Baederdesign Bewertungen 49

TrustScore 1.5 von 5

1.7

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Das sagen Bewerter

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Eigentlich hat dieses Unternehmen, wenn man es überhaupt so nennen kann, keinen Stern verdient. Hier handelt es sich eindeutig um Betrug. Herr Thorsten Leitl, sollte Badarmaturen für uns bei der ita... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Hatten Ende April WC, Bidet und Waschbecken von GSG und Axa bestellt. Per Vorkasse bezahlt, aber bis heute, keine Ware erhalten. Nur Ausreden, Vertröstungen und Versprechungen, die nicht eingehalten w... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Wir haben im Dez.2019 einen Handtuchheizkörper bestellt,Lieferzeit angeblich 5-6 Wochen. Natürlich per Vorkasse zu bezahlen. Bis April wurden zumindest meine Mails beantwortet, dann nicht mehr. Bis... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

guter Service - längere Lieferzeit - aber echt gute Artikelqualität. Haben Armaturen von Ritmonio gekauft. Erst wollte unser Installateur die nicht montieren. Haben diese dann über ihn kaufen lassen,... Mehr ansehen

Unternehmensdetails


Kontaktinformationen

1.7

Ungenügend

TrustScore 1.5 von 5

49 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat keine negativen Bewertungen beantwortet

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Nachdem ich die negative Bewertung…

Nachdem ich die negative Bewertung abgegeben habe hat sich was getan. Ich wurde zwar mit negativen e-mails bombadiert, aber heute habe ich die Kartusche von Hersteller erhalten!

25. Mai 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Baederdesign-Logo

Antwort von Baederdesign

Es ist wirklich Schade, aber manchen Kunden kann man es offenbar wirklich nicht Recht machen. Die Dame hat uns hier vor wenigen Tagen mit 2 Sternen bewertet, da sie glaubte, dass ihre Ersatzteilanfrage angeblich nicht bearbeitet wurde. Wir haben den Vorgang dann nachvollzogen und die Dame daraufhin freundlich darauf hingewiesen, dass Ihr Anliegen sehr wohl bearbeitet wurde, dass beim Kundenservice ein Ticket erstellt wurde und Ihr vom Kundenservice bereits vor mehr als 4 Wochen per E-Mail die kostenlose Zusendung einer Ersatzkartusche auf dem Kulanzwege zugesagt wurde. (siehe E-Mail in der Stellungnahme zur ersten Bewertung) Der deutschsprachige Fantini-Kundenservice hat die Kundin dabei logischerweise um Angabe der Lieferadresse gebeten, hat aber darauf nie Antwort von der Kundin erhalten.

Offensichtlich hat die Kundin die Mail des Kundenservice aus dem April übersehen. Das kann ja passieren, liegt aber nicht in der Schuld des Kundenservices noch in der des Händlers. Nach der negativen Bewertung haben wir natürlich nochmal beim Kundenservice nachgehakt und die Kundin freundlich darauf hingewiesen, dass nur noch die Versandadresse anzugeben sei. Sodass die Ersatzkartusche diese Woche umgehend versendet werden konnte.

Eigentlich wäre nun davon auszugehen dass die Kundin sagt: OK, war ein Missverständnis, haben wir übersehen, nun ist alles gut und wir korrigieren unsere Bewertung oder schreiben eine zweite bessere Bewertung. Nein, die Kundin ist offenbar der Meinung, es ist alles trotzdem kollektive Schuld des Händlers. (Der für Produkt-Serviceangelegenheiten aber gar nicht zuständig ist) und bewertet die darauf folgende prompte Lösung Ihres Anliegens gleich nochmal mit nur zwei Sternen.

Der Titel ihrer Bewertung ist dann auch noch so formuliert, dass suggeriert wird, erst ihre erste negative Bewertung hätte den Vorgang in Gang gebracht. Das ist aber grundfalsch. Der Vorgang wäre schon vor Wochen abgeschlossen gewesen, wenn die Kundin einfach nur zeitnah mitgeteilt hätte, wohin das zugesagte Ersatzteil geliefert werden soll. Lediglich der Umstand, weshalb es and der Auslieferung hakte, ist erst jetzt zu Tage getreten. Aber Schuld sind ja immer die anderen....

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Sehr guter Service

Sehr guter Service. Ersatzteile bestellt für 20 jahre alte Armaturen. funktioniert alles wieder super

12. April 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Baederdesign-Logo

Antwort von Baederdesign

Vielen Dank für das Feedback. Gerne wieder nach den nächsten 20 Jahren ;-)

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Wir sind sehr zufrieden mit dem…

Wir sind sehr zufrieden mit dem Bestellvorgang. Lieferung hat zwar etwas gedauert, aber die Armaturen sind wunderschön und wirklich richtig hochwertig. Nur empfehlenswert.

22. April 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Baederdesign-Logo

Antwort von Baederdesign

Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihren bei uns bestellten Treemme- Armaturen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Eine kleine Geschichte

Eine kleine Geschichte:
25.6.21 Online zwei Heizkörper bestellt (4500€)
28.6.21 Zahlungseingang bestätigt
Angegebene Lieferzeit: 25 Werktage
Mitte Juli noch kein Liefertermin,
Aussage H. Leitl "klappt wahrscheinlich nicht mehr vor den Betriebsferien in Italien"
"Aber sicher in der ersten oder spätestens zweiten Septemberwoche"
Die zweite Septemberwoche vergeht - kein Liefertermin.
E-mails werden nicht beantwortet. Telefonisch ist niemand erreichbar "Wir befinden uns auf einem Auswärtstermin und sind morgen wieder erreichbar….."
Der Winter steht vor der Türe - ohne Heizkörper.
Installateur beauftragt provisorisch einen Heizkörper zu montieren.
Schlappe 350€ später hängt ein proivsorischer Heizkörper.
Inwischen ist es Anfang Januar - keine Meldung von der Badgarage.
Wir haben die Nase voll und lassen einen Freund (Italiener) beim Hersteller in Italien anrufen.
Die Antwort ist etwas ernüchternd. Die Heizkörper wurden am 1.9.(!) ANGEFRAGT.
Am 3.9. wurde ein entsprechendes Angebot an H. Leitl geschickt. Leider wurde das jedoch nie bestätigt - die Heizkörper also nie bestellt (geschweige denn bezahlt)!
Tägliche Anrufe bei H. Leitl bringen immer neue Ausreden. "..kann die mail nicht mehr finden", "komme gerade nicht an Rechner", Aufträge vertauscht…", "Zahlung vertauscht…", …...
Schlussendlich hat Scirocco Ende Januar zugesagt die Heizkörper bis Ende Februar zu fertigen, obwohl noch ein Teilbetrag der Bezahlung (seitens Badgarage) fehlte.
Anfang März haben wir dann tatsächlich unsere Heizkörper bekommen.
Ob böswillige Absicht oder Unfähigkeit kann ich nicht sagen.
Entscheidet selbst, ob ihr hier etwas bestellen wollt.

13. Juni 2022
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Sehr freundliche und kompetente Firma

Sehr freundliche und kompetente Firma. Man bekommt schnell, auch noch in den Abendstunden Antwort auf seine Fragen. Die Lieferzeit ist aufgrund der CoronaSituation länger, aber planbar und wird auch eingehalten. Die Ware ist gut verarbeitet ( Badewanne ) und hochwertig. Funktioniert einwandfrei ! Wir sind zufrieden !

16. Februar 2022
Bewertung ohne vorherige Einladung
Baederdesign-Logo

Antwort von Baederdesign

Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrer Badewanne von Banos10.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Vorsicht!!!

Ich habe am 10.11.2020 eine Armatur bestellt und per Vorkasse bezahlt. Der Liefertermin wurde nicht eingehalten und ich wurde immer und immer wieder mit fadenscheinigen Begründungen vertröstet. Im Februar 2021 widerrief ich dann den Vertrag und bat um Rückerstattung des Kaufpreises. Nichts geschah.
auf E-Mails wurde nicht geantwortet, am Telefon wurde Versprochen, dass der Betrag zeitnah zurück erstattet würde. Nach letzter Fristsetzung im April 2021 habe ich die Angelegenheit dem Anwalt übergeben und nun fast 1 Jahr später habe ich doch auch schon mein Geld zurück erhalten. Die italienische Armatur habe ich übrigend innerhalb von 3 Wochen über eine Münchner Firma bestellt und geliefert bekommen. Ein Rat des italienischen Herstellers, den ich in Bezug auf die missliche Situation mit der Firma Badgarage kontaktiert hatte.

