An alle Krampusse und Perchten welche dieses Brauchtum aufrecht halten.....diese Versicherung hat unsere Art von einem Verein auf ihrer Sponsorliste gesperrt......ein Versicherer darf keinen dieser Ve... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Bewertungsübersicht
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Was am häufigsten genannt wird
Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen
Unternehmensdetails
- Versicherungsgesellschaft
- Krankenversicherung
- Versicherungsagentur
- Versicherungsmakler
- Reiseversicherung
Informationen, die aus verschiedenen externen Quellen stammen
Rufen Sie an: ✆ Tel: 050 677 670 ✔ Innovative Produkte von der vertrauenswürdigsten Versicherung in Österreich ★ Über 2,6 Millionen zufriedene Kunden.
Kontaktinformationen
Untere Donaustraße 21, 1020, Wien, Österreich
- uniqa.at
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Schlechteste Versicherung
Schlechteste Versicherung. Zieht Leute ab und verlangt zu hohe Bearbeitungskosten. Bringen dich in den Abgrund und sahnen ab.
Schade
Schade, dass man nicht KEINEN Stern abgeben kann!!!!!
Nach über 10 Jahren als Kunde wechsle…
Nach über 10 Jahren als Kunde wechsle ich nun endlich den Anbieter. Die Preis-Leistung war stets unzureichend, und im Schadensfall wurde wiederholt versucht, sich vor der Leistungspflicht zu drücken. Kundenfreundlichkeit und Transparenz lassen stark zu wünschen übrig. Leider kann ich dieses Unternehmen nicht empfehlen.
Sehr schlechte Kunden Service und alle…
Sehr schlechte Kunden Service und alle Betreuer in sind nur Diebe die wollen nur Geld kassieren und kein Verantwortung übernehmen niemals zum empfehlen.
Raus aus der Betriebsunterbrechungs Versicherung ( BU )
Rate jeden ab sogenannte „ Betriebsunterbrechungs Versicherungen „ bei dieser Anstalt abzuschließen, wenn Sie können sofort stornieren… diese „ Schadenfälle „ für die Uniqa werden gerichtlich ausgetragen und können fast nur mit einer guten Rechtschutz Versicherung durchgesetzt werden, mein Fall dauert jetzt 5 Jahre und kostet den Versicherungen immens, für eine Versicherung sicher kein Problem… wichtig ist dabei die Erkenntnis der Wertigkeit, alles wird bezahlt damit mit Deinen Geld, Gerichte, Rechtsanwälte und Gutachachter viel zu erledigen haben… Der Kunde soll nur nicht das Gefühl haben, Recht zu bekommen…
Dh auch bei noch so sorgfältiger Prüfung aller Verträge, wird versucht den Fall zu Deinen Ungunsten zu drehen…
( das ist eine persönliche Erfahrung und soll vor weiteren Nachahmen abhalten)
Die Versicherung ist der Meinung, wenn Du als KMU Gewerbeberechtigter erkrankst, muss der Betrieb geschlossen sein, damit die Versicherung eine Leistung erbringen soll….das kann sich kein Dienstleister leisten, wir leben von zufrieden Kunden!
Meine absolute Nummer 1
Rasche Erledigungen, Respekt, Toleranz, Freundlichkeit, Höflichkeit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, hilfsbereit, vertrauenswürdig, verständnisvoll, Fachkompetenz,...
Welchen Zweck hat eine Versicherung
Nachdem mir mein Kundenbetreuer mitgeteilt hatte, dass meine Uniqa Haushaltsversicherung
gekündigt werden müsste, da ich in letzter Zeit zuviele Schäden hatte, muss ich hier meinen Unmut und meine Enttäuschung äußern.
Ich bin seit über 30 Jahren bei dieser Versicherung und wenn ich mir ausrechnen was ich über die Jahre eingezahlt (sicher einiges über 100.000 Euro) habe, dann bin ich extrem erzürnt darüber wie man da verfährt.
Ehrlich gesagt bin ich fast so weit, dass ich meine sämtlichen Versicherungen bei einem anderen Anbieter mache.
Ich erwarte mir von meiner Beschwerde allerdings nicht viel, da diese wohl einfach ignoriert wird, Hauptsache der Profit passt.
Katastrophe
Unser Vater ist im Sommer 2024 verstorben. Habe die Sterbeurkunde und den Einantwortbescheid mehrfach an verschiedene Damen und Herren der Versicherung gesendet. Trotz allem wurde immerwieder versucht diverse Versicherungsbeiträge vom Konto abzubuchen. Als das, aus verständlichen Gründen nicht möglich war, wurden Mahnungen an die Adresse unseres Vaters geschickt, obwohl meine Adresse schon längst bekannt war. Ich fahre nicht jeden Tag ins Haus daß 2 Stunden entfernt ist nur um nach der Post zu sehen.
Haben Gut Willens sämtliche Forderungen samt Mahnspesen immer wieder überwiesen.
Jetzt haben wir es tatsächlich geschafft, dass die Uniqa es verstanden hat, dass unser Vater verstorben ist. Und, oh Wunder, wir haben ein Guthaben von ca. 80€. Nun das nächste Problem seitens Uniqa: sie brauchen ein Schreiben vom Gericht und die Unterschrift aller 4 Kinder um auszahlen zu können. Was soll denn das jetzt?!?! Ich fliege jetzt nicht nach Amerika und besorge mir eine originale Unterschrift von meinem Bruder!!!! Und welches Schreiben vom Gericht? Ein Einantwortbescheid ist vom Gericht. Welches auch besagt, dass ich für das Finanzielle verantwortlich bin mit Einverständnis meiner Geschwister was auch im Schreiben samt aller Unterschriften drinnen steht!!! Wegen ca. 80€ so ein gewese machen.
Ist vielleicht die Taktik, Guthaben nicht auszahlen zu müssen. Es sind NUR ca. 80€, aber bei anderen Kunden geht es vielleicht um mehr, die geben eventuell auf und Uniqa freut sich.
NIE WIEDER UNIQA!
Wenn ich könnte, ich würde hier Minussterne vergeben, denn die Uniqa ist in inkompetenter und unfreundlicher Haufen, sowas habe ich noch nicht erlebt.
Sachverhalt:
Meine Lebensgefährtin und ich sind 2023(!) aus der Wohnung ausgezogen, beim Einzug wurde via Vermieter eine Haushaltsversicherung abgeschlossen, die auch vom Vermieter bezahlt wurde. Im November wurde der Bankeinzug jedoch storniert und just im Dezember 2024(!) erhalten wir eine Zahlungsaufforderung.
Wir haben Kontakt aufgenommen, niemand hat reagiert, außer dass zwei Wochen später ein Schreiben vom Anwalt gekommen ist, danach telefonische Kontaktaufnahme und als Frau Hammerl nach dem Namen gefragt wurde, hat sie aufgelegt.
Zuvor gab es noch vollkommenes Unverständnis seitens dieser Dame, die aufgefordert hat, den Betrag zu bezahlen, obwohl wir nicht mehr in dieser Wohnung leben!
Danach Kontaktaufnahme mit dem auf der Polizze angeführten Vertreter, der sagte eiskalt, wir sollen uns selbst darum kümmern und mit dem Vermieter das ausmachen 😡🤬
Fakt ist: Der Vertrag wurde im Namen meiner Lebensgefährtin bei der Uniqa abgeschlossen und wir wohnen nicht mehr in dieser Wohnung, warum soll ich für etwas bezahlen, was ich nicht nutze und nein, ich pfeif auf das Versicherungsvertragsgesetzt und den Rest, es gibt sowas wie kulantes Entgegenkommen und wenn die Uniqa auf 56€ angewiesen ist, dann bitte! Aber dieses Vorgehen werden wir so sicher nicht auf uns sitzen lassen und wir werden uns öffentlich mit dem Ombudsmann in Verbindung setzen, denn das ist eine absolute Sauerei!
Ich mein was ist das für ein Haufen, aber beim Kassieren und Abschließen, ja da sind sie schnell, aber wehe man hat ein Problem!
NIE WIEDER UNIQA UND ICH WERDE DAS AUCH SO NACH AUSSEN KOMMUNIZIEREN!
Leider keine gute Erfahrung
Leider keine gute Erfahrung. Der Kundenservice ist wenig hilfreich, und die App funktioniert nicht wie erwartet. Bonusregelungen sind unverständlich und benachteiligen Kunden. Insgesamt nicht zu gebrauchen.
Wir hatten eine Reise Versicherung bei Uniqa abgeschlossen …
Wir hatten eine Reise Versicherung rundumschutz mit reisestorno abgeschlossen (online) jetzt bestreitet dieser Verein dies mit dem Argument wir hätten ein Häkchen vergessen und wollen die Tickets( lächerliche €2000)nicht bezahlen ( hatte kurz vor
Reise antritt einen Herzinfarkt)
Werde jetzt alles dort kündigen! So ein Grindiges Verhalten dulde ich nicht!
Private Krankenversicherung
Private Krankenversicherung
Es stimmt: Zahlungen werden schikanös immer wieder verweigert. Unter dem Motto, sie haben das Recht Unterlagen zu fordern, weil es im Vertrag steht, muss man zahlreiche, unübliche Bestätigungen vom Arzt für eine banale Rezeptgebühr einreichen (für ein verordnetes Antibiotikum, muss mein Arzt auch noch zusätzlich eine Papier mit einer Diagnose erstellen - was im Allgemeinen von Krankenkassenärzten nicht gemacht wird). Elektronische Rezepte werden selbstverständlich nicht anerkannt und man muss ein elektronisches Rezept ausdrucken lassen... Wenn es die ÖGK geschafft hat, papierlos zu arbeiten, so beharrt Uniqa auf ein Rezept auf Papier (es reicht nicht, wenn auf der Rechnung vermerkt ist, dass es ein e-Rezept gibt). Die App ist auch eine Katastrophe: bei einer Einreichung bekommt man keine Ref-Nummer(!). Es gibt nicht die Möglichkeit, weitere Dokumente hochzuladen, auch wenn man bereits Erfahrungen gesammelt hat, dass diese angefordert sind… (die Bearbeitung dauert dementsprechend lange und man wird nicht informiert, wenn eine Bearbeitung erfolgt ist, somit sollte man stets in der App einsteigen und prüfen. Bis jetzt waren es „nur“ Kleinigkeiten. Ich frage mich, wie es wohl aussieht, wenn ich man ein ernsthaftes Problem haben sollte
Die Uniqua drückt sich vor jeder…
Die Uniqua drückt sich vor jeder Leistung, egal wie klar der Sachverhalt auch sein mag.
Man muss immer mit dem Rechtsanwalt seine Rechte durchsetzen.
Habe sämtliche Versicherungen dort gekündigt und bin jetzt anderweitig versichert.
Finger weg von dieser richtig schlechten Versicherung!!
Kann ich überhaupt nicht empfehlen
Kann ich überhaupt nicht empfehlen. Riesen Probleme mit der KFZ Haftpflicht. Man denkt hier nur an Profit, aber nicht an das wohl des Kunden
Falsche Einstufung.
Bei mir wurde die Bonusstufe für ein neues Auto auf 3 gestellt, obwohl ein Auto in Stufe 0 (eigentlich sogar -2, bei einem anderen Firma) abgemeldet wurde.
Vorsicht Betrüger!
Vorsicht Betrüger!
Die haben bei unserer KFZ- Haftpflichtversicherung die Bonusstufe um 3 Stufen erhöht, obwohl der Unfall durch eine Verwaltungsübertretung des Unfallgegners entstanden ist!
Der Unfallgegner hat auch die Schuld eingestanden und trotzdem wurde uns stillschweigend die Schuld gegeben. Wir haben es erst bei der Indexanpassung erfahren, als dort plötzlich die Stufe erhöht war. Beim Kundenservice haben sie gesagt sie können nichts machen.
Wir haben die Versicherung gekündigt. Diesen Betrügern zu vertrauen war leider ein teurer Fehler!
Der dümmste und ärgste Clownsverein den…
Der dümmste und ärgste Clownsverein den es gibt in Österreich… Eine Schande seit ihr !!! Finger weg von der Uniqa. Bitte unbedingt jeden den Ihr kennt abraten davon !!
Eine Versicherung die Ausreden sucht um nicht zu bezahlen
Habe eine Reiseversicherung abgeschlossen.
Aufgrund eine Not Operation habe die Reise nicht antreten können. Es wurden nur Ausreden gefunden um nicht zu bezahlen obwohl auf alle Buchungen meinen Namen stand.
Ich rate davon ab Versicherung bei Uniqa abzuschließen wenn man nicht umsonst bezahlen will.
Kundengespräch soeben
Mir wurde sehr schnell weitergeholfen. Gespräch soeben wegen dem Vitalcheck in der Klinik Maria Hilf in Klagenfurt
Ablebensversicherung
Meine Mama ist vor über 1 Monat verstorben. Die Versicherung wurde von mir und der Bank mehrfach darüber informiert und die nötigen Formulare eingeschickt, leider ist bis dato keine Reaktion gekommen. Leider hatten wir heuer 3 Begräbnisse zu zahlen. Ich finde es eine absolute Frechheit, dass man Angehörige so hängen lässt.
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.








