freie Service bestand aus einem Pappbecher Wasser, trockene Baguette 10€. Personal nicht freundlich, wirke übermüdet. Keinerlei Flight Entertainment, noch nicht einmal ein Monitor an Board. Nur eine kurze Ansage in schlechtem , kaum verständlichen Englisch. Eine der Toiletten war für die Besatzung reserviert. Der eine Stern ist für die relativ pünktliche Landung mit modernem Flugzeug.
Unverantwortliches Personal
Wir sind am 27.11.25 um 2:25 von Köln-Bonn nach Marsa Alam geflogen. Mein Ehemann und ich hatten extra 2 Gangplätze gebucht.Leider musste ich mich umsetzen,da ein volltrunkener Passagier sich über 3 Sitze ausgebreitet hat. Vom Personal wurde nicht reagiert, nur Kotztüten hingelegt.Unverantwortlich, er war die ganze Zeit auch nicht angeschnallt, wurde aber ignoriert.
Das war unser letzter Flug mit dieser…
Das war unser letzter Flug mit dieser Gesellschaft! Wir haben 4 Sitzplätze reserviert und bezahlt! Beim Boarding wurde uns dann mitgeteilt, dass die die Besatzung eine Reihe für sich zusätzlich beansprucht! Frechheit! Wir saßen im Flugzeug verteilt!
Diese Airline Flugnr SM2933 Air Cairo…
Diese Airline Flugnr SM2933 Air Cairo 26.11.25 hat nicht mal einen Stern verdient. Regüläre Abflugzeit 0340 war um ca 30 Min verspätet. Die Lüftung war defekt, Wasser wurde nur einmal serviert und 3 Passagiere sind umgekippt, die ich noch betreut habe. Das Personal hat sich um nichts gekümmert. Die Patienten, mitten im Gang liegend. Es fühlte sich niemand verantwortlich. Die Stewardess kam mit Kabelbindern an, um die Leute am Sitz zu fixieren. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!! Anschließend wurden wir auf einen Frachtlader verwiesen, da dort die Patienten aufgeladen wurde. Wir hoffen, dass der Rückflug am 03.12.25 um 2215 geplante Zeit reibungslos funktioniert
Keine Kontaktmöglichkeit - kein Service!
Schon vor dem Flug keine Kontaktmöglichkeit um Anliegen zu klären (Mail kommt als unzustellbar zurück - Postfach voll).
Telefonisch: Es geht nie jemand ans Telefon.
Koffer beschädigt und nach der Reise, nicht mal unzustellbare Mail.
Nie wieder!
Flug mit 17 Stunden Verspätung
Flug mit 17 Stunden Verspätung. Keine Information keine Betreuug.. Finger weg!!
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.








