An alle Krampusse und Perchten welche dieses Brauchtum aufrecht halten.....diese Versicherung hat unsere Art von einem Verein auf ihrer Sponsorliste gesperrt......ein Versicherer darf keinen dieser Ve... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Bewertungsübersicht
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Was am häufigsten genannt wird
Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen
Unternehmensdetails
- Versicherungsgesellschaft
- Krankenversicherung
- Versicherungsagentur
- Versicherungsmakler
- Reiseversicherung
Informationen, die aus verschiedenen externen Quellen stammen
Rufen Sie an: ✆ Tel: 050 677 670 ✔ Innovative Produkte von der vertrauenswürdigsten Versicherung in Österreich ★ Über 2,6 Millionen zufriedene Kunden.
Kontaktinformationen
Untere Donaustraße 21, 1020, Wien, Österreich
- uniqa.at
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Uniqa ist eine furchtbare Versicherung
Uniqa ist eine furchtbare Versicherung. Wenn man was braucht ist man verloren. Würde dort nie mehr was abschließen.
Zahlt die Schadenssumme nicht!
Ich hatte einen unverschuldeten Verkehrsunfall (Totalschaden) mit einem Versicherungsnehmer von UNIQA. Die Versicherung verweigert seit 2 Monaten nach wie vor unbegründet die Auszahlung der Schadenssumme. Jetzt muss ich leider einen Anwalt einschalten.
Katastrophe von vorne bis hinten.
Katastrophe von vorne bis hinten.
Einfach nur peinlicher Kundenservice. Sehr unangenehm.
Einfach nur peinlicher Kundenservice. Versuche seit 2 Wochen täglich meine Versicherung zu stornieren (innerhalb der gesetzlichen Frist), erhalte auf jede E-Mail eine Antwort von anderen Personen, die sich offensichtlich nicht abstimmen oder die Nachrichten nicht lesen. Sehr sehr unangenehm, würde ich wirklich niemandem empfehlen. Wenn die Erstattungen von Versicherungsbeträgen dann auch so ablaufen...
Immerhin erhalte ich eine Antwort, 1 Stern also fair.
Ich schreibe in Namen meiner Mutter.Sie…
Ich schreibe in Namen meiner Mutter.Sie wird jetzt 97 Jahre alt und ist ihr halbes Leben lang bei der Uniqa krankenzusatzversichert gewesen.
Jetzt hat sie ihren Vertrag kündigen müssen,weil sie sich 750 Euro im Monat nicht mehr leisten kann. Das ist genau das ,was die Versicherung will: es den alten Leuten so teuer zu machen, sie damit zur Kündigung zu treiben,und sich am unausweichlichen Ende ihres Lebens von jeglicher Zahlungspflicht zu befreien.Egal wie lange man Kunde war!
Meine Mutter hat ein nüchternes Schreiben erhalten : Vertrag ist storniert, kein Danke für die 60 Beitragsjahre, kein "es tut uns leid,Sie als treuen Kunden zu verlieren", kein "wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute " usw.
Ich wundere mich , dass bei der Uniqa sichtlich nur Leute arbeiten,die keine Manieren haben -aber sicher alle sehr viel Geld verdienen! Unterschrieben haben Leute wie ein Herr Mag. Kurt Svoboda,ein ID Rene Knapp, also Leute mit abgeschlossenem Studium , die eigentlich wissen sollten wie man sich nach langen Jahren voneinander verabschiedet.
Mit unfreundlichen Grüssen
M.Riedl
Selbst 1 Stern ist zu viel für diese Versicherung
Ein der Kunden unfreundlichste und mit nicht entgegen kommen dem Kunden gegenüber.
Hab eine Brillen Versicherung abgeschlossen und wollte diese aufgrund meines Arbeitsplatz Verlustes kündigen da mir die monatliche Prämie von fast 50€ im moment zu viel ist.
Nach Wochen bekam ich einen Brief wo mir mitgeteilt wurde das die die Versicherung nur zur Fähigkeit sprich 01.11.26 mit Einhaltung der Kündigungsfrist von einem Monat möglich ist. Auf Grund dieses Schreiben habe ich sofort ein Kündigungsschreiben mit der Bitte das die monatliche Prämie erst am 10ten des Monats abgebucht wird an die Versicherung geschickt bis dato habe ich von Seiten der Versicherung KEINE Informationen über den Erhalt meines Schreiben erhalten das einzige was ich festgestellt habe ist das die Prämie brav am 1sten abgebucht wurde.
Mein Fazit zu dieser Versicherung Kunden unfreundlich sprich du bist das letzte für die Versicherung wenn du in einer unverschuldeten Notlage bist.
Die Tagegeld Versicherung lohnt sich nicht!
Die Tagegeld Versicherung lohnt sich überhaupt nicht. Man kann sich das Geld echt sparen. Da die Krankenhäuser die Patienten schnell aus dem Krankenhaus schmeißen und in die Reha verweisen, bekommt man für 5-6 tage Geld, auch wenn man 6 Wochen wirklich krankgeschrieben ist.
Schade
Ich war immer sehr zufrieden mit der Leistung von Uniqa, leider mittlerweile schlechtes Kundenmanagement und Hinhaltetaktik bei Leistungsabrechnung...nicht mehr empfehlenswert
Unglaublich wie hier verfahren wird!
Nachdem ich 15 Jahre Kunde war, und sogar zwei Rechtschutzpakete bei der Uniqa abgeschlossen hatte, wurde meine Rechtsfall als nicht gedeckt eingestuft - weil der Berater von der Versicherung (Sankt Gilgen) lt. eigenen Angaben das Hakerl vergessen hatte (wurde auch meinem Anwalt gegenüber am Telefon bestätigt). Im Zuge weiterer Recherchen wurde ersichtlich, dass auch viele andere besprochenen und zugesicherte Leistungen in dem Paket gar nicht gedeckt waren. Als Antwort erhielt ich von der Uniqa die Aussage, ich solle mich zukünftig mit meiner Polizze besser auseinandersetzen und die Aussage, das das Hakerl beim Baustein vergessen wurde wäre eine unbedarfte Aussage gewesen. Ich habe jetzt alle Versicherungen bei Uniqa gekündigt. Also wie man sich bei dieser "Versicherung" abputzt ist unglaublich. Auch die involvierten Vorgesetzen (Landesbüro Salzburg) haben kein Interesse, hier hilfreich einzugreifen bzw. sich die Sachlage detailliert anzusehen sondern schieben das einfach einem anderen Betreuer zu, der dann auch nichts bewirken kann.
Ich habe 2025 folgenden Schaden betreff Büro-Betriebs-Versicherung
Ich habe 2025 folgenden Schaden betreff Büro-Betrieb: Tiefkühl-Inhalt war bei einem allg. Stromausfall von Wr. Netze in unserer Straße, wo mein Labor liegt, kaputt gegangen: zunächst wurde behauptet, ich hätte zwar Tiefkühler, aber nicht deren Inhalt versichert (!):). Nachdem ich meinte, dann war das ein Beratungsfehler und ich muss meinen Betreuer in die Haftung nehmen, haben sie begonnen, mit mir doch, aber zu meinen Ungunsten zu verhandeln - zuerst wollten Sie mir eine Abfindungserklärung über 870€ unterschreiben lassen (sic!), dann es gab ein monatelanges Hin und Her, was im Tiefkühler alles nicht entschädigt werde, weil schon etwas von den Materialien verbraucht worden war (ich musste genau angeben, wieviel Volumina pro Reagens), weil manches bereits ausserhalb des Ablaufdatums sei und was ihrer Meinung nach (weil die ja Experten der Molekularbiologie sind!) gar nicht bei - 20 C gelagert zu werden braucht, etc. Ich musste aussagekräftige Schadenfotos + eine genaue Auflistung der Artikel und Übermittlung der gesamten diesbezüglichen Ankaufsrechnungen mit allen Chargennummern angeben, das neben meiner operativen Tätigkeit und dem ohnehin-Schaden eine zeitintensive Aufgabe (vor der mancher aufzugeben Lust gehabt hätte).
im Endeffekt haben sie 2.483 € gezahlt für einen Schaden von 12.000€ (das ist weniger als die Jahresprämie). Das Unerhörteste kam zuletzt von meinem "Betreuer": ich könne ja die Uniqa klagen, wenn es mir nicht passt 👍
Anfrage Versicherung für Autoanmeldung…
Anfrage Versicherung für Autoanmeldung vor Ort bei Zulassungsstelle. Unfreundich, lange Wartezeit für überhöhtes Angebot, da intern mit Kollegin telefoniert. Ich war 45min nur wegen der Autoversicherung im Büro. Kein sonstiger Kunde vor Ort. Angebot von Uniqa über durchblicker dann online in 3 min zu deutlich besseren Kosten abgeschlossen. Da läuft vieles schief. zumindest in dieser Filiale. PS: Der kompetente Chef war an diesem Tag leider nicht im Büro.
Treuhanderklärung ?
Sehr geehrten Damen und Herren
Ich bin sehr sauer auf diese Versicherung .
Der Grund :
bekam ca.am 10.12 .2025 ein schreiben von dieser Versicherung ob ich die Lebensversicherung was die EX ….....Firma für mich abgeschlossen hat und bezahlt hat ,behalten möchte oder kündigen .
Ich dachte welche Lebensversicherung ? Ich habe nie eine Polizze bekommen ,ich kann mich nicht erinnern das ich was unterschrieben habe bzw zugesagt habe .
Ich rufte an ,ich sagte das hat die Firma abgeschlossen nicht ich ,steht auch im schreiben von der Versicherung .nein sie brauchen das von mir ,ich sollte 3 Bogen ausfüllen und der Versicherung schicken .die Ausfüllbogen war für mich schwer zu verstehen ,da ich nichts mit Versicherungen zu tun habe .habe mich privat und telefonisch erkundigt .dann hat man mir telefonisch bei der Versicherung ein Mitarbeiter weitergeholfen .sehr mühselig .ich frage mich ,wie soll ein Mensch das ausfüllen ,der nur teilweise deutsch spricht ? Ich glaube einige pfeifen darauf. .Habe alles der Versicherung per Email geschickt ,so wie sie es haben wollten .sollte erledigt sein .
Im Januar 2026 bekomme ich wieder ein neues schreiben von der Versicherung das sie zum abschließen eine Treuhand Erklärung brauchen ,was
für eine Treuhanderklärung ? habe bei der Versicherung angerufen was das jetzt soll,ob sie mich verar.... wollen ? und wieder komplizierte Formular ,wo ich mich nicht auskenne .laut Versicherung das brauchen sie wegen Geldwäschegesetz das ist neu ,ich habe ihnen erklärt ich habe damit überhaupt nichts zu tun ,das hat alles meine ex Firma gemacht wurde.da geht es um einen kleinen lächerlichen Betrag von ca.160 Euro .auf dem Formular stand was über 100.000 usw usw .
Da es für mich komplett unübersichtlich war ist eine Treuhanderklärung bei einer Lebensversicherung ? Holte mir privat und auch rechtliche Informationen ,was das zu bedeuten hat ,ich unterschreibe nichts ,wo ich mir nicht sicher bin .einige waren komplett ratlos ,und mussten sich selbst Information einzuholen.
Ich habe auch versucht es mehrmals mit der Serviceline telefonisch es zu erledigen, ob noch was fehlt ,um mir ärger oder mehr kosten zu ersparen ,aber immer ohne Ergebnis .die Antwort ...ist in Bearbeitung ,sie bekommen es schriftlich .es konnte mir keiner wirklich weiterhelfen .
Dann bin ich persönlich zur Versicherung gefahren habe alle Dokumente mitgehabt ,und habe nachgefragt ob es erlegt ist ,weil sie alles haben,die Dame konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen ,denn sie sehe nichts im Computer ist in Bearbeitung . Hat dann nochmals die ausgefüllte Treuhanderklärung nochmals weggeschickt .meiner Meinung ,keiner weiß was der andere macht bei dieser Versicherung .wenn man ein Email schreibt ,kommt nur eine automatische Antwort vom System eine Standard Nachricht . Ich habe bis heute keine normale Antwort auf meine Email zurückbekommen .Erlagschein haben sie mir geschickt ,von der Lebensversicherung ca.200 Euro .ich glaube langsam das man mir bewusst Steine in denn weg legt ,und mir erschwert diese Lebensversicherung zu kündigen .
Ich habe noch nie so eine komplizierte Versicherung gehabt .ich habe alles versucht es zu regeln ,falls es weiter gehen sollte ,dann geht’s weiter .
Ich kann Schriftstücke von der Versicherung vorlegen ,Anrufliste zur Versicherung und Email .
Ich habe ja nichts besseres zu tun in meinen Privatzeit ,um Versicherungsangelegenheiten zu regeln .
Hoffe nur das es ein Missverständnis war .
habe auch denn Rechtsschutz gekündigt ,keine Reaktion .keine Worte
Mit freundlichen Grüßen
Kündigung lange raus gezögert dammit man noch ein halbes Jahr zahlen muss!!
Erfolgreich meine Kündigung nicht aktzeptiert bzw es in die länge gezogen und jetzt muss ich noch 6Monate bezahlen !! Ist wirklich zum kotzten so ein Drecks Verein !! Nie wieder uniqa!!!
Nie wieder Uniqa versicherung
Nie wieder Uniqa versicherung! Inkompetent firma!
Gefühlsmäßig: gescammt
Betreuer Viktor Ecker hat mir aktiv eine Versicherung aufgedrängt. Auf konkrete Nachfrage, ob ein Schaden durch die Versicherung gedeckt ist, wurde dies zunächst eindeutig bejaht. Nach Eintritt des Schadens hieß es plötzlich: doch nicht.
Trotz bestehender Vollkaskoversicherung blieb ich vollständig auf den Kosten sitzen. Meine Schadensmeldung wurde von Uniqa weder nachvollziehbar bearbeitet noch transparent erklärt. Es gab keine saubere Kommunikation, keine klare Stellungnahme und keine erkennbaren Bearbeitungsschritte.
Das Verhalten ist fachlich unprofessionell und menschlich enttäuschend. Begriffe wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Gewissenhaftigkeit scheinen hier keine Rolle zu spielen. Eine klare Warnung.
Abwicklung funktioniert immer gut
Ich habe mehrere Versicherungen bei der UNIQA, u.a. Vollkasko-KfZ und seit mehreren Jahren eine Krankenversicherung.
Leistungen sind sehr leicht über das Webportal einzureichen und werden innerhalb weniger Tage bearbeitet und auf mein Bankkonto wieder gutgeschrieben. So soll es sein.
Meine Erfahrungen mit Uniqua sind nur…
Meine Erfahrungen mit Uniqua sind nur die besten. Herr Werner Senekowitsch ist seit Jahren mein Betreuer. Sollte er einmal nicht erreichbar sein ruft er verlässlich zurück. Er ist immer bemüht die besten Konditionen zu finden. Mein heutiges Anliegen hat er innerhalb einer Stunde erledigt bekommen.
Eine voll geile Werbung wie der…
Eine voll geile Werbung wie der Patient ab danct suuupppiiii
Uniqa ist im gesamten gesehen einfach…
Uniqa ist im gesamten gesehen einfach unterirdisch. Die "Betreuer" sind so lange erreichbar bis die Versicherung abgeschlossen und die Provision kassiert wurde - danach Funkstille. Herr Wolfgang Höltl sei hier insbesonders genannt.
Eine Kasko Versicherung wird aufgekündigt. keine Information des Betreuuers, keine Kontaktaufnahme der Schadensabteilung. Dier geänderte Polizze wird sang und klanglos zugestellt, noch dazu an die falsche Adresse.
Jahrzehte lang Kassieren und nix leiten wollen
Nach einem Arbeitsunfall habe ich den Schaden mittels Entlassungsbrief vom Krankenhaus gemeldet. Alle Daten, Fakten und weiteren Behandlungen bis zur Genesung sind dort festgehalten. Seit Wochen verlangt man immer mehr Gutachten, Ambulanzbestätigungen usw. Lt Polizze reicht der Entlassungsbrief. 1 Stern ist noch zuviel. GsD zweite Versicherung (andere Anstalt) die ohne Probleme anfallende Kosten übernommen hat.
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.








