⭐ 1 Stern
⭐ 1 Stern
Ich war insgesamt zweimal zur Haartransplantation in dieser Klinik. Beim ersten Eingriff sind die Haare größtenteils gut angewachsen – bis auf zwei kahle Stellen, bei denen leider kein Wachstum stattfand. Deshalb habe ich mich zu einem zweiten Eingriff entschlossen, was ich heute sehr bereue.
Beim zweiten Mal wurden mir viel zu viele Grafts aus dem Hinterkopf entnommen. Seitdem leide ich seit über eineinhalb Jahren unter starkem Brennen an der Entnahmestelle – laut Dermatologe möglicherweise durch beschädigte Nerven oder Narbenbildung. Als ich die Klinik danach auf das Brennen ansprach, wusste man keine Antwort und bot keinerlei Hilfe oder Nachsorge an.
Die zwei Stellen, die angeblich ausgebessert wurden, sind weiterhin kahl – das heißt: mehr Schaden als Nutzen. Ich habe also nicht nur kahle Stellen behalten, sondern auch dauerhaft Beschwerden und einen deutlich sichtbaren Spenderbereich.
Besonders enttäuschend: Die Klinik machte auf Social Media einen professionellen Eindruck – damals mit angeblich 75.000 Followern. Heute sind es nur noch wenige hundert, was auf gekaufte Reichweite schließen lässt.
Fazit: Ich kann diese Klinik absolut nicht empfehlen. Schlechte Ergebnisse, keine Verantwortung und langfristige gesundheitliche Folgen. Finger weg.








