KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH München Bewertungen 97

TrustScore 4 von 5

4.1

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Das sagen Bewerter

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Leider kann ich die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Eine Beratung hat kaum stattgefunden und zum Schluss ist gerade mal von dem fünfstelligen Betrag ein dreistelliger eingetreten. Vo... Mehr ansehen

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Das Mandat begann im Januar 2021 und endete erfreulich im November 2025. Meine Schadenersatzklage ging gegen einen großen deutschen Autokonzern. Dieser wehrte sich jahrelang verbissen über alle I... Mehr ansehen

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

In meinem verhandelten Fall / Abgasskandal Daimler Benz Group, wurde ich von Beginn an (Jahr 2019) kompetent, ehrlich und und immer mit den notwendigen Infos für mich vertreten ! Ich empfehle daher... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Sehr geehrte Damen und Herren, auf diesem Wege möchte ich bei den Damen und Herren der Kanzlei KAP Rechtsanwälte bedanken. Die Vertretung bei der Geltendmachung meiner Ansprüche gegen einen namha... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet


Kontaktinformationen

4.1

Gut

TrustScore 4 von 5

97 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat keine negativen Bewertungen beantwortet

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Sehr zufrieden

Ich bin mit der Arbeit der Kanzlei sehr zufrieden! Das ist klar, dass der Fall nicht von heute auf morgen geklärt werden kann. Es ist auch damit zu rechnen, dass es Zeit in Anspruch nimmt.
Mein Fall wurde gelöst, wir sind als Gewinner da raus gegangen. Das Ziel wurde erreicht!
KAP Rechtsanwälte kann ich nur weiterempfehlen.

5. Juni 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nicht zu empfehlen!

Leider bin ich vollkommen leer ausgegangen, obwohl es von Anfang hieß, das die Chancen auf Erfolg gg. BMW_Diesel gut aussehen.
Verloren gegenagen wurde der Prozess, weil die ADAC-KFZ-Rechtsschutzversicherung nicht für die Prozesskosten aufkommen wollte. Also verstehe ich das so: BMW, ADAC und KAP sitzen irgenwie rein zufällig alle in München. Ein Schelm wer Böses vermuten würde. Naja, um dem "Rechtsstaat" genüge zu tun wurde zumindest ein Verfahren über drei Jahre angefangen, dass es zumindest so aussieht als würde alles mit rechten Dingen zugehen. Verloren hat der, wer die besten Aussichten auf Erfolg versprochen bekam. In Amerika hätten wir alle unser Recht schon lange mit Zinsen bekommen, doch in Deutschland herrschen leider ander Sitten. Ein Dieselskaldal, welcher weltweit Schlagzeilen macht und dann verloren geht ist ein echter Skandal.

8. Juli 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Erfahrungen im Abgasskandal

Aufgrund meines Interesses am Abgasskandal bin ich auf die KAP-Kanzlei aufmerksam geworden und habe mich dann auch durch Sie vertreten lassen. Die Bearbeitung hat sich zwar über mehr als drei Jahre hingezogen, konnte letztendlich aber erfolgreich für mich beendet werden.
Trotz manchen Unmutes und kritischen Hinterfragungen blieben die Vertreter:innen der Kanzlei stets freundlich, ruhig und sachbezogen. Es gab Anlässe, wo wir mal beim BGH bzw. beim OLG "gelandet" sind. Für mich als Privatmann war dies nicht nachvollziehber. Ich habe der Kanzlei aber freie Hand gelassen. Es gab einen übermässigen Schriftverkehr, welchen ich ehrlicher Weise nicht immer ganz gelesen habe. Dieser zeigt aber, was die Kanzlei alles in die Wege geleitet und sehr gut abgearbeitet hat. Daher: Danke für alles!

8. Juli 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH München-Logo

Antwort von KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH München

Vielen Dank für Vertrauen und die gute Bewertung für KAP Rechtsanwälte.

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Klage gegen BMW

Sehr geehrteDamen und Herren,
hiermit möchten wir uns herzlich für Ihre professionelle
Unterstützung bedanken. Gesundheitsbedingt könnten wir uns nicht früher melden.VIELEN DANK!
Wir wurden über allI Ihre Schritte per Mail informiert.
Nach ca. 4 Jahren Klage, wurde zwar nicht die ursprüngliche Forderung erziehlt, am Ende der Klage lief es auf einen Vergleich hinaus.Es wurde wenigstens eine kleine Summe überwiesen. Wir können die KAP Anwaltskanzlei uneingeschränkt weiterempfehle.

15. Mai 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH München-Logo

Antwort von KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH München

Danke, dass Sie unsere professionelle Betreuung über 4 Jahre wertschätzen. Ihre KAP Rechtsanwälte in München

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

BMW.

Die Kanzlei hat mich im "Diesel-Skandal" optimal vertreten und das bestmögliche Ergebnis herausgeschlagen.

