Schulnote 6
Mann kann kaum die Bewertung schreiben so schlecht ist das Internet.
Absolute Frechheit Kundenservice lachhaft wenn es keinen gäbe währ es besser. Aber zahlen ist ein muss jeder Monat.......
Danke, dass Sie Trustpilot besuchen. Leider ist die Abgabe von Bewertungen an dieser Stelle nicht mehr möglich, da die Website dieses Unternehmens nicht länger existiert. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben.
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Mann kann kaum die Bewertung schreiben so schlecht ist das Internet.
Absolute Frechheit Kundenservice lachhaft wenn es keinen gäbe währ es besser. Aber zahlen ist ein muss jeder Monat.......
Wir sind nun über einem Jahr Kunde bei Kom4tel und lange überlegt ob ich hier was schreibe. Kinder brauchen das Internet für die Schule und brachten so ab und zu Klassenkameraden um Referate auszuarbeiten oder anderes zu Google. Meine Kinder sind nun nur noch bei Andere um ihr Schulsachen machen zu können.... Anrufe beim Service sind unnötig, den es ruft nie jemand zurück! Auch Emails mit der Frage ob sie das den mal hinbekommen, werden nie beantwortet!
Hier die Ausfallzeiten: - Juli 2016 waren es 22 Stunden
- August 2016 doch schon 36 Stunden
- September 2016 kam wir schon auf 47 Stunden
- Oktober 2016 122 Stunden
und heute am 21.11.2016 haben wir schon über 77 Stunden
selbst all die Zeiten haben ich Kom4tel per Email gesendet, es kam nichts! Es ist ja nicht nur das Internet, sondern auch das Telefon wo ein in den Ausfallzeiten keiner erreichen kann oder auch keiner raus telefonieren kann...
Müssen wohl in den sauren Apfel beißen und einen anderen Anbieter suchen.... haben wegen den hohen Kosten für das Anmelden es solange raus gezogen!!!!
Seit 2-3 Monaten haben wir eine Ausfallrate von ca 25%. Sehr viele Datenpakete gehen im Netz verloren, dadurch sinkt die Übertragungsrate auf paar Prozent. Statt 10Mbit kommen zur Zeit meist nur 0,5Mbit an. Service kann nicht Helfen weiterhelfen.
Die Verfügbarkeit und der Service weichen weit von den vertraglich zugesagten Leistung ab.
Ich habe nun Kom4tel über Funk seit 2,5 Monaten und bereue mittlerweile jede Sekunde. Ich hatte mich nach 3 Jahren LTE und FairUse Abhängigkeit letztlich für Kom4tel entschieden, aus dem einfachen Grund da diese mir zusagten Internet ohne Speed-Volumenbegrenzung zu liefern. Da funktioniert auch - aber halt nur unregelmäßig. Ich habe nun innerhalb eines Monates über 130 Ausfallstunden, was aber bei Kom4tel keinen wirklich interessiert. Ok, den ein oder Anderen Servicetechniker gibt es die sich wirklich darum kümmern. Nur die Arbeiten halt nicht 7/24, also Durchschnitt ist man eher ohne Internetverbindung. Auf mails reagiert grundsätzlich niemand. Egal an wen oder was man schreibt.
Die sind da schon richtig resistent.
Ich würde gerne was anderes schreiben, müsste ich aber lügen.
Zu Anfang: Wenn das vertraglich vereinbarte Produkt bzw. Angebot funktioniert, dann ist das ein gutes Angebot, aber aufgrund der Erfahrungen mit dem Kundenservice, mit der Dinestleistung rund herum, rate ich jedem: Finger weg!!!!
Das mögen alles liebe und nette Menschen sein, aber von Anfang an, geht es darum den Vertrag zu unterschreiben und dann bitte: Nichts mehr fragen.
Es fing mit der Instalation an, Der eine Techniker meinte, bei mir ginge es eine passende Antenne anzubringen, der andere meinte es ginge nicht. Dann ging es doch und ich hatte nahezu ein Jahr lang nur Ärger. Im ersten halben Jahr ging das Internet im Durchschnitt pro Tag 2 h nicht. Die Leistung war (kann ich durch Speedtest belegen) nicht die vereinbarte. Auf meine Beschwerde hin kam die plötzliche Argumentation: Na, das haben wir Ihnen doch am Anfang gesagt. Fakt war, dass sie mir somit weiß machen wollten, dass ich trotz der Rückmeldung, dass sie meinen Vertrag nicht erfüllen könnten, einen Vertrag unterschrieben habe. Davon war nie die Rede. Das witzige war aber, dass ich ja manchmal Internet hatte. Nach einiger Zeit wurde es besser. Es gab nur noch Ausfälle am Wochenende. Unter der Woche hatte ich dann ordentliches Internet.
Weitere Internetausfälle gab es bei heißem Wetter, bei Regen, bei Schnee, ... und immer mal wieder so zwischendurch. Im zweiten Jahr funktionierte somit das Internet zu 75 %.
Jetzt musste ich wegziehen. Und ich frug an, ob ich den Vertrag mitnehmen könnte. Dies wurde verneint ... jetzt machen wir wieder seit knapp drei Monaten daran herum. Heute kommt eine Kündigungsbestätigung in Form eines Vordrucks auf dem nichts, aber auch gar nichts zu meinem Begehren steht. Es war ein unausgefülltes Formular.
Fazit: Das Produkt ist gut, aber leider wird es von einem Unternehmen vertrieben, das im Dienstleistungssektor ein Musterbeispiel für einen Betrieb abgibt, wie es eben gerade nicht sein sollte. Das Klitsche der Servicewüste Deutschland bestätigt sich in diesem Unternehmen absolut!! Schade, schade, schade ...
Leider ist das Produkt immer wieder fehlerhaft. Dauernde Ausfälle des Internets gebunden mit einem katastrophalen Kundendienst sind nicht zu akzeptieren. Emails werden nicht beantwortet, telefonische Absprachen nicht eingehalten. Wenn man mal Kontakt hat zeigt man sich bemüht. Danach hört es aber auch schon auf.
Nicht empfehlenswert.
Ich habe sehr lange überlegt, ob und in welcher Form ich diese Bewertung schreiben soll, denn meine Meinung zu Kom4Tel ist sehr zwiespältig: Die Leistung, die geliefert wird ist gut bis sehr gut einzustufen - ich erhalte per Funk eine 12MBit-Internet-Verbindung ohne lästige Limits, obwohl bei uns weder Kabel noch Telefonleitung brauchbare Anbindungen möglich machen.
Das war es aber leider auch schon. Bei aller Freude über die tolle Geschwindigkeit, muss ich immer wieder feststellen, dass der Service eine schlichte Katastrophe ist. Mails werden einfach komplett ignoriert (und das wohlgemerkt obwohl jeweils ein spezifischer Ansprechpartner mit seiner direkten Mailadresse angeschrieben wird), telefonische Rückfragen führen zu nichts. Ich hatte in der Anfangsphase monatelang gekämpft, bis ich endlich einen Termin zur Monage erhalten hatte, der auch eingehalten wurde. Die Zuverlässigkeit kann bestenfalls als "fahrlässig" bezeichnet werden. Bislang habe ich zweimal den Fehler gemacht, Kom4Tel an Bekannte zu empfehlen - trotz des Hinweises "Achtung: der Service ist mehr als bescheiden" habe ich mich auf die Knochen blamiert. In beiden Fällen hat es Kom4Tel nicht geschafft den Neukunden Anbindungen einzurichten (gleiches Schema wie bei mir - versemmelte Termine, nicht eingehaltene Zusagen).
Insgesamt aus meiner Sicht extrem Schade, da das Produkt Top ist und eine Goldgrube sein müsste. Dummerweise wird das komplette Potential durch völlig inakzeptables Verhalten im Kundenkontakt verschenkt.
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.