Also doch....Betrug
Also doch! Abzocker und Betrug vom Feinsten!
Adler Capital Haus (auch Adler-CH, Adler CH Expert Trading Solutions und Adler Capital)
Und dieses Mal entferne ich diese Bewertung nicht noch einmal!
Angefangen hat es im April, durch die Empfehlung einer bekannten Politikerin.
Ich meldete mich an und habe 250 Euro Mindesteinsatz überwiesen.
Dann meldete sich bei mir ein Mr. Anderson und das Traden lief erstaunlich gut. Geld verdoppelt verdreifacht. Dann machte mir der Broker Vorschläge, wie ich, mit mehr Einsatz, noch mehr verdienen könnte. Ich ließ mich breitschlagen und habe noch 1000 Euro investiert, woraus schnell 10.000 Euro wurden. Dann hat man mir eine kleine Testauszahlung von 150 Euro vorgeschlagen, die auch schnell auf mein Konto waren. Dann machte ich weiter gewinn und mein Konto stieg auf ca. 14000 Euro. Dann hat der Broker irgendwas gemacht und mein Konto stand innerhalb von 1 Min. auf 19.000 Euro. Dann beantragte ich eine Auszahlung von 3000 Euro, die wurden genehmigt, aber es kam kein Geld.
Nach ca. 2 Wochen bekam ich eine Mail, dass ich erst die 19 % Maklergebühr 3300 Euro entrichten müsse und dann den Rest des Jahres so viele Auszahlungen machen könnte wie ich brauche.
Die 3300 Euro habe ich dann überwiesen. Plötzlich wurden die angeforderten 3000 Euro storniert und mein Gewinn war bei 36.000 Euro. Man sagte mir, die Bank hatte eine Überprüfung und konnte deshalb die 3000 Euro nicht auszahlen, ich sollte einen neuen Betrag anfordern. Mein Gewinn ist zwischenzeitlich seltsamerweise auf über 50.000 Euro gestiegen.
Dann habe ich 7500 Euro angefordert.
Eine Woche keine Reaktion und dann bekam ich eine E-Mail. Die können mir die 7500 Euro erst auszahlen, wenn ich die Steuern, 9700 Euro 19 % auf den Gesamtgewinn von auf einmal 70.000 Euro entrichte, dann rief mich eine Frau an und versuchte mir in gebrochenen Deutsch zu erklären, dass die Steuern nicht mit Adler Capital Haus zu tun hätte und ich dazu verpflichtet werden kann diese zu entrichten. Für wie naiv halten die mich. Das stinkt nach professionellen Betrug und ich werde meinen Beitrag dazu leisten, dass diese Leute früher oder später hinter Schloss und Riegel wandern! Habe bei der Kripo Anzeige erstattet! Die Kripo und auch der Anwalt haben mir geraten, ich sollte ja nichts mehr zahlen und jeglichen Kontakt zu Adler Capital Haus unterbinden.
Die von mir verlangte Kontoauflösung, wurde mir verweigert und würde erst vollzogen, wenn ich die angebliche Steuer bezahlt habe.
Darum wird sich jetzt ein auf Anlagebetrug spezialisierter bekannter Anwalt kümmern!
Ich kann die positiven Bewertungen, die seltsamerweise immer auf einer negativen Bewertung folgen, hier nicht nachvollziehen, die scheinen auch nicht echt zu sein!
Achtung! Wichtig
Wenn ihr euch mit einer Kopie von eurem Personalausweis legitimiert habt, besteht die Gefahr des Identitätsdiebstahles, meldet den Ausweis als gestohlen oder verloren! Dann wird der ungültig und es gibt einen neuen. Es besteht die Gefahr, dass man mit euren Daten versucht Kredite aufzunehmen oder im Onlinehandel auf euer Namen was kauft. Wichtig Wenn ihr Anzeige erstattet habt, meldet den Vorfall bei der Schufa, das verhindert Online Kauf mit euren Daten. Darauf hat mich ein Anwalt hingewiesen.
Noch ein Hinweis!
Die Kripo, hat mich in einem Schreiben darüber informiert, dass die versuchen werden, wieder mit mir Kontakt aufzunehmen und sich als Leute vom Amt oder sonstiges ausgeben, um Gelder, die ich angeblich zu bezahlen hätte einzutreiben. Oder jemand gibt sich als Anwalt oder Vermittler aus, und verspricht mir, mit seiner Hilfe, doch noch an mein Geld zu kommen. Aber egal wie auch immer, die wollen immer vorher noch mehr Geld, das man dann auch nie wieder sieht. Ich wurde von der Kripo eindringlich nochmal davor gewarnt, an Adler, noch irgendwelche Überweisungen zu tätigen. Mein Geld, habe ich inzwischen abgeschrieben, aber ich hoffe das, die den Laden bald hochnehmen und die Leute da ihre gerechte Strafe bekommen. Ich habe der Kripo alle Verbindungen, Bankdaten, Konten und Transaktionen, die gelaufen sind und die Festplatte von dem Computer, mit dem alles stattgefunden hat, zur Verfügung gestellt.
19. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung