Verantwortungsbewusstsein Null
Als enge Freundin einer langjährigen Mitarbeiterin, die sich mir persönlich anvertraut hat, bin ich über den geschilderten Umgang mit ihr sehr bestürzt. Nach meinem Eindruck wurde ihr Arbeitsverhältnis im Zusammenhang mit einer schweren Erkrankung kurzfristig beendet, ein Vorgehen, das auf mich weder menschlich noch fair wirkt.
Gerade in einer medizinischen Einrichtung würde ich ein hohes Maß an Empathie, Fürsorge und Verantwortungsbewusstsein erwarten. In diesem Fall konnte ich diese Werte jedoch nicht erkennen.
Auch die Einbindung einer externen „Coaching“-Rolle empfinde ich als irritierend, da deren Vorgehen die Situation aus meiner Sicht eher verschärft als zur Lösung beigetragen hat.
Insgesamt entsteht bei mir der Eindruck, dass grundlegende Werte wie Respekt und Menschlichkeit hier nicht ausreichend gelebt werden. Aus diesen Gründen kann ich diese Praxis nicht weiterempfehlen.
Dies spiegelt meine persönliche Wahrnehmung wider.

