Lieferzeit fast 1 Monat nach Bestellung um dann Festzustellen das bei einem Ventilator die Control-Unit nicht auf die Fernbedienung reagiert. Dazu keine Möglichkeit, jemanden zu kontaktieren, keine... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Lieferzeit fast 1 Monat nach Bestellung um dann Festzustellen das bei einem Ventilator die Control-Unit nicht auf die Fernbedienung reagiert. Dazu keine Möglichkeit, jemanden zu kontaktieren, keine... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Gute Webseite, aber wenn man dann in den Warenkorb geht sind sehr viele Zahlungsmöglichkeiten, darunter auch Klarna. Wenn man dann die Adresse eingibt (Austria), dann ist Klarna plötzlich verschwun... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Nachdem ich einen Koffer von Create bestellt hatte, klemmte bereits beim ersten Packen der Verschluss, während ich Kleidung darin verstaut habe. Dadurch ließ sich der Koffer nicht mehr öffnen, s... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Die Geräte von Create haben ein wirklich schönes Design, die Bestellung funktioniert prompt. Leider erfolgt jedoch die Lieferung mittels GLS - ein Unternehmen, das - zumindest in Wien - nicht fähig is... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Vom Unternehmen geschrieben


CREATE combines functionality and beauty, because we believe that the things that surround us have the ability to influence us. For this reason, we create functional and beautiful objects to accompany us in our daily lives.
Spanien
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 68 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 24 Std.
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Tolle Qualität . Sieht noch besser aus als auf den Bildern.
Lieferung ging super schnell.
Guter Preis, gute Qualität, gute Lieferzeit. Nach der Montage weiß ich mehr.
Tipp top Verarbeitung auch sehr gut verpackt und ein sehr gutes Service danke für die einfache Montage ist wirklich für jeden zu bewerkstelligen
Angebotene Preise und Verkaufspreise stimmen nicht überein.
Versandspesen werden auch über € 30,-- verlangt.
Ich bekam eine kaputte Kaffeemaschine geliefert, was ich direkt gemeldet habe. Es wurde sich 16 Tage Zeit gelassen, bis eine Rückmeldung aus dem Kundenservice kam. Jetzt soll ich ein Video drehen, obwohl die Kaffeemaschine sauber gemacht und Originalverpackt hier steht. Wer lässt eine nicht funktionierende Maschine 16 Tage in der Küche stehen? Der Kundenservice stellt sich weiterhin quer. Ich rate jedem davon ab, etwas bei dieser Firma zu Bestellen.

Antwort von CREATE
Ich rate von einem Kauf eindeutig ab!
Anfang August letzten Jahres (2025) kaufte ich eine Espressomaschine. Ich war überglücklich als sie ankam und sie das erste Mal benutzte. Leider war das erste gleichzeitig das letzte Mal, da sie danach nicht mehr funktionierte - war zwar mehr als unglücklich, aber hey, es ist ein technisches Gerät und die können nun einmal kaputt gehen und vielleicht hatte ich einfach Unglück. Also wollte ich das Gerät reklamieren und ein Ersatzgerät haben. Hier begann meine mit Abstand schlechteste Erfahrung mit einem Unternehmen in einem gesamten Leben.
Damit die Story nicht zu lange dauert:
05.08.2025 - Kauf
13.08.2025 - Lieferung
13.08.2025 - Reklamation
18.08.2025 - Reklamationsempfangsbestätigung
21.08.2025 - Fotoanforderung
27.08.2025 - Hinweis darauf, dass ein interner Schaden vorliegen muss und Fotos zwecklos sind, aber dennoch verschickt
04.08.2025 - Erinnerung
05.08.2025 - Erinnerung, Fristsetzung bis zum 15.09.2025 zur abschließenden Bearbeitung
13.09.2025 - Videoanforderung
26.09.2025 - Abholungsauftrag
02.10.2025 - Erhalt des QR-Codes zum versenden
09.11.2025 - Posteingang bei Create und Abkündigung des Kaufvertrags
25.11.2025 - Rücksendung des Pakets ohne Vorankündigung
27.11.2025 - Create schlägt vor, das Paket nicht anzunehmen ("Um die Bearbeitung zu beschleunigen[...]")
27.12.2025 - Fristsetzung den Kaufpreis bis zum 15.01.2026 zu erstatten
02.01.2026 - Zustellungsprobleme an Create, aber endlich dort angekommen
14.01.2025 - Zahlungserinnerung mit Androhung eines Klage
15.01.2025 - Überprüfung des Status seitens Create
17.01.2025 - Fertigstellung eines europäischen Zahlungsbefehls mit in Kenntnissetzung an Create darüber
20.01.2025 - Rückzahlung
Ich habe der Übersicht wegen viele Zwischenschritte und Erinnerungsmails weggelassen.
Für die die auf ihr Geld warten, empfehle ich, sich einmal über den europäischen Zahlungsbefehl (keine Klage) schlau zu machen (habe nachträglich gemerkt, dass man leider keine Links und E-Mails in eine Bewertung stellen kann) ;-)

Antwort von CREATE
Die lieferung war sehr schnell.
Das Produkt ist unwahrscheinlich schön eingepackt.
Und es ist sehr sehr schön gebaut.
Sowie, eine Wunderschöne zarte Farbe.
Sowie ist die Funktion mit dem Aufsatz spektakulär Überraschend gewesen.
Wow lieben lieben Dank.
Meine Tochter hat sich riesig gefreut.
Ich mich auch.Wir werden diesen luxeriösen Fön noch einmal Bestellen, wenn nicht sogar mehrmals.
Er ist sehr effektiv.
Lg Manuela und von der lieben Tochter🤗😍🌺🪷❤️🌹

Antwort von CREATE
Unkomplizierte Bestellung, sehr gute und schnelle Bestätigung, prompte Lieferung

Antwort von CREATE
Die Antwort im Bewertungsportal ist wieder nur blabla und gleicht sich haargenau mit vielen anderen. Sieht sehr nach KI basiert Stellungnahme aus. Ich habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet und wir werden Anzeige erstatten.

Antwort von CREATE
Für den Versand wurde eine Lieferzeit von maximal 5 (Werk-)tagen angegeben - Spanne reichte von 2-5 Tage. Die Lieferung erfolgte erst am 7. Werktag nach Bestellung. Eine Montagehilfe war entsprechend für den Abend des 5. Werktags organisiert - ist jetzt erst einmal nicht mehr verfügbar - sehr ärgerlich.
Über das Produkt selbst kann deshalb auch noch keine Aussage getroffen werden.

Antwort von CREATE

Antwort von CREATE
Extrem schlechter Kundenservice, gerät nach nicht einmal 1 Jahr kaputt.
Umtausch ist fast nicht möglich und hat nach stand jetzt 3 Monaten immer noch nicht funktioniert.

Antwort von CREATE

Antwort von CREATE
Es ist schon dreist eine Zustellung zu bestätigen obwohl keiner zuhause war. Soll man jetzt eine Anzeige wegen Betrug machen? Wie kann man die erreichen?
Rücksendung wird nicht bearbeitet, Geld wurde bis heute nicht erstattet.
Kontaktmöglichkeiten gibt es keine, die Mail im Impressum ist ungültig.
Ist für die Aufsichtsbehörden auf jeden Fall interessant auf der Webseite vorbeizuschauen & die Betreiber an geltendes Unternehmerrecht zu erinnern.
Wenn sich die Betreiber nicht um bereits reingefallene Kunden scheren, dann aber sicherlich um das eigene Image, wenn es um Erfahrungsberichte bei den Bestellungen geht. Vielleicht werde ich ja auf diese Weise, den einen oder anderen Mitarbeiter im Kundenservice auf meine Erstattung aufmerksam machen können. (;

Antwort von CREATE
Die Kaffeemaschine Moka sieht ja ganz gut aus. Aber heute nach der ersten Benutzung war der Filter innen schon verfärbt. Der Oberteil ist nicht durchgehend gut lackiert. Die Farbe ist sehr dünn aufgetragen. Der Holzgriff ist leider nicht fix und dreht sich.

Antwort von CREATE
Eine Möglichkeit der Kommunikation gibt es bei CREATE nicht . Kein Impressum - keine Möglichkeit Fragen stellen zu können .
In der Not die Mailadresse von der Bestellung genommen. Antworten beinhalten nach langer Wartezeit ein völlig anderes Thema .
Rücknahmeprozedur undurchsichtig und extrem schwierig . Nach 6maligem Nachfragen kein Rücksendelabel. Sende das Ganze wohl auf eigene Kosten nach Madrid zurück. Ob ich jemals mein Geld wiedersehe ?
Ware im Übrigen billig und schlecht.

Antwort von CREATE
Nicht nur die Lieferung auch die Retoure des Artikel erwies sich als äußerst kompliziert. Die Ware ist nachweislich am 04.12. 2025 wieder in Spanien eingetroffen.Bis heute habe ich mein Geld nicht zurück. Auf mehrmaligen Nachfragen, kommt immer wieder dieselbe KI generierte Antwort. Ich werde jetzt einen Anwalt einschalten. Unbedingt die Finger weg von diesem Shop.

Antwort von CREATE
2. Update zu meiner Bewertung:
Nach weiteren Mails meinerseits kam von Create iwann ein Retourenschein für meinen Sauger, aber weiterhin ohne auf meine vielfachen Mails zu reagieren. Ich habe dann meinen Sauger zurück geschickt und bekam eine Woche später die Info, dass er dort eingegangen wäre und geprüft würde. Dass ich mittlerweile seit fast zweieinhalb Monaten ohne Sauger dastand und mir zwischenzeitlich einen neuen Sauger kaufen musste, das schien nicht zu interessieren. Als dann eine weitere Woche um war, bekam ich eine Mail, der Sauger wäre repariert und ginge an mich zurück. Es wurde nichts vorab mitgeteilt oder nachgefragt, zumal ich schon mehrfach mitgeteilt hatte, nach dieser Zeit keinen Kompromiss mehr einzugehen und die Rückerstattung des Saugers erwartete. Außerdem kündigte ich vorab an, die Annahme zu verweigern. Es wurde alles ignoriert, der Sauger wurde versendet. Ich habe die Annahme verweigert. Unmittelbar nach Erhalt des Saugers schrieb Create mir, dass eine Rückerstattung und Rücktritt vom Kaufvertrag nur 15 Tage nach Kauf möglich wäre. Ich wies darauf hin, dass im Rahmen der Gewährleistung eine Dauer von 14 Tagen akzeptabel gewesen wäre aber keine zweieinhalb Monate, zudem ohne jegliche Kommunikation vom Händler. Außerdem wies ich erneut auf den Neukauf eines Saugers hin und dass ich auf 48 qm und einer 1-Zi-Whg keine Verwendung für einen zweiten Sauger habe. Wir sprechen hier nunmal von keinem Teil, das nur hin und wieder genutzt wird, sondern von einem täglichen Gebrauch. Wieder die Mail, nur 15 Tage nach Kauf... Und seitdem liegt mein Sauger dort, ebenso wie mein Geld. Keine Mail, nichts... Ohne Worte
1. Update zu meiner Bewertung:
Wenn ich könnte, würde ich Minussterne verteilen...
Außer einer 0-8-15 Standardantwort über Trustpilot habe ich bisher nichts erhalten, trotz zugesagtem "Wir bleiben in Kontakt..." Nichts als leere Phrasen.
Auch auf sämtliche Mails meinerseits wurde nicht reagiert. Heute läuft meine zuletzt gestellte Frist aus. Es ist anmaßend, sich so zu verhalten und wenn ich mir die Bewertung anderer Kunden ansehe, findet sich dieses Verhalten überall wieder. Einfach unglaublich.
Es fühlt sich fast nach einer Masche an. Es handelt sich in erster Linie um kleinere Beträge, wo sich darauf verlassen wird, dass dafür niemand den Weg über Anwalt, etc in Anspruch nimmt. Also bleibt das Geld an der Stelle, wo es ist, nämlich bei Create.
Dass ein gebrauchter Staubsauger nach neun Monaten aus hygienischen Gründen nicht zurück genommen werden kann, ist nachvollziehbar. Dass der Aufwand für Rücksendung, Reparatur, etc bei einem Artikel von knapp 100€ in keinem Verhältnis steht, auch. Nichts desto trotz steht der Hersteller, dem ich den Defekt per Fotos und Video belegt habe, in der gesetzlichen Gewährleistungspflicht. Somit gibt es hier nur zwei Möglichkeiten, entweder Retourenschein zur Prüfung und evtl Reparatur oder Rückerstattung.
Dass Create an Kundenzufriedenheit nicht gelegen ist, das haben sie nun schon mehr als einmal bewiesen, aber von gesetzlichen Vorgaben sind sie deswegen nicht freigesprochen.
Ich kann nur sagen, Finger weg von diesem Unternehmen, denn alle Optik kann diesen Frust und Schaden nicht wieder gut machen...
Ich habe meinen Akkusauger am 19.12.25 reklamiert. Dieser ist nach knapp neun Monaten, also sogar noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung, defekt und nicht mehr brauchbar. Der Motor an der Rolle am Fuß des Saugers scheint dem Geruch nach durchgeschmort und blockiert. Ich bekam am 23.12. eine Mail mit dem Manual als PDF angefügt, ich möchte den Sauger bitte reinigen und mitteilen, ob sich dadurch etwas verändert hätte. Für meine Antwort brauchte ich keine zehn Minuten, da das Gerät von mir nach jeder Nutzung geleert und gereinigt wurde, da dieser von der Leistung her schon so nicht der Stärkste war und in sich ziemlich instabil. Seitdem, also dem 23.12.25, steht in meinem Kundenkonto nur der Vermerk, "Warten auf Kundenantwort", obwohl ich mich mit meiner Reklamation mittlerweile schon weitere drei Mal per Mail in Erinnerung gebracht und meinem Unmut über deren ignorantes und anmaßendes Verhalten Luft gemacht habe. Mittlerweile habe ich mich sogar schon gezwungen gesehen, mir ein neues Gerät zu kaufen, da ich nunmal täglich sauge und ein sehr reinlicher Mensch bin. Natürlich habe ich das neue Gerät nicht mehr von Create gekauft, nach diesem Verhalten sehe ich davon ab, auch wenn ich schon einige andere Küchengeräte hiervon gekauft habe, da ich es schön fand, alles im selben Farbton und Stil von einem Hersteller zu haben. Aber was habe ich von der Optik, wenn nur der Verkauf funktioniert, aber der Kundenservice gleich Null ist. Wirklich sehr enttäuschend und nicht weiterzuempfehlen.

Antwort von CREATE
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.