Unfassbar, was hier passiert. Wir sind seit zwei Jahren Kunde und haben durchgehend Internetabbrüche. Jedes Mal wird ein Techniker geschickt oder ein neuer Router geliefert, aber es ändert sich n... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Bewertungsübersicht
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Was am häufigsten genannt wird
Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat keine negativen Bewertungen beantwortet
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Ich empfinde 1@1 als schlimme Firma.
Ich empfinde 1@1 als schlimme Firma.
Erst wurde ich mit einem kostenlosen Stick bei Abschluss eines DSL Vertrages geködert. Dann wurden Preise nicht nachvollziehbar erhöht und letztlich der Stickvertrag gekündigt. Da meine Mailadresse angeblich nur über den Stickvertrag und nicht über DSL lief, waren plötzlich alle Mails weg und nicht wieder verfügbar.
Außerdem war ich tagelang nicht erreichbar und konnte keine Mails verschicken. Dadurch sind Reservierungen in Frankreich gecancelt worden und es ist finanzieller Schaden entstanden.
Leider kann die persönliche Emailadresse (noch ?) nicht zu einem anderen Anbieter mitgenommen werden, so dass ich bei dem Haufen bleiben muss.
Kundenservice ist unzureichend und eher „gewinnorientiert“.
Ich weiß nicht, wie es woanders ist, aber von 1&1 kann ich nur abraten. Ein Stern ist nach meinen Erfahrungen sehr wohlwollend.
Wer Lust hat auf Moskau Inkasso ist bei 1&1 gut aufgehoben
Wer Lust hat Moskau Inkasso, was ja in der Zwischenzeit verboten wurde, ist bei 1&1 gut aufgehoben! Ansonsten Finger weg von diesem Anbieter!!!
Nach fünf Jahren DSL Vertrag ohne Änderungen (außer diverse Störungen und Unterbrechungen) konnte ich nicht mit der vertraglichen Kündigungsfrist im Mai kündigen und hatte insgesamt 7 verschiedene Kündigungsdaten und -fristen, von 2027 bis November 2025 schriftlich bestätigt bekommen!? Es steigern …
sich die Kosten pro Monat erheblich, auch nach nachgewiesener Abschaltung des DSL Anschlusses im August im Beisein von Zeugen! Ganz schnell hat 1&1 auch ein Inkassounternehmen zur Hand und treibt die Kosten in immense Höhen! Schlechterer Service geht kaum noch! Bitte niemals ohne Mitschneiden und Zeugen telefonieren; andernfalls entscheidet nur 1&1 was gesagt wurde!!!
Schlechter Kundenservice l, reine Abzocke
Ich bin wirklich schockiert über den Kundenservice von 1&1. Im Rahmen meines Umzugs habe ich Kontakt aufgenommen und wollte meinen Vertrag entsprechend anpassen bzw. kündigen. Der Mitarbeiter hat mich jedoch nicht über mein Sonderkündigungsrecht informiert, obwohl dieses in genau solchen Fällen relevant ist. Stattdessen wurde einfach eine Kündigung zum regulären Vertragsende eingetragen – völlig entgegen meiner Situation.
Erst nach meiner expliziten Nachfrage, dass ich mein Sonderkündigungsrecht nutzen möchte, erhielt ich plötzlich die notwendigen Informationen und Unterlagen, die ich hätte einreichen müssen. Dieses Vorgehen empfinde ich als unfreundlich, intransparent und absolut kundenunfreundlich.
Es wirkt, als wolle man Kund*innen bewusst im Unklaren lassen, um weiter abzukassieren. Für mich ist das eine Frechheit und absolut nicht akzeptabel. Ich kann den Service von 1&1 in dieser Form leider überhaupt nicht weiterempfehlen.
Bitte keinen Mobilfunkvertrag…
Bitte keinen Mobilfunkvertrag abschliessen, wenn in Zukunft ein Wohnungswechsel möglich ist! Trotz Sonderkündigungsrecht bei Umzug und Datenrate < 1MBit (versprochen gegen 100Mbit) die Kündigung ohne Begründung abgelehnt.
SCHLECHTESTER KUNDENSERVICE überhaupt
SCHLECHTESTER KUNDENSERVICE den es gibt. Leider wird überhaupt nicht auf einen eingegangen. Die Mitarbeiter lügen nur und erfinden ausreden.
Es wird sich absolut nicht um einen gekümmert und es wird nur versucht leute zu verarschen. Ich bereue es schon jetzt sehr mich für 1&! entschieden zu haben. NIE NIE WIEDER
Nie Wieder, miserabler Kundenservice
Kurzfassung: Nie wieder 1&1!
Nach ewigen Problemen mit unserer Leitung und einem unfassbar schlechtem Empfang, kommen wir aus dem Vertrag einfach nicht raus. 100er Leitung und nur 16bits kommen an. Fehler liegt bei 1&1, trozdem kommt einem dieser Anbieter nicht entgegen. Daher, meidet 1&1, wenn ihr Probleme mit der Internet leistung habt steht ihr alleine da und zahlt trozdem den vollen Preis....
Erfahrung mit einer 1&1 Mitarbeiterin
Ich möchte meine Erfahrung mit 1&1 und insbesondere mit der Mitarbeiterin Frau Olbrich teilen. Mir wurde von ihr ein komplett falscher Vertrag erstellt. Statt des vereinbarten Tarifs hatte ich plötzlich drei verschiedene Verträge mit drei unterschiedlichen Handynummern – darunter sogar ein Vertrag, der für ein Tablet gedacht war. Und ein ungewollter Family Tarif.
Meine Unwissenheit wurde ausgenutzt und Sie hat mir Dinge verkauft, die ich weder wollte noch gebraucht habe. Das Vorgehen war für mich absolut unseriös und enttäuschend. So etwas sollte bei einem großen Anbieter nicht passieren. Ich musste viel Zeit und Nerven investieren, um das alles wieder richtigzustellen.
Ich erwarte deutlich mehr Transparenz und Ehrlichkeit im Kundengespräch. Diese Erfahrung war leider alles andere als positiv.
1&1 ist nicht mein Favorit
1) Internetabbrüche
2) Lästige Anrufe, um irgendein Produkt zu verkaufen, obwohl man mehrfach per Mail geschrieben hat, dass man keine Telefonate wünscht. Deshalb habe ich die 1&1 Nummer sperren lassen. Unmöglich!
3) schlechte Verbindung mit dem Netz.
Mobilfunkvertrag zum 1.12
Mobilfunkvertrag zum 1.12. abgeschlossen. Ich kann nicht telefonieren und empfange auch keine Anrufe. Mehrmals schon angerufen und immer wieder andere Ausreden. Angeblich ist der Funkmast defekt und es kann bis 15.12. dauern. Ein anderer Mitarbeiter sagt ich soll paar Kilometer in die Pampa fahren zum telefonieren. Wo lebe ich, soll für einen Vertrag zahlen den ich nicht nutzen kann. Auf meine Kündigung reagieren sie auch nicht. Ich sage nur Finger weg von 1&1
Schlechte Versand Zuteilung
Mitarbeiter freundlich und beantworten alles, vom Kunden Support eigentlich 5 Sterne, so jetzt zum Service ich habe ein Tarif mit einem Gaming Laptop für die Arbeit geholt.Es wurde gemeint Lieferung Anfang Dezember habe am 18.11 bestellt, Bisher nicht mal im Versand Haus oder sonst eine informative Beratung zu wann oder wie lange das dauert.?!
Katastrophe
Unfassbar, was hier passiert.
Wir sind seit zwei Jahren Kunde und haben durchgehend Internetabbrüche. Jedes Mal wird ein Techniker geschickt oder ein neuer Router geliefert, aber es ändert sich nichts. Seit zwei Jahren das gleiche Problem ohne Lösung.
Trotz dokumentierter Ausfälle wurde die Sonderkündigung abgelehnt. Auch die Gespräche mit den Mitarbeitern verlaufen selten hilfreich. 1und1 hält Kunden auf diese Weise fest, obwohl sie die versprochene Verbindung nicht zuverlässig bereitstellen können. Schließt um Gotteswillen kein Vertrag hier ab !!!
Keine Sterne für diese firma
Keine Sterne für diese firma
Ich wollte Vertrag kündigen wurde mir aber 2 Mobilfunk Verträge abgeschlossen und für 2 Jahre die ich nicht mehr kündigen kann.
Sehr freche Leute auf Telefon.
Die TV App von 1&1 mit häufigen Störungen
Die TV App von 1&1 hat ein großes Problem. Sie ist einfach zu unzuverlässig: Bildstörungen treten häufiger auf. Heute lässt sie sich gar nicht mehr starten, bleibt bei einem weißen Bildschirm hängen. Youtube, Mediatheken und Netflix alles funktioniert auf dem Samsung Fernseher nur die 1&1 App nicht.
Ich kann nunmehr leider nur mehr sehr…
Ich kann nunmehr leider nur mehr sehr davon abraten hier Kunde zu werden. Seit Vertragsbeginn Mai 2024 besteht eine Störung des Handynetzes. Zahlreiche Stunden in der Hotline auch mit der Technik führten zu keinerlei Lösungen. 1&1 redet sich hierbei raus. Im März 2025 kamen extreme Störungen, Verbindungsabbrüche etc. hinzu. 7x war mittlerweile ein Telekomtechniker da. Immer wieder wurde das reklamiert. Ein LTE-Router wurde von mir zwar angefragt, dies wurde jedoch verneint, weil ich keine "Lastschrift" als Zahlung hinterlegt hätte. Obwohl das eine Kostenlos-Leistung wäre. Anschließend war ich in der Hotline und obwohl ich mich bereits über Name&Adresse zuvor identifiziert hatte, sagte die Mitarbeiterin, sie brauche alle Angaben wie Kunden bzw Vertragsnummer. Als ich mitteilte, ich müsse das eben suchen, sagte sie nein und legte auf. Techniker Termine werden mittlerweile ohne Absprache vergeben und wenn man nachfragt, wie die auf einen Termin kommen, weichen sie aus. Es ist mühselig immer dasein zu müssen in einem Zeitfenster von 6 Stunden. Ärgerlich ist es dann, wenn die Techniker nicht kommen und schreiben "Unser Service verzögert sich"....Umsonst gewartet dann. Wenn man die Zahlung auf Grund nicht erbrachter Leistungen, bzw Störungen/Verbindungsabbrüchen, dann sperrt 1&1 den Zugang. Ich bin über den Service von 1&1 wirklich sehr enttäuscht und kann nur abraten davon. Ein Verweis auf §58 Telekommunikationsgesetz bringt nichts, 1&1 erstattet hier nichts obwohl gesetzlich vorgeschrieben
Nicht empfehlenswert
Seit über zwei Monaten ist unser Internet bei 1&1 praktisch unbrauchbar. Trotz Vertragsänderung und zusätzlicher Zahlungen hat sich die Leistung nicht verbessert.
Ein Technikertermin am 15.11.2025 wurde nicht eingehalten – angeblich sei der Techniker vor Ort gewesen, obwohl wir zu Hause waren. Rückrufe und Klärungen verliefen im Nichts, und die Mitarbeiter am Telefon waren unfreundlich, weigerten sich, Termine korrekt zu vereinbaren, und legten mehrfach einfach auf.
Bisherige Versprechungen von gutem Service wurden in keiner Weise erfüllt. Ständige Internetausfälle, fehlende Kommunikation und fehlender Kundendienst machen die Nutzung unmöglich. Wir prüfen rechtliche Schritte und werden die Bundesnetzagentur einschalten.
1&1 Vertrag abgeschlossen mit einem…
1&1 Vertrag abgeschlossen mit einem Handy. Alles lief reibungslos, Vertrag war durch Handy kam an. 1 Woche bekomme ich eine Mail, der Vertrag wurde storniert und die wollen das Handy zurück oder das Geld für das Handy. Das komische ist, während ich noch über die Stornierung mit 1&1 Email Verkehr habe, bekomme ich einen Anruf von einem Mitarbeiter der mir wieder ein Vertrag mit einem Handy anbietet Hallooo hab ich was verpasst??? Ich hab keine Ahnung was bei denen schief läuft aber ich empfehle 1&1 nicht weiter
1&1 TV ist eine Katastrophe
1&1 TV ist eine Katastrophe. Nach etwa einer Stunde bricht die Verbindung zusammen und man braucht etwa 20 Minuten bis man es wieder zum laufen gebracht hat. Aber nicht nur TV funktioniert nicht, man kommt auch nicht mehr ins Netz. Sobald mein Vertrag bei 1&1 ausläuft, war es dass. Kein Interesse mehr an einer Verlängerung und auf Glasfaser bei denen nie und nimmer. Werde mir nach 20 Jahren einen anderen Anbieter suchen.
Vorsicht vor IONOS und 1&1
Vorsicht vor IONOS und 1&1: Office-Software-Versprechen ohne Substanz
IONOS versucht offenbar, sich als Alternative zu Microsoft Office 365 zu positionieren doch schon die hauseigene E-Mail-App von 1&1 scheitert an grundlegender Funktionalität. Ich fühle mich als Nutzer getäuscht und massiv enttäuscht.
- Gelöschte E-Mails tauchen plötzlich wieder auf, als würde das System eigenmächtig Entscheidungen revidieren.
- Das Weiterleiten von E-Mails mit Anhängen ist neuerdings blockiert – selbst innerhalb der App erscheint nur die Meldung: „Bitte warten, bis die Anhänge hochgeladen sind“, obwohl die Anhänge längst vorhanden sind.
- Stabilität und Zuverlässigkeit? Fehlanzeige.
Angesichts solcher Mängel ist es schlicht nicht glaubwürdig, dass IONOS und 1&1 ernsthaft Office-Lösungen anbieten können. Im Gegenteil: Ich kann nur dringend davor warnen, sich auf diese Systeme zu verlassen – weder für professionelle Kommunikation noch für produktives Arbeiten.
Hmmm, kann ich gar nicht nachvollziehen
Hmmm, so viele schlechte Bewertungen. Das verwundert mich wirklich.
Ich bin seit 25 Jahren mit Telefon und Internet bei 1&1. In der Zeit bin ich zig mal umgezogen immer hat alles geklappt. Immer hatte ich den richtigen Ansprechpartner am Telefon und das seit einigen Jahren ohne Warteschleife. Einige Dinge konnten auf Kulanz geregelt werden und in manchen Dingen kann sogar verhandelt werden.
Sogar mitten in der Nacht kann angerufen werden und der gegenüber ist über alles im Bilde.
Nach meinen langjährigen Erfahrungen kann ich 1&1 uneingeschränkt empfehlen.
Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Wenn man das Unternehmen zusammenfassend erklären soll, dann als: Drückerkolonne ohne Skrupel. Dazu unfreundlich bis hin zu beleidigend. Im Prinzip ist es ein kleiner Mobilfunkbetreiber der keine Zusagen einhält
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.







