Abgesichert wie Fort Knox. Schwierig an Infos zu kommen. Wird von der App zur Homepage weitergeleitet und dort Einloggen... Wieder in der App. Mein Auto war gar nicht zu finden. Verschiedene Optio... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Vom Unternehmen geschrieben
Die Cosmos Lebensversicherungs-AG und die Cosmos Versicherung AG bilden gemeinsam CosmosDirekt – den Direktversicherer der Generali in Deutschland. Wir sind Teil der international tätigen Generali Group – unsere Kundinnen und Kunden profitieren von der Sicherheit und Finanzkraft eines weltweit agierenden Konzerns.
CosmosDirekt steht für einfache und flexible Online-Angebote, kombiniert mit persönlicher Beratung. Unser Portfolio umfasst private Absicherungen, Vorsorge und Geldanlage – individuell kombinierbar und digital verfügbar.
Ob Risikolebensversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Kfz-, Unfall-, Haftpflicht- oder Hausratversicherung – wir schützen, was unseren Kundinnen und Kunden lieb und wichtig ist. Und in Sachen Vermögensaufbau bieten wir Lösungen wie Produkte mit laufender Verzinsung, Tagesgeld und fondsgebundene Rentenversicherungen.
Unsere Kundinnen und Kunden können sich darauf verlassen, dass sie das passende Versicherungsprodukt mit besten Leistungen zu einem ausgezeichneten Preis erhalten. Testsiegel unabhängiger Institute bestätigen dies seit Jahren in zahlreichen Produkt-Ratings und Rankings.
Für Sie da: Rund 1,7 Mio. Kundinnen und Kunden vertrauen auf CosmosDirekt.
Teil einer starken Gruppe: Generali Deutschland mit mehr als 9 Mio. Kundinnen und Kunden und Beitragseinnahmen von 15 Mrd. €.
Top bewertet: Mehr als 500 Auszeichnungen für Produktqualität und Kundenservice.
Vom Unternehmen geschrieben

Schadenregulierung innerhalb von 7 Tagen

Halbergstraße 50-60, 66121, Saarbrücken, Deutschland
Bittet Kunden um Bewertungen
Das Unternehmen lädt seine Kunden ein, Bewertungen zu hinterlassen – ob positive oder negative.
Inhalte von echten Menschen stehen bei Trustpilot im Vordergrund. Dieses Unternehmen kann jedoch zusätzlich unser KI-gestütztes Antwort-Tool verwenden, um Hilfe beim Verfassen von Antworten zu erhalten.
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Mit einem schnellen telefonischen Kontakt wurde die Neuanmeldung meines Autos nach meinen Wünschen konfiguriert.

Antwort von CosmosDirekt

Antwort von CosmosDirekt
Die Anmeldung über den QR-Code ist für mich (Rentner) zu kompliziert. Wenn ich die Anmeldemethode ändern will, muss ich offenbar den gesamten Anmeldeprozess für mein Smartphone neu durchlaufen.
Schon die erstmalige Einrichtung war aufwändig. Da scheue ich vor einer nochmaligen Einrichtung zurück.
Es sollte doch möglich sein, einfach auf Freigabe-SMS umzustellen und so den Einblick in mein Postfach zu öffnen.
Die Lösung, die Cosmosdirekt für die Zwei-Wege-Identifizierung anbietet, ist nicht kundenfreundlich.
Im eigenen Interesse sollte dies überdacht werden.

Antwort von CosmosDirekt
Durch und durch schlechte Erfahrungen gesammelt.
Hat man einen Unfall (selbstverschuldet) versuchen sie mit allen Mitteln, dich zu überzeugen den Schaden selbst zu decken, damit du nicht in der sfk steigst.
Genau Schaden insgesamt 3000€, ab nächstes Jahr dann 200€ mehr Versicherung im Jahr und wenn kein Unfall passiert sinkt dieser Betrag von Jahr zu Jahr. Also warum soll ich 3000€ decken damit ich bloß keine 200€ mehr in Jahr zahle!? Genau für sowas hat man doch die Kfz Versicherung.
Hat man ein Unfall mit Fahrerflucht (als Geschädigter), wird man alleine gelassen und man soll beim KBA anrufen und sich selbst mit der gegnerischen Versicherung auseinandersetzen. Traumhaft
Ruft irgendeine Person bei der Cosmos an und meldet einen Unfall mit Fahrerflucht, (du als Beschuldigter), rufen sie an und fragen ob ein Unfall passiert sei, du sagst nein und erklärst das du zu dieser Zeit nachweislich ganz woanders warst und die Polizei am selben Abend das Auto begutachtet und keine Spuren findet, wird die SFK trotzdem so gesetzt als wäre ein Unfall passiert.
Die neue Versicherung kann diesen stand nur übernehmen und als Krönung, selbst wenn du alle Beweise und sogar den Freispruch des Gerichts schickst ändern sie nichts, keine Antwort auf Emails, anrufen wirst du immer zur angeblichen richtigen Stelle weiter geleitet oder dir die angebliche Durchwahl gegeben, doch landest immer wieder in der Zentrale. Dann wird gesagt wir hinterlegen ein Rückruf 2 Wochen später immernoch kein Rückruf.
Also ich werde auch mein letzten Vertrag meines Kfz-Anhänger dort abmelden und jeden abraten dies zu durchleben.
NACHTRAG/REAKTION AUF COSMOS ANTWORT:
Lesen sie eigentlich die Bewertung?
Ich habe doch geschrieben das mich der Kundendienst bisher nur hingehalten hat und nicht wirklich weiter geholfen hat.

Antwort von CosmosDirekt
Sehr freundlich und hilfreich. Mir konnte geholfen werden.

Antwort von CosmosDirekt
Cosmos reagiert nicht auf mehrfache Mails mit der Bitte um Saldenbestätigung zur Vorlage bei Gericht verbunden mit Zwangsgelderhebung

Antwort von CosmosDirekt
Ihre Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und haben gut geholfen.

Antwort von CosmosDirekt
Mehrfach über 20min in der Hotline gewartet, weil ich eine EVB brauchte und bei der Online-Berechnung Fehler gemeldet wurden (trotz unterschiedlicher Eingabeversuche). Keine Reaktion auf Mails zu dem Thema, kein Rückruf. Also leider keine Chance das neue Fahrzeug anzumelden, ohne über einen Alternativanbieter zu gehen...

Antwort von CosmosDirekt

Antwort von CosmosDirekt
Hallo ich hatte große Probleme beim Login, da ich ein altes Handy besitze, am Laptop konnte ich nicht den QR-Code fotografieren, da er zu groß auf dem Bildschirm dargestellt war.... Es kam immer wieder die Anzeige: "Mehrwerte und Empfehlungen deine Welt rund um Cosmosdirekt" und dann ging es nicht mehr weiter....

Antwort von CosmosDirekt
Abschließen von neu Verträge nur online möglich. Keine Beratung und null Service. Bin zu einer anderen Versicherung weil mir das viel zu kompliziert ist. Habe weder Lust noch Nerven dafür. Werde auch demnächst mit meinen anderen Versicherungen bei einen Mitbewerber gehen wo es einen Ansprechpartner gibt. .
Sorry das ist meine ehrliche Antwort .Danke für Ihren Nachricht. Mit kostengünstig muß ich Ihnen widersprechen. Das Motorrad habe ich für minimal mehr als die Hälfte beim Mitbewerber versichert.
Desweiteren wollte ich nach 20 Minuten Warteschlage eine EVB Nummer von ihrem Mitarbeiter. Dies war nicht möglich. Er hat gesagt dies ginge nur online.
Wenn ihr Unternehmen das unter Service versteht dann gute Nacht. Desweiteren wollte ich mein ATV bei Ihnen versichern, da ich alles bei Ihnen versichert habe. Auch nicht möglich. Alles in allem für mich für meine Zukunft nicht das richtige. Eigentlich schade
Mit freundlichen Grüßen
Markus Mailänder

Antwort von CosmosDirekt
Die Kommunikation war allein schon sprachlich sehr angenehm da verständliches Deutsch geredet wurde.
Leider bekam ich nur die Information dass sich jemand melden würde, gut wäre es zu erfahren wer sich meldet (Zumindest Firmenname) und wie das weitere Prozedere abläuft!

Antwort von CosmosDirekt

Antwort von CosmosDirekt
Preise sind super. Zum Glück musste ich die Versicherungen noch nicht in Anspruch nehmen, also kann ich da nichts zu sagen.
Aber das LogIn auf der Seite ist echt aus der Steinzeit! Kann man nicht einfach wie alle andere Firmen auch, mit einem Code aufs Handy bzw. per E-Mail bekommen? Warum das Rad neu erfinden und den Kunden es schwieriger machen als nötig?
Antwort: Danke für die Antwort, aber eine Zwei-Schritt-Anmeldung machen alle andere Firmen viel einfacher! Das sollte man vielleicht mal überarbeiten :-)

Antwort von CosmosDirekt
Aus der Telefonleitung geworfen.
Auf die komplizierte Online Schadensmelung nicht reagiert

Antwort von CosmosDirekt
Die Beantwortung und Erledigung meines Anliegens war perfekt.
Vielen Dank

Antwort von CosmosDirekt
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.