Sparkasse Celle-Wolfsburg-Gifhorn - völlig überflüssig
Es gibt Unternehmen, da tut es einem leid, dass die vom Markt verschwunden sind. Es gibt Unternehmen, das wäre dieses ein Segen für die Allgemeinheit. Die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg , ja soooo lang ist der offizielle Firmenname, gehört mit Sicherheit zu den Spitzenreitern dieser Kategorie. Es besteht ein Konto, sollte Betrag hiervon überwiesen werden, der das Online-Limit überstieg. Da man Kunde ist, wird man eigentlich neben dem Ganzen sich selbst feiernden Kram, Werbung genannt, und nachdem alles händisch eingegeben wurde, da in dem Überweisungsspeicher nicht vorhanden, darauf hingewiesen, dass der Überweisungsbetrag das Tageslimit übersteigt. Könnte man selber ändern, geht aber nicht. Also, man nennt das freundlich, gechattet, war auch nix, zu viel Deutsch in der Sprache, also "Nachricht" geschrieben mit der Bitte, das Tageslimit für den gestrigen Tag, der war da noch der aktuelle Tag, hochzusetzen. 2. Versuch. Gegen Abend. Mitarbeiter und Direktorium haben sich völlig erschöpft den Träumen hingegeben, von den eigentlich Ihnen nicht zustehenden Verplempern von Kundengeldern geträumt, wieder alles eingegeben. Ergebnis. Richtig. NICHT hochgesetzt. Wieder alles umsonst. Der Mensch ist geduldig, alle sollten auf die schwächsten Mitglieder der Gesellschaft rücksicht nehmen. Heute gegen 11 Uhr wieder versucht, 3. Mal. Wieder alles eingegeben, wieder den Betrag nicht hochgesetzt, obwohl zu allen Zeiten Kontodeckung vorhanden war, das Gleiche, keine Überweisungsmögichkeit, Limit sei zu hoch. Dann ins Auto, man ist ja schliesslich MAJONETTEN-KUNDE!!! Hin zur Geschäftsstelle, dort das Hochsetzen verlangt. Klappte auch, zurück, 4. Mal eingewählt, dann überwiesen. Für mich ist die Sparkasse eine reine Provinzbank, die Omas Spargeld verwalten kann und alles darüber Hinausgehende mit Verlaub ist 5 Nummern zu gross. Darum weg, liquidiert und vergessen... nach dem Motto : Ich war dann mal Weg. Vermissen wird Euch sowieso keiner.