12. Dezember 2021
Bewertung ohne vorherige Einladung
Baederdesign-Logo

Antwort von Baederdesign

Zugegeben, es gab in der damaligen Zeit ein kurzfristiges Lieferproblem mit einem unserer wichtigen Armaturenlieferanten. Wir entschuldigen uns hierfür im Nachhinein. Die damaligen Probleme sind aber vollständig aus der Welt geschafft, und der Katalog ist aktualisiert und auf den neuesten Stand gehalten, sodass wir auch das komplette Sortiment dieses Herstellers wieder anbieten und natürlich auch liefern. Wir bedauern die damals entstandenen Unannehmlichkeiten. Die herstellerseitig vorgegebenen Lieferzeiten sind momentan leider noch immer etwas länger als in der Vor-Corona-Zeit und variieren zum Teil auch mit den möglichen Ausstattungsoptionen, aber die Situation bessert sich auch hier zunehmend.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Wir sind super zufrieden

Wir sind super zufrieden mit unseren neuen Ritmonio Armaturen in unserem Neunen Bad. Ein Angebot bei Badgarage einholen lohnt sich. Da haben wir nochmal gespart Danke an Baederdesign

23. September 2021
Bewertung ohne vorherige Einladung
Baederdesign-Logo

Antwort von Baederdesign

Vielen Dank für Ihr Feedback zum Kauf der Ritmonio Badausstattung über unseren Web-Shop. Als Direktimporteur von Ritmonio für Deutschland haben wir Ihnen gern ein Komplettangebot erstellt.

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Längere Lieferzeit - Kundenservice zufrieden

Wir haben Armaturen für unser Badezimmer bestellt! Erst nach der Bestellung habe ich hier die Kommentare gelesen und muss gestehen, dass mich diese sehr beunruhigt haben. Die Lieferzeit konnte nicht eingehalten werden, ABER ich bekam immer eine sehr rasche Rückmeldung auf meine Anfragen und telefonisch konnte ich auch immer jm. erreichen! Weiters wurden mir Teillieferungen angeboten, die ich dankend annahm, da es sich um Unterputzteile handelte. Wir mussten zwar länger als geplant auf die Lieferung warten, fühlten uns aber gut betreut! Ich könnte nichts an dem Shop aussetzen!

....das die Teillieferungen frachtkostenfrei erfolgten, empfanden wir als sehr zuvorkommend !

22. Juni 2021
Bewertung ohne vorherige Einladung
Baederdesign-Logo

Antwort von Baederdesign

Vielen Dank für Ihr Feedback. Momentan ist in der Branche leider in vielen Bereichen mit Lieferverzögerungen von Vorlieferanten zu rechnen. In Ihrem Fall hatten Sie sich ja Armaturen von drei verschiedenen Herstellern in weiß matt zusammengestellt. Hier sind die Lieferzeiten generell jeweils länger, als bei Standardarmaturen und dazu noch bei jedem Hersteller unterschiedlich lang. Daher haben wir, sobald einzelne Komponenten verfügbar waren, diese auch frachtkostenfrei direkt weiter gesendet.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Besser geht nicht!

Wir haben eine umfangreiche Bestellung von Armaturen aus dem Hause Fantini Produkten getätigt. Wir waren mit dem gesamten Bestellvorgang sehr zufrieden: die telefonische Beratung war kompetent und freundlich, der Liefertermin wurde pünktlich eingehalten (Wir erhielten sogar die UP Teile vorab), die Ware und der Preis waren perfekt. Wir haben jetzt ein tolles Bad und bedanken uns für den guten Service und empfehlen das Unternehmen uneingeschränkt gerne weiter.

30. November 2020
Bewertung ohne vorherige Einladung
Baederdesign-Logo

Antwort von Baederdesign

Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrer Fantini Armaturen Bestellung bei baederdesign.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Wir haben im Dez.2019 einen…

Wir haben im Dez.2019 einen Handtuchheizkörper bestellt,Lieferzeit angeblich 5-6 Wochen. Natürlich per Vorkasse zu bezahlen. Bis April wurden zumindest meine Mails beantwortet, dann nicht mehr. Bisher habe ich weder Ware noch mein Geld zurückbekommen. Die Klage läuft.
Diese unseriöse Firma kann ich nicht empfehlen.
Update 30.10.: heute wurde nach ewiger rechtlicher Intervention endlich das Geld rücküberwiesen. Nach 10 Monaten!!
Nie wieder Bäderdesign.

27. August 2020
Bewertung ohne vorherige Einladung
Baederdesign-Logo

Antwort von Baederdesign

Wir bedauern sehr, dass die Lieferzeit hier am Anfang dieses Jahres verlängert war. Sie haben Ende Dezember bestellt. Somit ist die Bestellung nach den Weihnachtsferien im Januar in Bearbeitung gegangen. Bei Ihrem Heizkörper handelte es sich nicht um Lagerware, sondern um ein Artikel, der in Wunschfarbe nach Ihren Spezifikationen hergestellt wurde. Unser Lieferantenpartner hatte zu diesem Zeitpunkt eine voll ausgelastete Produktion, weshalb alle Bestellungen im Frühjahr dieses Jahres ca 4-5 Wochen länger als üblich bis zur Fertigstellung gedauert haben. Wie Sie wissen, wurden wir alle dann mitten in dieser Zeit vom Lockdown überrascht, welcher in Italien auch mit der vorübergehenden Schliessung der Produktionen einherging. Leider haben Sie inmitten der Lockdown-Phase entgegen vieler anderer Kunden die dadurch auch von Lieferverzug betroffen waren, Ihre Bestellung storniert. Während und nach der Wiedereröffnung in Italien hatten wir sehr viel Verwaltungsaufwand in der Weiterbearbeitung aller stehen gebliebenen Bestellungen. Offensichtlich ist gerade Ihre Bestellung hierbei unsererseits unbearbeitet geblieben. Hierfür bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Uns ist dies tatsächlich aber erst Ende Oktober bei einer internen Überprüfung aufgefallen, sodass wir danach sofort Gutschrift und Rückerstattung veranlasst haben. (Neben Vorkasse mit der Möglichkeit des Skontoabzugs werden übrigens auch alternative Zahlungsoptionen angeboten) Allerdings hatten wir aber auch keine weitere Nachricht von Ihnen erhalten, rechtliche Interventionen ebenso nicht, Auch dieser Kommentar hier ist uns erst jetzt zugeleitet worden. Wir hoffen aber, dass die Angelegenheit somit als erledigt betrachtet werden kann auch wenn wir Ihnen den Heizkörper gern geliefert hätten, welcher im übrigen in Ihrer Wunschfarbe nach wie vor verfügbar ist.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Waschbecken und Armatur passt perfekt

Waschbecken und Armatur gekauft. Abwicklung war problemlos. Geliefert wurde alles wie versprochen. Ich bin rundum zufrieden. Großes Lob an die Firma Das Waschbecken sieht super aus, und die Armatur passt perfekt dazu. Gerne wieder.

27. August 2020
Bewertung ohne vorherige Einladung
Baederdesign-Logo

Antwort von Baederdesign

Vielen Dank für Ihre Feedback!

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Warnung

Ich habe im Dezember 2019 einen Dampfgenerator bestellt. Am Anfang lief alles reibungslos. Dann wurden die zugesagten Liefertermine nicht eingehalten. Seit mehrer Wochen keine Infos. Auf E-Mails wird nicht mehr geantwortet. Geld musste per Vorkasse bezahlt werden. Absolut schlechter Kundenservice und miserable Abwicklung. Nie wieder ...nein Danke.

16. März 2020
Bewertung ohne vorherige Einladung
Baederdesign-Logo

Antwort von Baederdesign

Sehr geehrter Herr Leier,
Sie haben Ihre Bestellung kurz vor Jahreswechsel während der Weihnachtsferien übermittelt. Die Bearbeitung begann nach den Ferien Anfang Januar. Die für den Einbau erforderlichen Unterputzteile wurden Ihnen wie vereinbart vorab bereits geliefert. Wie Sie wissen, wird die Ware in Italien produziert, wo seit Mitte März alle Produktionsstätten zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus geschlossen sein müssen. Dies hat den bereits geplanten Versand der Restteile momentan verhindert. Die Versendung der fehlenden Teile erfolgt unmittelbar, sobald die Firmen in Italien wieder öffnen dürfen. Wir bitten daher für die Verzögerung um Entschuldigung. Wir sind hierüber in E-Mail- und telefonischem Kontakt. Tatsächlich habe ich eine einzelne Email Anfang März von Ihnen übersehen, hierfür entschuldige ich mich ebenso. Ansonsten antworten wir selbstverständlich alle eingehenen Anfragen immer baldmöglichst. Über die Lieferung nach Öffnung der Produktionsstätten halten wir sie auf dem Laufenden.

