vidaXL Bewertungen 3'874

TrustScore 3.5 von 5

3.4

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Bewertungsübersicht

Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen

Bewertet man 302 Bewertungen, die meisten Rezensenten waren einigermaßen mit ihrem Gesamterlebnis zufrieden. Viele Kunden loben die schnelle Lieferung und den unkomplizierten Bestellvorgang, wobei einige die Produkte als qualitativ hochwertig und preiswert empfinden. Einige sind erfreut über die Robustheit der Artikel und die gute Verarbeitung, die ihren Erwartungen entsprechen und gut verpackt ankommen. Die Auswahl wird als gut empfunden und es gibt positive Rückmeldungen zur Rückerstattung bei Problemen. Allerdings waren einige Rezensenten unzufrieden mit der Produktqualität, insbesondere mit verzogenem Holz, ungenauen Fräsungen und Dellen oder Kratzern bei der Lieferung. Es gab auch Beschwerden über fehlende Teile, beschädigte Produkte und Schwierigkeiten beim Zusammenbau aufgrund schlechter Passform oder fehlender Bohrungen. Manche Kunden bemängelten die minderwertige Qualität von Materialien wie Plastik und Draht, was die Stabilität und Haltbarkeit der Produkte beeinträchtigte. Zudem wurde die Lieferung von gefalteten Teppichen kritisiert, was zu Falten führte, und es gab Unklarheiten bei Produktbeschreibungen sowie Probleme mit falschen Größen und langen Lieferzeiten.

Was am häufigsten genannt wird

Product

Rezensenten heben mehrdeutige Aspekte des Produkts hervor, wobei einige die Qualität als sehr schlecht... Mehr ansehen

Quality

Kunden teilen gemischte Meinungen zur Qualität der Produkte. Viele Rezensenten äußern Enttäuschung über die... Mehr ansehen

Delivery service

Benutzer beschreiben mehrdeutige Interaktionen mit dem Lieferservice, wobei einige Kunden schnelle... Mehr ansehen

Order

Kunden verzeichnen durchgehend mehrdeutige Erfahrungen mit der Bestellung. Einige Verbraucher loben den... Mehr ansehen

Price

Rezensenten äußern gemischte Meinungen zu den Preisen, wobei einige Kunden die Preise als fair und das... Mehr ansehen

Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen

Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Wir haben ein Hühnergatter mit Holzstehern bestellt. Bestellabwicklung und Lieferung haben super geklappt, aber die Qualität des Holzes war sehr schlecht. Die Teile waren zum Großteil massiv verzogen... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Ich habe mir eine Markise bestellt. So weit so gut . Qualität unter jeder Kritik, na mehrmaligem mail verkehr kommenn nur generierte antworten obwohl ich die 14 tage Rücktritt recht eingehalten habe.... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Bestellt wurde eine Schiebetür in Kiefer Natur und das Schienensystem dazu. Mühsam war zu allererst, dass die beiden Seitenteile nicht durchgehend als einzelnes Brett geliefert wurden sondern jeweils... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Hallo sehr verehrtes liebes Team! Eure Sachen sind super, nur leider für mich alles Dinge die ich nicht auf meinen Balkon verwenden kann. Ich hab leider keinen Holzbalkon sondern einen Aus Metall.... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet


Unternehmensdetails

  1. Gemischtwarenladen

Vom Unternehmen geschrieben

vidaXL ist ein internationaler Online-Händler, bei dem Sie alles finden, was Sie für Ihr Haus, Ihren Garten, Ihre Garage und Ihre Heimwerkerprojekte benötigen. Unser Konzept basiert darauf, eine breite Palette von Produkten anzubieten, die es den Menschen ermöglichen, „für weniger Geld zu leben“. Durch den Einsatz einfacher Kostensenkungslösungen, die die Qualität der Produkte nicht beeinträchtigen, können wir unsere Produkte für möglichst viele Menschen zugänglich machen. Alle Prozesse von der Produktentwicklung über den Einkauf, Marketing & Vertrieb, Logistik bis hin zum Kundenservice liegen in unseren Händen. Auf diese Weise behalten wir die volle Kontrolle über Funktionalität, Qualität und Kosten unserer Produkte.


Kontaktinformationen

3.4

Akzeptabel

TrustScore 3.5 von 5

3874 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat 99 % seiner negativen Bewertungen beantwortet

Antwortet meist innerhalb von 48 Std.

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Pflanzkübel halbrund

Der Pflanzkübel wurde in über 10 Einzelteilen geliefert, die man selbst zusammenschrauben musste, mit über 60 Schrauben. Es war ziemlich mühsam, ging aber letztendlich. Das Ergebnis lässt sich dann doch sehen.

10. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
vidaXL-Logo

Antwort von vidaXL

Sehr geehrter Kunde,

zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Produkt zu bewerten.

Wir freuen uns über jedes Feedback – nur so erfahren wir, was unsere Kunden sich wünschen und können darauf reagieren. Es tut mir leid zu hören, dass das von Ihnen gekaufte Produkt nicht Ihren Erwartungen entsprach.

Falls Sie weiterhin unsere Hilfe benötigen oder Fragen haben, lade ich Sie ein, uns gerne unter feedback@vidaxl.at zu kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Kundenservice,

vidaXL - Lucian

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Gute Aufbauanleitung der kleinen…

Gute Aufbauanleitung der kleinen Hochbeete, scheinbar auch gutes Material.
Kann es aber erst nach einem Jahr Gebrauch abschließend und korrekt bewerten - daher vorerst nur 4 von 5 Sternen, obgleich es durchaus 5 werden können...
Lieferung gut.

25. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
vidaXL-Logo

Antwort von vidaXL

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Aufbauanleitung, dem Material und der Lieferung zufrieden sind. Wir hoffen, dass Sie auch langfristig Freude an Ihren Hochbeeten haben werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Elyn
vidaXL

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Das gelieferte Produkt war eine Katastrophe

Das gelieferte Produkt war eine echte Katastrophe, absolut inferiore Qualität. Für die Rücksendung werden noch einmal 10 € verlangt, zusätzlich zu einem ohnehin bereits sehr, sehr hohen Rücksendeporto. Kein Wunder, dass alle bei Amazon einkaufen. Ich werde das beim nächsten Mal auch wieder tun.

7. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
vidaXL-Logo

Antwort von vidaXL

Sehr geehrter Herr Kulier,

um Ihr Anliegen vollständig prüfen und weiterbearbeiten zu können, benötigen wir noch einige zusätzliche Informationen von Ihnen.

Da wir auf unsere vorherige Anfrage keine Rückmeldung von Ihnen erhalten haben, war es uns leider nicht möglich, den Fall weiter zu untersuchen.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen weiterhin jederzeit gerne zur Verfügung, falls Sie Unterstützung benötigen oder uns die fehlenden Informationen nachreichen möchten.

Sie können uns jederzeit unter folgender E‑Mail-Adresse kontaktieren: feedback@vidaxl.at.
Wir helfen Ihnen jederzeit gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Botond
Webcare‑Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich habe die Ware an einem Samstag…

Ich habe die Ware an einem Samstag bestellt, bin jedoch hinterher draufgekommen, dass es sogar bei VIDA bessere Maße für mich gegeben hätte. Ich habe noch am Samstag die Ware über Vida Mail und im App storniert. Anwort --- ist nicht möglich weil bereits eine Zahlung geleistet wurde --- wollte dan auf die richtigen Maße umbestellen --- das hat VIDA schlichtweg ignoriert. Meine Erfahrungen sind daher sehr schlecht. Nachdem ich für den Rückversand nach ""POLEN"" bezahlen hätte müssen und ich wirklich keine Ahnung hatte was mit meiner Ware passiert habe ich das Zeug einfach behalten.

24. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
vidaXL-Logo

Antwort von vidaXL

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Es tut uns leid, dass Sie mit dem Rückgabeprozess unzufrieden waren. Die Rückgabebedingungen sind Bestandteil unserer Rückgaberichtlinien und werden im Bestellprozess klar dargestellt.

Wir nehmen Ihr Feedback ernst und nutzen es, um unsere Abläufe kontinuierlich zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr vidaXL-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Die Qualität ist eine Frechheit

Die Qualität ist eine Frechheit, 1 Stern ist noch zu viel.
Möchte die Ware retour schicken, bitte lassen sie mir ein retour Label / Etikett zu kommen

4. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
vidaXL-Logo

Antwort von vidaXL

Sehr geehrter Kunde,

zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Produkt zu bewerten.

Wir freuen uns über jedes Feedback – nur so erfahren wir, was unsere Kunden sich wünschen und können darauf reagieren. Es tut mir leid zu hören, dass das von Ihnen gekaufte Produkt nicht Ihren Erwartungen entsprach.

Es freut mich, dass ich Ihnen eine Lösung für Ihre Bestellung anbieten konnte. Falls Sie weiterhin unsere Hilfe benötigen oder Fragen haben, lade ich Sie ein, uns gerne unter feedback@vidaxl.at zu kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Kundenservice,

vidaXL-Lucian

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Wertloser Müll

Ware sah nicht aus wie auf dem Bild der Webseite. Billigste Chinaware, vollkommen uniteressant sich dort jemals wieder etwas zu kaufen. Kücksendekosten hätte ich selbst tragen müssen, deswegen ist die Ware auf dem Müll gelandet.

1. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
vidaXL-Logo

Antwort von vidaXL

Sehr geehrter Kunde,

zunächst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es tut mir leid, zu hören, dass das Produkt, das Sie bei uns gekauft haben, nicht Ihren Erwartungen entsprach.

Ich habe Ihnen soeben eine E-Mail geschickt und Sie über die Lösung informiert. Falls Sie weiterhin unsere Hilfe benötigen oder Fragen haben, lade ich Sie ein, uns gerne unter feedback@vidaxl.at zu kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

Kundenservice,

vidaXL-Lucian

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

die quer streben sind nicht richtig…

die quer streben sind nicht richtig dimensioniert, Die Löcher für Schrauben sollten um 6 mm weiter auseinander sein, damit sich das Hochbeet nicht in der Mitte verbiegt. Die Diagonal-Streben scheinen richtig lang sein.
Als Zweites - bei den Eckleisten fällt Erde raus, da hier die Verwölbung der Platten dabei ist und es ist nicht von Design her sichergestlellt das da die Erde nicht rauskommen könnte. Ist auch nicht gut für die Nachschnecken, da kommen die sehr leicht rein.

27. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
vidaXL-Logo

Antwort von vidaXL

Hallo,
wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass die Qualität des erhaltenen Produkts nicht Ihren Erwartungen entspricht.

Wir verstehen sehr gut, wie enttäuschend eine solche Erfahrung sein kann, und es tut uns leid, dass Sie davon betroffen sind.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen bereits eine weitere E‑Mail zugesendet haben, um alle notwendigen Informationen zu erhalten und Ihr Anliegen so schnell wie möglich prüfen zu können.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir setzen alles daran, eine zeitnahe und zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
Botond
Webcare-Team

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Lieferung top Qualität naja

Lieferung schnell und gut.
Nur nicht ganz sauber verarbeitet das Material

1. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
vidaXL-Logo

Antwort von vidaXL

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der schnellen Lieferung zufrieden sind. Gleichzeitig bedauern wir, dass die Verarbeitung des Materials nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bitte kontaktieren Sie uns unter feedback@vidaxl.at, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen,
JC
vidaXL

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Die Auflagen sind sehr dünn

Die Auflagen sind sehr dünn,
die Verarbeitung seeeehr Schlecht -Fäden hängen überall weg, usw

23. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
vidaXL-Logo

Antwort von vidaXL

Sehr geehrter Kunde Roman Gapp,

zunächst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es tut mir leid, zu hören, dass das Produkt, das Sie bei uns gekauft haben, nicht Ihren Erwartungen entsprach.

Ich habe Ihnen soeben eine E-Mail bezüglich Ihrer Bestellung geschickt. Ich bin froh, dass ich eine Lösung für Ihre Bestellung finden konnte.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Kundenservice,

vidaXL-Lucian

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Plane mit Falten

Leider wurde die Plane sehr lange gefaltet gelagert und auch so geliefert. Die Falten gehen einfach nicht weg, auch nach dem Bespannen auf das Balkongeländer. Bei einer Breite von 90cm sollten solche Produkte doch gerollt sein. Der Balkon sieht mit dieser Abdeckung einfach grässlich aus.

5. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
vidaXL-Logo

Antwort von vidaXL

Sehr geehrter Kunde Durim Koloni,

zunächst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es tut mir leid, zu hören, dass das Produkt, das Sie bei uns gekauft haben, nicht Ihren Erwartungen entsprach.

Leider habe ich keine Antwort auf meine E-Mail erhalten. Falls Sie weiterhin unsere Hilfe benötigen oder Fragen haben, lade ich Sie ein, uns gerne unter feedback@vidaxl.at zu kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Kundenservice,

vidaXL-Lucian

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Bin mehr als zufrieden mit diesem Shop

Bin mehr als zufrieden mit diesem Shop. Die Ware wurde schnell und verschickt. Top Ware mit einem guten Preis!! Empfehle diesen Shop gerne weiter :-)

22. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
vidaXL-Logo

Antwort von vidaXL

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihre Empfehlung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der schnellen Lieferung und dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden sind.

Mit freundlichen Grüßen,
JC
vidaXL

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nicht kaufen, absoluter Billigschrott!!!

Dieser Freilauf ist leider absoluter Müll.
Aufbau für 2 Personen dauert 2,5 Tage.
Das Gitter ist billigster Draht und war vor dem Aufbau schon verbogen.
Die Halterung der Gitter sind billigstes Plastik und absolut nicht geeignet für einen Hundezwinger, teilweise sind sie schon beim verschrauben gebrochen.
Ohne Nachbearbeitung würde ich darin maximal einen Hasen oder Meerschweinchen halten aber keinesfalls einen Hund.
Die Plane ist ebenfalls billigstes Plastik und hält keinem Wind stand.
Lieferung aufgrund von Lieferschwierigkeiten viel zu spät und auf 2 mal geliefert.
Bitte nicht kaufen, billigster Chinaschrott verkauft um teures Geld.
Nie wieder VidaXL!!!

27. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
vidaXL-Logo

Antwort von vidaXL

Sehr geehrter Kunde,

zunächst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ich verstehe, wie ärgerlich es ist, ein beschädigtes Produkt zu erhalten, und dies entspricht sicherlich nicht dem Qualitätsstandard, den wir mit unseren Produkten anstreben.

Ich habe Ihnen soeben eine E-Mail bezüglich Ihrer Bestellung geschickt. Falls Sie weiterhin unsere Hilfe benötigen oder Fragen haben, lade ich Sie ein, uns gerne unter feedback@vidaxl.at zu kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Kundenservice,

vidaXL-Lucian

Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Lieferung nicht wie vereinbart

Was ich bestellt habe war so wie ich es erwartet habe, allerdings bei der Lieferung musste ich länger warten als angegeben und das auch noch obwohl ich mehr bezahlt habe damit es schneller geliefert wird und ich habe das Geld nicht erstattet bekommen, keine Entschuldigung, nichts.

17. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
vidaXL-Logo

Antwort von vidaXL

Sehr geehrter Kunde,

zunächst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ich verstehe sehr gut, wie wichtig es für Sie war, die Ware pünktlich zu erhalten.

Leider habe ich keine Antwort auf meine E-Mail erhalten. Falls Sie weiterhin unsere Hilfe benötigen oder Fragen haben, lade ich Sie ein, uns gerne unter feedback@vidaxl.at zu kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

Kundenservice,

vidaXL-Lucian

Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Bestellvorgang und Lieferung sehr gut.

Bestellvorgang und Lieferung sehr gut.
Produkt (Gartentisch) viel zu kleinteilig, kompliziert und unübersichtlich. Da ist man im Gartencenter vor Ort besser aufgestellt

15. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
vidaXL-Logo

Antwort von vidaXL

Sehr geehrter Kunde,

zunächst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es tut mir leid, zu hören, dass das Produkt, das Sie bei uns gekauft haben, nicht Ihren Erwartungen entsprach.

Leider konnte ich Ihre Bestellung nicht identifizieren und habe die angeforderten zusätzlichen Informationen nicht erhalten.

Falls Sie weiterhin unsere Hilfe benötigen oder Fragen haben, lade ich Sie ein, uns gerne unter feedback@vidaxl.at zu kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

Kundenservice,

vidaXL-Lucian

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Sandkiste

Haben eine Sandkiste gekauft. Diese sieht ganz nett aus, das teuerste daran dürften aber die Schrauben sein - knapp 173€ für so dünne Bretter, dass sie beim Einfüllen von Sand schon verzogen sind oder wenn der 2-jährige auf den Rand steigt splittern ist mehr als nur frech.

15. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
vidaXL-Logo

Antwort von vidaXL

Sehr geehrter Kunde,

zunächst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es tut mir leid, zu hören, dass das Produkt, das Sie bei uns gekauft haben, nicht Ihren Erwartungen entsprach.

Ich habe Ihnen soeben eine E-Mail bezüglich Ihrer Bestellung geschickt. Ich bin froh, dass ich eine Lösung für Ihre Bestellung finden konnte.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Kundenservice,

vidaXL-Lucian

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

alles wunderbar!

15. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
vidaXL-Logo

Antwort von vidaXL

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war.

Mit freundlichen Grüßen,
JC
vidaXL

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Gute Erfahrung

Schnelle Lieferung / Top Ware / angemessener Preis

30. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
vidaXL-Logo

Antwort von vidaXL

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit der schnellen Lieferung, der Qualität der Ware und dem Preis zufrieden sind.

Mit freundlichen Grüßen,
JC
vidaXL

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Qualität unterirdisch

Qualität unterirdisch , Rücksendung selbst zu bezahlen.

30. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
vidaXL-Logo

Antwort von vidaXL

Sehr geehrter Kunde,

zunächst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es tut mir leid, zu hören, dass das Produkt, das Sie bei uns gekauft haben, nicht Ihren Erwartungen entsprach.

Leider konnte ich Ihre Bestellung nicht identifizieren und habe die angeforderten zusätzlichen Informationen nicht erhalten.

Falls Sie weiterhin unsere Hilfe benötigen oder Fragen haben, lade ich Sie ein, uns gerne unter feedback@vidaxl.at zu kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

Kundenservice,

vidaXL-Lucian

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Spießrutenlauf bei Reklamation

Habe einen Rückenpolster bestellt, Polster war größer als der Bezug. Anscheinend ein Verpackungsfehler, kann passieren und habe darauf hin Reklamiert. Reklamieren läuft so ab: Angabe Bestellnummer und SEK Nummer usw, alles ausgefüllt incl. Foto wo der zu kleine Bezug auf den zu großen Polster liegt. Ein paar Tage später die Antwort, man brauche die Maße von Bezug und Polster, also Maßband zu beiden hingelegt und nochmal Foto gemacht und geschickt. Ein paar tage später die Antwort, man brauche die SEK Nummer, also von der Foto gemacht, obwohl vorher schon bekannt gegeben, und geschickt. Ein paar Tage später, jetzt bräuchte man die Produktnummer um die Reklamation bearbeiten zu können. Auffällig ist dabei das jedes mal eine andere Person die Reklamation bearbeitet und so glaube ich, mit dieser Taktik zermürben sie dich und du nicht weiter Reklamierst.

23. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
vidaXL-Logo

Antwort von vidaXL

Hallo,
vielen Dank, dass Sie uns auf dieses Anliegen aufmerksam gemacht haben.
Wir verstehen sehr gut, dass diese Situation für Sie ärgerlich war, und möchten uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir freuen uns, dass wir bereits gemeinsam eine passende Lösung für dieses Anliegen finden konnten und hoffen, dass damit alles in Ihrem Sinne geklärt ist.
Sollten Sie dennoch weitere Fragen haben oder zusätzliche Unterstützung benötigen, können Sie uns jederzeit gerne unter feedback@vidaxl.at kontaktieren.

Wir stehen Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Botond
Webcare Team

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Nach meiner Kritik an den Mängeln im…

Nach meiner Kritik an den Mängeln im Kundendienst wurde mir nun rasch von Sergiu bei einem Telefonat eine gute Lösung angeboten:
Es wurde mir ein Gutschein geschickt, mit dem ich die Ware beinahe zum Preis der gewonnenen Auktion bestellen konnte.
Vielen Dank!

Ich hoffe trotzdem, dass der unmittelbare Kundendienst verbessert wird und der ganze Ärger gar nicht entsteht.

23. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
vidaXL-Logo

Antwort von vidaXL

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre freundlichen Worte. Es freut uns, dass eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden konnte. Ihren Hinweis zur Verbesserung unseres Kundenservices nehmen wir ernst und schätzen Ihre Rückmeldung sehr.

Mit freundlichen Grüßen,
Elyn
vidaXL

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr