1&1 Bewertungen 525

TrustScore 1 von 5

1.2

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Bewertungsübersicht

Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen

Betrachtet man 257 Bewertungen, die meisten Rezensenten wurden von ihrem Gesamterlebnis enttäuscht. Viele Kunden äußern starke Unzufriedenheit mit dem Kundenservice, der oft als inkompetent, unfreundlich und schwer erreichbar beschrieben wird, wobei Mitarbeiter widersprüchliche Informationen geben und Gespräche abrupt beenden. Es gibt häufige Beschwerden über technische Probleme wie Internet- und Netzwerkausfälle, die nicht behoben werden, sowie über Schwierigkeiten bei der Kündigung von Verträgen, die trotz berechtigter Gründe abgelehnt werden. Verbraucher berichten von unzuverlässigen Leistungen und falschen Vertragsabschlüssen, was zu Problemen fôhren kann. Einige Leute waren jedoch zufrieden mit der Erreichbarkeit des Services und der Freundlichkeit der Mitarbeiter, wobei in manchen Fällen sogar Kulanzregelungen und Verhandlungen möglich waren. Einige Kunden, die seit vielen Jahren dabei sind, loben die gute Erreichbarkeit und die kompetenten, freundlichen Mitarbeiter, die auch bei komplexeren Anliegen erfolgreich weiterhelfen konnten.

Was am häufigsten genannt wird

Service

Rezensenten heben negative Aspekte des Services hervor und berichten von großer Enttäuschung, da viele... Mehr ansehen

Staff

Kunden verzeichnen durchgehend negative Erfahrungen mit den Mitarbeitern, wobei viele von mangelnder... Mehr ansehen

Customer service

Kunden teilen negative Meinungen zum Kundenservice und berichten von Inkompetenz und Unzuverlässigkeit. Viele... Mehr ansehen

Customer communications

Menschen berichten von negativen Erfahrungen mit dem Kontakt, wobei viele die Kommunikation als mangelhaft... Mehr ansehen

Cancellation

Rezensenten äußern große Frustration über den Kündigungsprozess, der oft als kompliziert und intransparent... Mehr ansehen

Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Unfassbar, was hier passiert. Wir sind seit zwei Jahren Kunde und haben durchgehend Internetabbrüche. Jedes Mal wird ein Techniker geschickt oder ein neuer Router geliefert, aber es ändert sich n... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich war fast 10 Jahre Kundin bei 1&1 und war relativ zufrieden. Ab August 2025 hatte ich keinen Empfang und es funktionierte nur 10 % der Zeit. Könnte Vertrag vorzeitig nicht kündigen und musste jeden... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Tja, was soll ich sagen, "Kundendienst" inkompetent und unfreundlich, eine Kündigung wurde trotz Nachweis nicht akzeptiert also darf ich weiterzahlen,.ich hätte den DSL Anschluss ja mit nehmen können,... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich gab 1&1 echt viele Chancen was mir jedoch Mobilfunktechnisch untergejubelt wurde war unterste Schublade. Roamingprobleme, gedrosselt Geschwindigkeit, Netzprobleme und ein Hilfloser S... Mehr ansehen


Unternehmensdetails


Kontaktinformationen

1.2

Ungenügend

TrustScore 1 von 5

525 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat keine negativen Bewertungen beantwortet

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Bundesnetzagentur in cc setzen

Bundesnetzagentur in cc setzen
Setzt unbedingt beim E-Mail-Verkehr mit 1&1 die Bundesnetzagentur in cc: infoÄTbntzaPUNKTde. Durch die bntza habe ich erfahren, dass das kranke Spiel, das 1&1 seit Februar 2025 mit mir treibt, nicht legal ist. Damit konnten sie mir auch dabei helfen, vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen.

19. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Krimineller Anbieter

Den einen Stern, nur weil man einen Stern geben muss.

Nachdem ich jetzt die letzten drei Tage bedroht, genötigt und unter Druck gesetzt wurde, gehe ich morgen zur Polizei.
Wer unbedingt mal wissen will, wie es ist, mit mafiosen Strukturen zusammen zu arbeiten, der wird Kunde bei 1&1.

Ich habe durch 1und1 mehrere Auftraggeber verloren, weil mein Festnetz Anschluss seit seiner Schaltung vor knapp zehn Monaten eigentlich nur ab und zu nutzbar ist. Dadurch bin ich in Zahlungsverzug geraten. Aber anstatt mir entgegen zu kommen, wird das Ganze infrage gestellt und mir gleichzeitig mitgeteilt, dass es derzeit mal wieder eine große Störung gibt. Ich lass die Rufnummern der Verträge zeitnah portieren und dann kündige ich den ganzen Kack fristlos notfalls lege ich mich denn mit denen auch vor Gericht an. Ich hab ne Rechtschutz und die Bundesnetzagentur wurde bereits eingebunden. Ebenso wird vorsorglich Schutz vor Gerichten gesucht.

Ich kann niemanden empfehlen, hier Verträge abzuschließen. Es sei denn, sie möchten sich bedrohen lassen, überteuerte Dienstleistungen sich andrehen lassen, die man nicht nutzen kann. Und wenn Sie möchten, dass man vom Kundenservice bedroht wird, mit rechtswidrigen Vorgängen, die einem als rechts wirksam verkauft werden, dann wird man hier Kunde.

19. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Hecker hat für mich gekündigt.

Ich hatte seinerzeit Drei Monate lang versucht mein Internet Vertrag bei 1 und 1 zu Kündigen.
Einer Meiner e-meil Kündigung wurde beantwortet, mit folgenden Sätze" Ihr Sicherheit ist uns wichtig, wir wissen nicht ob sie das sind,"
Ich lache heute noch darüber den, das heißt, der Verdacht auf,ein Hecker hat Kündigung für mich geschrieben.
Dies geschah zwischen Juli bis Oktober 2024

19. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Rückgabe bestätigt – trotzdem Inkasso-Drohung

Ich habe meine 1&1 Hardware (3DSL) nach Vertragsende zurückgeschickt und eine schriftliche Eingangsbestätigung erhalten.

Einen Monat später erhielt ich dennoch eine unberechtigte Forderung über 170 €. Ich habe darauf schriftlich reagiert und klar gemacht, dass diese Forderung unbegründet ist. Dennoch erhielt ich keinerlei Erklärung oder Korrektur – stattdessen wurde mir mit der Übergabe an ein Inkassobüro oder eine Anwaltskanzlei gedroht.

Solche Drohungen empfinde ich als massiven Druck und als unfaire Geschäftspraxis gegenüber Verbrauchern. Meiner Ansicht nach zeigt dieser Vorfall, dass 1&1 dringend seine internen Abläufe und den Umgang mit Kunden überprüfen sollte. Seriöse Anbieter sollten ihre Fehler nicht auf Kosten der Kunden austragen.

18. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

0 von 5 Sternen

0 von 5 Sternen – Betrug am Kunden!

1&1 wirbt mit bester Netzqualität und Kundenzufriedenheit, in Wahrheit gibt es nur Netzprobleme, leere Versprechen und null Service. Seit Monaten keine Lösung, keine Rückrufe, keine Hilfe. Kündigungen werden ignoriert, man wird nur hingehalten.

1&1 = Abzocke statt Service. Nie wieder!

17. Februar 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Internetqualität ist sehr schlecht.

Internetqualität ist sehr schlecht.
Kundenservice ist eine reine Katastrophe. Dort weiß der eine nicht was der andere sagt.
Bei Kündigung muss man anrufen um diese zu bestätigen.
Der Mitarbeiter am Telefon war sehr unfreundlich und patzig.
Als hätte ich den Chef persönlich am Telefon der beleidigt ist das ich kündige....
Sowas geht gar nicht.
Versprochene Leistungen wurden nicht eingehalten.
Ich kann nur abraten .
Und billig sind die auch nicht ausser was den Service angeht da sind sie ganz billig unterwegs.

8. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Meinen Vertrag Verlängert mit 175GB

Meinen Vertrag Verlängert mit 175GB, bekommen 1GB zum gleichen Preis natürlich. An der Hotline heißt es wenn es mir nicht passt soll ich doch Kündigen bzw. Rückabwickeln, aber auch dann könnte man mir meine Aktuelle Kondition nicht mehr bieten.

12. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Mitarbeiter lügen schamlos und noch…

Mitarbeiter lügen schamlos und noch dazu frech.
Unfähig, durcheinander, Chaos.
Sie versuchen mit Identifikationsfragen, von den Kundenproblemen abzulenken.
Als Kunde bei 1&1 wirst du nicht respektiert, egal ob du 5000€ pro Monat bei der Firma umsetzt. Du bist ein NULL und hilflos. Egal.....sie beleidigen meine Intelligenz-niedrig aber fein stimuliert.
Deshalb haben wir entschieden für einen anderen Anbieter und sagen: ADIOS. Besser ein Ende mit Schmerz als ein Schmerz ohne Ende.

16. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Besser wären 0 Sterne

Besser wären 0 Sterne. Netz ist oft komplett weg auch an öffentlichen Orten mit WLAN usw. Das schlimmste ist aber der Support. Unfassbar unfreundlich. Eine neue SIM Karte zu bekommen ist nicht drin. 3x angerufen und immernoch nicht da. Jetzt warten wir schon 3 Wochen, Hauptsache "express versand" und bei allen drei Anrufen wurde uns was anderes erzählt. Kündigung ist raus.

13. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Eigentlich 0 Sterne (habe schon…

Eigentlich 0 Sterne (habe schon gekündigt). Seit Monaten mega schlecht. 5G mit weniger als 1Mbit/s Downloadgeschwindigkeit. dazu kommen noch mehrere Telefonate mit der Technik von 1und1, die auch keinen Plan haben. Wir waren 14 Jahre Kunden bei 1und1. Jetzt empfehle ich jedem, diesen Anbieter zu meiden.

12. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Absoluter Reinfall!

Neuen Vertrag abgeschlossen und alles war gut. Handy und Simkarte sind auch angekommen. Ich rufe 1 mal in der Woche an, und frage wo den die Kopfhörer sind,die mir als Gratis Geschenk versprochen worden sind. Die sollten Ende der Woche kommen,aber die sind leider nicht angekommen. Daraufhin rufe ich wieder bei 1&1 an, und dann heißt es auf einmal das ich den Vertrag gekündigt/storniert hätte, und das ich bitte das Handy sowie die SIM-Karte wieder zurückschicken soll. Hätte ich dort nicht selber angerufen,dann hätte ich von der Kündigung überhaupt nichts gewusst. Da der Vertrag ja von mir gekündigt wurde, was aber überhaupt nicht stimmt. Unhöflich sind sie am Telefon auch. Keine Ahnung wie man richtig Verträge abschließt.
1&1. Die reinste Katastrophe. Ich würde sie absolut nicht weiter empfehlen!

1. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Frustrierend, zeitraubend und absolut unprofessionell

Ich bin maßlos enttäuscht von 1&1 und kann den Anbieter nach meinen Erfahrungen nicht weiterempfehlen.
Als Bestandskunde wurden mir zunächst Tarife angeboten, die ich im Nachhinein offenbar gar nicht hätte bekommen dürfen. Anschließend wurden diese Verträge auf meine Frau umgeschrieben. Vor Ort stellte der Techniker dann fest, dass der gewählte Tarif gar nicht mit dem vorhandenen Modem kompatibel ist – ein Fehler, der im Vorfeld hätte vermieden werden können.

Besonders belastend waren jedoch die endlosen Gespräche mit dem Kundenservice. Ich habe unzählige Male meine gesamte Geschichte von vorn erzählen müssen, wurde ständig weitergeleitet, zwischendurch brachen Leitungen ab, sodass ich immer wieder von null anfangen musste. Der gesamte Vorgang zog sich über drei Monate und hat mich mindestens 20 Stunden meiner Zeit gekostet – ganz abgesehen von den Terminen, an denen ich zuhause bleiben musste, um Techniker zu empfangen.

Statt sich um eine Lösung zu bemühen, blieb ich in einer Endlosschleife aus Weiterleitungen und Standardfloskeln hängen. Inzwischen habe ich das Gefühl, komplett ausgeliefert zu sein: Selbst bestehende Verträge lassen sich kaum noch kündigen, weil man nicht aus dieser Hotline-Spirale herauskommt.

Fazit:
Die Erfahrung mit 1&1 war für mich frustrierend, zeitraubend und absolut unprofessionell. Wer Wert auf Transparenz, Zuverlässigkeit und kundenorientierten Service legt, sollte sich meiner Meinung nach nach einem anderen Anbieter umsehen

11. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Kein guter Anbieter mehr

1&1 war mal ein guter Anbieter mit fairen Verträgen. Anscheinend hat sich die Firmenstrategie geändert.
Kundenfreundlicher Service gehört jedenfalls nicht mehr dazu. Durch falsche, mündliche Zusagen von einem Mitarbeiter habe ich jetzt 2 für uns völlig unpassende Verträge an der Backe. Die Firma besteht auf Einhaltung der Verträge für 2 Jahre, die mich jetzt 20 € mehr im Monat kosten, als vorher. Meine Einwände wurden von der Firma immer mit der
Vertragserfüllung abgelehnt.
Auch Führungskräfte, die eine Änderung genehmigen könnten, reagieren erst garnicht.
Dass ich einen finanziellen Schaden habe, interessiert in der Firma niemanden. Gebetsmühlenartig kommen immer die gleichen Argumente zum Nachteil des Kunden. Guter Kundenservice sieht anders aus. Ich kann 1&1 nicht weiterempfehlen.

30. Mai 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

leider muss ich ein Stern geben

leider muss ich ein Stern geben , da ich sonst nix schreiben kann 1&1 ist das letzt es werden Verträge gemacht mit der Aussage das man günstiger wird , im gegen teil man ist doppelt so teuer , schlechtes netz Vorsicht bei dem Anbieter zocken Kunden Ab ich bin eigentlich langjähriger Kunde da ich alle meine Verträge gekündigt habe wurde diese Masche abgezogen kann diesen Anbieter nicht empfehlen , ich habe komplett alles gekündigt , bin froh wenn ich den Anbieter Wechseln kann ich mache auch nichts mehr Telefonisch nur schriftlich
wird Jahr für Jahr schlimmer schlecht geschulte Mitarbeiter , können meist keine richtig Auskunft geben , man sitzt stunden lang in der Warteschleife und danach kann der Mitarbeiter nicht helfen
ich gehe lieber zu einem Anbieter wo keine Abzocke betreibt schlechter Service einfach bei den Preisen erwarte ich Leistung und kein Versagen

11. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Eine Katastrophe…

Wie ich sehe die Bewertungen sagen schon alles…
Nichts anderes als eine Katastrophe. Enorme Probleme mit der Kündigung. Obwohl Kündigungsfrist eingehalten wurde, wurde der Vertrag trotzdem um weitere zwei Jahren verlängert. Die verweigern einfach einen Anbieterwechsel. Inkompetenz und mangelhafte Systempflege ist hier anscheinend Standard...
Nie mehr 1&1.

8. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Schlechtester Anbieter den ich hatte

Schlechtes Netz , hab beim telefonieren immer einige Sekunden die ich beim anderen später zu hören bin. Service ist schlecht bei jedem Schritt auch Reklame wegen defektem Router , wollte man mi Extras verkaufen. Ständig wird man angerufen und es werden einen Produkte empfohlen. Ich hab das Gefühl mit der Rechnung stimmt auch was nicht, den Seltsamerweise steigen die Kosten immer

6. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Kundenservice

Achtung! Der kundenservice ist unterirdisch. Wenn es mal probleme zur rechnung gibt wird einem vom kundendienst etwas zugesagt was am ende nicht eintrifft. Auf nachfrage wie das sein kann wurde wortwörtlich gesagt: "der mitarbeiter war wohl unterqualifiziert und das ist dann ihr problem." Einen versuch das problem zu lösen wurde in keiner weise unternommen und auch das die gespräche mit den kundendienstmitarbeitern aufgezeichnet wurden interressiert plötzlich keinen mehr. Bin seit ca 7 jahren kunde aber ich denke wenn meine verträge auslaufen dann nicht mehr, es sei denn es ändert sich drastisch etwas bei 1und1. Schade war sonst immer zufrieden.

5. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Inkompetenz lässt grüssen!

Ich finde es lobenswert dass, 1&1 ihr Netz ausbreitet und nicht mehr von jemand anderen abhängig ist aber, vielleicht sollten sie Zeit in der Schulung ihrer Mitarbeiter investieren. Unfreundlich und unproffessionell. Mehrere Tage war ich nicht telefonisch erreichbar, ich konnte anrufen aber nicht angerufen werden. Die Mitarbeiterin hat die Schuld bei mir, mein Handy, meine Umgebung gesucht und mir geraten das Handy auf Werksstellung zurück zu setzen, war aber nicht sicher ob es was nutzen wurde... Bitte?
Ich bin sehr entäuscht und sauer!

3. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr