Beschämend und traurig
Betrifft die Verwaltung der Stadt Köln, nicht die VHS.
Es ist doch schon sehr beschämend und mehr als traurig.
Was ist denn bitte mit der Verwaltung los?
- Standesamt:
Mehr als fünf Monate habe ich, vom Standesamt Köln beantragt, auf einen beglaubigten Auszug aus dem Eheregister gewartet, auszustellend vom Standesamt Köln.
- Onlinetermin Personalausweis:
Bei einer Terminierung für einen neuen Personalausweis wurde mir ein Termin für Mitte August (8 Wochen) angeboten, für jedes Kundenzentrum.
- Straßenverkehrsamt:
Für eine Änderung der Wohnadresse in den KFZ Papiere wurde ich vom Kundenzentrum Rodenkirchen an die KFZ Zulassungsstelle verwiesen.
Nach der Anmeldung in der Zulassungsstelle sollte ich „kurz“ Platz nehmen und nach Dreieinhalb Stunden Wartezeit wurde mir dann endlich mit dem „Kurzanliegen“ geholfen.
Die benötigte Zeit für diesen Verwaltungsakt waren genau drei Minuten!
Was sind denn das bitte für Zustände?
Einfach nur KATASTROPHAL
