Hat nicht meinen Erwartungen entsprochen
Ich war über einen Zeitraum von einem Jahr in einer Maßnahme vom Rehaverein (sp-r) und ich fühlte mich dort die meiste Zeit bevormundet und nicht verstanden. Ich musste mir als erwachsener Mensch ohne Probleme mit der persönlichen Haushaltsführung Vorträge darüber anhören, wie ich richtig zu putzen und aufräumen hätte. Ich hatte manchmal das Gefühl, als würden mir künstlich Probleme auferlegt, die ich nicht habe. Ich fühlte mich persönlich mit dem Therapieprogramm unterfordert und empfand es zum Teil als unnötig, da es für die Erreichung meiner persönlichen Ziele mir keinerlei Relevanz bot. Meiner Meinung nach wurde viel zu selten auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen und das gesamte Programm war insgesamt sehr unflexibel gestaltet. Dies sind zwei Bereiche, in denen ich dringenden Verbesserungsbedarf sehe. Ich würde mir wirklich wünschen, dass die Einrichtung das hier liest und anfängt, etwas an ihrem Konzept zu verändern. Am Ende wurde ich ohne klare Perspektive entlassen. Sehr schade.