Zusatz
Der Dampfgenerator ist unmittelbar nach der Wiedereröffnung der Produktionen in Italien im Mai 2020 in der neuesten Produktversion geliefert worden.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Sehr gute Erfahrung gemacht

Wir haben uns für eine Armaturenserie von Ritmonio entschieden, Anfrage bei der Firma in Italien führte uns zu diesem Händler. Habe erst gezögert aber dann bestellt. Ware jetzt erhalten und geprüft. Sehr gut. So wie erhofft und erwartet . Empfehle aber mit genügend Zeit zu bestellen. Aus 6 Wochen Lieferzeit wurden fast 8. Kein Shop für last minute Allerweltsware. Wer ausgefallenes Design sucht nach meiner Erfahrung empfehlenswert +++)

28. Januar 2020
Bewertung ohne vorherige Einladung
Baederdesign-Logo

Antwort von Baederdesign

Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserem Ritmonio Armaturenprogramm

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Sehr gut!

Ich bin hochzufrieden mit meiner neuen Badewanne. Die Beratung am Telefon war freundlich und super kompetent. Die Lieferung kam zwar etwas später als erhofft, aber die Wanne ist Top-Qualität und passt perfekt. Danke sehr!

9. Januar 2020
Bewertung ohne vorherige Einladung
Baederdesign-Logo

Antwort von Baederdesign

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Kann den kompletten Bestellungsablauf nur positiv bewerten.

Nachdem ich die Bestellung aufgegeben hatte, wurde mir in der Bestätigungsmail ein Liefertermin für Mitte bis Ende September mitgeteilt. Dieser Liefertermin kam für uns nicht in Frage, da wir kurz vor dem Umzug in eine neue Wohnung die bestellten Fantiniarmaturen unbedingt benötigten. Das habe ich so dem Firmeninhaber per Mail mitgeteilt und wollte die Bestellung eigentlich stornieren. Herr Leitl antwortete mir Freitags, dass er sich persönlich bei Fantini in Italien erkundigen würde, ob noch eine Lieferung vor dem Firmenurlaub in Italien herausgehen könnte. Am nächsten Dienstag hatte ich die Bestätigung, dass es mit der Lieferung noch klappen würde und eine Woche später traf die Lieferung in tadellosem Zustand bei uns in Luxemburg ein. Den Ablauf der Bestellung sowie den Informationsaustausch mit
baederdesign.info kann ich nur positiv bewerten. Besonders hoch rechne ich Herrn Leitl an, dass er sich persönlich die Mühe gemacht hat, die Lieferung noch so schnell abzuwickeln. Dafür nochmals ein großes Dankeschön!

20. August 2019
Bewertung ohne vorherige Einladung
Baederdesign-Logo

Antwort von Baederdesign

Vielen Dank für Iher Feedback.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

sehr zufrieden. Gute Ware

Armaturen aus Edelstahl bestellt. Super Qualität. Beratung freundlich. Lieferzeit noch ok. Gute Erfahrung

19. August 2019
Bewertung ohne vorherige Einladung
Baederdesign-Logo

Antwort von Baederdesign

Danke sehr für Ihr Feedback

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Warnung

Ich habe Im August letzten Jahres eine Toilette bei Baederdesign / Badgarage bestellt, deren Lieferzeit mit ca 4 Wochen angegeben war – natürlich nur nach Vorkasse.
In den folgenden Monaten habe ich mehrere Email-Nachfragen geschickt, um den Lieferstatus zu erfahren – keine davon wurde beantwortet. Wenn man telefonisch jemanden erreicht hat, gab es immer nur neue Ausreden, warum die Toilette noch nicht angekommen war. Also habe ich ziemlich genau 4 Monate nach Bestellung den Auftrag storniert. Das wurde mir bestätigt und eine Gutschrift über den Preis ausgestellt. Nach mehrfachem Nachfragen, wo die Rücküberweisung bleibt (die nicht beantwortet wurden), habe ich dann in der letzten Mail meinen Anwalt in cc gesetzt – dann kam die Antwort, dass sie meine Kontodaten gar nicht hätten (über einen Monat nach Stornobestätigung). Da auch nach Übersendung der Kontodaten kein Geld kam, ging die Angelegenheit zum Anwalt – weiterhin keine Reaktion –> Klage –> Verurteilung –> Zwangsvollstreckungstitel. Mal schauen, wie es jetzt weitergeht.

Antwort auf die Stellungnahme des Inhabers:
Die Rücküberweisung des Kaufpreises kam vor 3 Wochen, also deutlich mehr als ein halbes Jahr nach Stornierung des Auftrages, und nur nach Einschalten eines Anwalts, eines Gerichtsurteils und einer drohenden Zwangsvollstreckung. Die anderen, vom Inhaber zu tragenden Kosten (meine Anwaltskosten, die Gerichtskosten, Zinsen usw.) wurden gestern erneut per Anwalt angefordert (unter Androhung sofortiger Zwangsvollstreckung), da diese bisher nicht bezahlt wurden (wie im Urteil bestimmt).
Es geht überhaupt nicht um irgendwelche Lieferschwierigkeiten, sondern um die völlig inakzeptable Kundenbehandlung Ihrer Firma!! Emails werden nicht beantwortet, keinerlei proaktive Benachrichtigung bei Lieferschwierigkeiten, Nichtbeachtung des Widerrufsrechts, das auf Ihrer Website veröffentlich ist: Rückzahlung spätestens nach 14 Tagen - Sie zahlen einfach mal gar nicht!
Dass Sie dann auch noch empört anrufen, wieso ich das publikmache und Sie hier schlecht bewerte, da doch alles gelöst sei, und mich gebeten haben, diese Bewertung zu löschen, war die Krönung.

Zur letzten Bemerkung von Herrn Leitl:
Ihre Sicht der Dinge mutet schon sehr seltsam an. Erst den Kunden ein Jahr lang komplett ignorieren, das geschuldete Geld erst nach etlichen Monaten Verzug (und nur über den Gerichtsweg) zurückzahlen, und sich dann ernsthaft darüber wundern, wieso sich der Kunde jetzt, da doch „alles geklärt ist“, noch beschwert und das öffentlich macht? Ganz ehrlich: nicht diese Bewertung ist schädlich für Sie, sondern ihr Verhalten dem Kunden gegenüber. Wenn ich mir so ihre anderen Bewertungen auf den Online Portalen ansehe, war ich wohl nicht der Einzige, der damit Probleme hatte…
Sie haben nicht empört angerufen? Naja, Sie haben das Gespräch genauso begonnen wie ihren Kommentar hier: Geld ist doch da – warum veröffentliche ich sowas überhaupt noch. Der Ansatz einer Entschuldigung bezüglich der ganzen Angelegenheit kam dann erst im Laufe des kurzen Gesprächs – die wollte ich dann allerdings nicht mehr hören. Und dass Sie von mir etwas verlangt hätten, habe ich nirgendwo gesagt. Dieses Gespräch, und die Kommentare hier, haben mir gezeigt, dass Sie offensichtlich gar nicht verstehen, wo das Problem liegt!!

8. August 2019
Bewertung ohne vorherige Einladung
Baederdesign-Logo

Antwort von Baederdesign

Zunächst zum wichtigsten: Dem Kunden wurde der Kaufpreis und Gutschriftsbetrag bereits vor einiger Zeit vollständig erstattet. Warum jetzt hier zu diesem Vorgang nochmal so etwas veröffentlicht wird ist mir nicht verständlich.

Richtig ist tatsächlich, dass es im vergangenen Jahr leider ein paar unvorhersehbare Probleme mit einem unserer Lieferanten gab, aufgrund dessen auch die früheren Anmerkungen an dieser Stelle entstanden sind. Diese Probleme haben im Herbst des Letzten und im Frühjahr diesen Jahres bei einigen Kunden zu viel zu langen Lieferzeiten und leider auch zu Kaufrücktritten geführt. Diese Situation hat auch unser kleines inhabergeführtes Unternehmen nicht nur belastet, sondern zugegebenermaßen auch an persönlichen Ressourcen genagt. Ich kann mich für Verzögerungen und Verunsicherungen, die dadurch bei einigen Kunden bei der Bearbeitung Ihrer Bestellungen entstanden sind nur entschuldigen.

Inzwischen haben wir unser Sortiment in Bezug auf den besagten Herstellers bereinigt und verkaufen von dieser Marke nur noch einige hier vorhandene Lagerbestände zu Sonderkonditionen ab. Mit dem heute in unserem Shop angebotenen Produktsortiment werden solche Vorfälle nicht mehr vorkommen. Insofern kann ich die Leser hier nur ermutigen unserem seit nunmehr 15 Jahren bestehenden Familienunternehmen weiterhin zu vertrauen und uns bei Interesse an hochwertigen italienischen Badausstattungen zu kontaktieren. Gerne erarbeiten wir mit Ihnen, wie mit vielen hunderten zufriedenen Kunden zuvor Ihr persönliches Angebot für ihr Badprojekt. Wir beraten Sie gern telefonisch, per Mail, per Livechat und stehen, wenn gewünscht auch persönlich nahezu jederzeit gern zur Verfügung.

Zur letzten Anmerkung des Herrn Heinemann: Es wurden nach Bekanntgabe der Höhe alle Kosten und Zinsen beglichen. Ich habe auch keineswegs empört angerufen und auch nicht verlangt die Bewertung zurückzunehmen. Ich habe nach Bekanntwerden der Bewertung höflich anfragen wollen, ob es nicht eine einvernehmliche Lösung geben könnte, die uns weniger Schaden zufügt. Ich denke nach einer solchen Bewertung den Kontakt zu suchen ist nicht falsch. Es ist mir selbst klar, dass im besagten Zeitraum bei uns auch in der Kommunikation Versäumnisse entstanden sind, die Kunden verärgert haben. Dies wollte ich einfach versuchen, dem Kunden nachträglich zu erklären.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Meine Erfahrung: Schnell und zuverlässig

Aufgrund der schlechten Bewertungen habe ich lange gezögert, ob ich da wirklich bestellen soll. Da das von mir gewünschte Waschbecken aber nur dort verfügbar war, hab ich's dann doch getan. Trotz einer angegebenen Lieferzeit von '25 Werktagen' wurde das Waschbecken innerhalb von 24 Stunden (!) geliefert. Von daher - auch wenn andere Kunden vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben - ich bin super zufrieden.

18. Juni 2019
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Vorsicht!!!

Vorsicht!!!
Ich wollte von diesem Anbieter warnen. Nicht nur habe ich meine Ware nicht erhalten sondern auch kein Geld wurde mir zurücküberwiesen. Von ca. einem Jahr habe ich bei baederdesign zwei Hidra WC-Sitze bestellt und über 300 Euro bezahlt. Nach drei Monaten waren die WC-Sitze immer noch nicht geliefert und ich habe mehrmals versucht die Firma zu kontaktieren. Als die sich endlich rückgemeldet haben, wurde mir gesagt, dass ich noch länger warten soll. Nach nächsten drei Monaten war immer noch keine Ware da. So habe ich die Geld Rückerstattung aufgefordert. Um dies zu machen habe ich mehrere Emails an die Firma geschickt. Ebenso habe ich sie durch ein online Chat und Facebook informiert. Trotzdem keine Rückmeldung. Endlich hat es geklappt auf dem Chat jemanden einen Firmenvertreter zu erreichen. Ich habe mein Anliegen dargestellt. Nach den Versprechungen dass alles bald erklärt wird, wieder zwei Monate lang kein Kontakt. Das letzte Mal habe ich es geschafft vor ca. 2 Wochen jemanden auf dem Chat zu erreichen. Wieder die Versprechung, dass es bald erklärt sein sollte. Seitdem wieder keine Antwort, ob und wann ich mein Geld kriege. Es hat mich dazu geführt mein Fall hier zu beschreiben und die potenziellen Kunden von diesem Anbieter zu warnen.

13. Juni 2019
Bewertung ohne vorherige Einladung

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr