Die Praxis, die was kann. Sehr kompetentes Praxisteam!
Ich habe selten eine so gut durchorganisierte Praxis als Patientin erleben dürfen. Kurze Wartezeiten, kompetentes Personal, konkrete Diagnose. Und, ich weiss wovon ich spreche. Hier wird Ihnen wirklich geholfen.
Seit einem Jahr leide ich unter Schluckstörungen. Innerhalb kürzester Zeit habe ich enorm viel an Gewicht verloren. Ein Alarmzeichen, aber es wurde leider nicht als solches wahrgenommen.
Meines Erachtens konnte es für meine Beschwerden nur zwei Gründe geben. Entweder waren meine desolate Halswirbelsäule (HWS) oder meine Schilddrüsenzyste dafür verantwortlich. Tja, und dann begann der Ärzte- und auch Krankenhausmarathon. Ich bin von einem Facharzt zum anderen gelaufen mit der Intention, dass eine nachvollziehbare Diagnose gestellt wird und ich dementsprechend eine Therapie erhalte, damit es mir wieder besser geht. Aber nein, leider war dem nicht so. Es hat mir kaum einer von den Ärzten richtig zugehört, sondern mir wurde eher oftmals empfohlen einen Psychiater aufzusuchen, weil ich mir meine Beschwerden sowieso wohl nur einbilde....
Es ist einfach frustrierend, wenn man hofft, dass einem endlich geholfen wird und dann geht man doch genauso schlau wieder nach hause wie man gekommen ist. Es ist wie in einem Hamsterrad....
Ich hätte nie gedacht, dass mir selbst mal so etwas widerfährt, gerade wo ich auch selbst im medizinischem Bereich tätig bin.
In vielen Praxen wird leider die "Diagnose" vom Arzt nur noch vom Schreibtisch aus festgestellt. Als Patient fühlt man sich oft missverstanden und wirklich einfach nur noch hilflos.
Von daher bin ich so froh, dass ich durch Zufall diese Praxis gefunden habe. Ich bin mir sicher, dass mir hier weitergeholfen werden kann, endlich! Es gibt konkrete Untersuchungen, die dieses auch bestätigen.
Also, ich kann diese Praxis aus bestem Gewissen und den o. g. Gründen nur weiter empfehlen. Hier ist ein Praxisteam tätig, das weiss was es tut und einem wirklich weiterhelfen möchte.
Vielen Dank und LG




