Wohnfabrik Pappe la Papp Bewertungen 13

TrustScore 2 von 5

2.0

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

2.0

Mangelhaft

TrustScore 2 von 5

13 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Lachnummer.

Lachnummer.
Nach über 5 Jahren wird die negative Google Rezesion weg geklagt, und Google löscht sie einfach weg.
Bei der ersten Klage vor ein paar Jahren konnte ich Google überzeugen, dass alles korrekt ist mit meiner Bewertung ... jetzt hab ich kein Bock mehr.

1. April 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Wollte mit meiner Mutter einen schönen…

Wollte mit meiner Mutter einen schönen Entspannten. Shopping Tag verbringen mit der Aussicht auf 2 Sofa Kissen mit Tischdecke, Wir hatten auch gleich das passende gefunden, aber da die verkäuferin zickig genervt Unfassbar Unfreundlich, zu einer älteren Dame und auch mir war konnte ich mir das leider nicht länger anschauen und haben nach ein paar Minuten das Geschäft verlassen. Ich habe selbst ein Geschäft und kann nicht Nachvollziehen, wie man zu Kunden oder überhaupt zu anderen Menschen so unfreundlich und unverschämt sein kann. Sehr sehr schade. Wir waren früher stammkunden und haben unsere komplette Einrichtung von dort aber leider werden, sie mich uns nicht wiedersehen.

5. März 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ehrliche und echte Bewertungen werden auf der Google-Rezensionen Seite gelöscht

Ehrliche und echte Bewertungen werden auf der Google-Rezensionen Seite gelöscht.
Meine detaillierte Bewertung über einen Möbelkauf im Jahr 2020 wurde gelöscht. Diese war negativ, da meine Erfahrung negativ war und das Möbelhaus auch beim vierten Anlauf nicht in der Lage war ein einwandfreies Möbelstück zu liefern. Warum löscht man gerechtfertigte, echte Bewertungen?

1. Dezember 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Zickige und genervte Verkäuferin

Heute gut gelaunt und mit dem Willen zahlreiche dekorative Weihnachtsgeschenke zu kaufen in Pforzheim in die Wohnfabrik gegangen. Unfassbar wie genervt und zickig eine Verkäuferin um 11 Uhr morgens sein kann. Keine 5 Minuten nach dem Betreten habe ich den Laden wieder verlassen und mein Geld woanders ausgegeben. Nicht empfehlenswert!

11. Dezember 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Tolles Möbelhaus

Seit Jahrzehnten ist die Wohnfabrik DAS Kultmöbelhaus in Pforzheim, das seit jeher eine extravagante Einrichtung anbietet, die nicht von der Stange kommt. Wir sind ehrlich gesagt sehr froh, dass es sie trotz der schwierigen letzte Jahre in der Pandemie noch gibt, denn soviel hat Pforzheim ja nicht zu bieten. Wir haben im März 2023 dort ein Sofa gekauft zu einem sehr guten Preis, der mit den Preisen anderer Pforzheimer Möbelhäuser ohne Weiteres mithalten kann. Die Lieferzeit betrug ca. 16 Wochen was aber auch so angekündigt wurde. Die ausliefernden Mitarbeiter waren sogar so freundlich und haben unsere alte Couch in die Garage getragen und die neue Couch schnell und ohne Probleme aufgebaut.
Wir sind mit dem neuen Sofa absolut zufrieden, es sieht nicht nur super und sehr hochwertig aus, sondern ist auch wunderbar bequem. Der Stoff, der uns als besonders pflegeleicht empfohlen wurde, kann ebenso überzeugen. Nachdem unsere kleine Tochter bereits in den ersten Tagen ihr Essen daran abgewischt hat, konnten wir das Malheur problemlos mit einem feuchten Tuch entfernen, ohne dass es später Flecken gab. Alles in allem sind wir äußerst zufrieden und können die Wohnfabrik nur weiterempfehlen und das auch für den durchschnittlichen Geldbeutel!

15. Juli 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

desinteressiert und unfreundlich und…

desinteressiert und unfreundlich und jetzt nach unterstützung betteln.... bitte bitte 😆
Man muss sich vorher überlegen wie man mit Kunden umgeht.
Und das war nicht das erste mal.
Hochmut kommt vor dem Fall

10. Februar 2022
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Einmal und nie wieder...

Wer an ein neues und hochwertiges Möbelstück die Erwartung hat, dass es einwandfrei und ohne Kratzer ist, sollte lieber wo anders kaufen. Bei insgesamt vier Versuchen hat man es nicht geschafft einen einwandfreien Tisch zu liefern.
Im Dezember 2020 haben wir einen Tisch bestellt und angezahlt. Im April wurde uns mitgeteilt, dass die Wohnfabrik Insolvenz angemeldet hat. Möbel wurden aber über das Outlet immer noch bei ebay Kleinanzeigen eingestellt. Um die Anzahlung nicht zu verlieren, habe ich den Vorschlag gemacht ein Ausstellungsstück zu nehmen statt den bestellten Tisch. Nach dem klar war, dass es einen neuen Investor gibt und Aufträge wieder abgearbeitet wurden, hat man dem zugestimmt. Mir wurde gesagt, dass der Tisch noch aufbereitet und frisch eingeölt wird. Nach zwei Wochen erfolgte die erste Lieferung. Der Tisch war so laienhaft abgeschliffen, dass ich es nicht fassen konnte. Der Tisch wurde direkt wieder mitgenommen um nachzubessern. Drei Tage später erfolgte die zweite Lieferung. Die Tischplatte war nun ok. Aber die Platte des Auszugs hat man vergessen oder einfach nicht gemacht, Füße ebenfalls nicht. Zudem waren an zwei Füssen große Kratzer, die vermutlich beim Transport entstanden sind. So habe ich den Tisch nicht akzeptieren wollen. Die Wohnfabrik war so kulant den Tisch so lange als Leihtisch da zu lassen bis der von uns ursprünglich bestellte Tisch geliefert wird.
Im November erfolgte die dritte Lieferung. Auch der ganz neue Tisch war vermackt. Einen Preisnachlass wollte man uns nicht gewähren und hat schon damit "angedroht" lieber zurück zu wandeln und uns den angezahlten Betrag zurück zu zahlen und beide Tische mitzunehmen. Der neue Tisch ist nun direkt zu einem Schreiner, so sagte man uns. Ich habe da schon gesagt, dass der Tisch durch den erneuten Transport in keinem besseren Zustand hier ankommen wird. Und so war es auch. Zwei Wochen später erfolgte der vierte Lieferversuch und wieder ist ein Fuß verkratzt.
Ich wollte mich noch einigen und habe einen entsprechenden Preisnachlass gefordert. Aber die Kollegen sind in weiser Voraussicht schon gleich mit zwei Transportern und meiner Anzahlung in Bar angerückt. So ist mir die Lust einem tollen Tisch, zumindest von der Wohnfabrik, vergangen.
Ich habe nun bei einem professionellen Möbelhaus bestellt.
Im November erfolgte die dritte Lieferung. Auch der ganz neue Tisch war vermackt. Einen Preisnachlass wollte man uns nicht gewähren und hat schon damit "angedroht" lieber zurück zu wandeln und uns den angezahlten Betrag zurück zu zahlen und beide Tische mitzunehmen. Der neue Tisch ist nun direkt zu einem Schreiner, so sagte man uns. Ich habe da schon gesagt, dass der Tisch durch den erneuten Transport in keinem besseren Zustand hier ankommen wird. Und so war es auch. Zwei Wochen später erfolgte der vierte Lieferversuch und wieder ist ein Fuß verkratzt.
Ich wollte mich noch einigen und habe einen entsprechenden Preisnachlass gefordert. Aber die Kollegen sind in weiser Voraussicht schon gleich mit zwei Transportern und meiner Anzahlung in Bar angerückt. So ist mir die Lust einem tollen Tisch, zumindest von der Wohnfabrik, vergangen.
Ich habe nun bei einem professionellen Möbelhaus bestellt.
Der neu bestellte Tisch mit dem verkratzen Fuß steht nun für sage und schreibe 3429,- Euro(von ehem. 4890,- laut Preisschild) im Outlet. Das ist höher als die aktuelle UVP. Papier ist geduldig. Wir haben diesen wohlgemerkt für 2650,- Euro inkl. Lieferung und Montage bestellt. Die aktuelle UVP (nach Preisanpassung von KF-Furniture im Dezember 2021! ) liegt bei 3186,- Euro! Dabei wird gerade mit EK-Preisen im Outlet beworben...

1. Januar 2022
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Kostet Zeit Nerven und Geld

Tisch im Dezember 2020 bestellt und über 1500 € anbezahlt.... Ende August 2021 noch immer nichts da.
Man wir von vorne bis hinten belogen.
Ausreden von: die Schreinerei in Indonesien ist abgebrannt bis hin zum ist im Container und darf nicht geöffnet werden war alles dabei. Bis letztenendes sich herausstellte, dass die Wohnfabrik insolvent ist.

Im Juni hieß es, es geht doch weiter da die Firma übernommen wurde. Also fuhren wir ein weg 3 Stunden um einen neuen Tisch auszuwählen. Versprochen wurden 4 Wochen Lieferzeit.

Nach weiteren 6 Wochen natürlich noch immer keine Ware und mittlerweile gehen die verantwortlichen Berater auch nicht mehr ans Telefon.

Finger weg von diesem Unternehmen! Wer exklusive Möbel haben möchte, sollte dies nicht hier tun. Es kostet unheimlich Nerven und die Ware bekommt man wie in unserem Fall auch nicht. Sogar dieser eine Stern ist zu viel!!!

17. August 2021
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Gute Reklamationsbearbeitung

Sehr geehrte Damen und Herren,
im April dieses Jahres haben wir Balkonmöbel geliefert bekommen und wollten Sie nun in das Winterlager verstauen.
Damit die Möbel nicht so sperrig sind, habe ich die Untergestelle von den Stühlen abmontiert. Dabei habe ich festgestellt, dass diverse Schrauben sehr schwergängig waren und sich kaum herausdrehen ließen.
An einem Stuhl ist sogar der Schraubenkopf abgebrochen und auch der verbliebene Schraubenstummel brach ab und steckte im Sackloch vom Sessel.
Ich bin darauf hin heute mit dem Stuhl zur Wohnfabrik nach Pforzheim in der Kieselbronner Str. gefahren und habe den Stuhl Ihrem Mitarbeiter gezeigt. Mein Stuhl wurde, während ich zu einem Kaffee eingeladen wurde, kostenlos repariert.
Ich finde die schnelle Bearbeitung und Lösung meines Problems einen tollen Service und möchte mich daher auch auf diesem Wege bedanken.

9. Oktober 2020
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Versprechen sind da um sie zu brechen

Am 19.01.2019 bestellten mein Partner und ich eine komplette Hülsta-Wohnwand bei der Wohnfabrik. Über das gewünschte Modell hatten wir uns bereits im Vorfeld informiert. Bei der Auftragsannahme erwähnten wir noch extra, dass auch die Kabeldurchlässe im Möbel entsprechend berücksichtigt werden sollten (für TV/DvD-Player). Als Liefertermin wurden uns 10 Wochen (d.h. Ende März 2019) genannt. Dies war auch so auf der Auftragsbestätigung vermerkt, die wir am 23.01.2019 per email erhielten.

Als wir Anfang April noch nichts bezüglich der Lieferung gehört hatten, fragten wir bei der Wohnfabrik nach. Erst einige Tage später meldete sich die Geschäftsführung bei uns zurück. Die Bestelldatei sei (Originalton) „zerbröselt“ und die Bestellung deshalb nicht beim Lieferanten angekommen. Als neuer Termin wurde uns Mitte Mai genannt.

Ca. fünf Wochen später, am 9. Mai, nahmen wir erneut Kontakt zur Wohnfabrik auf, um nach dem genauen Lieferdatum zu fragen. Da der Geschäftsführer nicht im Haus war, erhielten wir erst am 13. Mai eine Rückmeldung. Es gäbe Lieferprobleme von Seiten des Lieferanten, Konkreteres konnte man uns allerdings noch nicht sagen. Uns wurde ein Rückruf mit genaueren Informationen am nächsten Tag versprochen. Dieser erfolgte jedoch nicht, und auch am 15. Mai kam kein Anruf.

Daraufhin schickten wir am Nachmittag des 15. Mai eine Mahnung mit Fristsetzung zum 12. Juni per Einschreiben. Und siehe da: Am 16. Mai kam der Anruf. Aufgrund privater Probleme sei es leider nicht möglich gewesen, uns vorher zu kontaktieren. Unser Schreiben habe man erhalten, jedoch könne die Lieferung erst am 3. Juli erfolgen. Daraufhin sagten wir, dass wir diese Aussage gerne in schriftlicher Form erhalten möchten. Diese email wurde uns auch zugeschickt; allerdings stand darin der 4. Juli als äußerster Liefertermin (anstatt wie mündlich vereinbart 3. Juli). In der email stand auch, dass man eventuell bereits früher liefern könne, definitive Informationen wollte man uns telefonisch Ende der Woche geben. Wie zu erwarten erfolgte dieser Anruf natürlich nicht zum zugesagten Zeitpunkt.

Erst am 11. Juni erhielten wir eine email mit der Aussage dass die Möbel mit Ausnahme der Glastüren fertig seien. Diese sollten „wohl bis zum Ende der Woche“ (d.h. 14. Juni) fertig werden.

Am 26. Juni nahmen wir nochmals Kontakt auf und am schickten am Abend des 27. Juni eine Erinnerung, da wir bis dato nichts mehr bezüglich des endgültigen Auslieferungstermins gehört hatten. Am 27. Juni kam abends eine patzige Antwort: „Wir melden uns morgen bei Ohnen!!!“ (wortwörtlich und mit diesen 3 Ausrufezeichen.) Was gibt es nur für lästige Kunden, die, nachdem sie monatelang vertröstet wurden, wissen wollen, wann die Ware eintrifft (Achtung: Ironie!!!).

Am 28. Juni wurden wir tatsächlich kontaktiert und der Liefertermin auf den 4. Juli festgesetzt. Dies war auch gleichzeitig die letztmögliche Option für uns, da wir andernfalls vom Vertrag zurückgetreten wären.

Am 4. Juli kamen die Monteure schließlich um 11 Uhr (zwei Stunden später als ursprünglich zugesagt). Gegen 16:15 Uhr waren sie mit dem Aufbau der Wohnwand fertig wobei sie von den vereinbarten Kabeldurchlässen nichts wussten und uns sagten, die interne Kommunikation funktioniere nicht gut.

Wie zu erwarten gab es dann noch Probleme mit der Restzahlung durch mangelnde Information einerseits und bedingt durch das EC-Kartenlesegerät, bei dem der Akku komplett leer war und der sich auch nicht aufladen ließ. Letztendlich haben wir nach einigem Hin- und Her den Betrag überwiesen.

Fairerweise möchten wir an dieser Stelle erwähnen, dass uns für das verspätete Lieferdatum ein Rabatt in Höhe von 4,2% des Kaufpreises eingeräumt wurde. Hierfür (und nur hierfür) vergeben wir einen Stern.

Im Nachhinein ärgern wir uns, dass wir die negativen Bewertungen der anderen Kunden im Internet nicht vorher gelesen haben. Dort wird teilweise von noch längeren Wartezeiten oder gar vom Gang zum Anwalt berichtet.
Kundenservice existiert praktisch nicht: Bis zum Abschluss des Vertrags (wohlgemerkt mit 50% Anzahlung) war alles super; danach begannen die Probleme. Es mag sein, dass der Lieferant Schuld an der Verzögerung trägt. Allerdings ist es für uns unverständlich, warum WIR als (STAMM)Kunde immer proaktiv nach dem Liefertermin fragen mussten und von der Wohnfabrik nur hingehalten wurden, während die diese praktisch einen Kredit im vierstelligen Bereich mit 0% Zinsen und 6 Monaten Laufzeit von uns erhalten hat. Es geht einfach nicht, dem Kunden etwas zu versprechen (wie z.B. einen Rückruf am Tag X) und diese Zusage dann nicht einzuhalten. Man braucht sich dann auch nicht zu wundern oder gar genervt zu reagieren, wenn der Kunde mehrmals nachfragt, weil einfach keine Antwort kommt. Wir fühlen uns keineswegs als „König Kunde“ behandelt, sondern eher wie ein Bittsteller/ Bettler.

Wem mit einem solchen Geschäftsgebaren letztendlich langfristig gedient ist, wissen wir nicht. Bei Zufriedenheit hatten wir vor (zumal die Wohnfabrik wirklich schöne, ausgefallene Möbel führt), weitere Zimmer einzurichten und uns in absehbarer Zeit eine neue Küche zu kaufen. Den Zuschlag erhält dann aber wohl eher die Konkurrenz. Frei nach der Devise: Andere Einrichtungshäuser führen auch schöne Möbel.

Noch ein kleiner Nachtrag: Den Aufbauservice der Wohnfabrik können wir auch nicht empfehlen: Die Arbeiter machten Fehler in der Montage und hinterließen Flecken auf der Tapete...

Update vom 18.12.2019
Wir haben eine Garderobe und ein weiteres Element zu unserer Hülsta-Schrankwand "Neo" gekauft - in einem wunderschönen Möbelhaus in der Nähe von Pforzheim. Von der Bestellung bis zur Lieferung und Bezahlung lief alles einwandfrei. Die Monteure haben sogar beim Einbau noch einen Fehler der Wohnfabrik-Monteure korrigiert (ohne Aufpreis). Die nächste Bestellung ist schon in Planung.

29. November 2019
Bewertung ohne vorherige Einladung

Ist dies Ihr Unternehmen?

Beanspruchen Sie Ihr Profil, um Zugang zu den kostenfreien Business-Tools von Trustpilot zu erhalten und die Beziehung zu Ihren Kunden zu stärken.

Kostenfreien Account erstellen

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr