Insgesamt haben wir die Firma als Kunde positiv und vertrauenswürdig erlebt. Die telefonische Beratung war freundlich und fundiert, ebenso der Kontakt vor Ort. Gut wäre es allerdings wenn man direkt m... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Vom Unternehmen geschrieben
Vom Unternehmen geschrieben

21 Tage Geld-zurück-Garantie | Geprüft & aufbereitet | Inkl. 1 Jahr Garantie
Bergmannstr. 72, 10961, Berlin, Deutschland
Bittet Kunden um Bewertungen
Das Unternehmen lädt seine Kunden ein, Bewertungen zu hinterlassen – ob positive oder negative.
Inhalte von echten Menschen stehen bei Trustpilot im Vordergrund. Dieses Unternehmen kann jedoch zusätzlich unser KI-gestütztes Antwort-Tool verwenden, um Hilfe beim Verfassen von Antworten zu erhalten.
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Mit dieser Bewertung möchte ich meinen Erfahrungsbericht mit Autohero und dem offenen Gewährleistungsfall fortsetzen, da die Anzahl an Zeichen aus meinem Erfahrungsbericht vom 09.06.2026 leider bereits ausgereizt war. Autohero es aber bis heute nicht geschafft hat den Fall abzuarbeiten. Ich habe nach der Meldung bei Trustpilot, dass man meinen Fall angeblich nicht kenne, auf Rückfrage meine Bestellnummer von Autohero eingegeben. Jedoch kam leider genauso wenig Reaktion wie auf meine Mails an den Kundenservice von Autohero.
Nachdem ich letzte Woche Dienstag den gewünschten Kostenvoranschlag mit aufgeführten von der Werkstatt festgestellten Mängeln inklusive Benennung was repariert werden muss und den zu erwartenden Kosten eingereicht habe, hat man diesen erstmal bis Donnerstag liegen lassen. Am Mittwoch Nachmittag habe ich endlich Jemanden dort erreicht ( nur mit unterdrückter Nummer, da bei allen Anrufen mit angezeigter Rufnummer ich so lange in der Warteschlange drin war, bis ich aus der Leitung geflogen bin), erfuhr ich dass man nicht Mal gemerkt hat, dass ich was eingereicht bzw ins Portal hochgeladen hatte. Des Weiteren würde mir gesagt, dass man nicht wissen wann sich Jemand damit beschäftigen wird. Und dies obwohl ich bereits Dienstag und Mittwoch Mails zusätzlich Mails an Autohero geschickt hatte. Diese scheinen wohl ignoriert worden zu sein. Dann kam am Donnerstag die Info man bräuchte weitere Nachweise über den Defekt. Diese habe ich direkt am Donnerstag Mittag eingereicht. Da ich am Freitag die gleiche Anfrage erhielt, habe ich erneut mit unterdrückter Nummer angerufen um durch zu kommen. Dabei habe ich erfahren,dass man erneut trotz hochladen der Notwendigen Dateien ins Autoheroportal und schreiben von Mails an den Kundenservice, die Dateien übersehen habe. Und auch diesmal hatte ich direkt nach dem Einreichen Mails an Autohero gesandt. Anscheinend werden hier bewusst Verzögerungen erzeugt. Seit dem Freitag Telefonat habe ich gar keine Reaktion auf meine Mail anfragen erhalten und auch bis heute keine Reparaturfreigabe.
Heute kam nun nach der Reaktion auf meine gestrige Bewertung endlich mit der Reaktion und der Information das meine Eingabe der Bestelldaten bei Trustpilot bei Autohero zwischen vielen Mails untergegangen sei, endlich die Reparaturfreigabe. Ich bin auf die weitere Abarbeitung gespannt und werde die Ergebnisse berichten.

Antwort von Autohero Deutschland
Reperaturen mit Autohero sind ein Alptraum. Auto muss zur Inspektion in die Werkstatt und es wird ein Mangel festgestellt? Pech gehabt, du brauchst erst einen Kostenvoranschlag, den du mit Fotos und Bericht schriftlich einreichen musst. Erst wenn das freigegeben ist, darfst du dein Auto reperarieren.
Und wenn es um etwas sicherheitskritisches wie die Bremsen geht, die nach Aussage von Autohero vor einem Jahr getauscht wurden und die dennoch ohne längere Standzeiten oder aggressive Reinigungsmittel völlig verrostet sind: Dann hätte ich mein Auto stehen lassen und mir erst den Segen von Autohero holen müssen. Blöd nur, wenn man sein Auto braucht. Fotos im Nachgang und die Aussagen der Werktstatt werden ignoriert.
Das Unternehmen versteckt sich hinter Richtlinien und alle Qualitätsversprechen scheinen nicht mehr zu sein als das: reine Versprechen
Meine klare Meinung: Finger weg und lieber lokaler kaufen. Am Ende ist Autohero wohl nur der nächste Betrieb, der seinen Gewinn maximieren will und dem seine Kunden egal sind.
Edit:
Autohero beruft sich bei den genannten Fristen auf folgendes:
Kauf: 07.06.2025
Inspektion: 05.06.2026 (Freitag; nachweislich)
Schadensmeldung: Sofort montags (08.06.2026) per Telefon, nur war der Mitarbeiter wohl nicht besonders motiviert und sagte mir, ich sei in der falschen Abteilung und würde zurück gerufen werden. Nur hat mich niemand zurück gerufen. Also habe ich donnerstags (11.06.2026) erneut angerufen und dann wurde mir gesagt, ich müsse in jedem Fall selbst schriftlich den Schaden melden.
Und dadurch argumentiert Autohero, ich hätte den Schaden ja nach Ablauf der Gewährleistungsfrist gemeldet. Und das obwohl mir sogar telefonisch bestätigt wurde, dass mein Telefonat am 08.06. vermerkt ist. Nur hat der Mitarbeiter einfach eingetragen, dass der Kunde selbst nochmal anrufen würde, da er in der falschen Abteilung gelandet sei.
Wenn dem so wäre, warum wurde ich nicht einfach in die richtige Abteilung durchgestellt?
Zweiter Edit:
Und zusätzlich habe ich noch die Premium Garantie von Autohero über 24 Monate/40.000 km abgeschlossen. Interessiert aber niemanden, weil Bremsen ja Verschleißteile sind. Nur habe ich und auch mein gesamtes Umfeld noch nie erlebt, das innerhalb eines Jahres neue Bremsen komplett verrosten.

Antwort von Autohero Deutschland
Die Angebote von den sind einfach nur kriminell mehr fällt einem zu der Bude ein !

Antwort von Autohero Deutschland
Sie sind nicht mehr so hilfsbereit wie früher. Obwohl mein Auto einen Defekt hat und noch Garantie besteht, melden sie sich nicht einmal bei den Kunden. Viele bereuen den Kauf; das vorherige Team war deutlich aufmerksamer.

Antwort von Autohero Deutschland

Antwort von Autohero Deutschland
Autohero = Unseriöses Unternehmen.
Am 01.06.26 einen Termin bei einem von vier "autohero Standorten" für den 19.06.26 vereinbart. Mit dem avisierten Preis von 10.977 € wäre ich zufrieden gewesen, aber es sollte anders kommmen.
Am 16.06.26 erhielt ich noch eine Erinnerungsmail für den Termin. In der Nacht auf den 17.06.26 erhielt ich eine automatisierte Email um 00:55h das der Termin "aus unvorhersehbaren Gründen" nicht mehr verfügbar ist, ich aber einen neuen Termin buchen könnte. Dies ausprobiert, es waren am 19.06.26 noch mehrere Optionen auch bei anderen Stationen möglich, erhielt ich den Hinweis, dass der angebotene o.g. Verkaufspreis nicht mehr gültig ist und ich eine Neubewertung machen solle.
Liebes Team von "autohero und wir kaufen dein Auto":
Das ist unseriös !!! Ihr seid nicht zu empfehlen.

Antwort von Autohero Deutschland
Sehr einfach und schnell, hat alles perfekt geklappt!

Antwort von Autohero Deutschland
Meine Erfahrung ist Autohero weil, Autohero hat alles Erfahrungen ichhabe im Kopfzu sagen. Sehr gut Team und Sicherheit Team

Antwort von Autohero Deutschland
Es ging alles sehr schnell hätte mir nie gedacht so schnell ein Auto zu kaufen

Antwort von Autohero Deutschland
Es ist alles sehr gut gelaufen. Auto top der Kontakt sehr freundlich ich würde wieder ein Auto da kaufen

Antwort von Autohero Deutschland
Ich habe einen Opel Insignia 2018 bestellt.
Das Auto kam zu 90% wie den Bildern und Beschreibungen entsprochen an.
Teilweise waren sogar Gebrauchsspuren oder Schäden ausgebessert.
Das einzige was negativ war, der Fahrer der das Auto brachte sagte mir dann das etwas Öl tropft - dies war nirgends hinterlegt und diese Information wurde mir erst dann übermittelt (es ist ein wenig Öl zu sehen aber das Auto fährt absolut ruhig und ÖL was unter das Auto tropft war nicht da) lediglich war Öl an dem Einlass für das Getriebe Öl. Der Fahrer ist ungefähr 3 Stunden zu mir gefahren, auf der Ladefläche war auch kein Tropfen ÖL.
Natürlich hatte ich die Chance das Auto da noch abzulehnen.
Der Wagen kam aufbereitet und sauber mit dem Liefertransporter zum besprochenen Termin.
Der Fahrer war super nett und hat einige Sachen erklärt, wenn man an Auto Hero eine Email schreibt , bekommt man sehr zügig eine informative Antwort. Telefonisch ist der Service auch sehr gut, hilfreich und freundlich.
Die Kaufabwicklung, sowie der Versand des Fahrzeuges ging sehr flott!

Antwort von Autohero Deutschland
0 Sterne
Meine Geduld mit Autohero ist inzwischen vollständig aufgebraucht.
Im Zusammenhang mit meiner Fahrzeugfinanzierung habe ich einen Betrag von rund 204 € überwiesen. Kurz darauf wurde mir von Autohero mitgeteilt, dass diese Zahlung gar nicht erforderlich gewesen sei und mir der Betrag zurückerstattet wird.
Seit mehreren Wochen versuche ich nun, mein Geld zurückzubekommen. Ich habe mehrfach angerufen, die Situation immer wieder erklärt und sämtliche Nachweise, einschließlich Kontoauszügen und Zahlungsbelegen, eingereicht.
Trotzdem erhalte ich keine Lösung. Stattdessen wird mir bei nahezu jedem Anruf gesagt, man werde bei der Finanzabteilung nachfragen oder den Vorgang prüfen. Danach endet das Gespräch häufig, ohne dass mein Anliegen geklärt wird. Einen Rückruf oder eine verbindliche Rückmeldung erhalte ich nicht.
Mittlerweile habe ich leider den Eindruck, dass mein Anliegen einfach ausgesessen wird. Anders kann ich mir nicht erklären, warum trotz vorhandener Nachweise, mehrfacher Kontaktaufnahme und wochenlanger Wartezeit keine Rückzahlung erfolgt und niemand eine klare Auskunft geben kann.
Es geht hier nicht um eine komplizierte Reklamation, sondern um die Rückerstattung eines Betrags, der laut Autohero selbst nicht hätte gezahlt werden müssen.
Ich habe Verständnis dafür, dass Fehler passieren können. Was ich nicht akzeptabel finde, ist die Art und Weise, wie anschließend mit Kunden umgegangen wird. Nach Wochen ohne Lösung und immer neuen Vertröstungen entsteht bei mir leider der Eindruck, dass man eher darauf hofft, dass der Kunde irgendwann aufgibt, als das Problem zeitnah zu lösen.
Ich hoffe, dass diese Bewertung endlich dazu führt, dass sich jemand verantwortlich fühlt und den Vorgang abschließend bearbeitet.

Antwort von Autohero Deutschland
Unsere Familie ist dem Team von Autohero unglaublich dankbar für das großartige Fahrzeug, das wir dort erworben haben. Sie sind einfach die Besten! Ein absolut makelloser Service – schnell, zuverlässig und von höchster Qualität.
Wir bedanken uns von ganzem Herzen und wünschen dem gesamten Team weiterhin viel Erfolg und Klickzahlen/Wachstum.
Mit freundlichen Grüßen,
Familie Romanov

Antwort von Autohero Deutschland
Autohero hält was die Werbung verspricht. Alles übersichtlich, fair und gut beschrieben sowie organisiert.
Keine Diskussionen mit komischen Menschen und kein orientalischer Basar wo man nicht weiß, was man kauft.
Kurz gesagt, perfekter und entspannter Gebrauchtwagenkauf. Danke!

Antwort von Autohero Deutschland
Vom Bestellprozess bis hin zur Übergabe des Wagens war ich positiv überrascht. Im Kundencenter waren alle MA stets freundlich, egal welches Anliegen ich hatte. Der Wagen ist wie beschrieben, die Gebrauchsspuren gut dokumentiert.
Ich habe Familie und Freunden Autohero weiterempfohlen.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden 🙏

Antwort von Autohero Deutschland
Top Beratung,freundlicher Service und faire preise. Ich bin sehr zufrieden und komme gern wieder kann ich nur weiter empfehlen.

Antwort von Autohero Deutschland
Alles lief reibungslos und schnell. Sehr freundliches Personal. Vielen Dank.

Antwort von Autohero Deutschland
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.