An alle Krampusse und Perchten welche dieses Brauchtum aufrecht halten.....diese Versicherung hat unsere Art von einem Verein auf ihrer Sponsorliste gesperrt......ein Versicherer darf keinen dieser Ve... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Bewertungsübersicht
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Was am häufigsten genannt wird
Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen
Unternehmensdetails
- Versicherungsgesellschaft
- Krankenversicherung
- Versicherungsagentur
- Versicherungsmakler
- Reiseversicherung
Informationen, die aus verschiedenen externen Quellen stammen
Rufen Sie an: ✆ Tel: 050 677 670 ✔ Innovative Produkte von der vertrauenswürdigsten Versicherung in Österreich ★ Über 2,6 Millionen zufriedene Kunden.
Kontaktinformationen
Untere Donaustraße 21, 1020, Wien, Österreich
- uniqa.at
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Man muss immer wieder urgieren
Man muss immer wieder urgieren, bis Antworten kommen, man bekommt das Gefühl, Bittsteller zu sein, nicht Kunde
Nie mehr bei dieser Versicherung.
Habe dies Versicherung gekündigt
Habe dies Versicherung gekündigt! Und möchte mit dieser nie mehr wieder zu tun haben!
Obwohl der Schaden durch deren…
Obwohl der Schaden durch deren Versicherten (Firma) klar nachweisbar ist, wird sich seit sechs Monaten geweigert zu zahlen mit der Behauptung, Folgeschäden wären nicht gedeckt. Nebenbei wird aber der Nachweis verweigert wg. Datenschutz. Sie haben nichts vorzuweisen aber denken sie kommen damit durch. Bieten nach Druck ein paar hundert Euro bei einem Schaden von mehreren Tausend Euros, natürlich ohne Schuldanerkennung. Erstellen ein unsinniges total widersprüchliches Gutachten, das komplett am Thema vorbei argumentiert. Ob die Ombudsstelle der Versicherungswirtschaft neutral und fair prüft, wird sich zeigen. Leute wehrt euch mit Beschwerden bei FMA und Konsumentenschutz (Ministerium) denn diese Praktiken sind inakzeptabel! Auch der Gang zu den Medien ist eine Option bzw. vor Gericht. Man darf sich nicht alles gefallen lassen, wer glauben die wer sie sind! Die 89 % Negativbewertunge SAGEN ALLES! Man kann nur vor diesen höchst dubiosen Praktiken und dieser "Versicherung" warnen!
Private Krankenversicherung
Ich kann lediglich meine Erfahrung zur privaten Krankenversicherung abgeben, aber diese ist mehr als ausreichend, dass ich zukünftig keine Versicherungen mehr abschließen werde.
Ich habe die Versicherung bereits seit Jahren und auch wenn man alle Dokumente vollständig einreicht, bekommt man eine Ablehnung.
Zu Beginn wurde mir gesagt, ich solle mind. 3 Jahre dabei bleiben, dann wären die Prüfungen lockerer - nach 4 Jahren kann ich sagen „die selbe Situation wie an Tag 1“.
Und nur weil man es einmal geschafft hat, bei einer Einreichung ein paar Euros aus der Versicherung zurückzubekommen, kann ich versichern, wenn man die Einreichung nochmal hat, bekommt man entweder eine Ablehnung oder ein rechtliches Schreiben, dass nun eine Nachforschung angegangen wird, ob zum Zeitpunkt der Antragstellung Krankheiten verschwiegen wurden.
Freundlich und kompetent!!
Die kompetente, schnelle und überaus freundliche Betreuung durch das Team Huemer/Hr. HANUS ist vorbildlich!!
DANKE
Ganz ehrlich nicht empfehlenswert
Ganz ehrlich, nie wieder mit dieser Versicherung
Habe Kfz Versicherung abgeschlossen, musste mehr 333,€ als vereinbart bezahlen, und jetzt kommt es 333€ habe wieder Rechnung bekommen zum bezahlen
In Linz', Salbung , überhaupt nicht bereit zu helfen
Diese Bewertung basiert auf wahre Fakten und kann lückenlos nachgewiesen werden
Zufrieden seit Jahren
Super Mitarbeiter, bin jetzt schon seit über 5 Jahren in dem Unternehmen als Kunde unter Vertrag. Mitarbeiter meldet sich persönlich immer bei mir ob ich zufrieden bin oder ob in der Zwischenzeit etwas passiert ist was ich eintragen lassen könnte. Einfach nur Top!
Schadensabwicklung und Kundenservice…
Schadensabwicklung und Kundenservice sind miserabel!
Beim Hochwasserschaden vor einem Jahr wurden bei allen Nachbarn die bei Mitbewerber versichert sind die Schäden unverzüglich bezahlt!
Bei der UNIQA wurde der Hochwasserschaden als Regenwasserschaden deklariert und nur ein Teilbetrag ausbezahlt!
Nach einem Telefonat mit dem Gutachter teilte mir dieser mit, das das Gutachten berichtigt wird!
Seit diesem Zeitpunkt ist der Gutachter auf Tauchstation!
Könnten wir null sterne geben würden…
Könnten wir null sterne geben würden wir es machen.
Finger weg von dieser Versicherung. Es wird fast nur noch mit KI gearbeitet und alles fehlerhaft! Seit april haben wir unser auto angemeldet,erst interner Systemfehler wo unsere Versicherungs maklerin anscheinend nie was hin geschickt hat, dann Prämie falsch berechnet, ohne Erlaubnis über 500 euro einfach vom Konto abgebucht, dann sollten wir eine Gutschrift bekommen, diese wurde auch nicht berücksichtigt sondern zum dritten mal die prämie falsch berechnet und sie wollten abermals an die 600 euro abziehen, dies haben wir zurück gebucht weil wir von ihnen noch geld bekommen sollten. Unsere Makerlin ist ebenfalls komplett sauer weil alles durcheinander ist UNIQA nur noch fehler macht, die leute abzockt und betrügt.
Der fall geht jetzt an die AK und gesondert zum Anwalt
Uniqa-Kundenservice ist eine Enttäuschung
Nachdem Uniqa meine persönlich eingereichte Rechnung vernichtet hat, meinte eine Uniqa-Beraterin, ich solle mir beim Facharzt eine neue besorgen, diese bei der ÖGK neuerlich ablehnen lassen und wieder bei Uniqa einreichen. Da ich zu 100% behindert bin und weder stehen kann noch einen Schritt gehen, finde ich diese Vorgehensweise unzumutbar. Zwei E-Mails an Uniqa zu diesem Sachverhalt mit der Bitte um Stellungnahme blieben unbeantwortet. Als mein Mann bei der Servicestelle in Kitzbühel um Aufklärung bat, meinte eine Mitarbeiterin genervt, sie sei nicht Uniqa. Für Mängel sind die in Wien zuständig. Nach dieser negativen Erfahrung ist ein Stern noch zu viel. Interessant ist auch der Widerspruch zwischen die von Uniqa ausgewählten und auf der Uniqa-Homepage veröffentlichten Bewertungen und den vielen Negativ-Erfahrungen der Uniqa-Kunden auf Trustpilot. Das sollte dem Versicherungsunternehmen zu denken geben. Ich hoffe auf Veränderung.
Völlig enttäuscht – UNIQA hat mich im Stich gelassen!
Ich bin seit über einem Jahr Kunde bei UNIQA (Optimal Plus Rechtsschutz), und als ich zum ersten Mal wirklich Hilfe brauchte – wegen eines Autokaufvertrags – wurde ich komplett im Stich gelassen.
Der Mitarbeiter am Telefon war unfreundlich und überhaupt nicht bereit zu helfen. Ich bat um einen Termin mit einem Anwalt, wie es mir laut Vertrag zusteht, aber er lehnte das respektlos ab und sagte, Termine seien teuer und „er sei selbst Anwalt“.
Nach dieser Erfahrung fühle ich mich betrogen. Man zahlt über ein Jahr lang Beiträge, und wenn man endlich Unterstützung braucht, bekommt man keine! Absolut enttäuschend und nicht zu empfehlen.
👉 Mein Rat: Finger weg von dieser Versicherung! Lassen Sie sich nicht täuschen und schließen Sie keinen Vertrag mit dieser unseriösen Firma ab.
NULL Sterne
NULL Sterne -
Versicherungen, die schon Jahre gekündigt sind, werden plötzlich durch "Zauberhände" wieder reaktiviert, ebenso erfolgen Abbuchungen derselben vom Konto. Dann habe ich plötzlich einen "Versicherungsvertreter" aus einem Kleinkaff, zig Kilometer von mir entfernt, den ich nicht kenne, nie gesehen habe und nie etwas zu tun hatte.
Ein Schelm der da Böses denkt, dass sich hier jemand persönlich bereichern möchte.
Unabhängig von Eingriffen entgegen DSGVO und bar jeglicher gesetzlichen Grundlage.
Anzeige erfolgt nun polizeilich und ab in die Medien mit diesem Fall!!
Anfrage zu einer Versicherung gesendet
Anfrage zu einer Versicherung gesendet.
Nie eine Antwort erhalten.
Beim Mitbewerb eine Versicherung abgeschlossen.
0 Punkte
-100 Sterne!
-100 Sterne!! 2x bei 2 verschiedenen Beratern wurden meine Anträge zu spät und teilweise sogar ohne meine Kenntnis bearbeitet. Der ganze finanzielle Schaden und der mentale Katastrophendruck kann ich hier kaum in Worte fassen! Die schlimmste Entscheidung, die man treffen kann! Kann JEDEM NUR DAVON ABRATEN! Ich werde auf Schadenersatz klagen! Bitte holt euch jeden Punkt und Beistrich schriftlich, sonst heißt es Können Sie das beweisen? Haben Sie das schriftlich?
Krankenzusatzversicherung
Wir sind seit Jahren bei der Uniqa krankenzusatzversichert und sind wirklich zufrieden: Einreichungen werden online rasch bearbeitet, die Leistungen sind transparent und klar. In Zeiten, wo alle auf Versicherungen schimpfen auch mal ein Lob...
Kündigung der Brillenversicherung
Will die Brillenversicherung von Hartlauer kündigen, schrieb schon 2 Mal hin,bekommt man nicht einmal eine Antwort, so eine Versicherung habe ich noch nie erlebt
Mir ist jemand ins Auto gefahren
Mir ist jemand ins Auto gefahren, der bei der Uniqua versichert ist. Das ist die Höhe, was der Bearbeiter dort von sich gibt. Nachdem ich wochenlang versucht habe, überhaupt jemanden zu erreichen. Ist noch immer nicht bearbeitet. Auto ist Totalschaden, aber kümmert sich trotzdem keiner drum. Weiß nicht, ob es erlaubt ist, jemanden zu nennen. Michael Rösler jedenfalls kann ich nicht weiterempfehlen.
Krankenversicherung
Ich habe bei der Uniqa eine Krankenversicherung für eine dritte Person abgeschlossen, die jedoch nicht mehr vorhanden ist. Seit Monaten versuche ich, diese Versicherung zu kündigen, habe aber keinerlei Möglichkeit dazu gefunden. Für mich wirkt das wie eine unseriöse Vorgehensweise und grenzt an Betrug.
Privatkundensanierung
Habe seit 2003 meine Autos bei der UNIQA versichert aber jetzt Kündigen sie mir meine KFZ Verträge weil ich dieses Jahr zum ersten mal drei schäden hatte und ich jetzt als Kunde nicht mehr "profitabel" bin.
Privatkundensanierung nennt die UNIQA das, in wirklichkeit wollen sie nur noch die Kunden behalten die profitabel sind weil die UNIQA die Allianz kaufen will.
Eine Frechheit das man Stammkunden so behandelt.
mein Zorn und meine Enttäuschung ist…
mein Zorn und meine Enttäuschung ist RIESIG bin 40 Jahre Kunde bei Uniqa - zahle 850,- mtl., fast keine Leistungen gebraucht, jetzt einen kleinen Wasserschaden Summe von ca. 3000,-- bekomme ein "Kulanzangebot" von 50,-- schade das man einen Stern vergeben muss .....
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.