27. Juni 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH München-Logo

Antwort von KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH München

Danke! Ihre KAP Rechtsanwälte

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Top Information zum aktuellen Stand…

Top Information zum aktuellen Stand oder Vorgehensweise und bei dem komplexen Thema (Dieselreklamation-BMW) wurde immer verständliche Zusammenfassung geliefert; super auch das man erinnert wurde, wenn eigener Handlungsbedarf bestand und durch die einfache Handhabung auch schnell zu erledigen; mit dem Ergebnis völlig zufrieden .... Danke!

17. Juni 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH München-Logo

Antwort von KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH München

Vielen Dank! Durch unsere digitale Arbeitsweise in der Kanzlei werden Mandanten zeitnah durch ihre Verfahren geführt. Besten Dank für das Feedback, Ihre KAP Rechtsanwälte in München

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Sehr guter Informationsaustausch

Wir sind mit den Rechtsanwälten sehr zufrieden,denn wir wurden jederzeit gut über den aktuellen Stand der Sache informiert.Trotz der Dauer von 3 Jahren wurde der Prozess positiv für uns entschieden.Wir können diese Kanzlei zu 100 Prozent weiterempfehlen.

11. Juni 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH München-Logo

Antwort von KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH München

100% das freut uns sehr!

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ich gebe hier gerne meine Meinung über die Anwaltskanzlei „KAP-Rechtsanwälte“ weiter.

Ich bin mit den Leistungen der Kanzlei vollauf zufrieden. Ich wurde während des monatelangen Prozess immer informiert und wusste immer um den Stand der Dinge. Mit dem Ergebnis, dass erzielt wurde bin ich absolut zufrieden. Die KAP-Rechtsanwälte kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

8. Juni 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH München-Logo

Antwort von KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH München

Vielen Dank, Herr Baumgartl

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Abgasskandal Daimler Benz

Durch CHECK 24 bin ich wegen des Abgasskandals von Daimler Benz auf die Anwaltskanzlei KAP aufmerksam geworden. Ich wurde über jeden Schritt die unternommen wurden per E-Mail ausführlich unterrichtet. Bei Fragen, die ich hatte, wurde telefonisch geklärt. Heute habe ich eine POSITVE Entscheidung bekommen.
Ich würde diese Kanzlei und RA Thorsten Krause weiterempfehlen.

5. Juni 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH München-Logo

Antwort von KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH München

Vielen Dank. Können Sie uns bitte mitteilen, wo wir den 5 Stern in Ihrer Bewertung verloren haben? Besten Dank vorab, Ihr KAP-Team in München

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Kunde

Trotz jahrelanger Auseinandersetzungen wurden wir stets umfassend informiert und über den aktuellen Stand auf dem Laufenden gehalten. Dank der regelmäßigen Kommunikation per E-Mail waren wir jederzeit bestens informiert. Ich kann nur sagen: hervorragende Rechtsanwälte! Ich wünsche weiterhin viel Erfolg.

5. Juni 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH München-Logo

Antwort von KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH München

Darüber freuen wir uns sehr!! Ihre KAP Rechtsanwälte

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Über das Vergleichsportal CHECK24 wurde ich auf das Büro KAP-Rechtsanwälte aufmerksam

Über das Vergleichsportal CHECK24 wurde ich bereits im Jahre 2019 in Sachen Abgasskandal auf die Anwaltskanzlei KAP Rechtsanwälte in München aufmerksam. Mit Höhen und Tiefen während des Prozessverlaufes war der Rechtsstreit gegenüber der Firma Daimler verbunden. Durch die hartnäckige und fachlich kompetente Vorgehensweise der beteiligten Rechtsanwälte vom Büro KAP Rechtsanwälte war ich zu jedem Zeitpunkt des Verfahrens gut eingebunden. Die verfassten Dossiers gegenüber der Firma Daimler wurden immer mit großem Sachverstand erstellt und auch nach einem ungenügendem Ergebnis in der 1. Instanz mit fachlich fundierten Gegendarstellungen gegenüber dem Gericht reagiert, zumal die Autolobby mit viel Geld versucht hat, den Hals aus der Schlinge zu ziehen. Am Ende des Prozesses kam es zu einem Vergleich, mit dem ich zu Beginn des Prozesses eigentlich nicht gerechnet hatte. Ich bin sehr zufrieden mit dem erzielten Ergebnis. Ich kann das Rechtsanwaltsbüro KAP-Rechtsanwälte nur lobend erwähnen und auch jederzeit weiterempfehlen. Besonders bedanken möchte ich an dieser Stelle bei Herrn Rechtsanwalt Thorsten Krause, der auch auf Nachfragen immer bereit war Sachstände zu beurteilen und zu erläutern.

4. Juni 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH München-Logo

Antwort von KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH München

Vielen Dank für Ihre Wertschätzung! Ihre sehr gute Bewertung freut Herrn RA Thorsten Krause ganz besonders.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

BMW Abgasabschaltung

Immer gut und sofort über den aktuellen Stand informiert worden. Ein für uns positives Ergebnis.

16. Mai 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH München-Logo

Antwort von KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH München

Danke

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Keine Empfehlung, hat nicht in meinem Interesse agiert.

Kernpunkte, die mich dazu bringen, eine negative Bewertung abzugeben:
- Habe die Kanzlei beauftragt, eine Klage bzgl. Diesel-Abgasverfahren eingereicht. Ich habe den Klageentwurf wie gewünscht geprüft und war verwundert, wie es kommen kann, dass schon die FIN falsch abgetippt wurde. Wirklich kritisch war aber, als ich mitten in den vielen Seiten der Schrift feststellen musste, dass dort von AdBlue-Nutzung gesprochen wurde, was mein Wagen gar nicht besitzt.
- Ich erhielt einmal eine Mail mit dem Text "mit anliegendem Schriftsatz haben wir, wie besprochen, die Klage zurückgenommen.". Eine Klagerrücknahme wurde nie mit mir besprochen.
- Ich erhielt außerdem einmal eine Mail mit dem Text "wir kommen auf die Klage bezüglich Ihrem Fiat Ducato zurück.". Ich besaß nie einen Ducato und die Klage hat sich nicht mal auf einen Fiat bezogen.
- In Bezug auf eine Einladung zu einem Gerichtstermin wurde mir durch die Kanzlei mitgeteilt, dass ich nicht persönlich erscheinen brauche. Dem war aber nicht so, der Richter hat deshalb ein Versäumnisurteil gesprochen. Nie hat man sich bei mir für diese Falschinformation entschuldigt. Das ich vor Gericht aufgrund der Falschaussage verloren hatte, hätte Grund genug sein müssen, die Beauftragung abzubrechen.
- Eine weitere Mail der Kanzlei wurde mir gar nicht zugestellt. Grund: Anhang zu groß, konnte also nicht gesendet werden. Ich habe nur durch Zufall (telefonische Nachfrage meinerseits, warum ich so lange nichts mehr über meinen Fall gehört habe) von der nicht übermittelten Mail erfahren.
- Ich erhielt über mehrere Wochen hinweg Mails mit Rechnungen bis hin zu Mahnung wegen Ausgleich. Trotz meiner Anrufe in der Kanzlei, dass die Kosten durch eine Rechtsschutzversicherung gedeckt sind, kam wenige Tage später wieder eine solche Mail.
- Über die Beendigung des Verfahrens wurde ich nicht informiert. Es gab eine Frist, um eine Nichtzulassungsbeschwerde einzulegen, welche aber aktionslos verstrichen ist, weil (laut Aussage von KAP) meine Rechtsschutz keine Kostenübernahme zugesichert hätte. Es ist unverständlich, warum in dem Fall nicht mit mir gesprochen wird. Ist KAP nicht klar, dass sie ihre Mandanten vertreten sollen und nicht ihren eigenen Geldbeutel?

Fazit: Ich verstehe nicht, wie Abläufe in einer Kanzlei so schlecht organisiert sein können, dass die Kommunikation mit den Mandanten nicht funktioniert und dadurch echte Nachteile für mich entstehen (siehe oben Versäumnisurteil).
Somit keine Empfehlung! Meiner Meinung nach nur dann zu gebrauchen, wenn man selbst Jurist ist und sich gegen seine beauftragte, aber unfähige Anwaltskanzlei wehren kann (ich leider nicht).

PS: ich habe mir die anderen Antworten hier durchgelesen. Zumindest nimmt man sich bei KAP dafür Zeit. Warum investiert man nicht dieselbe Energie in die übernommenen Fälle?

12. Mai 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH München-Logo

Antwort von KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH München

Wir können Sie leider nicht zuordnen. Wir bedauern, dass Sie die Erfahrung gemacht haben.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ich muss sagen das die Rechtsanwälte…

Ich muss sagen das die Rechtsanwälte uns durch den jahrelangen Prozess immer an Informationen aktuell gehalten haben. Wir waren zu keiner Zeit uninformiert und wussten wie der Stand der Bearbeitung ist. Schlussendlich wurde der Prozess gewonnen und wir haben Recht erhalten.
Somit können wir diese Kanzlei nur Empfehlen.

2. Juni 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH München-Logo

Antwort von KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH München

Das freut uns, vielen Dank dafür.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ich bin durch Zufall auf die KAP…

Ich bin durch Zufall auf die KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH im Internet gestoßen und muß hier sagen das es in meinem Fall eine positive Endscheidung war! Die Kommunikation war sehr präzise und Aufschlussreich auch bezüglich der technischen Erläuterungen. Der Anfangs angestrebte Wert des Gutachtens wurde zwar nicht erreicht aber führte letztendlich doch zum Erfolg. Vielen Dank dafür!

27. Mai 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH München-Logo

Antwort von KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH München

Danke für diese tolle Bewertung: "Die Kommunikation war sehr präzise und Aufschlussreich auch bezüglich der technischen Erläuterungen." Ihre KAP Rechtsanwälte

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Zuverlässig

Trotz Hindernisse immer weiter gemacht, vielen Dank.

20. Mai 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH München-Logo

Antwort von KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH München

super, vielen Dank!

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr