Umarex Sportwaffen GmbH & Co. KG Bewertungen 30

TrustScore 1.5 von 5

1.7

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Das sagen Bewerter

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Die Qualität von Umarex ist grottenschlecht, vielleicht betrifft es nur bestimmte Artikel. In meinem Fall die Schreckschußpistole Walther PP. Die Waffe zündet keine Patronen. Einmal umgetauscht, ei... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Hallo, Ich hatte eine Beretta FS92 zur umfassenden Inspektion eingeschickt, Kosten ca. 120€, u.a war das Korn abgebrochen, was bekanntermaßen ein Problem dieser Waffe ist. Heute nun ist die Waffe... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nie wieder Umarex Wollte Ersatzteile für die teure ghk g17 kaufen. Der Mitarbeiter schrieb mir das sie diese Ersatzteile nicht verkaufen man müsse bei einem Garantie Fall die gbb einsxhicken.... k... Mehr ansehen

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Super service! Total freundlich Mitarbeiter. Habe eine kaputte P22 Mit Schlittenriss eingeschickt. Die Waffe war von 2016. Gekauft hab ich sie 2017. Hab sie vor 2 wochen eingeschickt. Nach 7 Tagen ha... Mehr ansehen

Unternehmensdetails

  1. Paintballshop

Informationen, die aus verschiedenen externen Quellen stammen

Umarex Sportwaffen GmbH & Co. KG is a German manufacturer of air guns, tear-gas and signal pistols, paintball markers under the RAM brand and airsoft guns, based in Arnsberg, North Rhine-Westphalia.


Kontaktinformationen

  • Donnerfeld 1, 59757, Arnsberg, Deutschland

  • umarex.de

1.7

Ungenügend

TrustScore 1.5 von 5

30 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Wissentlicher Produktfehler keine Rückantwort seitens des Herstellers

Durch einen wissentlichen Produktfehler an einer Airpistole und die entstandenen Schäden wurde keine Reaktion seitens des Hersteller Uramex angezeigt. Mehrere Emails (07.05.25, 17:17, 24. 05.2025 11:44, 06.06.2025 09:57 Uhr, 18.06.2025 11:29 Uhr) wurden nicht beantwortet und Anrufversuche blieben in der Warteschlange hängen.

Als Premiumhersteller sehr bedauerlich.

Schon mal was von einem Produkthaftungsgesetz gehört?

"Keine Weiterempfehlung"

24. Mai 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

"Keine Reparatur, keine Antwort – absolut enttäuschend"

ch habe meine VFC M110A1 GBBR vor über einem Monat im Rahmen der Garantie über Sniper-AS eingeschickt – bis heute keinerlei Reparatur, kein Rückversand und keine verlässliche Auskunft. Mehrfache E‑Mails und Telefonversuche bleiben unbeantwortet, auf Anfragen über den aktuellen Status erhalte ich nur Ausreden.

Die gesetzlich vorgeschriebene Frist von vier Wochen zur Mängelbeseitigung (§ 439 BGB) wurde bei Weitem überschritten. In dieser Zeit habe ich Hunderte Euro in Zubehör investiert, um die Waffe zu BorderWar-Einsätzen einsetzen zu können – das komplette Projekt ist nun gefährdet.

Ein solch intransparenter und träger Kundenservice ist inakzeptabel. Ich rate dringend davon ab, eine Garantieabwicklung bei Umarex zu versuchen, solange sich an diesem miserablen Service nichts ändert.

16. Mai 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Hallo,umfassender Service?

Hallo,
Ich hatte eine Beretta FS92 zur umfassenden Inspektion eingeschickt, Kosten ca. 120€, u.a war das Korn abgebrochen, was bekanntermaßen ein Problem dieser Waffe ist.
Heute nun ist die Waffe wieder bei mir eingetroffen und unglaublich, das Korn ist nicht getauscht worden.
Im Bericht zur Inspektion stand, dass die Waffe auf den neusten technischen Stand gebracht worden ist.
Vielleicht haben dann ja die neuen Beretta SF 92 gar kein Korn mehr?

17. April 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nie wieder Umarex

Nie wieder Umarex

Wollte Ersatzteile für die teure ghk g17 kaufen.
Der Mitarbeiter schrieb mir das sie diese Ersatzteile nicht verkaufen man müsse bei einem Garantie Fall die gbb einsxhicken.... klasse Ersatzteilversorgung...

25. Juni 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Das ist wirklich keine Empfehlung für Umarex - Die Legends P08 und die Legends P08 WWII Edition

Da ich über das Umarex Kontaktformular nur dann eine Antwort erhalte, die natürlich per Mail kommt, wenn ich meine gesamte Wohnanschrift inklusive Telefonnummer angebe (beides Pflichtfelder - ja bei Umarex wird der Datenschutz "groß" geschrieben), stelle ich meine Frage einfach hier und gebe gleichzeitig eine Bewertung der Produktqualität und Arbeitsweise von Umarex mit ab:

Umarex verkauft hier eine anscheinend mangelbehaftete Softair P08 und kaschiert das, indem man einfach einen Warnhinweis "Nicht ohne Magazin abschlagen" dem Produkt beifügt.

Wer sich nicht daran hält, oder den Zettel übersieht (bei mir steckte er im fremdsprachigen Teil der Bedienungsanleitung), riskiert eine Beschädigung der Waffe.

Diese Fehlkonstruktion, als solche sehe ich persönlich das zumindest, ist schon seit 6 oder mehr Jahren bekannt, es gibt Foren-Beiträge in der Softair-Community von 2017, die genau das Problem mit der Waffe thematisieren und es betrifft beide Legends P08-Modelle bei denen die CO2 Kapsel im Magazin eingesetzt wird. Die andere P08-Version mit Kapsel im Griffstück und schmalem Stab-Magazin scheint intern mechanisch anders aufgebaut zu sein und dieses Problem nicht zu haben.

Ich musste erst einmal googeln, um in den Foren auch den Grund für diese Umarex-"Vorsichtsmaßnahme" zu finden. Angeblich schlägt der Abzugsmechanismus (Hammer / Ventilauslöser oder was auch immer) ohne eingelegtes Magazin durch und beschädigt auf Dauer die Waffe. Ich vermute mal das Innere des Magazinschachts und den Abschlagmechanismus (Hammer / Dorn /Spitze ... how ever).

Der Ventilverschluss des Magazins ist quasi der Puffer, der das verhindern soll.
Selber nachvollziehen möchte ich das nicht. Ich will die Mimose, äh. ich meine die Legends P08 nicht unnötig stressen oder gar beschädigen.

Soll heißen: Aufgrund dieses Konstruktions- bzw. Designfehlers an der Waffe, der schon seit mehr als 6 Jahren bekannt ist aber nie behoben wurde, kann man die P08 nicht so entladen und entspannen, wie es beim Original oder bei den P08 Softair-Varianten der Konkurrenz möglich ist.

Ist man also besser beraten, sich die Umarex Legends P08 nicht zu kaufen? Ich habe leider den Fehler gemacht.

Es kommt noch besser: Wie soll man denn bitteschön "nur mit Magazin abschlagen" (entspannen), wenn eine gefüllte CO2 Kapsel montiert ist? Die Waffe würde sofort repetieren, und wäre wieder gespannt, Ohne BBs im Magazin würde zudem der Verschluss in der hinteren Position arretiert, ganz davon abgesehen, dass es jedem Waffenexperten die Nackenhaare aufstellen dürfte, ein Magazin für den "Enstspannschuss" wieder in eine Waffe einführen zu müssen. Bei einer scharfen Waffe ein absolutes No-Go.

Gut - es mag ja vielleicht nur eine Softair-Waffe sein, aber wollen wir nicht das gleiche authentische Feeling und Handling, die gleiche Lade- und Entladetätigkeit und vielleicht noch einen realitätsnahen "Field-Strip" wie beim Original? Letzteres bietet die Legends P08 trotz allem tatsächlich.

Zurück zur Fehlkonstruktion: Wenn es nach Umarex geht, müsste man also immer die CO2 Kapsel leerschießen oder die Kapsel manuell entlüften (Sechskantschraube auf der Unterseite des Magazins lösen) um dann die Legends P08 mit eingesetztem Magazin entspannen zu können. (das ist gut für den Umsatz, schlecht für den Geldbeutel - und trocken, d.h. ohne BBs die Kapseln leerschießen ist vermutlich auch nicht förderlich für die Haltbarkeit und Lebensdauer der Waffe)

Man könnte sich aber auch für knapp 50 Euro ein Ersatzmagazin kaufen, dass man dann anstelle des Magazins mit der CO2 Kapsel für den Prozess des Entspannens bzw. Abschlagens in die Waffe steckt. Das nenne ich mal realistisch.

Da stellt sich einem schon die Frage:
Warum hat Umarex ein Problem mit der Legends P08 und die Konkurrenz nicht, Warum hat Umarex das Problem nicht in den vergangenen 6+x Jahren gelöst? Warum gibt Umarex nicht vorher schon den Hinweis (auf der Webseite und in der zum Download angebotenen Bedienungsanleitung), dass mit der Legends P08 etwas nicht stimmt und packt stattdessen still und heimlich nur ein Zettel mit Warnhinweis in den Originalkarton?
OK die letzte Frage ist rein rhetorisch gemeint... dann würde sie ja keiner kaufen.

Fazit:
Wer eine in allen Belangen authentische Softair-Version der Luger P08 haben will, wird von der Legends P08 von Umarex aus besagten Gründen enttäuscht sein, mir geht es jedenfalls so. Noch enttäuschter bin ich darüber, wie gleichgültig Umarex damit umgeht.

31. August 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Mieserabler Kundendienst keine Teile kaufbar

Softair glock 17 gen 5 nach nicht ganz ein Jahr ein Teil in der Waffe gebrochen. Kundendienst sagte mir ist Gewährleistung. Waffe wurde immer gepflegt und gut behandelt.
Nun soll ich 32€ bezahlen.
Die Qualität der Waffe und der Kundendienst ergibt einfach misst.
Wichtige Bauteile der Waffe gibt es nicht zu kaufen. Eine Reparatur zu Hause ist somit nicht möglich und würde einen zwingen damit zu umarex zu gehen oder die Waffe in den Müll zu werfen. Das ist nicht Kunden freundlich. War ganz klar die letzte Waffe von umarex 🤮
Nachtrag einen Tag später.
Habe den Kundendienst angeschrieben was es soll. Habe eine Benachrichtigung bekommen der Techniker habe nur die kostenfreigabe beachtet. Nun gut Fehler passieren. Warte jetzt auf die Rückerstattung.
Habe die zwei Sterne nun auf vier rauf gesetzt.

28. Juni 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

"Qualität"

Ich habe ein Glock 17 Gen. 5 von Umarex (4,5mm Diabolo CO2) am 25.05 gekauft. Einen Tag darauf (26.05) 3 Magazine geschossen, bis die Magazinkette aufgab.

Am 27.05 beim Händler eine neue Pistole inkl. neuem Magazin erhalten. Nach 3 Schuss (!!!) Kette wieder defekt, wieder gleich eingerissen wie am Tag zuvor. Einfach wahnsinn!

Ich kann nur dringend vom Kauf der Glock 17 Gen. 5 von Umarex abraten!

28. Mai 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Die Qualität von Umarex ist…

Die Qualität von Umarex ist grottenschlecht, vielleicht betrifft es nur bestimmte Artikel. In meinem Fall die Schreckschußpistole Walther PP. Die Waffe zündet keine Patronen. Einmal umgetauscht, einmal angeblich kostenpflichtig repariert (wurde durch einen Rückläufer mit schlimmer Optik ausgetauscht), trotzdem funktioniert der Artikel immer noch nicht. Zur Zeit ist die letzte Mängel-Beseitigung im Werk. Ich kann die Waffen von Umarex nicht empfehlen. Wer eine sichere Qualität haben will, der kauft Waffen von ZORAKI.

Update 8.05.2023
Der Artikel ist weiterhin seit 9 Wochen beim Hersteller - es tut sich nichts.

14. März 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich habe ein Umarex Luftgewehr gekauft

Ich habe ein Umarex Luftgewehr gekauft. Leider ist ein Haltebolzen defekt gewesen. Ich sollte die Waffe zurück schicken und Umarex würde diese reparieren. Ich wollte aber gerne den cent Artikel Haltebolzen geschickt bekommen. Ich wurde dann überredet mir einen Ersatzschaft zuschicken zu lassen. Nur per Nachnahme und über 10 Euro Versand. Da es den Haltebolzen nur mit dem Klappschaft gab. Der Schaft kam an und es waren keine Haltebolzen dabei. Nun habe ich zwei Klappschafte und immer noch keine funktionierendes Luftgewehr. Auf weitere Mails kam keine Antwort mehr.
Das erste und letzte mal ...

10. Oktober 2022
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

entweder "Montagsmodell" oder..???

Habe am 30.09.2022 für unseren "kurzen" ein Ruger 10/22 hier in der PW Filiale Dortmund gekauft.Am 04.10.2022 mußte ich es retounieren wegen erheblichen gefährlichen Mängeln !!! - nach 2 x Kartuschen Wechsel war das Gewinde total ausgefranzt und bei jeden ein/ausdrehen kamen Materialkrümel mit heraus ? Was passiert wenn das Gewinde mit dem Einschraubelement herausfliegt bei vollen Kartuschendruck kann sich jeder wohl vorstellen.(mieseste Qualität-ist wohl Zinkdruckguss-) Beim Kauf in der Filiale gibt es keinerlei Stornierung und so bekommen sie auch kein bezahlten Betrag zurück !!! - BITTE BEACHTEN - !!! - KEINE EMPFELUNG ,auf Grund meiner pers.Erfahrungen ,für das Ruger LG 10/22 wegen sehr schlechter Verarbeitung mit Lebensgefahr.Beim Eindrehteil an der Schulterstütze brach der 6 mm Inbus nach 2x drehen komplett ab ?! Das sind meine pers.Erfahrungen und Meinungen.

Hier mal eine Bewertung vom anderen Händler wegen dem "Material" was ich hier dokumentiert habe :

Leider ist mir nach recht kurzer Nutzungsdauer schon die eher schlechte Verarbeitung des Ventilgewindes aufgefallen. Das Material ist sehr weich und man muss beim eindrehen hohe Sorgfalt walten lassen um das Gewinde nicht in Mitleidenschaft zu ziehen. Genau an dem Tag als ich mir überlegte bei Umarex sicherheitshalber ein entsprechendes Ersatzteil zu ordern, flog mir das Ventil mitsamt Schaftkappe beim eindrehen nach einem Co2 Kapsel Wechsel dann um die Ohren. Das Gewinde komplett abgeschert, Hand dick und Blau .

Fotos unter Google Rezensionen :PW Store Dortmund

30. September 2022
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Walther ZF 8-32x56, Kundenservice mehr als mangelhaft

Habe am 29.07.2022 mein neues Walther ZF 8-32x56 erhalten. Der erste Eindruck war ganz gut was aber beim einschießen leider nicht bestätigt wurde. Mit der Serienmontage, also ohne Verneigung ist auf 10 Meter ein präziser Treffer nicht möglich. Hawke verstellbare Montage gekauft und drei Tage später erneut eingeschossen. Nun klappt das Treffen auf 10 Meter schon einmal. Das wirkliche Problem kam nach ca. 50-70 Schuss. Beim Vergrößern oder beim Verkleinern (Zoom) dreht sich das Absehen leider mit. Das Fadenkreuz dreht sich mal nach rechts und dann wieder nach links. Habe am 09.08.2022 die Firma Walther darüber informiert und einen Tag später das Unternehmen Umarex. Beide Unternehmen habe ich um Hilfe und Klärung des Problems gebeten und bis heute (14.08.2022) kam leider keine Antwort. Dieses war mein erster und letzter Kauf bei dieser Gruppe. Schlechteren Kundenservice kann man nicht bieten. Für so alt eingesessene Unternehmen wirklich eine Schande.

14. August 2022
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Keine Kulanz.

Keine Kulanz.

Habe per e-Mail versucht zu klären das umarex die Reparatur übernimmt aber wurde sofort abgewiesen. Habe eine schreckschusswaffe vor ca. 3 Jahren gekauft und schieße nur an Silvester paar mal. In diesem Jahr ist der Schlitten gerissen und sowas darf nach drei Jahren nicht passieren. Aber wie gesagt umarex ist es völlig egal. Kann diese Firma keinen weiteren empfehlen. Lasst bloß die Finger weg.

13. Januar 2022
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Arrogantes und schon als kriminell zu bezeichnendes Verhalten

Empfehlen ihren Kunden die falschen Produkte (zu starke Airsoft-Gase) zur Verwendung in den von Umarex vertriebenen, japanischen Airsoft-Waffen (hier die "Maruzen Walther P.38 GBB"), welche ja größtenteils aus Kunststoff gefertigt sind.
Keine Hilfe bei den dadurch entstandenen Schäden und zuvor gemachte Zusagen werden nicht eingehalten.
Versenden die bestellten, sauteuren Ersatzteile in unnötig teuren Versandverpackungen (Paket statt Briefsendung) auch noch an die falsche Adresse (Arbeitsplatz statt Privatanschrift) und halten sich nicht an ihre eigenen, zuvor gemachten Zusagen bezüglich der Zahlungsmodalitäten.
Mir wurde Kreditkartenzahlung angeboten, aber versendet wurde nun eine teurere Nachnahmesendung mit der "dhl", welche solche Zustellungen zudem auch noch, in Zeiten der Pandemie, nur an einen, weit von meinem Wohnort entfernten, Paketshop anliefert. Muss jetzt einige Kilometer zu Fuss dorthin, weil ich kein Auto besitze und es dorthin auch keine Verbindung an den ÖPNV gibt.
Dies war Umarex bekannt! Ich hatte es Umarex gegenüber zuvor sogar noch extra erwähnt, dass ich genau aus diesem Grund eine Kreditkartenzahlung bevorzugen würde.

Nachtrag vom 28.Mai.2021:
Ein anderer Bewerter ("Dr.Stinkefinger") dieses "ehrenvollen Unternehmens" hatte in seinem Titel die Bezeichungen "Lügner und Betrüger" verwendet.
Ich muss diesem Mann, aus einer gestern persönlich gemachten Erfahrung mit den "Gepflogenheiten" dieser "Ehrenmänner" bei Umarex absolut Recht geben.

Nicht nur, dass man von Seiten Umarex aus an den Kunden ein teureres Paket mittels Nachnahmesendung verschickt, obwohl für die bestellten Artikel auch ein gepolsterter Briefumschlag genügt hätte - die vom Kunden zu tragenden Versandkosten sich somit also auf eine Gesamtsumme (inkl. NN) von € 10,27 erhöhen, anstelle der ansonsten fälligen € 3,90!

Nicht nur, dass man ein, von Umarex selbst unterbreitetes, Angebot zur Vorabfinanzierung über Kreditkarte plötzlich nicht mehr bedienen will und stattdessen - und ohne weitere Absprache mit dem Kunden - den umständlichen und teureren Versand per Nachnahme veranlasst!

NEIN.
Dies alles genügt diesen "Ehrenmännern" von Umarex noch nicht, um einem Kunden, der eine zurecht vorgetragene Beschwerde über einen absolut miesen, oder besser Formuliert: Nicht vorhandenen(!) Kundenservice äußert.
Hier greift man doch tatsächlich auch noch zu kriminellen Methoden um es einem solchen Kunden so teuer wie möglich werden zu lassen.
So entsprechen plötzlich die auf der Rechnung vorhandenen Kosten - welche man bei einer Nachnahmesendung ja auch noch im Voraus zu zahlen hat, bevor man überhaupt die Gelegenheit hat, diese Rechnung auf seine Korrektheit hin zu überprüfen - weder den, dem Kunden zuvor offerierten Kosten, noch wird diese Rechnung korrekt ausgeführt.
So hat man mir, in diesem aktuellen Fall, die völlig unnötigerweise aufgehalste und von mir zu zahlende Nachnahmegebühr gleich zweifach auf die Rechnung geschrieben und selbstverständlich dann auch noch mit dem fälligen MwSt-Satz in Höhe von 19% berechnet.
Somit stiegen die, ohnehin schon völlig unnötig höheren, Kosten nochmals um weitere € 2,38.
Anstelle der eigentlich notwendig und korrekt berechneten Versandkosten in Höhe von € 3,90 hatte ich somit Versandkosten, welche nun also insgesamt auf € 12,65 gestiegen sind, zu tragen!
Ich habe also mehr als das dreifache der eigentlich notwendigen Versandkosten zahlen müssen, nur weil ich mit meiner Beschwerde, den mit mir in Kontakt getretenen Mitarbeitern dieses "Mafia-Clans", wohl anscheinend ihr Gehirn gesprengt hatte, sodass sie wohl dadurch nicht mehr in der Lage waren, eine simple Mathematikaufgabe, wie es das Summieren eines Rechnungsbetrags ja eigentlich ist, zu lösen.

Durch solche Methoden will man einem "Aufsässigen" Kunden wohl klar machen, wer "hier am längeren Hebel sitzt"!

Auf "kununu.com" kann man ja nachlesen, was selbst Mitarbeiter dieses kriminellen Vereins über die Methoden dieser "Firma" aussagen und mit welchen Methoden dort in der Führungsebene, welche ja auch die Art des Umgangs mit deren Kunden vorgeben, gearbeitet wird.

27. Mai 2021
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Super service

Super service! Total freundlich Mitarbeiter. Habe eine kaputte P22
Mit Schlittenriss eingeschickt. Die Waffe war von 2016. Gekauft hab ich sie 2017. Hab sie vor 2 wochen eingeschickt. Nach 7 Tagen hatte ich eine neue p22 als garantiefall. Obwohl schon ewig keine garantie mehr besteht. Echt ein super Unternehmen.

1. Mai 2021
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Grottenschlechter Service

Grottenschlechter Service. Seit über zwei Monaten warte ich auf eine Garantieleistung. Co2 Gewehr defekt eingeschickt und nun passiert nichts mehr. Absoluter Drec.sladen.

19. Juni 2020
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Die Walther-Taschenlampen

Die Walther-Taschenlampen, die durch Umarex vertrieben werden, sind grundsätzlich gut. Aber der Kundenservice ist grottenschlecht. Meine LED-Leuchte Walther Pro PL50 ist nach knapp zwei Jahren ausgefallen. Ich schickte sie ein (umständlicher Papierkram). Danach Funkstille. Ich musste mich nach geraumer Zeit selber darum bemühen, mal den Stand der Dinge zu erfahren. Antwort: die Taschenlampe wurde 2017 gekauft. Die Garantie war also knapp abgelaufen. Zusatzargument zur abgelaufenen Garantie von Umarex: zudem wurde die Taschenlampe 2016 fabriziert... Als ob mich das interessieren würde! Der Hersteller verspricht eine Lebensdauer der LED-Lampe von 50´000 Std! Meine brannte grob zusammengerechnet ein paar wenige Stunden. Und nein, die Lampe fiel nie zu Boden, wurde immer sorgsam behandelt, war im Haushalt oder im Urlaub dabei. Die Taschenlampe wurde durch Umarex weder auf Kulanz getauscht noch gab es z.B. ein Angebot für ein anderes Modell zu einem vergünstigten Preis. Das wäre doch mal ein nettes Angebot im Sinne von gutem Kundenservice gewesen! Und gepflegte Kundenbindung. Aber nein, das defekte Teil wurde kommentarlos zurückgeschickt. Bei Umarex scheint dieses Verhalten an der Tagesordnung zu sein. Aber es gibt ja noch andere Hersteller, die bekannterweise sehr guten Kundenservice bieten. Da kann sich Umarex ja dann mal eine Scheibe von abschneiden. Für mich hat sich das Thema Umarex/Walther erledigt. Nicht zu empfehlen.

27. April 2020
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Absoluter Mistladen!! Betrüger und Lügner!

Habe eine SSW zur Reperatur eingeschickt. Nach 1 1/2 Monaten die Waffe immer noch nicht zurück. Angeblich vor ner Woche an mich zurück geschickt (ohne gehliche Informationen wie Sendungsnummer) aber bisher ist nichts angekommen.

Auf nachfrage keine Antwort. Es werden die Nachrichten gelesen und ignoriert.

Update 02.03.2020

Endlich eine Antwort mit Sendungsnummer bekommen.
Das Nachnahme Paket liegt seit 1 Woche zur Abholung bei der Post.
Habe es heute abgeholt und war erstmal verdutzt das ich über 20euro zahlen sollte da es ja ein Garantiefall (also kostenlos) war.

Als ich das Paket aufgemacht habe war dort eine Rechnung über 20,23euro für die Reinigung der Waffe.. angeblich war Sie total verdreckt was aber nicht stimmt da ich Sie vor dem einschicken Grundgereinigt habe.

Naja angeblich wurde die Waffe ausführlich getestet.. alles ohne Probleme.

Das ist völliger Quatsch!! Da wurde garnichts getestet!
Denn wenn die es getestet hätten hätten die auch den Fehler bemerkt dass das magazin beinder RG300 nicht weiter geführt wird.

Ausserdem haben die mir 500 schuss muni gestohlen die ich zum testen (wegen fehlcharge) mit reingepackt hab.

Alles im allen.. Waffe immer noch genauso schrott wie vorher, wurde nur in öl erträngt. 500schuss Muni im wert von 40eueo geklaut plus 20,23Euro berechnet für Arbeiten die nie ausgeführt wurden.

Somit für mich einen Schaden von ca 130euro!!!!!
Vielen vielen Dank Umarex! Danke für NIX!!

ich kauf ab sofort nur noch Weihrauch und Zoraki!

Update 13.03.2020

Habe heute die Waffe zum zweiten mal von Umarex zurück bekommen, wurde auch wieder vom selben Mitarbeiter bearbeitet.
Angeblich wieder ausführlich Probe geschossen und keine Mengel festzustellt. Haha...

Der Defekt ist nach wie vor vorhanden!
Und das Geld für die erste Angebliche Reperatur und den geklauten 500schuss Munition wurde auch nicht erstattet.

Umarex ist ein absolut beschi.... drecks.. Laden mit total Gehirn amputierten Mitarbeitern!!!!

Update 01.04.2020

Habe die Waffe ein drittes mal eingeschickt mit den ausdrücklichen Wunsch die Waffe gegen eine neue zu tauschen, und endlich hat es geklappt und mir wurde heute eine Neue RG300 zugesendet.

Jetzt fehlt nur noch die Rückerstattung der 500stk Munition und der zu unrecht berechneten 20,23euro.

Update 06.04.2020

Umarex will mir das Geld und die Munition nicht erstatten.
Nun wird es so da gestellt das ich die Waffe mutwillig kaputt gemacht habe.
Und deshalb die Garantie verfallen ist. was aber aboluter Quatsch ist!

Die Waffe ist durch derren miserabel hergestellten Munition kaputt gegangen! Dafür gibt es sogar Zeugen.

Aber bei Umarex zählt nur Profit, Profit, Profit.... und es wird auf den kleinen Kunden geschissen.

Umsätze von mehreren 100 Millionen im Jahr, aber wollen einen nicht 20euro die zu unrecht berechnet wurden zurückzahlen.

Googelt mal nach Bewertung von Umarex.... selbst die eigenen Umarex Mitarbeiter schreiben das.

ALSO BOYKOTTIERT UND KAUFT NIEMALS EINE UMAREX WAFFE!!!

ich werde auch nur noch Zoraki und Weihrauch kaufen.

Fuck UMAREX!!!!!

28. Februar 2020
Bewertung ohne vorherige Einladung

Ist dies Ihr Unternehmen?

Beanspruchen Sie Ihr Profil, um Zugang zu den kostenfreien Business-Tools von Trustpilot zu erhalten und die Beziehung zu Ihren Kunden zu stärken.

Kostenfreien Account erstellen

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr