Absolut unfähiger Verein mit sehr undurchsichtigen Verhaltensweisen! Solange keine Konversation stattfinden muss ist auch alles gut … aber wehe man ist auf einen persönlichen (telefonischen) Kontak... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Bewertungsübersicht
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Was am häufigsten genannt wird
Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen
Unternehmensdetails
Kontaktinformationen
Darmstädter Straße 103, 64380 Darmstadt, Roßdorf, Deutschland
- 06154/601-0
- info@haftpflichtkasse.de
- haftpflichtkasse.de
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat keine negativen Bewertungen beantwortet
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Kündigung nach dem ersten Schaden
Hatte eine Hausratsversicherung bei der HK mit einer Versicherungssumme von 100,400 Euro für unser Haus.
Im Sommer gab es durch die Hitze Spannungsrisse bei einem kleinen Dachfenster also etwas was nicht meine Schuld war.
Habe mir dann ein Angebot von einer Fachfirma geben lassen die über 800 Euro lag da der Rahmen mit ausgebaut werden muss. Ein einfacher Austausch des Glases war nicht möglich laut der Fachfirma.
Die Versicherung informierte mich dass man nur bereit sei 500 Euro zu Zahlen und kündigte dann die umgehend die Versicherung. War der erste Schaden den ich melden musste.
Es ist bekannt, dass wenn eine Versicherung einen Vertrag kündigt ich vermutlich Probleme haben werde eine neue Versicherung zu finden.
Empfehlung:
Suchen sie sich eine andere Versicherung
Das Allerletzte
Das Allerletzte
Mir wurde ein wertvolles Rennrad aus dem Keller gestohlen. Nach monatelangem Hinhalten und Einforderung immer neuer Unterlagen wurde eine Regulierung des Schadens auf Grund fehlender Einbruchspuren abgelehnt, obwohl bekannt sein dürfte, dass ein Zylinderschloss durch Lockpicking ohne offensichtliche Spuren geknackt werden kann.
Ich kann vor diesem Laden nur warnen.
Ich kann die Haftpflichtkasse für Hunde…
Ich kann die Haftpflichtkasse für Hunde mit gutem Gewissen empfehlen. Super Erreichbarkeit und schnelle Reaktion. Mein Hund hat einen anderen Hund am Ohr gebissen, die Kosten wurden ohne Diskussion und unnötige lange Bürokratie übernommen. Vielen Dank!
Haftpflichtkasse Darmstadt wirklich klasse 👍🏻
Ich habe als Versicherungsmakler gerne mit der HKD zusammengearbeitet. Keine übertrieben lange Wartezeiten am Telefon, Sachbearbeiter immer ausnahmslos freundlich, und Schadenregulierung wirklich aller erste Sahne. Ein Kunde hatte einen regulierungspflichtigen Schaden innerhalb von 24h, nach Meldung, auf sein Konto überwiesen bekommen!!!
1A Versicherer
1A Versicherer!
Mein Schaden egal welcher von 3 wurde anstandslos und innerhalb einer Woche reguliert.
TIPP: habt einen Ansprechpartner der eure Schadensanzeige prüft das auch eine reibungslose regulieren erfolgen kann. Daran scheitern die meisten Versicherungsfälle.
Lg
Haftpflichtkasse Darmstadt unseriös!! Vorsicht!!!!
Mein Sofa, wurde durch einen Hund, eines Versicherungsnehmer dieser Versicherung. Bleiben auf den Scahden sitzen, Schaden soll nur mit 100€ reguliert werden. NIEMALS kann der Zustand wieder hergestellt werden mit 100€. reagieren auch mit vorgefertigten Satzbausteinen. Eingeforderte Erklärung, wie man mit 100€ den Schaden reparieren lassen soll, wie man so ein sofa in einem Super Zustand (vor dem Schaden) herkommen soll. Keine Reaktion. Diese Versicherung sind Betrüger. Bei Google Rezessionen sind weitere geschädigte zu lesen. Soll von Versicherungsnehmer und geschädigte. Finger weg!!!
Perfekt
Perfekt, die haben zwar viel zu tun, tun aber das Richtige: Helfen!
Vielen Dank
Nein, das ist kein Service. Das geht besser.....
Habe nie einen Schaden melden müssen aber bei der Abwicklung der Kündigung ganz schlechter Service. Es wird mit "Schema-Briefen" geantwortet, Tatbestände werden nicht anerkannt. Ich kann hier nur abraten. Lasst die Finger davon.....
Null Problemo
Sind schon seit Jahren Kunde dort...kann nichts Negatives berichten...hatten 2 Schäden und wurde Anstandslos beglichen...wir bleiben unserer Haftpflicht treu
Es wurde in mein Fahrzeug eingebrochen…
Es wurde in mein Fahrzeug eingebrochen und Wertgegenstände geklaut. Dieser Einbruch wurde polizeilich aufgenommen und bestätigt. Nun weigert sich die Haftpflichtkasse aufzukommen, weil ihnen die Einbruchspuren nicht ausreichen, obwohl der Einbruch polizeilich bestätigt wurde.
Entstanden Schaden würde nicht bezahlt
Achtung vor dieser Versicherung, schlechte Zahlungsmoral !!!!!!
Habe seit 15 Jahren meinen…
Habe seit 10 Jahren meine Bernersennehunde,
Versichert, jetzt ist ein schadensfall entstanden:
Fadenscheiniges hinhalten über Monate ständig die selben Fragen und dann schaden abgeleht.
EINFACH NUR UNGENÜGEND
Hausratschaden top reguliert
Unser Hausratschaden im Rahmen des Starkregens im Sommer wurde anstandslos und sogar ohne Nachweis von Rechnungen (nur Liste mit aktuell recherchierten Preisen) und trotz des gleichzeitigen Hackerangriffes in angemessener Zeit reguliert.
Behinderte zu über 30 % verletzt durch heißes Wasser beim Baden
Verachtenswerte Schadensabwicklung mit Behinderten als Verbrühungsopfer in Coronazeiten seitens der Haftpflicht! Schlechter geht nicht!
Tefonische Erreichbarkeit super
Während der Geschäftszeiten immer telefonisch erreichbar. Mei spricht mit netten Menschen und keinem Computer.
Umgehende Schadensabwicklung
Hausratschaden wurde umgehend bearbeitet und erstattet (Schaden in Höhe 500,00 €).
Absolut böswillig! Kontodaten im Internet, Beschwerde wurde mit Kündigung beantwortet, andere Versicherer lehnen daher nun ab
Im Oktober wurde ich informiert, daß Kundendaten im Juli gehackt wurden und nun öffentlich zugänglich sind. Eine Beschwerde, wieso die Benachrichtigung so spät kommt wurde mit einer Mail vom 08.11.2021 beantwortet, mit der Info, daß ich zum 20.10.2021 fristlos gekündigt wurde. Die Kündigung durch die Haftpflichkasse wurde anscheinend an das "Betrüger"-Register HIS gemeldet, denn alle angefragten Versicherer lehnen mich nun ab.
UPDATE:
Es ist schon sehr merkwürdig, daß die Versicherung nun, 5 Jahre nach dieser Bewertung die Richtigkeit infrage stellt und nähere Angaben verlangt. Falls diese nicht erfolgen, die Bewertung gelöscht wird.
ungutes Gefühl
Ich bin von dieser Versicherung total enttäuscht.
Nach einem eingetretenen Schaden, durch Versehen von mir verursacht, zeigte die HK ihr wahres Gesicht.
Es wird ein Sachverständigenurteil verlangt. Der "Sachverständige" wird aber von der HK vorgeschrieben.
Das beschädigte Gerät ( Laptop), muss also an diesen, uns unbekannten "Sachverständigen",
eingeschickt werden.
Dieser gibt angeblich einen Zeitwert des Gerätes an die HK ab. Gerät Totalschaden, was auch von dem Geschädigten und mir, bereits so festgestellt wurde.
Dieser Betrag ist lächerlich und wird von der HK auch zeitnah erstattet.
Da aber massive Zweifel an diesem Gutachten bestehen, haben wir die Rückgabe des defekten Gerätes, zur weiteren Begutachtung durch einen offiziellen, vereidigten Gutachter, verlangt.
Dies wurde durch die HK aber sofort vehement verweigert.
Frage: warum nur?
Nach dem ich beim sogen."Sachverständigen mit einer Anzeige gedroht habe, wurde das Gerät, gegen eine Gebühr von 30,00€, dann plötzlich,doch zurück gesandt.
Es kann sich jetzt jeder seine eigene Meinung bilden, ich werde mich, mit einer Aussage, zurück halten.
Abwimmeln und monatelange Bearbeitung von Schadensfällen
Die Schadensmeldung (Haftpflicht) erfolgte Anfang Juli, wir haben bald November und die "Die Haftpflichtkasse" hat noch nicht einmal entschieden, ob die Haftung übernommen wird. Der Gutachter wurde viel zu spät (im September) eingeschaltet.
Zwar kann die Schadenshöhe bei größeren Schäden ganz sicher nicht so einfach ohne Gutachter ermittelt werden, aus Polizei- und Feuerwehrprotokollen ist aber schon sehr klar abzulesen, ob überhaupt Haftung vorliegt. Dies hätte entschieden werden können und eine Abschlagszahlung hätte sicher etwas Entspannung gebracht.
Schreiben, die die Versicherung auf Nachfragen dann aber übermittelt, sind nichtssagend und enthalten auch keinerlei Entschuldigung.
Mal sehen, wie sich das nun weiter entwickelt.
Inakzeptabel ist einfach die lange Bearbeitungszeit für den Verursacher, als Kunde der Versicherung, und natürlich im besonderen Maß für die Geschädigten - es geht schließlich um einen 5 stelligen Betrag!
Update: im Februar 2022 nach immerhin 9 Monaten (!)hat die Versicherung die Regulierung abgeschlossen.
Auch dabei wurde noch ein Vergleich angestrebt um möglichen Spätfolgekosten zu entgehen.
Update 3/2026
Jetzt interessiert sich Die Haftpflichtkasse für diesen Eintrag und möcht ihn nach 4 Jahren verifizieren. Unglaublich, wie die arbeiten und Controlling betreiben.
Teils zweifelhafte Beitragserhöhungen
Ich war genau sechs Jahre bei der Haftpflichtkasse. Einen Schadensfall gab es in der Zeit glücklicherweise nicht - dafür mindestens zweimal den Versuch, mich als Kunden übers Ohr zu hauen:
2019 fiel mir erst beim Blick aufs Konto auf, dass der ursprüngliche Versicherungsbeitrag meiner "Einfach Gut"-Haftpflicht um rund 50% (!) gestiegen war, bis fast auf das Niveau der zwei Klassen besseren "Einfach Komplett". Eine explizite Ankündigung einer Beitragserhöhung war nie gekommen. Auf Nachfrage gab's eine ausweichende Antwort über Kostensteigerungen und eine zehnprozentige Erhöhung - wie auch immer das zusammenpasste. Ich hatte zu dem Zeitpunkt wenig Zeit und habe kurzerhand ein Upgrade auf den mittleren Tarif "Einfach Besser" vorgeschlagen und samt Beitrags-Teilerstattung (weil günstiger!) bekommen.
2021 nun die nächste Beitragserhöhung. Nur zweieinhalb Wochen vor der Abbuchung, Hinweis auf Kündigungsrechte nur im Kleingedruckten - und der neue Betrag spürbar über dem Preis für Vertragsneuabschlüsse in dem Tarif. All das sind aus meiner Sicht Versuche, die Kunden zu übervorteilen. Und offenbar mit System.
Keine Ahnung, ob die Haftpflichtkasse besonders guten Service bietet (hier liest sich's nicht so), aber ich würde einer Versicherung gerne vertrauen und nicht jedes Jahr prüfen müssen, ob man mich wieder durch die Hintertür ausnehmen will. Zumal, wenn sie teurer ist als einige (auch namhafte) Konkurrenten. Kündigung ist raus.
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.








