Absolut unfähiger Verein mit sehr undurchsichtigen Verhaltensweisen! Solange keine Konversation stattfinden muss ist auch alles gut … aber wehe man ist auf einen persönlichen (telefonischen) Kontak... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Bewertungsübersicht
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Was am häufigsten genannt wird
Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen
Unternehmensdetails
Kontaktinformationen
Darmstädter Straße 103, 64380 Darmstadt, Roßdorf, Deutschland
- 06154/601-0
- info@haftpflichtkasse.de
- haftpflichtkasse.de
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat keine negativen Bewertungen beantwortet
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Als langjährige Kunding wurde mir nach…
Als langjährige Kunding wurde mir nach einem Schaden die Aufhebung meines Vertrages innerhalb von 10 Tagen per Mail mitgeteilt.
Kündigung wird ignoriert
Ich bereue es das ich mir diese Versicherung von der Maklerin habe aufschwatzen Lassen, besten Dank an dieser Stelle an Frau Hartmann! Von Anfang an werden die Beiträge Jährlich kontinuierlich erhöht. Und jetz will man Kündigungen und wird nur an der Nase herumgeführt. Die erste Kündigung auf normalem Postweg wurde einfach ignoriert, die zweite mit Hinweis darauf das bereits eine Kündigung erfolgte und ignoriert wurde, schickte ich mit Einwurfeinschreiben. Antwort und zwar per Mail: Abgelehnt weil die Frist nicht eingehalten wurde! Auf meine Stellungnahme dazu, erneut keine Reaktion obwohl ich eine Eingangs Bestätigung habe. Ich habe mehrfach per Mail aufgefordert mir zu antworten, außer die Standart Floskel "wir werden uns umgehend bemühen bla bla" kommt keinerlei Reaktion. Ich bin froh das ich hier keinen Schadenfall hatte, will mir nicht ausmalen wieviel Freude man mit diesem Verein sonst noch hätte! Bei meiner Mutter im übrigen exakt das selbe Spiel, keine Kündigungsbestätigung und auf Nachfrage nur dumme Antworten alla schauen sie in ihren Spam Ordner nach. Man wird hier nur veralbert, scheinbar muss ich erst zum Rechtsanwalt um aus diesem Knebelvertrag rauszukommen.
Ich habe diese tolle Versicherungsgesellschaft der Verbraucherzentrale gemeldet.
UPDATE 30.03.2026
Es wird bereits zum zweiten mal versucht zu erreichen das meine Rezension gelöscht wird, weil das Unternehmen glaubt das diese nicht auf einer tatsächlichen Erfahrung beruht. Nun ja, ich kann anhand des Schriftverkehrs, der Meldung an die Verbraucherzentrale und der Mitteilung an die Maklerin die im übrigen bis heute nicht reagiert hat, alles belegen. Kritikfähigkeit ist hier auch nicht vorhanden.
Vertrags"aufhebung" ohne vorherige Kündigung
Schreiben 08.01.2025: "Bestätigung zur Aufhebung des Vertrages per 15.01.2025" per Email erhalten -
vorher wurde weder durch den Versicherer noch durch den Kunden eine Kündigung ausgesprochen
Email-Reklamation vom 08.01.2025: keine Reaktion
Email-Reklamation vom 09.01.2025: keine Reaktion
Email-Reklamation vom 11.01.2025 an den Vorstand des Versicherers: keine Reaktion
Sollte es ab dem 15.01.2025 zu einem Schadenfall kommen, wird dessen Abwicklung wohl auf dem Rechtswege erfolgen.
Einzigartig
Einzigartig. Hausrat-Schaden - Fahrrad-Anhänger gestohlen. Der Haftpflichtkasse gemeldet am 18.12.24
Schaden reguliert am 20.12.24
Gerd Hübl, Vers. Makler, 27.12.24
Schnelle und freundliche Schadensabwicklung
Ich verstehe die meisten Bewertungen hier nicht. Ich hatte einen Schaden bei der Hausratversicherung angemeldet, den Fragebogen ausgefüllt und alles noch einmal ausführlich geschildert. Ich hatte innerhalb von 10 Tagen den gesamten Schaden ersetzt bekommen und der war nicht einmal klein.
Vorher sprach ich mit der Hotline, welche leicht und schnell erreichbar war. Die war ebenso freundlich und sehr hilfsbereit.
Schnelle Zahlung. Top.
Ich hatte einen Tier-Haftpflichtschaden und die Versicherung hat ohne Probleme sofort bezahlt. Ich bin sehr zufrieden und würde sie weiter empfehlen.
Sehr gute Erfahrung in der…Schadenregulierung
Sehr gute Erfahrung in der Schadenregulierung. Oft unproblematische Regulierung innerhalb weniger Tage
Unmöglich und man sitzt auf Kosten
Nach Wasserschaden hat der Sachbearbeiter oberflächlich gelesen und entschieden dass Haus bewohnbar ist (ohne angeschlossene Küche,mit reparierter Treppe die nicht betreten werden darf, somit hätte angeschlossene Küche ohnehin nichts gebracht) und setzt Familie mit drei Kindern auf die Straße. Unmenschlich. Wer da dann das Essen gehen mit 5 Personen bezahlt und Hotelkosten ist die Frage... da kann man im Fall des Falles Privatinsolvenz anmelden.
Jede Rechnung für Hotel wurde z T.unrichtig gekürzt und erst nach Wochen erstattet...Wir mussten immer in Vorleistung gehen. Ob das unterm Strich günstig ist, kann jeder selbst entscheiden.
Und die komplette Abteilung ist zwei Wochen nicht zu erreichen weil sie Rückstände aufarbeiten muss. Auf Emails wird natürlich auch nicht geantwortet. Unmöglich!!!!
So ein unseriöser Laden-Das letzte !!
So ein unseriöser Laden-Das letzte !!! Wie schon einmal bewertet hat die sogenannte Versicherung einen Schaden weder begutachtet noch bewertet und auch nicht reguliert. Hatten in den letzten 20 Jahren nie einen Schaden gemeldet. Nun kam durch eine Gewitterfront mit Starkhagel ein Hausratschaden, am Carport mit zerschlagenen Hohlkammerplatten den wir gemeldet haben. Die sogenannte Versicherung hat einen Teil des Schadens übernommen und die andere Hälfte der Schadenssumme eben nicht und uns über unseren Versicherungsmakler wissen lassen, dass sie uns kündigen wird. Wozu sind die eigentlich da ??? Etwa nur um zu kassieren. ??? Scheinbar schon !!! Ein Hoch !!! dem Versicherungswesen - Leute Finger weg von solch Unternehmen. Ich wünsche denen, dass die Pleite gehen...Alle wie die da sind.
Nachtrag: Und nun nach fast einem Jahr kommen die daher und erdreißten sich diese Aussage in Frage zu stellen und wollen noch mehr darüber wissen. Zeugt genau davon das die um ihre Taten nicht besser wissen, sonst wüßten die davon oder zeugt davon das die ihre Praxen so händeln und den unmündigen Bürger für doof hinstellen. Es ist eine unverfrorene Gesellschaft. Trustpilot vor den schmutzigen Karren zu spannen und mir bzw. uns auf den Keks zu gehen mit ihrer selbst erfundenen Praxis Leute zu versichern und Policen abzuschnappen und genau wenn ein Schaden eintritt diese dann vor einer Kündigung zu stellen. Das ist einfach nur beschämend. Aber das Wort kennen die da wohl auch nicht. Ein dreifaches Pfui
Auch bei schwierigen Hunden
Versichert auch Hunde, bei denen schon ein Schadenfall aufgetreten ist. Es war für mich unglaublich schwierig, eine Versicherung zu finden. Jetzt habe ich schon den zweiten Hund dort versichert. Preis-Leistung ist TOP und der Austausch per E-mail zügig und professionell.
Akzeptiert Kündigung nicht wegen falsche Enddatum
Akzeptiert Kündigung nicht wegen falsche Datum in der Kündigung. Nächstmögliche Termin in der Ablehnungsbrief ist exklusiv 3-Monate-Frist.....
Kündigung nach Schaden
Wir wurden nach unserem ersten Schaden direkt gekündigt. Die Erstattung für den Schaden (Diebstahl eines Fahrrads aus dem Kellerabteil) erfolgte nach 6 Monaten mit ständigem hinterher Telefonieren...
Völlig unkompliziert!! und schnell
Sehr schnelle, unbürokratische Regelung des Schadens.
Schnelle und Professionelle…
Schnelle und Professionelle Schadensregulierung nach Brandschaden. Kann diese Versicherung nur weiterempfehlen.
Nur gute Erfahrungen gemacht
Nur gute Erfahrungen gemacht
Ich bin bereits seit 10 Jahren bei der…
Ich bin bereits seit 10 Jahren bei der Haftpflichtkasse versichert. Erst vor kurzem habe ich der Versicherung einen Haftpflicht-Schaden melden müssen, der auch nach kurzer Zeit bearbeitet wurde. Was ich an der Haftpflichtkasse besonders mag ist die Erreichbarkeit und der Service. Hier sitzen wirklich noch Menschen am Telefon und keine Roboter :)
Bin super happy und mir wurde bisher…
Bin super happy und mir wurde bisher immer schnell und kompetent weitergeholfen.
Unkomplizierte,schnelle und…
Unkomplizierte,schnelle und unbürokratische Abwicklung.
Schaden gemeldet, Belege eingereicht und innerhalb von 14 Tagen Schaden beglichen.
Besser geht es nicht
Ein Schadensfall wurde durch meine…
Ein Schadensfall wurde durch meine Hundehaftpflichtversicherung unkompliziert und schnell von der Versicherung bezahlt. Bin jetzt bin ich zufrieden.
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.








